Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Zitat

Original von Sigrid2110

@ buzzaldrin: ich habe wohl Tomaten auf den Augen ;-).
    Herr Palomar hat zu diesem Buch bereits am 28.08. eine Rezi geschrieben.

Bin trotzdem noch unschlüssig :rolleyes.

ja, da hatten wir beide wohl Tomaten auf den Augen. :grin Mittlerweile habe ich die Rezension auch gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich die 20€ ausgeben möchte. Vielleicht warte ich wirklich erst einmal bis zur Bekanntgabe der Shortlist. :-)

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Noch schlimmer, buzzaldrin, das Buch kostet 24,90 € :yikes.

Ach, sogar 24,90€? :grin Dann warte ich wohl wirklich vielleicht lieber auf das Taschenbuch, falls es eins geben wird.

Wo wir schon bei teuren Büchern sind: Ich habe heute eine Buchbesprechung im SPIEGEL zu einem Buch namens Shantaram gelesen und wollte fragen, ob einer der Eulen das Buch schon gelesen hat und etwas mehr darüber erzählen kann? :-)

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Wo wir schon bei teuren Büchern sind: Ich habe heute eine Buchbesprechung im SPIEGEL zu einem Buch namens Shantaram gelesen und wollte fragen, ob einer der Eulen das Buch schon gelesen hat und etwas mehr darüber erzählen kann? :-)

Das Buch würde mich auch interessieren... ist aber leider sehr teuer :-(

• Zitat

Original von buzzaldrin

:lache

Keine Ahnung ob die Anzahl der Seiten wirklich den Preis bestimmen, aber ich habe für alle Bücher die mehr als 1000 Seiten hatten, weit über 20€ bezahlt. Für Die Wohlgesinnten sogar 30€. :help ;-)

Das Buch hat extrem dünne Seiten und ist trotzdem noch ziemlich dick...
    Bei dem Buch warte ich aber auch noch auf eine Rezi, denn 25€ zu "verschenken" wenn das Buch schlecht ist, möchte ich auch nicht.

• Zitat

Original von Aqualady
    Das Buch hat extrem dünne Seiten und ist trotzdem noch ziemlich dick...
    Bei dem Buch warte ich aber auch noch auf eine Rezi, denn 25€ zu "verschenken" wenn das Buch schlecht ist, möchte ich auch nicht.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das Buch soll zwar gut sein, aber ich hätte da gern mehrere Aussagen zu.

• Kennt das jemand?

Christian Schünemann - Der Bruder : ein Fall für den Frisör

Kurzbeschreibung:
    "Unerwartet" heißt das Bild von Ilja Repin, das der Frisör in Moskau gerade noch bewundert hat, und unerwartet ist auch der Besuch eines Mannes, der kurz darauf in seinem Münchner Salon auftaucht: Jakob Zimmermann, Mitte dreißig, mittelloser Kunstmaler, behauptet, sein Halbbruder zu sein. Wer ist Jakob - ein Erbschleicher oder ein vertuschter dunkler Fleck in der Prinz'schen Familiengeschichte?

• Hat dieses Buch schon jemand hier gelesen...?

Zitat

Die Weinbergs sind eine ganz normale amerikanische Familie in einem ganz normalen amerikanischen Vorort ... bis Vater Weinberg einen Atomsprengkopf in einem Gartenzwerg in seinem Vorgarten versteckt, sein Grundstück zum unabhängigen Staat erklärt und seinen zwölfjährigen Sohn zum Informationsminister macht. Bald wird"Little Weinbergia"zum Ziel aller amerikanischen Aussteiger und Unzufriedenen ...

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Zitat

Original von saz
    Hat dieses Buch schon jemand hier gelesen...?

Ja, ich habe es im original gelesen.
    Ich wusste nicht, dass es übersetzt wurde.

Es hat einen skurrilen Plot und eine ungewöhnliche Erzählperspektive,
    teilweise war ich ziemlich irritiert. Aber durchaus ein guter Roman, der aus der Rolle der üblichen Genreware fällt.

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Es hat einen skurrilen Plot und eine ungewöhnliche Erzählperspektive,
    teilweise war ich ziemlich irritiert. Aber durchaus ein guter Roman, der aus der Rolle der üblichen Genreware fällt.

Hehe, danke für die schnelle Antwort... du kennst irgendwie auch fast alle Bücher ;-)

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Also Shantaram habe ich hier auf Englisch liegen, aber noch nicht gelesen. Zumindest finde ich die Aufmachung des deutschen Buches besser gelungen als einige Englische.

• Ich hätte gerne eine Rezi zu diesem Buch. Eigentlich wollte ich es mir am Donnerstag für einen Gutschein kaufen, aber so ganz ohne Eulen-Rezi? Ich weiß nicht, ich weiß nicht............ :gruebel

.

• Zitat

Original von yelde
    Also Shantaram habe ich hier auf Englisch liegen, aber noch nicht gelesen. Zumindest finde ich die Aufmachung des deutschen Buches besser gelungen als einige Englische.

Da kann ich Dir Recht geben. Ich hab die englische Ausgabe in meinem Amazon-Einkaufswagen, finde aber die deutsche auch viel schöner. Naja, es kommt ja auf den Inhalt an ;-)