Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Zitat

Original von saz
    Mich würde eine Rezi über dieses Buch interessieren, nachdem ich die Fortsetzung "Ein anderer Krieg" gelesen habe...

Das ist eines der Lieblingsbücher meines Lords. Die Geschichte ist sehr spannend und episch. Außerdem findet er es gut, dass sich der Autor darüber Gedanken gemacht hat, was technisch möglich ist und was nicht.
    Ich selbst habe es noch nicht gelesen, aber wie gesagt: Es soll super sein!

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von Herr Palomar

Sigrid, die Rezension ist drin:
    Das Portrait – Zoe Jenny

Vielen dank, Herr Palomar :anbet.

Hat sich schon jemand an diese Buch gewagt:

Bestattung eines Hundes - Thoma Peltzinger

Kurzbeschreibung
    Thomas Pletzingers großartiges Romandebüt zeigt eine Generation zwischen Liebe, Freiheitsdrang und Verantwortung. Ein Ethnologe in einer Lebenskrise, ein Kinderbuchautor mit einem Bestseller und einer Ruine am Luganer See, eine finnische Ärztin, ein kleiner Junge ohne Vater, ein mysteriöser Freund, ein sterbender Hund und ein verstecktes Manuskript: Thomas Pletzinger macht daraus eine hochspannende, aberwitzige und anrührende Geschichte. Im Streit verlässt Daniel Mandelkern die großzügige Altbauwohnung im Hamburger Generalsviertel und Elisabeth, seine Frau und Chefin. Sie hat ihm den Auftrag erteilt, den öffentlichkeitsscheuen Autor Dirk Svensson am Luganer See zu besuchen und für von ihr verantworteten Kulturteil der Wochenzeitung zu interviewen. Äußerst widerwillig macht Mandelkern sich auf den Weg, hofft aber, dass ihm die Distanz helfen wird, sich klar zu werden über sein Leben, seine Liebe und die Zukunft seiner Ehe. Schon bei der Ankunft am See ahnt er, dass am Ende seiner Reise mehr stehen wird als das Autorenporträt, das Elisabeth erwartet. Denn Mandelkern ist nicht der einzige Gast. Mit ihm besteigen eine schöne junge Frau und ihr Sohn das Boot, mit dem Svensson und sein dreibeiniger Hund in Lugano anlegen. Es folgen vier Tage in Svenssons Welt, in denen Daniel Mandelkern sich und sein Leben mit anderen Augen zu sehen lernt. Er wird hineingezogen in eine tödliche Dreiecksbeziehung und in ein Manuskript, das er im Gästezimmer findet und das ihn nach New York, Brasilien und tief in das rätselhafte Leben des Dirk Svensson führt. »Bestattung eines Hundes« erzählt von den Mittdreißigern unserer Tage, die an vielen Orten der Welt gewesen sind, ohne irgendwo zu Hause zu sein, die viel ausprobiert haben, ohne eine Berufung zu finden, die große Pläne geschmiedet haben und nun kleine Lösungen finden müssen. Die alte Geschichte von der Sehnsucht nach Glück und Liebe, Thomas Pletzinger erfindet sie neu, mit einem genauen Blick, sprachlicher Finesse und atmosphärischer Dichte.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• LadyBrittany Danke für die Einschätzung! :-) Dann kann es ja auf meiner Wunschliste stehen bleiben...

Eine Meinung über das Buch "Bestattung eines Hundes" würde mich auch interessieren... Irgendwo hatte ich jetzt mal eine Rezi gelesen, aber weiß gar nicht mehr wo :gruebel

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

• Hierzu wünsche ich mir eine Rezi :wave

Kurzbeschreibung
    Gregory House ist das am meisten bewunderte Phänomen der modernen TV-Medizin. Ein genialer Arzt, dessen soziale Kompetenzen allerdings einiges zu wünschen übrig lassen. Seine Patienten hassen ihn, seine Fans lieben ihn. In Dr. House Unautorisiert schreiben 20 Autoren über ihre Lieblingssendung, und zur Abwechslung wird Dr. House selbst einmal unter dem Mikroskop betrachtet. Dabei werden die verblüffendsten Theorien aufgestellt und die erstaunlichsten Fragen aufgeworfen: Ist Wilson nur der eingebildete Freund von Dr. House? Was wäre, wenn Dr. House Klempner und nicht Arzt geworden wäre? Eine unterhaltsame, witzige und zugleich intelligente Anthologie für alle, die sich dem House-Fieber nicht entziehen können.

• Zitat

Original von Lese Maus
    Hallo zusammen :wave
    Zu diesem Buch würde ich mal eine Rezi interessieren. Ich habe es heute schon in der Hand gehalten, konnte mich aber nicht durchringen.

Wilde Hunde - Markus Zusak

Die Liebe zwischen zwei Brüdern als bewegende Coming-of-Age-Story
    Ruben und Cameron Wolfe leben am Rande. Am Rande Sydneys, am Rande des Wohlstands. In einer Welt der Buchmacher und dubiosen Boxmatches, der Armut und der Arbeitslosigkeit. Als die Brüder das Angebot bekommen, mit illegalen Kämpfen ein paar Dollar zu verdienen, ergreifen sie es. Und sie kämpfen. Für ihre Identität, ihren Stolz und füreinander. Doch dann verliebt sich Cameron - in Octavia, die Freundin von Ruben, das erste Mädchen, das ihn glücklich macht. Und plötzlich sind die Brüder nicht nur im Ring Konkurrenten, sondern auch in der Liebe. · Authentisch, kraftvoll, poetisch - ein großartiges literarisches Vergnügen · Zwei Brüder, ein Kampf - meisterhaft erzählt von Markus Zusak

:write

• Hat das schon jemand gelesen?

Kurzbeschreibung
    Wenn der Teufel nicht existierte, müsste der Mensch ihn erfinden?

Auf dem Schreibtisch eines Verlegers in Edinburgh landet ein so eigentümliches wie faszinierendes Manuskript. Es handelt sich um die Memoiren eines Pastors der schottischen Kirche, der einige Monate zuvor unter mysteriösen Umständen verschwunden war. In den Aufzeichnungen enthüllt sich die Geschichte jenes Gideon Mack, der als Sohn eines Geistlichen in der frostigen Atmosphäre eines Pfarrhauses aufwuchs, beherrscht von seinem strengen, gottesfürchtigen Vater. Obwohl Gideon selbst schon früh seinen Glauben verliert, tritt er in die Fußstapfen seines Vaters und übernimmt schließlich die kleine schottische Gemeinde Monimaskit nahe der Küste. Und dort, so berichtet er, begegnete er eines Tages dem Teufel ...

Der Klappentext selber sagt nicht so viel aus, aber der Amazon-Rezi nach und der Rezi auf literature.de klingt nach einen philosophischen Buch

http://www.literaturnetz.com/content/view/9579/44/

• buzzaldrin : Bei Amazon kann man die McSweeney's-Ausgabe von August 2008 erstehen. Ich denke also dass es die Zeitschrift immer noch gibt.
    Hier kann man die nächste Ausgabe schon vorbestellen: http://store.mcsweeneys.net/in…rBeginningwithIssue19.cfm

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Sammlung der besten Geschichten zu holen. Allerdings auf Englisch, und da ist der Preis dann gesalzener. :rolleyes

Ah, diese Sucht! ;-)

• Zitat

Original von saz
    Bouquineur Habe es noch nicht gelesen, aber bei literaturnetz ist mir vor kurzem eine Rezi über den Weg gelaufen - falls dir das hilft.

Über die bin ich auch gestolpert und dadurch wirklich neugierig auf das Buch geworden. Schade, dass der Klappentext selber so wenig aussagekräftig ist. Wenn ich nach dem ginge, hätte ich mich mit dem Buch gar nicht weiter beschäftigt.

• Zitat

Original von Cookiemonster
    buzzaldrin : Bei Amazon kann man die McSweeney's-Ausgabe von August 2008 erstehen. Ich denke also dass es die Zeitschrift immer noch gibt.
    Hier kann man die nächste Ausgabe schon vorbestellen: http://store.mcsweeneys.net/in…rBeginningwithIssue19.cfm

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Sammlung der besten Geschichten zu holen. Allerdings auf Englisch, und da ist der Preis dann gesalzener. :rolleyes

Ah, diese Sucht! ;-)

Danke für die Informationen Cookiemonster! Die Preise für eine Ausgabe sind wirklich enorm, deshalb spiele ich - wie gesagt - auch nur mit dem Gedanken, mir die besten Geschichten in der deutschen Fassung zu kaufen. Da kostet das Buch nämlich nur 12,50€. Eigentlich mag ich alle der genannten Schriftsteller und ich bin deshalb auch schon gespannt, auf die einzelnen Geschichten. Wenn ich denn dann irgendwann mal wieder 12,50€ über haben sollte. ;-)

• mal ein kurzes :help...ich seh zwar das das Buch schon Bewertungen hat aber ich find keine Rezension. Bin ich nur zu doof zum finden? Vielleicht kann mir mal einer suchen helfen, ob es schon eine Rezension hier gibt...

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Kennt jemand von euch vielleicht diese Buch?
    Das wurde in der gestrigen Zeitung erwähnt und mich würde eine Eulenmeinung dazu mal interessieren.

Kurzbeschreibung
    Amüsant und fesselnd spürt Alexander Pechmann Werke auf, die durch Unfälle und Zufälle, im Wahn oder im Zorn, mit Absicht oder schlicht aus Versehen vernichtet wurden oder verlorengingen. Ihre Schicksale und Geheimnisse werden hier erstmals erzählt: von Dostojewski bis Flaubert, von Thomas Mann bis Hemingway. In der Bibliothek der verlorenen Bücher sind sie verwahrt: all die verschollenen, zerstörten, ungeschriebenen und imaginären Bücher. Kostbares von Lord Byron, Balzac, James F. Cooper, Joyce, Kafka, Puschkin, Laurence Sterne u. v. a. Humorvoll erzählt und mit allerlei biographischen Anekdoten versehen, schickt uns Alexander Pechmann auf eine wundersame Wanderung durch die verborgene Bücherwelt. Auf der amüsanten Reise durch die Literaturgeschichte begegnet man u. a. einer bizarren Bücherkarawane im alten Persien, Hemingways Reisetasche, einer barbarischen Schreibmaschine, einigen Kammerjungfern und Bauchrednern, Puschkins Hasen und Herman Melvilles verlorener Insel.

• Oh Gott, ich war heute mal wieder im Buchladen und habe ein Buch gesehen, dass sehr interessant klingt. Vielleicht hat eine der Eulen es sich ja schon gekauft und kann etwas darüber berichten?

Kurzbeschreibung
    Mit sieben Jahren verliert Valentino alles, seine Familie, seine Freunde und seine Heimat den Sudan, und flieht mit tausenden anderen Kindern über Äthiopien nach Kenia, von wo aus er schließlich in die USA gelangt. Was Valentino dabei erlebt, ist kaum zu beschreiben, umso erstaunlicher, mit wie viel Wärme, Zuversicht und sogar Humor er davon erzählt. Dave Eggers hat seine Geschichte in einem bewegenden Roman festgehalten. "Weit Gekommen" ist ein Roman von Dave Eggers, und es ist die wahre Lebensgeschichte von Valentino Achak Deng. Es ist die Geschichte eines Menschen, der bereits mit sieben Jahren auf der Flucht vor dem Bürgerkrieg in seiner Heimat erlebt, wie die Jungen, mit denen er flieht, von Soldaten erschossen und von Löwen gerissen werden oder qualvoll sterben, weil sie nach Tagen ohne Essen und Trinken in der Wüste halbgares Elefantenfleisch gegessen haben. Valentino und die "Lost Boys", wie die tausenden sudanesischen Jungen auf der Flucht genannt werden, finden nach der Durchquerung Äthiopiens eine erste Zuflucht in den Flüchtlingslagern von Kenia. Von dort aus gelingt Valentino die Ausreise in die USA. Doch auch das Land der Freiheit und zahlreicher Verheißungen stellt Valentino vor unzählige neue Herausforderungen. Inzwischen leben etwa zwei Millionen sudanesische Flüchtlinge in den USA. "Weit Gekommen" erzählt am Beispiel eines außergewöhnlichen Menschen auch ihre Geschichte - eine Geschichte über Kampfgeist und Zuversicht in einer Welt ohne Hoffnung.

• Ich wünsche mir hier von eine Rezi.. :-)

Kurzbeschreibung:
    Selbst der erfahrene Detective Michael Ormewood vom Atlanta Police Department ist schockiert, als er die ermordete junge Frau in ihrem Blut vor sich sieht. Wie gelähmt starrt er auf die Tüte in seinen Händen, die ein Kollege ihm zugeworfen hat. Sie enthält ein Beweisstück - die Zunge des Opfers. Das Werk eines krankhaften Serientäters? Alles deutet darauf hin. Michael sieht sich daher gezwungen, mit Special Agent Will Trent zusammenzuarbeiten, einem undurchsichtigen Mann, dem er instinktiv misstraut. Und mit der Polizistin Angie Polaski, die verdeckt ermittelt und früher seine Geliebte war - bevor sie sein Feind wurde. Nur wenige Stunden nach Auffinden der Leiche verschafft sich das Böse dann Zutritt zu seinem eigenen Haus. Und es sieht ganz danach aus, als ob das Geheimnis hinter all dem Wahnsinn untrennbar mit Michael verknüpft ist. Längst Vergangenes sickert in die Gegenwart, wie Gift in seine Adern ...

• @ Lucy: Mit einer Rezi kann ich nicht dienen, weil ich nach der Hälfte abgebrochen habe.
    Begründung: Ich habe mich sehr gelangweilt, ich hatte auch Probleme mit den Handlungssträngen, teilweise wusste ich überhaupt nicht mehr, wer jetzt grade was und wo und weshalb macht ...
    War mir zu anstrengend, zu mäßig spannend, die Figuren haben mich nicht im geringsten interessiert ...
    Aber ich bin ohnehin kein großer Fan von Miss Slaughter ...