Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Kann es sein das es hierzu keine Rezi gibt?

Hallo kuschelhundchen! :wave
    Hab auch keine Rezension dazu gefunden, allerdings habe ich das Buch vor Urzeiten mal gelesen. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, begeb ich mich, wenn du Interesse hast, mal auf die Suche, les nochmal rein und schreibe ne Rezi dazu.

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Kann es sein das es hierzu keine Rezi gibt?

Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen, für eine Rezi reicht es leider nicht mehr. Es war aber eine sehr nette, leichte Lektüre für Katzenfreunde. Vieles kam mir nur allzu bekannt vor. :lache Gehört auf jeden Fall zu den Büchern, die ich Katzenfreunden, und solchen die es werden wollen, empfehlen würde.

LG, Uhu :katze

Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

• Zitat

Original von buzzaldrin

Ach, sogar 24,90€? :grin Dann warte ich wohl wirklich vielleicht lieber auf das Taschenbuch, falls es eins geben wird.

Wo wir schon bei teuren Büchern sind: Ich habe heute eine Buchbesprechung im SPIEGEL zu einem Buch namens Shantaram gelesen und wollte fragen, ob einer der Eulen das Buch schon gelesen hat und etwas mehr darüber erzählen kann? :-)

@ Buzzaldrin

ich habe mir die englische Version gekauft und werde ca. Ende September damit anfangen (ich habe gerade noch zwei andere Bücher am Wickel).

• Gregory David Roberts: Shantaram

Zitat

Original von buzzaldrin
    Wo wir schon bei teuren Büchern sind: Ich habe heute eine Buchbesprechung im SPIEGEL zu einem Buch namens Shantaram gelesen und wollte fragen, ob einer der Eulen das Buch schon gelesen hat und etwas mehr darüber erzählen kann? :-)

Ich habe nach dieser Besprechung gesucht und dabei diese Seite bei Spiegel-Online gefunden. Ein Video als "Making of" des Spiegelinterviews. In ca. 6 Minuten berichtet der Spiegelredakteur von seinem Besuch beim Autor. Ich fand es ganz interessant. Allerdings weiß ich immer noch nicht, ob ich das Buch will (und wenn ja, in welcher Sprache).

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier
    Ich habe nach dieser Besprechung gesucht und dabei diese Seite bei Spiegel-Online gefunden. Ein Video als "Making of" des Spiegelinterviews. In ca. 6 Minuten berichtet der Spiegelredakteur von seinem Besuch beim Autor. Ich fand es ganz interessant. Allerdings weiß ich immer noch nicht, ob ich das Buch will (und wenn ja, in welcher Sprache).

Oh, danke für den Link, das Video werde ich mir gleich mal anschauen. :-) Die Buchbesprechung ist in der aktuellen Ausgabe drin und wahrscheinlich noch nicht online zu finden. Der Artikel ist fast drei Seiten lang, informativ und ausführlich - ich hätte nur einfach gerne noch eine Eulen-Meinung bevor ich das Buch lese. ;-)

Pelican
    Ich freue mich dann schon auf deine Rezension, wenn du fertig bist. :-) :-)

• Guten Abend zusammen :wave
    Ich würde mir zu diesem Buch eine Rezi wünschen:

Wehrlos - Juliette Manet

Wenn das Böse nicht endet
    Fünf Kinder verschwinden. Spurlos. Dann werden zwei Leichen gefunden. Für Kriminalkommissarin Senda Barhi beginnt ein persönlicher Albtraum. Mit allen Mitteln verfolgt sie die Spur des Mörders. Bis er Selbstmord begeht. Zwölf Jahre später kommen wieder Kinder ums Leben - auf die gleiche Art. Senda ahnt, dass ihr ein verhängnisvoller Fehler unterlaufen ist ...

Als Senda Barhi den Fall des Kindermörders in Los Angeles studiert, weiß sie sofort, dass es sich dabei um den Mann handelt, den sie vor Jahren in Paris jagte und der ihr in letzter Sekunde entkam. Nun hofft sie, den angesehenen französischen Unternehmer Raphael Schiller, von dem sie glaubt, dass er die Taten begangen hat, endlich fassen zu können. Sie muss nur noch beweisen, dass der amerikanische Verdächtige Vincent Connely und Schiller ein und dieselbe Person sind. Zusammen mit Toni Perez, Sergeant des Los Angeles Police Department, verfolgt die französische Kommissarin jede noch so kleine Spur. Schiller scheint mit den Jahren noch gerissener, noch kaltblütiger geworden zu sein. Und er weiß, dass Senda ihm auf den Fersen ist ...

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Mich würde eine Rezi über dieses Buch interessieren, nachdem ich die Fortsetzung "Ein anderer Krieg" gelesen habe...

Zitat

Krieg. In gigantischen Raumschiffen werden die Soldaten mit Lichtgeschwindigkeit von einem Gefecht zu anderen befördert. Doch während es für sie immer nur einige Monate dauert, vergehen auf der Erde Jahrhunderte. Einer der bedeutendsten Antikriegsromane, die je geschrieben wurden - neu übersetzt nach der vom Autor überarbeiteten und erweiterten Fassung.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Heute im Internet entdeckt, allerdings find ich den Preis für die Seitenzahl etwas heftig. Hat das schon jemand oder zumindest mal reingeblättert? Schaut ja schon witzig aus.

Sagen Sie jetzt nichts: Interviews ganz ohne Worte

Das ist mir im neuen Thalia-Magazin auch aufgefallen! Reizt mich auch sehr! :gruebel

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich habe das Buch heute in der Hand gehabt, es liest sich ziemlich flott. Kennt es jemand?

Ein kleiner Bär mit einem großen Herzen lässt sein Leben Revue passieren. Und er zeigt uns: Liebe ist eine Sprache, in der ohne Worte alles gesagt werden kann.Henry N. Brown wird am 16. Juli 1921 als Teddybär geboren. Er erblickt das Licht der Welt, als ihm das zweite Auge angenäht wird. So beginnt ein Leben, wie es turbulenter nicht sein kann. Eine Odyssee durch Europa: durch England, Frankreich und Deutschland, Norwegen, Italien und Ungarn. Durch das zwanzigste Jahrhundert, durch Krieg und Frieden, durch Höhen und Tiefen - gesehen durch die Augen und erlebt mit dem Herzen eines Teddybären. Auch Augenblicke höchster Gefahr bleiben Henry nicht erspart: Immer wieder geht er verloren, verliert er die Menschen, denen er Trost und Liebe schenkt, erlebt er Flucht und Rettung. In einem Paket kommt er ins Beaujolais, wo er beinahe in einem Weinfaß ertrinkt und fast bei einem Waldbrand von den Flammen erfaßt wird. Er verbringt lange Jahre als Hotelteddy in Florenz, doch immer wieder ist e
    r auch Augenzeuge großer historischer Ereignisse. Bis er nach Wien gelangt und kurz vordem Jahrtausendwechsel in einem Bären- und Puppenladen ein letztes Mal den Besitzer wechselt.Wie jeder Teddy ist auch Henry sprach- und bewegungslos. Er verbringt sein Leben als Zuhörer. Er ist den Menschen ein Spiegel. Er gibt ihnen all das, was sie nirgendwo anders finden. Er macht ihnen ihr Herz leichter.Henry N. Brown hat vieles erlebt und alles kennengelernt: Angst und Hoffnung, Einsamkeit und Trost, Sehnsucht und Glück. Doch während all der Jahre hat niemandentdeckt, dass Henry einen kleinen Gegenstand in der Brust trägt, den er für sich immer nur "Die Liebe" nennt. Ein Geheimnis, das er sein ganzes Leben lang bewahrt und das nicht einmal er selbst kennt. Ein Geheimnis, das ihn von allen anderen Bären unterscheidet ...

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Hatte es heute bei Thalia in der Hand, konnte mich aber nicht wirklich entscheiden, ob ich es mir kaufen solll. Weiß hier vielleicht jemand etwas mehr über das Buch?

Kurzbeschreibung
    Sie waren verstoßen und verwaist, doch dann gab ihnen jemand ein Zuhause - und sie wurden gefeiert. Zadie Smith, David Foster Wallace, A. M. Homes, Rick Moody, Jonathan Lethem - kaum zu glauben, dass die Erzählungen dieser Autoren einmal niemanden interessierten. Bis Dave Eggers das Literaturmagazin "McSweeney's" gründete. Heute, zehn Jahre später, zählen diese Autoren zu den wichtigsten englischsprachigen Erzählern der Gegenwart. Benannt wurde das Magazin nach Timothy McSweeney, einem mysteriösen Unbekannten, der vorgab, Dave Eggers' verschollener Onkel zu sein. Er wurde nie in die Familie aufgenommen. Und damit erging es ihm so ähnlich, wie jenen Autoren, die am Anfang ihres Schaffens von allen möglichen Magazinen die immer gleichen Absagen erhielten: Ihre Erzählungen seien zu schräg, zu lang, zu kurz, zu zeitlos oder nicht zeitlos genug. Zadie Smith schrieb über Mädchen die Mädchen lieben, David Foster Wallace über die unheimlichen Auswirkungen von Schönheitsoperationen. Rick Moody erzählte die Geschichte einer Familie, die im mittleren Westen der USA eine Straußenfarm betreibt. Jonathan Lethem schrieb über Kafka, William T. Vollmann über den Tod und Arthur Bradford über eine sehr große glänzende Schnecke. Dave Eggers liebte diese Erzählungen, ihre krude Mischung aus Fakten und Fiktion, Humor und Tragik, Experiment und klassischem Erzählen. Und er schuf ihnen ein Forum, in dem sie sich ohne Rücksicht auf Konventionen entfalten konnten. Seit zehn Jahren macht "McSweeney's" nun aus den Außenseitern der Literaturbranche die Stil-Ikonen einer ganzen Generation.

• Hm ja, habe grade auch noch mal recherchiert und es gab 2006 wohl Probleme mit einem Partnerunternehmen. Ob McSweeneys heute noch herausgegeben wird, habe ich aber nicht herausfinden können.

In dem Buch von KiWi sind einige der wichtigsten Aufsätze und Text abgedruckt aus der Zeitung ... ich werde es mal auf jeden Fall auf meine Wunschliste setzen und noch einmal in Ruhe in ein Exemplar hinein blättern. :-)

• Hallo zusammen :wave
    Zu diesem Buch würde ich mal eine Rezi interessieren. Ich habe es heute schon in der Hand gehalten, konnte mich aber nicht durchringen.

Wilde Hunde - Markus Zusak

Die Liebe zwischen zwei Brüdern als bewegende Coming-of-Age-Story
    Ruben und Cameron Wolfe leben am Rande. Am Rande Sydneys, am Rande des Wohlstands. In einer Welt der Buchmacher und dubiosen Boxmatches, der Armut und der Arbeitslosigkeit. Als die Brüder das Angebot bekommen, mit illegalen Kämpfen ein paar Dollar zu verdienen, ergreifen sie es. Und sie kämpfen. Für ihre Identität, ihren Stolz und füreinander. Doch dann verliebt sich Cameron - in Octavia, die Freundin von Ruben, das erste Mädchen, das ihn glücklich macht. Und plötzlich sind die Brüder nicht nur im Ring Konkurrenten, sondern auch in der Liebe. · Authentisch, kraftvoll, poetisch - ein großartiges literarisches Vergnügen · Zwei Brüder, ein Kampf - meisterhaft erzählt von Markus Zusak

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hat dieses schon jemand gelesen?

Zitat

Das Ehepaar Mangold wird eines Sonntagmorgens böse überrascht: Die von der Polizei gesuchte Exfreundin des Sohnes steht vor der Tür und bittet um Hilfe. Mit ihrer Ankunft werden Erinnerungen aufgewühlt, die die beiden Alten tief vergraben hatten. Ein Drama um uneingestandene Schuld und unerlöstes Gewissen, erzählt mit feinem Gespür und literarischer Raffinesse von einem der brillantesten Autoren der Gegenwartsliteratur in der Schweiz.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]