Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Nach "Die Schwetser der Königin" würde ich ganz gerne von der Autorin ein weiteres Buch lesen. Hat dieses hier schon jemand gelesen und würde eine Rezi schreiben?


    Beschreibung
    Herbst 1588. Elisabeth I. hat den Thron bestiegen. Die jungfräuliche Königin wird von allen Seiten bedrängt. Heiraten soll sie, einen starken Mann an ihrer Seite haben. Der einzige Mann, den Elisabeth begehrt, ist ihr Jugendfreund Robert Dudley. Doch Sir Robert ist bereits verheiratet.

  • @ Faraday


    "Der Geliebte der Königin" ist die Fortsetzung von "Die Hofnärrin". Die Rezension zu "Die Hofnärrin" findest Du hier. "Die Hofnärrin hat mich zwar nicht vollständig überzeugt, mir aber zumindest so gut gefallen, daß ich mir "Der Geliebte der Königin" auch schon besorgt habe.

  • Hallo zusammen :wave
    Diesen Roman habe ich heute entdeckt und würde mich sehr über eine Rezi freuen.


    Die Judas-Papiere - Rainer M. Schröder


    Ein kleines, ledergebundenes Notizbuch, das eines der wichtigsten Geheimnisse des christlichen Abendlandes birgt. Ein machtvoller Geheimbund, die seit Jahrhunderten nur zu einem Zweck existiert. Eine junge Frau, deren Träume im Verborgenen bleiben. Und drei tollkühne Abenteurer im atemberaubenden Wettlauf um ein seit fast 2000 Jahren verschollenes Schriftstück: das Evangelium des Judas.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Hat sich einer von den Eulen denn schon an den neuen Pynchon rangetraut? Ich überlege ihn im August zu lesen und bin doch schon mal auf die ersten Eindrücke von anderen gespannt.


    Ich habe die Inhaltsangabe und die erste Seite gelesen und ihn schnell wieder weggelegt. Ist mir zu heftig ...
    Aber wir beide haben eh unterschiedliche Ansprüche an Literatur :grin
    Lies ihn ruhig, ich bin gespannt auf Deine Rezi :wave

  • Zitat

    Original von Seestern
    Ich habe die Inhaltsangabe und die erste Seite gelesen und ihn schnell wieder weggelegt. Ist mir zu heftig ...
    Aber wir beide haben eh unterschiedliche Ansprüche an Literatur :grin
    Lies ihn ruhig, ich bin gespannt auf Deine Rezi :wave


    Das ist ja ein Grund für mich, ihn erst recht zu lesen. :grin
    Fall ich dann wirklich im August anfange, ist dann wohl frühstens Ende des Jahres mit einer Rezension zu rechnen ... ;-)

  • Über Eulengeists Neuvorstellungen bin ich auf diese Autorin aufmerksam geworden und würde jetzt gerne wissen, ob jemand von euch dieses Buch kennt bzw. gelesen hat.
    Es ist schon länger her, daß ich ein paar Seiten gelesen habe, glaube mich auch erinnern zu können, daß ich es sehr spannend fand, weiß allerdings nicht, warum ich es dann doch abgebrochen habe.


    amazon Information:
    Pressestimmen
    "Jennifer Egan hinterfragt nicht nur provokativ unsere Image-gesättigte, digitalisierte, kommerzielle und narzissistische Gesellschaft, sie entwickelt auch exzellente, vollkommen überraschende Charaktere und erzählt ihre spannende Geschichte auf eine elegante, emotional eindrucksvolle Art und Weise." (Newsday, New York)
    "Im Herzen von Egans Geschichte sitzt ein Terrorist aus dem Mittleren Osten, der mörderische Pläne für Manhattan entwickelt. Jennifer Egan beschreibt ihn mit der gleichen gespenstischen Vorsehung wie überhaupt ihr ganzer Roman verblüffend ist." (New York Times)


    edit:ISBN

    so many books...so little time



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eli ()

  • Hab das durch Zufall entdeckt und wollte mal wissen ob jemand schon diese Saga von Linda Howard gelesen hat und vielleicht ein paar Worte dazu sagen kann. :wave



    Kurzbeschreibung
    Jenseits des Tales, hoch in den Bergen liegt die Ranch von Wolf Mackenzie. Es ist ein weiter Weg, den die junge Lehrerin Mary Potter auf sich nimmt. Sie muss mit Wolf Mackenzie reden - sofort! Denn sein Sohn, der begabte Joe, hat die Schule abgebrochen. Doch als sie dem hochgewachsenen, breitschultrigen Wolf entgegentritt, spürt die sonst eher zurückhaltende Mary, wie sie beide plötzlich ein erotischer Zauber umgibt. Aber sie ahnt auch, dass Wolf seine Einsamkeit in der wilden Natur nicht ganz freiwillig gewählt hat. Aus Sehnsucht nach einem gemeinsamen Leben wird sie seine Verbündete im Kampf um Gerechtigkeit ... ...END

  • Roderick Gordon; Brian Williams:
    Tunnel - Das Licht der Finsternis


    Eine Stadt tief unter der Erde. Eine dunkle Welt, bevölkert von geheimnisvollen Wesen und Menschen, die seit über hundert Jahren in der Finsternis leben - unter der Herrschaft der skrupellosen Styx. Als Will und sein Freund Chester, auf der Suche nach seinem verschollenen Vater, in diese Welt geraten, ahnen sie nicht, dass niemand die Kolonie jemals wieder verlassen darf. Und dass die Häscher der Styx sie längst erwarten ...


    Das Buch gibt es deutsch als gebundende Ausgaben, als deutsches Hörbuch und natürlich als englische Taschenbuchausgabe!
    Es ist eine Bücherserie, der 2. Teil auf englisch gibt es auch schon: Tunnels 2. Deeper.


    die erste Rezi bei Amazon hört sich intersant an


    Über Amazon kann man auch die gebundende Ausgabe preiswerter bekommen! (ab 8,99 plus 3 € Versand) (marketplace Verkäufer). Ich dachte es wäre ein Mängeexemplar, bekam aber ein nagelneues noch eingeschweißtes Exemplar. :-] :anbet



    Vielleicht schaffe ich es über den Sommer zu lesen, wenn jemand schneller ist, dann los!
    Herzlich Ute :lesend

    Altes Land - Dörte Hansen :lesend
    Hörbuch: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nordicute04 ()

  • Hallo zusammen :wave


    So schlecht hört sich "Tunnel - Das Licht der Finsternis" gar nicht an. :gruebel
    Über eine Rezi würde ich mich auch sehr freuen!!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Kennt dieses Buch jemand?


    Kurzbeschreibung:
    Die Privatschule St. Anthony's in York birgt ein dunkles Geheimnis. Der
    kleine David, der gnadenlos gehänselt wurde, starb vor dreißig Jahren unter
    mysteriösen Umständen. Als seine damaligen Freunde in die Stadt zurückkehren
    und sich wiedersehen, glaubt einer von ihnen zu bemerken, dass die Bedrohung
    noch immer existiert. Und dass die Schüler in St. Anthony's erneut gefährdet
    sind


  • Ich habe das Buch vor 6 Jahren gelesen und jetzt im Regal stehen, für eine Rezi langt es leider überhaupt nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich es damals als durchschnittlich empfunden, nichts besonderes, aber auch nicht so schlecht. An den Inhalt kann ich mich überhaupt nicht erinnern, es hat keinerlei Eindruck hinterlassen.
    Jetzt bist du wohl genauso schlau wie vorher, oder? :rolleyes

  • @ Faraday
    Wie ich schon schrieb, die Lektüre ist schon länger her, aber ich musste erst mal nachschauen, ob ich das Buch wirklich habe und damit gelesen habe. Ich habe mir den Klappentext und die beiden Rezis bei Amazon durchgelesen, es kommt einfach keine Erinnerung an das Buch zurück. Das alles spricht einfach nicht für das Buch. :rolleyes
    Es freut mich, dass es dich weiterbringen konnte. :wave