Aber Eskalina, ich würde doch latürnich nuuuuuuur den Bambus töten, niemals aber den Bambuspflanzer. *flöt*
Welche Rezensionen wünscht ihr euch?
- Angelcurse
- Geschlossen
-
-
ich wünsche mir die rezension von wolfgang hohlbein - magog weil ich da noch nix drüber gefunden habe ausser bei amazon^^
-
Aber ich vielleicht?
-
Zitat
Original von Shaggymania
ich wünsche mir die rezension von wolfgang hohlbein - magog weil ich da noch nix drüber gefunden habe ausser bei amazon^^Ich habe das Buch vor *sehr* langer Zeit gelesen und hab es noch in guter Erinnerung
-
Kennst schon jemand von euch dieses (noch recht neue) Buch?
Da würde mich nämlich eine Rezi zwecks verschenken interessieren.Kurzbeschreibung
Eine Insel. Ein Junge. Ein Diktator. Und jede Menge Ratten. Erst tauchen sie nur in seinen Träumen auf. Dann entdeckt Daniel sie auf dem Gelände der Fischzuchtanlage: riesige Ratten, die im Abwasserkanal umherschwimmen. Furchterregend sehen sie aus. Noch sind es nur ein paar. Doch täglich werden es mehr. Und wenn sie angegriffen werden, setzen sie sich zur Wehr... -
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Benno Tiggelkamp hat Mist gebaut. Diesmal so richtig. Und ist erwischt worden. Deshalb sitzt er jetzt beim Heiner und soll reden. Benno weiß auch nicht, wozu das gut ist. Aber er wird ja nicht gefragt. Der Psychotherapeut Dr. Heiner Zins glaubt fest an seine Entdeckung einer Zivilisationskrankheit. Deshalb lässt er zu Forschungszwecken sechs schwere Fälle in seine Klinik verlegen. Die Sitzungen des Arztes erzeugen bei den Patienten nicht nur ein bisher ungekanntes Selbstbewusstsein, sondern bald auch den Wunsch nach Ruhm und Anerkennung. Schnell verliert der ehrgeizige Arzt die Kontrolle und kann nicht verhindern, dass die Gruppe ausbricht ... -
Kennt hier irgendjemand schon was von Adam Thorpe? Zum Beispiel Taktverschiebung? Das Buch würde mich nämlich schon sehr reizen, aber HC ist auch immer so teuer.
-
Hat das hier schon jemand gelesen? Die ersten 3 Bände der Serie haben mir gut gefallen, mich würde interessieren, ob "Stadt der Geheimnisse" genauso gut ist.
-
Ich habe gerade im Radio eine Buchbesprechung zu diesem Buch gehört, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht ein alter Hut ist.
Hat das jemand gelesen?Kurzbeschreibung
Man kann seine Kinder nie genug lieben, da sind wir uns einig. Wo sonst können wir unser Ideal bedingungsloser Zuneigung ausleben, wenn nicht in dieser engen, als ewig gedachten Bindung? Ging es früher in der Erziehung vor allem um Autorität und die Weitergabe von Wissen, so beherrscht heute die Liebe als Fixstern unsere Beziehungen. Doch Liebe ist ein komplexes, oft tyrannisches Gefühl, und ein vergängliches dazu. Kann Familie, kann Erziehung sich auf eine so ambivalente und instabile Empfindung gründen? Wenn Gefühle unsere Beziehungen beherrschen, so die provokante These Caroline Thompsons, stellen neue Abhängigkeiten sich ein. Nicht mehr das Kind ist abhängigvon den Eltern, heute brauchen die Eltern das Kind, dessen Erfolg sie in ihrem neuen sozialen Status als »gute Eltern« bestätigt. Da man so viel in sie investiert, sollen sie möglichst perfekt sein. All ihre Fähigkeiten entwickeln, aber ohne Zwang und Anstrengung. Möglichst schnell selbstständig werden, aber ohne uns je zu
verlassen. Denn wir wollen ihnen gleich und ihre Partner sein, lebenslang, und ebenso bedingungslos wiedergeliebt werden. Noch nie schien die Familie so bedroht, noch nie war es so schwer, ihr zu entkommen. An Fällen aus ihrer psychoanalytischen Praxis geht Caroline Thompson den neuen Paradoxien nach, die der übergroße Wunsch nach Liebe und Perfektion in der Erziehung hervorbringt. Es gilt, die richtige Distanz zu finden, damit unsere Kinder selbstständig leben und ihrerseits Kinder erziehen können. -
Kurzbeschreibung
"Pu der Bär & Sex & Crime & Rolling Stones!" Harry RowohltRobert Marley, Kriminalschriftsteller aus Brighton, braucht dringend Erholung. So fährt er nach Hartfield, einem Ort inmitten des Ashdown Forest, der Heimat von A. A. Milnes' Winnie-the-Pooh. Hier verspricht er sich jede Menge Ruhe und Frieden. Doch mit beidem ist es vorbei, als im Fluss bei Poohsticks Bridge die Leiche eines Jungen gefunden wird. Roberts Schwester Dorothy, Chief Inspector bei der Brighton Police, ermittelt vor Ort. Als ihre Recherchen allerdings Indizien ans Licht bringen, die auf einen Zusammenhang mit dem unaufgeklärten Tod von Brian Jones, dem Gründer der Rolling Stones, hindeuten, wird Dorothy schnell klar, dass der Fall komplizierter ist, als es zunächst den Anschein hatte ...
-
Hat dieses Buch hier schon jemand gelesen?
Die Quellen der Sehnsucht - Ellen Alpsten
Kurzbeschreibung:
Die junge, temperamentvolle Florence von Sass wird auf einem Sklavenmarkt des Osmanischen Reichs versteigert. Überraschend ersteht der wohlhabende britische Gentleman Sam White Baker sie. Florence wird seine Geliebte und seine Gefährtin. Gemeinsam machen sie sich auf nach Afrika, ins Herz der Dunkelheit, um eines der letzten großen Rätsel dieser Welt zu lösen: In einem gefährlichen Wettlauf mit der Zeit suchen sie nach den sagenumwobenen Quellen des Nils. -
hat das schon jemand gelesen? ist eigentlich nicht mein Beuteschema und ich überlege, ob ich es nicht gleich bei Tauschticket einstelle...
Kurzbeschreibung
Glück ist ein zerbrechliches Geschenk: Seit Jahren wohnen Faye Reid und Maggie Maguire in der idyllischen Summer Street. Man kennt sich gut, doch die blitzblanken Fensterscheiben verbergen viele Geheimnisse. Fayes Tochter Amber steht kurz davor, wegen der Liebe ihre Zukunft aufs Spiel zu setzen; Maggie fürchtet zu ihrer pflegebedürftigen Mutter ziehen zu müssen. Streit, Misstrauen und Schweigen ziehen in die Summer Street ein - nur die warmherzige Christie Devlin blickt weiterhin ihren Mitmenschen bis ins Herz. Aber erst als sie selbst Hilfe braucht, entdecken die drei so unterschiedlichen Frauen, was wirklich zum wahren Glück zählt: Freundschaft, Vertrauen - und die Liebe ...
. -
Kennt jemand dieses absolute Kultbuch? Es soll der Renner sein.
Kurzbeschreibung
Eine Frau, deren Stimme einem verwüsteten Land die Hoffnung zurückgibt, ein Kind ohne Eltern und die Geschichte einer entzweiten Liebe - Lost City Radio ist das großartige, universelle Portrait eines Landes zwischen Repression und Bürgerkrieg.Über den Autor
Daniel Alarcón, 1977 in Lima geboren, lebt in Oakland/USA. Seine Kurzgeschichten erschien u.a. im New Yorker und sind 2006 unter dem Titel War by Candlelight für den PEN-Hemingway Award nominiert worden. Alarcón wuede sowohl von der britischen Zeitschrift GRANTA als auch vom Smithsonian Magazine in die Liste der besten englischsprachigen Nachwuchsschriftsteller aufgenommen. Lost City Radio ist Alarcóns erster Roman. -
@ Ketisa
gelesen noch nicht. Aber zumindest gekauft.
-
Kennt schon jemand von euch dieses Buch?
Kurzbeschreibung
Die herzerwärmende Geschichte zweier ungleicher Schwestern mit magischen Fähigkeiten»Man nehme eine Prise Ringelblume, um das Gefühl anzuregen, einen Schuss Löwenmäulchen, um böse Einflüsse abzuwehren, und ergänze das Gemisch mit Rosenblättern, um der Liebe zu schmeicheln.« Dies ist eines der Rezepte von Claire Waverley, die einen florierenden Partyservice besitzt. Das Geheimnis ihres Erfolgs ist die Verwendung von essbaren Blumen aus dem heimischen Garten, die eine magische Wirkung ausüben. Claire steht damit in der Tradition der Waverley-Frauen, die schon immer über eine besondere Gabe verfügten und in das Schicksal der Menschen eingreifen konnten. Claires eigenes Leben ist allerdings wenig zauberhaft - sie hat sich ganz in ein altes Haus in Bascom, North Carolina, zurückgezogen und wehrt sich gegen alles, was neu und anders ist. Doch eines Tages wird Claire jäh aus ihrer Ruhe herausgerissen: Sydney, ihre jüngere Schwester, steht zusammen mit ihrer Tochter Bay vor der Tür und sucht Zuflucht vor ihrem brutalen Mann. Claire fühlt sich zunächst durch die quirlige Sydney gestört. Aber dann taucht Sydneys Mann in Bascom auf, und die beiden Schwestern müssen sich zusammenraufen. Sie besinnen sich auf ihren alten Apfelbaum und schmieden einen gar nicht so zauberhaften Plan ...
-
Ich würde mich über eine Rezension von Michael Cunninghams Buch Helle Tage sehr freuen.
-
Zitat
Original von Pelican
@ Ketisagelesen noch nicht. Aber zumindest gekauft.
Toll! Ich hoffe, du wirst das Buch bald lesen und vielleicht auch rezensieren.
-
Zitat
Original von Batcat
Kurzbeschreibung
"Pu der Bär & Sex & Crime & Rolling Stones!" Harry RowohltRobert Marley, Kriminalschriftsteller aus Brighton, braucht dringend Erholung. So fährt er nach Hartfield, einem Ort inmitten des Ashdown Forest, der Heimat von A. A. Milnes' Winnie-the-Pooh. Hier verspricht er sich jede Menge Ruhe und Frieden. Doch mit beidem ist es vorbei, als im Fluss bei Poohsticks Bridge die Leiche eines Jungen gefunden wird. Roberts Schwester Dorothy, Chief Inspector bei der Brighton Police, ermittelt vor Ort. Als ihre Recherchen allerdings Indizien ans Licht bringen, die auf einen Zusammenhang mit dem unaufgeklärten Tod von Brian Jones, dem Gründer der Rolling Stones, hindeuten, wird Dorothy schnell klar, dass der Fall komplizierter ist, als es zunächst den Anschein hatte ...
Batcat ,
ich habe es gekauft, muß aber erst noch den ersten Teil der Serie "Dem Tod geweiht" lesen. Liegt aber ziemlich weit oben in meinem SUB -
Zitat
Original von Natalia
Ich würde mich über eine Rezension von Michael Cunninghams Buch Helle Tage sehr freuen.Hallo Natalia, ich habe "Helle Tage" zwar gelesen, mich aber zum Schreiben einer Rezension nicht in der Lage gefühlt. Das Buch wirklich weiterempfehlen kann ich auch nicht, mir hat es überhaupt nicht gefallen.
-
Ich warte darauf, dass Herr Palomar eine Rezi über "Das Porträt" von Zoe Jenny schreibt