Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• @ Lucy
    Das Original wurde schon gelesen und rezensiert, vielleicht hilft dir das etwas weiter. Wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis es jemand das deutsche gelesen hat. :grin

• Über eine Rezi zu diesem Buch würde ich mich sehr freuen.

Kurzbeschreibung (von Amazon)
    Abenteuerlich-romantische Fantasy mit einer faszinierenden jungen Heldin

Seit sie sich erinnern kann, lebt Angarred Hashan zusammen mit ihrem bei Hofe in Ungnade gefallenen Vater Lord Challo im Exil - in der tiefsten Provinz, im heruntergekommenen Landhaus ihrer Familie. Doch dann wird Challo ermordet und Angarred bleibt nichts anderes übrig, als sich an den Hof des Königs zu begeben - ohne zu wissen, was sie dort erwartet ...

Klappentext
    »Eine großartiges Lesevergnügen.«
    Romantic Times Book Club

»Wunderschön und spannend geschrieben, und voller liebevoller Details.«
    Pat Murphy

»Eine ergreifende, rasant erzählte Geschichte.«
    Patricia McKillip

Viele Grüße

Tyene

Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.

:lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

• Zitat

Original von Lucy1987
    Ich wünsche mir hier von eine Rezi.. :-)

Kurzbeschreibung:
    Selbst der erfahrene Detective Michael Ormewood vom Atlanta Police Department ist schockiert, als er die ermordete junge Frau in ihrem Blut vor sich sieht. Wie gelähmt starrt er auf die Tüte in seinen Händen, die ein Kollege ihm zugeworfen hat. Sie enthält ein Beweisstück - die Zunge des Opfers. Das Werk eines krankhaften Serientäters? Alles deutet darauf hin. Michael sieht sich daher gezwungen, mit Special Agent Will Trent zusammenzuarbeiten, einem undurchsichtigen Mann, dem er instinktiv misstraut. Und mit der Polizistin Angie Polaski, die verdeckt ermittelt und früher seine Geliebte war - bevor sie sein Feind wurde. Nur wenige Stunden nach Auffinden der Leiche verschafft sich das Böse dann Zutritt zu seinem eigenen Haus. Und es sieht ganz danach aus, als ob das Geheimnis hinter all dem Wahnsinn untrennbar mit Michael verknüpft ist. Längst Vergangenes sickert in die Gegenwart, wie Gift in seine Adern ...

Karin Slaughter - Verstummt bin ich gerade am Lesen. Ein paar Tage noch Geduld, dann kommt meine Rezi. :wave

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Ist das Cover von Tochter der Verbannung nicht auch das Cover von Die Hüter der Schatten von Marion Zimmer-Bradley?

Ja, sieht ganz so aus.

Viele Grüße

Tyene

Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.

:lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

• Zitat

Original von Wiggli

Ich freu mich auch, dann kann ich dazuschreiben, dass und warum ich es abgebrochen habe :grin

Den Kommentar kannst du doch jetzt schon schreiben, in den Thread, der sich mit dem Original beschäftigt: Karin Slaughter - Triptych <engl. Original> :grin
    [/quote]

*tritt einen Schritt zur Seite und betrachtet kopfschüttelnd den Schlauch*
    Da hast Du natürlich Recht :grin

Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

• Gibt schlimmeres! Man muss doch erst mal darauf kommen, dass es schon einen Thread (wenn auch nur zum Original) gibt! :grin
    Ich bin wirklich gespannt, wie mir das Buch gefallen wird, ich habe es mir leihen können! :-]

• Hat das schon jemand gelesen?

Das indische Testament - Peg Kingman

Kurzbeschreibung:
    Eine Frau auf der Suche nach ihrem Bruder - und entdeckt eine ganze Welt
    Edinburgh 1822: Soeben hat sie ihren Mann verloren, nun wollen dessen Verwandte ihr auch noch die Tochter nehmen. Als Catherine MacDonald aus Indien ein geheimnisvolles Paket ihres angeblich auf einer Schiffsreise umgekommenen Bruders erreicht, hält sie nichts mehr in Edinburgh. Kurzerhand flieht sie mit Tochter Grace übers Meer, nach Indien. Was die Menschen dort über ihren Bruder erzählen, verstört sie tief. Aber schließlich findet sie in jenem warmen Land endlich ein Zuhause und lernt alles über Tee, Gewürze, das Leben - und die Liebe.

• Zitat

Original von Ketisa
    Hat das schon jemand gelesen?

Das indische Testament - Peg Kingman

Kurzbeschreibung:
    Eine Frau auf der Suche nach ihrem Bruder - und entdeckt eine ganze Welt
    Edinburgh 1822: Soeben hat sie ihren Mann verloren, nun wollen dessen Verwandte ihr auch noch die Tochter nehmen. Als Catherine MacDonald aus Indien ein geheimnisvolles Paket ihres angeblich auf einer Schiffsreise umgekommenen Bruders erreicht, hält sie nichts mehr in Edinburgh. Kurzerhand flieht sie mit Tochter Grace übers Meer, nach Indien. Was die Menschen dort über ihren Bruder erzählen, verstört sie tief. Aber schließlich findet sie in jenem warmen Land endlich ein Zuhause und lernt alles über Tee, Gewürze, das Leben - und die Liebe.

Das klingt interessant :gruebel

• Ich würde gern dazu eine Eulen Meinung haben

Massaker im Gymnasium: Nach ihrem »brutal guten Thriller-Debüt« (Bild am Sonntag) Roths furioser neuer Roman Der junge Amokläufer hat an seiner Schule ein schreckliches Blutbad verursacht. Danach richtete der Schüler die Waffe scheinbar gegen sich selbst. Doch die Indizien, auf die Kommissar Hendrik Verhoeven und seine Kollegin Winnie Heller stoßen, sind äußerst verwirrend: Es muss einen zweiten, unbekannten Täter geben ...Bei dem Blutbad am Clemens-Brentano-Gymnasium in Wiesbaden werden elf Menschen von dem vermummten Täter erschossen. In einem Umkleideraum tötet sich der Schütze anschließend selbst. Bei dem Schüler scheint alles zum Bild eines Amokläufers zu passen. Kommissar Hendrik Verhoeven und seine Kollegin Winnie Heller stoßen bei ihren Ermittlungen jedoch schnell auf Ungereimtheiten. Warum zum Beispiel hat der Schütze nach der Tat einen Mitschüler in den Umkleideraum bestellt, in dem er starb? Und wie kommt es, dass die Kugel in seinem Kopf nicht aus der Waffe stammt, mit der das Massaker angerichtet wurde?

• Hat das schon jemand von euch gelesen?

Es ist nicht schön, alt zu werden. Aber ziemlich amüsant!

Entwaffnend offen, sehr persönlich und anschaulich - und äußerst humorvoll! - schreibt Nora Ephron über ihr Leben als Frau in den besten Jahren: über den erhöhten Zeitaufwand für die »Instandhaltung« bis zum Verschwinden der Bikinifigur, über Freundschaften und Kinder, über Sex und Partnerschaft, über die Notwenigkeit der Lesebrille und über den Tod von Freunden. In kurze Kapitel handlich verpackt, geht sie leichte und auch sehr ernste Themen an und kann dabei aus einem reichen Schatz eigener Erfahrungen schöpfen. Während Dutzende von Sachbüchern mit erhobenem Zeigefinger von der Wichtigkeit sprechen, das Altsein jung zu lernen, und der Anti-Aging-Markt spezielle Mittelchen für Menschen über fünfzig anpreist, macht Nora Ephron einfach Mut zu einem anderen Lebensrezept: zum Älterwerden mit Humor. Ein köstliches Buch, voll im Trend und mit Bestsellerpotenzial. - Happy Aging! »Man kann nie genug schwarze Rollkragenpullover haben, denn der Hals lügt nie!« Nora Ephrons harte Wahrheiten und humorvolle Gedanken übers Älterwerden »Lesen bringt Freude. Lesen ist alles. Aber meine Fähigkeit, etwas in die Hand zu nehmen und zu lesen, hängt nun davon ab, wo sich meine Lesebrille befindet.« Silvia Kuttny-Walsers Lieblingswahrheit (Verlegerin des Limes Verlags).

• Hallo zusammen :wave

Kennt einer von euch dieses Buch? Hat es schon mal jemand gelesen?
    Ich würde mich sehr über eine Rezi freuen.

Bandit: Dossier über einen gefährlichen Hund von Vicki Hearne

Zusammenfassung

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von vorleser
    Hat das vielleicht schon jemand gelesen?

Ente, Tod und Tulpe - Wolf Erlbruch

Das steht auch auf meiner Wunschliste , vielleicht schau ich es mir auf der Buchmesse mal an dann kan ich was dazu sagen,wenn ich es nicht vergesse