Versuche es doch mal damit, es ist meiner Ansicht nach das beste (lustigste) Buch von Christopher Moor.
Lustige Buchempfehlungen erwünscht
-
-
...und auch dieses Schätzchen hier hat sich mit einem Dauergrinsen lesen lassen...
Keiner will in die Provinz – und schon gar nicht nach Wolfsburg!
Jan liebt Line. Und er will mit ihr zusammenleben. Sie wohnt in Wolfsburg und kann dort nicht weg. Hilft ja nix, da muss Jan also aus Berlin weg, weil er seinen Job von überall aus machen kann. Tom Grote erzählt in seinem Romandebüt von einem Metropolenbewohner, den es in das Paralleluniversum der VW-Stadt verschlägt und der lange braucht, bis er erkennt, wie lebenswert dort das Leben ist, und dass man nicht nur in Mitte existieren kann.
Mit sehr genauem Blick und mit überaus skurril-liebenswertem Personal ist Grotes Roman eine Hommage an die Un-Stadt Wolfsburg, eine Hymne auf das Leben jenseits der Metropolen.
-
... und das Zweitbeste:
(Einige seiner Bücher zählen für mich zu den lustigsten die ich gelesen habe, allerdings sind einige andere Werke einfach nur schlecht und langweilig....)
-
Ich hab mich bei diesem hier gekringelt:
Gibts ab Juni auch als Taschenbuch
-
Wenn ich lachen möchte, kaufe ich mir die SMS von gestern Nacht.
-
Und auch diese Reihe wirkt selbst an einem düsteren Tag.
-
Ich habe mich dabei fast totgelacht. Die Damen arbeiten beim Kiez-Report, einem öden Sexblättchen. Tagaus, taugein suchen sie scharfe Nacktfotos aus, schreiben genervt Texte und öden dabei vor sich hin. Chefredakteur Herbert macht ihnen das Leben zur Hölle. Die Mädels fassen einen mörderischen Plan, der diverse Kollateralschäden nach sich zieht.
-
Mir fällt da Heinrich Spörl ein, der Verfasser der "Feuerzangenbowle". Ich habe mir vor geraumer Zeit die gesammelten Werke gekauft. Auch die Kurzgeschichten sind wirklich ein Genuss. Eher eine leise Form von Humor, sollte ich vielleicht mal wieder reinschauen.
-
Ich habe mich ja bei diesen beiden Büchern weggeschmissen. Aber auch "Hummeldumm" was ja schon genannt wurde und einigen anderen, die in den aufgezälten Büchern mit dabei waren, kann ich nur empfehlen.
Aber hier noch:
Kurzbeschreibung
SMS von ANKE ENGELKE:
»hurra VOLLIDIOT präsentiert das außergewöhnliche beobachtungs- und beschreibungstalent von einem der gerne frauen mehr liebt als alles andere, fast schon mehr als das eigene glück«Zu diesem Zeitpunkt mochte ich Olli Pocher noch. ... Ich habe mir beim lesen immer seine Stimme vorgestellt und musste automatisch noch mehr lachen.
-
und die Forsetzung:
Kurzbeschreibung
»Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt. Manchmal ist es auch die Hälfte, das hängt vom Wetter ab. Unsinn? Vielleicht erklärt mir dann ja mal jemand, warum fast alle Fußgänger bei den ersten Regentropfen sofort ein unfassbar blödes Gesicht machen und die Schultern hochziehen. Glauben sie im Ernst, sie würden durch eine dämliche Grimasse auch nur einen einzigen Tropfen weniger Regen abkriegen? Das ist eine rhetorische Frage mit einer sehr, sehr traurigen Antwort: Sie glauben es.« Simon nörgelt, Simon nervt – aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er. Außerdem braucht der inzwischen arbeitslose Vollidiot mal eben 1 Million Euro, um eine nervtötende Nachbarin loszuwerden. In seiner Not entwickelt Simon eine derart abgefahrene Geschäftsidee, dass die Chancen hierfür gar nicht so schlecht stehen ... Der Comedy-Bestseller über die gnadenlose Rückkehr eines liebenswerten Chaoten!