Ja ich würde auch gerne eine Meinung zu Mankells Chinesen hören
Welche Rezensionen wünscht ihr euch?
- Angelcurse
- Geschlossen
-
-
-
Danke Elbereth,
habe Deine Rezi schon gelesen.
Allerdings habe ich mir das Buch heute selbst gekauft und werde dann auch meine Meinung dazu posten.
Bin ja mal gespannt :-).
-
Also, falls jemand von euch das neue Buch von Paul Cleave gelesen hat, würd ich mich über die Rezi sehr freuen.
Ich glaub, Bodo ist grad am Lesen oder war es noch vor kurzem. Und es hat ihm am Anfang wohl nicht soo gefallen
Aber vielleicht kann auch jemand anders was schreiben. Ich mochte ja "Der siebte Tod", aber dieses Buch hat bei den 7 bis jetzt vorhandenen Stimmen bei Amazon ja nicht so gut abgeschnitten -
Meinungen?
-
Ich habe hier im Forum nichts über die Bücher vom Mirjam Müntefering gefunden. Interessiert es keinen oder ist sie soooo schlecht das selbst die Eulen sie totschweigen?
-
-
Danke für den Link, aber wenn ich über die Portalseite auf Autorensuche gehe finde ich unter M nichts.
-
Du musst bei "Rezensionen" schauen.
-
Wenn ich hier schaue:
Unsere Bücherrezensionen sortiert nach Autoren:
sollte ich sie doch unter M finden oder?
-
Meinst du diese Seite?
Da wird sie auf jeden Fall aufgeführt...... -
:lichtjetzt hab ichs, ich habe immer direkt am Ende bei Mue... gesucht. Irgendwann lerne auch ich das mal. Danke für die Nachhilfe
-
Hat das schon jemand gelsen?
Verbrechen und Versager - Felicitas Hoppe
-
Herr Palomar
Um die Bücher von Felicitas Hoppe schleiche ich auch schon immer drumrum, seit ich auf einer Lesung zu "Johanna" von ihr war (hätte es da bloß Bücher zu kaufen gegeben... :lache)Hat irgendjemand generell schon eines von ihr gelesen und möchte es vielleicht vorstellen?
-
Zitat
Original von bartimaeus
hätte es da bloß Bücher zu kaufen gegeben... :lache)
Fehlende oder schlechtbestückte Büchertische bei Lesungen. Ein Alptraum! -
Das war im Rahmen einer Schnupperuni für Schüler, als "kulturelleres" Angebot als die Disconacht
Anscheinend haben die Veranstalter nicht damit gerechnet, dass tatsächlich jemand ein Buch erwerben wollte... -
Mich würde eine Rezi zu "Siesta Italiana" von Chris Harrison schwer interessieren. Hat das jemand gelesen? Dazu findet sich nicht mal was bei Amazon, obwohl es sich nicht schlecht zu verkaufen scheint.
Amazon-Kurzbeschreibung:
Eine herrlich-absurde und doch wahre Geschichte über das Leben und die Liebe im Sehnsuchtsland Italien"Komm mit mir nach Italien!" Diese Aufforderung trifft Chris Harrison wie aus heiterem Himmel. Auf einer Reise hatte sich der Australier Hals über Kopf in die quirlige Italienerin Daniela verliebt. Nur wenige Monate später sitzt er nun mit einem One-Way-Ticket im Flieger nach Italien. Witzig, charmant und selbstironisch berichtet der Autor von seinem neuen Leben in einem süditalienischen Dorf mit seinen liebenswürdig-skurrilen Bewohnern, von seiner neuen Großfamilie und dem Abenteuer, mit einer waschechten Italienerin an seiner Seite zu leben.
-
Hat schon einer den neuen Hacke gelesen???? Hört sich köstlich an!
Inhalt:
"Sie sehen: Es geht hier um nichts anderes als um den Spaß am Valschen, die Poesie des Irrtuhms, die Freude an der Fehlleistunck - um einen Reichtum also, der erst durch menschliche Schwäche entsteht. Von welch' anderem Reichtum könnte man dies behaupten?" Seit Jahren betreibt Axel Hacke einen Wortstoffhof, in dem er Wörter sammelt: falsche, unsinnige, unbrauchbare. Sie sind weder nützlich noch irgendwie verständlich. Sie kommen zum Beispiel aus Speisekarten, Gebrauchsanweisungen, Tourismusprospekten. Aus den Lautsprechern der ICE-Züge gleich in ganzen Sätzen. Selbst in seriösen Zeitungen findet man den schönsten Unsinn. E-mails sind eine einzige Fundgrube. Mancher hingeworfene Politikersatz ist der reine Restmüll, ein anderer dann wieder von rarer Schönheit - auch hier gilt es, wie auf dem Wertstoffhof in jeder deutschen Gemeinde, das Verbrauchte von Noch-Brauchbaren zu trennen. Gerade das Falsche ist das Schöne an der Sprache. Das ist Axel Hackes Credo, und davon erzählt keiner so wie er. Seine wunderbar kuriosen Sprach geschichten sind in diesem Buch von Äh bis Zee-sik-kai-ten geordnet. Ein Geschichten-Alphabet, das den Reichtum der deutschen Sprache vom verlegenen Stottern bis zu ihrer Japanhaftigkeit zeigt - und die Welt, wie sie ist und sein könnte.
-
Das ist jetzt als TB raus und ich liebäugele da schon länger mit... Hats wer gelesen???
Inhalt:
Für Bérengère und Vincent läuten endlich die Glocken. Während sie und ihre Gäste sich auf dem Weg zur Kirche befinden, hat Priester Bernard bereits alles vorbereitet. In der Hochzeitssaison absolviert er hier eine Eheschließung nach der anderen, denn sein schönes Gotteshaus, eine Perle der romanischen Baukunst, ist die perfekte Kulisse. Heute hat Priester Bernard allerdings ein Problem: Er mag die Brautleute nicht und ärgert sich über das Benehmen der Gäste. Als er dann auch noch mit ansehen muss, wie ein behindertes Mädchen aus der ersten Reihe nach hinten versetzt wird, weil sie das perfekte Familienbild stört, sinnt er auf Rache. Auch Großmutter Madeleine hat sich anlässlich der Vermählung ihrer Enkelin etwas vorgenommen: Mit ihrer Ehrlichkeit offenbart sie am Ende einmal mehr den »diskreten Charme der Bourgeoisie« - die Falschheit dieser feinen Gesellschaft, ihre Lebenslügen und den ausgeprägten Hang zum äußeren Schein. Ein erfrischendes Buch über die Liebe.
-
Kennt das hier jemand?