Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Zitat

Original von Lese Maus
    :write
    Das würde mich auch mal interessieren! Tobi war immer einer meiner Lieblingsmoderatoren. :anbet

Ich musste heute zweimal hingucken, dachte erst, ich sehe nicht richtig :lache
    Hier hab ich mal ein Interview mit ihm über das Buch ergoogelt. Naja, leider von der B***-Zeitung, aber egal :wave

http://www.bild.de/BILD/unterh…rview-zum-neuen-buch.html

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ich musste heute zweimal hingucken, dachte erst, ich sehe nicht richtig :lache
    Hier hab ich mal ein Interview mit ihm über das Buch ergoogelt. Naja, leider von der B***-Zeitung, aber egal :wave

http://www.bild.de/BILD/unterh…rview-zum-neuen-buch.html

Danke schön! Werde ich mal rein schauen. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Ach Gott, dass muss in einem der Bücher gewesen sein, die ich im letzten Monat gelesen habe, vielleicht war es 'Der Fundamentalist, der keiner sein wollte' von Mohsin Hamid. :gruebel

Hach, ich habe noch mal nachgeschlagen und hatte Recht, es war wirklich in dem Buch von Hamid: "[...] oder ich konnte durch eine wohlplatziert literarische Anspielung ihre Aufmerksamkeit darauf lenken, dass es eine Stelle in Herr Palomar gab, die mein Dilemma perfekt erfasste." (S. 28) :-)

• Heute wurde im Radio ein Hörbuch vorgestellt, was mich von der Thematik her sehr interessiert hat. Habe dann diirekt bei Amazon nach dem Buch gestöbert und bin fündig geworden. Leider gibt es dazu nur eine Rezension und auch hier konnte ich keine finden. Ich würde mich daher total freuen, wenn es hier schon jemand gelesen hat und eine Rezension dazu schreiben mag.

Yemma: Meine Mutter, mein Kind von Tahar BenJelloun
    "Yemma - Meine Mutter, mein Kind"ist Ben Jellouns bewegende Erzählung von der Alzheimererkrankung seiner Mutter. "Ich habe meiner Mutter zu essen gegeben. Meiner Mutter, meinem Kind. Einen Löffel Milch mit Käse. Wie einem Kind, das mit geschlossenen Augen isst, und meine Hand zittert vor Rührung." Der hier seine an Alzheimer erkrankte Mutter füttert, ist Tahar Ben Jelloun. Und das Kind ist Lalla Fatma, seine alte Mutter, die mit einer Pflegerin zurückgezogen in ihrem Haus in Tanger lebt. Mal verwechselt sie ihn mit ihrem vor dreißig Jahren gestorbenen jüngeren Bruder. Dann mit ihrem ältesten Sohn Mustafa aus ihrer ersten Ehe mit fünfzehn. Oder sie sieht in ihm nur den kleinen kranken Tahar, den sie in Fes hätschelte. Oder beklagt sich, dass er sie seit seiner (!) Beerdigung nicht besucht hat. Dazwischen Momente von großer Klarsichtigkeit: Von ihrem Bett aus erinnert sie sich an ihre Jugend, ihre Ehen, die Hochzeitsfeste, die Vorbereitungen im Hamman. Eines Morgens bestellt sie Han
    dwerker, die ihr Haus für die Beerdigung schmücken sollen. Dann wieder lacht sie und schminkt sich für ihre drei (verstorbenen) Ehemänner, die sie zum Essen erwartet. Lalla Fatma bevölkert ihr Haus mit Fantomen, Erinnerungen und Halluzinationen. Doch eines Tages bleiben auch die aus. Sie redet nur noch mit sich, singt leise vor sich hin, sagt nichts mehr. Ihr Blick ist leer. Und der Sohn hält ihre Hand, erzählt ihr von seiner Kindheit mit ihr, ihrer Schönheit als junger Mutter - bis auch diese Hautberührung zuviel ist, ihr unerträgliche Schmerzen bereitet.

• Kennt ihr dieses Buch?
    Irgendwie traue ich den tollen amazon-Rezensionen nicht ganz. Außerdem würde ich gerne wissen, ob es auch für Nicht-Bulimiker interessant zu lesen ist.
    :help

Kurzbeschreibung
    Die Fotografin Konstanze ist wegen Esssucht in einer Klinik gewesen. Jetzt ist sie vor allen Dingen hungrig nach Leben. Deshalb zieht sie in eine Großstadt, wagt erste Schritte als Künstlerin. So glatt allerdings, wie ihr neues Leben beginnt, bleibt es nicht. Mit dem Rückfall in alte Gefühlsmuster kehrt ihre Sucht zurück.

• Kennt das jemand?

Überlebnis von Ulla Berkéwicz

Kurzbeschreibung
    Wir wissen, daß wir sterben müssen. Wie aber leben wir mit diesem Wissen? Wie leben wir eingedenk des Todes? Wie leben wir mit dem Tod der nahen Menschen? Weicht man der mit dem Tod einhergehenden Angst vor dem Verlust und der Erfahrung des Schmerzes nicht aus, begegnet man dem Unverschmerzten auf den Wegen des Nachdenkens und Erinnerns, öffnet sich das, was nicht mehr ist, auf das hin, was bleibt und bleiben wird. Überlebnis ist ein Buch, das die Trauer durchquert, subjektiv und radikal. "Die einzige Angst, die ich jetzt noch habe, ist die, zu vergessen."

• Hallo zusammen :wave

Ich wünsche mir eine Rezi zu diesem Roman:

Sturm - Claudia Kern

Es ist ein großer Tag für Ana, die einzige Tochter des Fürsten von Somerstorm. Ihr siebzehnter Geburtstag beginnt mit den Darbietungen von Gauklern und Schaustellern - und endet in einem Massaker an ihrer Familie! Jetzt ist Ana auf der Flucht, nur begleitet von einem Leibwächter, den sie kaum kennt und dem sie noch weniger traut. Auf Burg Somerstorm, ihrer verlorenen Heimat, herrschen nun die geheimnisvollen Nachtschatten - und der Mord an Anas Familie war nur der Anfang ihrer düsteren Pläne!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• @ Herr Palomar

"Überlebnis" SUBbt bei mir (auch schon seit Anfang Mai, herrje :schaem); kann gut sein, dass ich in den nächsten paar Wochen mal dazu komme, es zu lesen & zu rezensieren, ist ja nur ein schmales Bändchen :wave

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Heute in der Buchhandlung die Reihe "Stille Winkel in ..." entdeckt. Es werden Städte wie Berlin, Hamburg, Zürich und andere aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Kennt jemand die Serie?

Salonlöwin, ich sollte dazu übergehen, Deine Postings zu ignorieren. Schon wieder etwas, was mich interessiert. und dann auch noch die Berliner Ausgabe verlinkt :fetch

ich packs mal auf meine Wunschliste - allerdings ist das ein Buch, in das ich gern reinschauen würde, bevor ich es kaufe. vielleicht entdecke ich es ja mal in einer Buchhandlung

:wave Queedin