Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Danke Wiggli :-)

Komisch, hab das über Suche gesucht, mit allen möglichen Einstellungen, weil ich mir ja dachte, es müsste irgendwo sein....naja, danke nochmal.

Du kannst ganz oben auf jeder Seite auf "Rezensionen" klicken und dort entweder nach dem Autor oder nach dem Titel suchen. Dort gibt es dann einen Link zum Rezi-Thread.

Wenn du über die Forensuche gehst, dann solltest du nur den Titel oder den Autorennamen nehmen und ein Häkchen bei "nur Betreff durchsuchen" machen. So kann man auch Rezithreads finden. :grin

Alles klar? :grin Jeder Anfang ist schwer, ich habe es auch länger nicht verstanden. :wave

• Zitat

Original von Wiggli
    Du kannst ganz oben auf jeder Seite auf "Rezensionen" klicken und dort entweder nach dem Autor oder nach dem Titel suchen. Dort gibt es dann einen Link zum Rezi-Thread.

Oh, das hab ich ja überhaupt nicht bemerkt, obwohl es so schön ins Auge sticht :wow
    Dankeschön!

Find ich ja viel besser als über die Forumssuche. Das hat zwar jetzt auch geklappt, aber erst beim 3. Versuch. Egal, hab jetzt ja bessere Lösung :-]

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von SweetMouse
    kennt das jemand ??

Kurzbeschreibung
    Dies ist die atemberaubende Geschichte von Logen, dem Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will - wenn er nicht ständig um sein Leben kämpfen müsste. Und die Geschichte von Großinquisitor Glokta, der eigentlich durch nichts zu erschüttern ist - bis er auf eine lebende Legende trifft, die in seiner Stadt eine magische Intrige spinnt, und die das ganze Reich zu erschüttern droht ...
    Der junge britische Autor Joe Abercrombie gibt der Helden-Fantasy im Stil von Stan Nicholls und James Barclay ein neues Gesicht: Zwiespältige Charaktere, spannende Abenteuer und eine gute Portion Humor machen sein Romandebüt "Kriegsklingen" zu einem außergewöhnlichen Fantasy-Erlebnis.

Ja, habe ich gelesen - ist der Startband einer Trilogie.

In Band 1 passiert nicht wirklich viel aufregendes, das heißt die Handlung wird nicht sehr vorangetrieben, sondern die Hauptpersonen werden sehr intensiv eingeführt. Wenn ich mich richtig erinnere sind es drei handlungsstränge, die am Ende zusammengeführt werden. Hat mir aber trotzdem Spaß gemacht Mit das erfrischendste waren die Schilderung der Scharmützel. Ehrlicher habe ich sie selten beschrieben gelesen.

Ich habe auch Band 2 "Feuerklingen" gelesen. War etwas enttäuschend, da immer noch kein richtiges Tempo aufkommt. Wenn Band 3 "Königsklingen" (erscheint im Herbst) ähnlich schleppend wird, lohnt es eigentlich nicht.

Bisheriger Eindruck - nichts für Leser, die eine spannende, fließende Handlung mögen. Wer gerne wenige Handlungsorte und mehr Wert auf die einzelnen Personen legt ist hier nciht falsch.

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original von Gummibärchen

Oh, das hab ich ja überhaupt nicht bemerkt, obwohl es so schön ins Auge sticht :wow
    Dankeschön!

Find ich ja viel besser als über die Forumssuche. Das hat zwar jetzt auch geklappt, aber erst beim 3. Versuch. Egal, hab jetzt ja bessere Lösung :-]

Mach dir nichts draus, ich habe es auch länger nicht begriffen. :grin Aller Anfang ist schwer, noch kein Meister ist vom Himmel gefallen (mehr Sprüche habe ich nicht). :grin

• Die Story hört sich gut an, nur bei Frau Berg zweifel ich:

Kurzbeschreibung
    Hänsel und Gretel im Ostblock - ein Märchen für Erwachsene. Eine doppelte Flucht: Anna und Max, beide fast 14, brechen aus. Raus aus der Kindheit, raus aus der DDR. Fort von Eltern, die nicht mit ihnen sprechen, hinein in ein selbstbestimmtes Leben. Sie trampen durch den Ostblock bis ans Schwarze Meer, wo sie per Schiff in die Türkei türmen wollen, und entkommen dabei nicht nur Kinderhändlern und der rumänischen Polizei, sondern erleben ein ganz neues Gefühl: Eine erste zarte Liebe erwacht. Anna (Selbstauskunft: »Ich bin ja noch nicht richtig etwas«) und Max (»Ich sehe aus wie etwas, das noch im Ofen ist«) sind Nachbarskinder. Sie leben in einem Wohnblock in der DDR, lernen sich aber erst kennen, als Annas Mutter mal wieder betrunken auf der Straße umfällt und Max sie rettet. Während die Mutter schnarchend ihren Rausch ausschläft, beschließen die beiden die Flucht. Einfach weg. Sie trampen Richtung Polen, geraten in die Fänge eines Ehepaares, das Kinder an Fabrikbesitzer verkauft, bekommen eine Ahnung vom Glück in Budapest und werden in Rumänien zum Betteln gezwungen. Doch die Flucht gelingt: In Constanta gehen die beiden als blinde Passagiere an Bord eines türkischen Frachtschiffs. Anna und Max lassen eine Heimat zurück, die ihnen keine war, und starten Hand in Hand in ein neues Leben. In ihrem neuen Buch bringt Sibylle Berg zusammen, was zusammen gehört: Märchen und Coming-of-age-Roman, Satire und Romanze. Aus der wechselnden Perspektive von Anna und Max berichtet sie von der ganz normalen Pubertätshölle, mit Verlassenheitsgefühlen, erstem Verliebtsein und Eifersucht. Warmherzig und skurril, zärtlich und grotesk erzählt sie von der Flucht aus der doppelten Repression durch Eltern und Staat. Ein modernes Märchen für Erwachsene, herzergreifend wie die Geschichte eines David Copperfield, raffiniert wie die Kunstmärchen eines Oscar Wilde, so präzise treffend und schlagartig einleuchtend, wie nur eine echte Berg es sein kann. Kongenial illustriert von Rita Ackermann und Andro Wekua.

• in der Buchhandlung drüber gestolpert und die ersten Seiten gelesen, aber lohnt es sich wirklich ??? :gruebel

Kurzbeschreibung
    Helge Timmerberg ist um die Welt gereist, in 80 Tagen
    und dabei, mit einigen Abweichungen, der Route
    gefolgt, die wir von Jules Verne kennen. Er erzählt vom
    Alleinsein in der Stadt der Liebe (Venedig), von unheimlichen
    Begebenheiten im Nachtzug nach Brindisi, von
    einer Vollmondparty auf Kreta und einem perfekten Tag
    in Bombay. Er gibt Tipps «to talk to anybody», findet in
    Bangkok eine Schatzkarte und die verlorene Unschuld
    des Reisens wieder. Er erklärt, was Crack und Hegel verbindet
    und warum die «Chicago Bar» in Shanghai zu
    Recht sagenumwoben ist. Er erzählt von traditionellen
    Teezeremonien, wie er mit der schönen Lisa «Yesterday»
    singt und warum er sich trotzdem in Nicole Kidman verliebt;
    von einer nächtlichen Erkenntnis in China, von Zen
    in Japan, aber auch von einer Mondscheinsonate bei
    Burger King. Er erzählt vom schönen und wilden Leben,
    von drei Tagen Paradies in Mexiko City, wo aus jeder
    Mauerritze Musik quillt, vom Kommunismus auf Kuba
    und schließlich von Berlin.
    «In 80 Tagen um die Welt» birgt zahllose Schätze ein
    buntes Gegenwartspanorama, das seine Kraft nicht
    zuletzt durch Timmerbergs hintergründigen, lebensklugen
    Humor gewinnt. Eine ebenso exzentrische wie sympathische
    Abenteurergeschichte, wie sie heute kaum
    noch zu erleben ist.

• Hab ich grad per Zufall im Internet, aber hier find ich keine Rezi. Paar Leute scheinen es wohl gelesen zu haben (laut Suche), aber Rezi find ich - wie gesagt - keine :gruebel

Vielleicht kann ja wer was dazu sagen....

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Hat das schon wer gelesen?

Habe es gerade bei TV Total gesehen, nur leider ohne Ton *g* Kurzbeschreibung und die beiden amazon-Rezis sind vielversprechend und vom Autor von Stromberg und Dr. Psycho könnte man schon was Ordentliches erwarten, aber ich kaufe doch nix ohne Eulen-Meinung :grin

Nicht meine Tag - Ralf Husmann

Das Leben ist wie Lotto, man verliert fast immer ...
    Till Reiners ist einer, der so ist wie alle und bislang hat er das für etwas Positives gehalten. Da wo Till ist, ist es nicht trendy. Schon sein Name ist nicht hip, und dann wohnt er auch noch am Rande des Ruhrgebiets und trägt einen Seitenscheitel. Er hat eine Frau und ein Kind und ein Leben wie eine Tatort-Folge: ziemlich deutsch, mäßig spannend, mit wenig Sex, und man ahnt nach der Hälfte, wie es ausgehen wird. Bis Nappo auftaucht, ein Kerl mit einer Tätowierung, einer Sporttasche und einer echten Waffe. Plötzlich ist alles anders: Ein Kaninchen stirbt, ein Mann wird zusammengeschlagen, ein unflotter Dreier findet statt und Bruce Springsteen spielt dazu. Außerdem fehlen der Dresdner Bank 30 000 Euro. Und Till Reiners ist auch nicht mehr, was er mal war...

• Guten Abend alle zusammen :wave

Von diesem Buch wünsche ich mir eine Rezi:

Drachenkuss - Janet L. Carey

Rosalind, Prinzessin von Wild Island, hat einen schrecklichen Makel: sie wurde mit einer Drachenklaue geboren! Außer ihrer Mutter ahnt niemand ihr schauriges Geheimnis, das sie seit ihrer Geburt unter Handschuhen versteckt. Als es immer wieder zu Angriffen von Drachen kommt, wird Rosalind zur Mittlerin zwischen Menschen- und Drachenwelt. Wird sich Merlins Weissagung erfüllen und irgendwann ein friedliches Zusammenleben von Menschen und Drachen möglich sein?

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Paul Nizons neueste Sammlung seiner Journals ist letzten Monat erschienen. Hat es schon jemand gelesen?
    Ist da ein wenig was los im Buch in der Zeit oder reflektiert der Autor nur die Vergangenheit?

Paul Nizon - Die Zettel des Kuriers

Von Amazon kopiert:
    Über das Produkt
    "Da sitzt einer beim Schreiben vor seiner Maschine und beginnt zu spielen. Das ist die Ausgangslage, das ist der Beginn. Der Beginn ist ohne Plan und ohne bestimmtes Wissen und Vorhaben. Ein Mensch, der anfängt zu sprechen oder zu murmeln und der sich im Grunde bekennen, das heißt seiner Existenz und des Lebens vergewissern möchte. Er fängt irgwo an und nimmt sich und den Leser auf die Reise mit. Die Reise führt durch die Gegenwart und Erinnerung und vielleicht auch ins Utopische, sie führt durch Unwetter und Ängste ebenso wie durch den Traum, sie staut sich an Reflexionen und ergießt sich in Emotionen, sie sucht nach dem Glück und durchquert die Einsamkeit etc., und dabei entsteht das Seismogramm einer heutigen Existenz und, wenn wir Glück haben, der Reichtum des Lebens, ja, und hoffentlich auch Schönheit und Glanz.""Für mich ist dies Journal die Anatomie einer seltenen Spezies Künstler und die Radiographie der dazugehörigen schöpferischen Prozesse. Dazu die fabelhafteste Unabhängigkeitserklärung und des weiteren ein seltenes, vielleicht exemplarisches Dokument. Basta."

• Kennt jemand dieses Buch?

Als Ilka Fuchs eine Stelle als Ärztin in der Schweiz angeboten bekommt, ist die Begeisterung groß: Endlich ist auch sie Teil der mobilen globalen Elite. Doch die Schwierigkeiten häufen sich. Zu Hause hält man sie für eine erfolgreiche Jet-Setterin, in Zürich hingegen wohnt sie in einer Abbruchgegend und ist nur eine von immer mehr deutschen Gastarbeitern. Ilka beginnt, ihre Umgebung zu belügen - auch ihren Freund Stefan. Trickreich gaukelt sie eine perfekt integrierte, erfolgreiche Existenz in der Schweiz vor. Bald gerät ihre Fernbeziehung in Gefahr. Zu allem Überfluss mischt sich auch der Vater in ihr Leben ein. Und dann taucht noch Ludmilla auf, eine junge Moldawierin, die nicht nur ihrem Vater, sondern auch Stefan den Kopf verdreht

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Da einige ja danach gefragt haben, ich habe heute eine Rezi zu Die Hexen von Kiew eingestellt.

Danke! Werde ich gleich mal anschauen. :chen

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter