Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Hallo Lese Maus,
    bitte schön. Rezi
    :wave

• Hat dieses neue Hammesfahr-Buch schon jemand gelesen? Da würde mich ne Rezi freuen. :wave

Kurzbeschreibung
    Es gab für Felix nie einen Grund, seinen Vater zu fürchten. Vor seiner Mutter hat der Achtjährige dagegen panische Angst, denn Charlotte Meller will unbedingt ein Genie aus ihrem Sohn machen, koste es, was es wolle. Für seinen Vater, das weiß Felix, sind ein paar Fehler nicht so schlimm. Deshalb geht er mit einem verhauenen Diktat lieber zu der Baustelle, auf der sein Vater arbeitet - doch der ist bereits nach Hause gefahren, und auch Felix tritt erleichtert den Heimweg an. Stunden später wird er in der Stadt aufgegriffen - mit einer Stichverletzung im Hals. Es ist nicht nur sein Blut, mit dem er über und über besudelt ist .

• Zitat

Original von Büchersally
    Hallo Lese Maus,
    bitte schön. Rezi
    :wave

Danke schön, Büchersally!! :knuddel1
    Schaue ich sofort mal rein.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Primavera
    Hat dieses neue Hammesfahr-Buch schon jemand gelesen? Da würde mich ne Rezi freuen. :wave

Kurzbeschreibung
    Es gab für Felix nie einen Grund, seinen Vater zu fürchten. Vor seiner Mutter hat der Achtjährige dagegen panische Angst, denn Charlotte Meller will unbedingt ein Genie aus ihrem Sohn machen, koste es, was es wolle. Für seinen Vater, das weiß Felix, sind ein paar Fehler nicht so schlimm. Deshalb geht er mit einem verhauenen Diktat lieber zu der Baustelle, auf der sein Vater arbeitet - doch der ist bereits nach Hause gefahren, und auch Felix tritt erleichtert den Heimweg an. Stunden später wird er in der Stadt aufgegriffen - mit einer Stichverletzung im Hals. Es ist nicht nur sein Blut, mit dem er über und über besudelt ist .

Oh, das würde mich auch interessieren. Wer kauft es freiwillig :lache (zum "Probelesen")?

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• @ Natalia:

Von der Autorin habe ich "Klara und die Liebe zum Zoo" gelesen. Die Story-Frau geht in den Zoo und erzählt ihre Lebensgeschichte den Eisbären-hörte sich gut an. Die Umsetzung war miserabel und künstlich. Vielleicht sollten gewisse Autoren davon wegkommen, dass hippe Literatur in N.Y. spielen muss.

Solltest Du das Buch lesen berichte bitte :wave.

• Zitat

Original von Sigrid2110

Oh, das würde mich auch interessieren. Wer kauft es freiwillig :lache (zum "Probelesen")?

Ich habe es mir zum Geburtstag gewünscht, vielleicht bekomme ich es auch. :gruebel Ansonsten werde ich es mir in der Bücherei besorgen.

• Zitat

Original von Wiggli

Ich habe es mir zum Geburtstag gewünscht, vielleicht bekomme ich es auch. :gruebel Ansonsten werde ich es mir in der Bücherei besorgen.

Und wann hast Du Geburtstag, Wiggli, mal neugierig frage :lache.

Liebe Grüße, Sigrid

alles zurück - Anfang

Dass Zeit sich lohnt

• So, das neue Hammesfahr-Buch ist heute bei mir eingetroffen.

Ich konnte nicht widerstehen, obwohl ich gar nicht so richtig weiß, wann ich es nun werde lesen können :gruebel.

Liebe Grüße, Sigrid

alles zurück - Anfang

Dass Zeit sich lohnt

• Das Buch hier hab ich heute in der Buchhandlung gesehen. Hat es zufällig schon jemand gelesen?
    Gut zu wissen, was Tobi gerade so treibt :lache

edit: das heißt natürlich "was" statt "dass" :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Das Buch hier hab ich heute in der Buchhandlung gesehen. Hat es zufällig schon jemand gelesen?
    Gut zu wissen, dass Tobi gerade so treibt :lache

:write
    Das würde mich auch mal interessieren! Tobi war immer einer meiner Lieblingsmoderatoren. :anbet

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich würde gerne mehr über dieses Buch hier wissen.

Herr Palomar - Italo Calvino

Zitat

amazon.de
    Herr Palomar ist ein freundlicher und stiller Zeitgenosse mit einer harmlosen Leidenschaft: er betrachtet seine Umwelt beim Einkaufen, in Gesellschaft, auf Reisen, und er bemüht sich, alles präzise wahrzunehmen. Aber immer wieder fallen ihm Dinge ins Auge, die vorher seiner Aufmerksamkeit entgangen waren, die jedoch bei näherem Hinsehen seinen Beobachtungen und Gedanken eine unvorhersehbare Wendung geben.

:wave bartimaeus

• Und dieses hier:

Der schnellfüßige Achilles - Stefano Benni

Auf dem Tisch von Ulysses häufen sich die Manuskripte. Er liebt sie, nennt sie zärtlich "Skriptmanuse", und ihre lebenshungrigen Figuren bringen Abwechslung in seinen Alltag. Eines Tages nimmt ein merkwürdiger Schriftsteller namens Achilles per E-Mail Kontakt mit ihm auf. Achilles hat ein Handicap und Ulysses gerät so in eine prekäre Situation, die ihn zu einer folgenreichen Entscheidung zwingt.