und zu diesem:
Welche Rezensionen wünscht ihr euch?
- Angelcurse
- Geschlossen
-
-
@ Salonlöwin
Du hast eine PN, ich habe das Backbuch geschenkt bekommen
LG Luthien
-
Schon gelesen :wave.
-
Dieses Buch interessiert mich sehr: Im Herzen der Wildnis - Sara Donati
Kurzbeschreibung:
Paradise heißt der Ort im Staat New York, zu dem sich die junge Elizabeth Middleton aufmacht. Dort leben ihr Vater und ihr Bruder, und dort will sie Kinder unterrichten - gleichgültig, welcher Hautfarbe und Herkunft. Aber am Rande der Wildnis begegnet sie einem Mann, der ihr ganzes Leben verändert. «Eine Geschichte, die einen fortreißt in eine andere Zeit und in eine andere Welt.» Diana Gabaldon
Ich habe dieses Buch gestern in der Buchhandlung entdeckt und wollte es sofort kaufen...
-
Hierzu gibt's noch keine Rezi, jedenfalls habe ich keine gefunden:
Die Gabe - Alison Croggon
Klappentext
Maerad ist eine Sklavin in einer kleinen, unwirtlichen Siedlung. Hier lebt sie schon, seit ihre Familie im Krieg ums Leben gekommen ist. Über ihre Herkunft weiß sie nicht viel. Als eines Tages ein geheimnisvoller Fremder in die Siedlung kommt, ändert sich Maerads Leben für immer. Der Mann bietet ihr an, sie zu befreien, und das nicht ohne Grund. Maerad weiß nicht, dass eine mächtige Gabe in ihr schlummert und dass Ihr Name in einer schrecklichen Prophezeiung erwähnt ist Sie tritt eine gefährliche Reise an, einem unbeschreiblichen, namenlosen Grauen entgegen ... -
-
Hat das Buch schon jemand gelesen?
Endstation Kabul. Als deutscher Soldat in Afghanistan - Achim Wohlgethan
Inhalt:
Der “Top Secret”-Stempel auf dem Cover von Achim Wohlgethans „Insiderbericht“ Endstation Kabul über den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr verspricht sensationelle Enthüllungen. Zwar erweist sich das, was der ehemalige Stabsunteroffizier und sein Co-Autor, der Ex-Hauptmann und ehemalige Presseoffizier Dirk Schulze, in ihrem Buch dann tatsächlich berichten, als vielleicht doch nicht ganz so spektakulär, wie mancher gehofft (oder auch befürchtet) haben mag. Einige mehr oder weniger brisante und auch schockierende Details hat die Lektüre aber doch zu bieten.
Damit sind nicht nur die schon öfter gehörten Klagen über eine teilweise äußerst mangelhafte Ausrüstung der Truppe gemeint -- oder darüber, dass in Kabul eintreffende Bundeswehrsoldaten zu Beginn der Mission noch mit zivilen Charterbussen zu ihrem Camp gefahren wurden, bis bei einem Selbstmordanschlag vier Insassen eines solchen Transports starben und weitere 29 verletzt wurden. Manche Passagen des Buches sind sogar von einer gewissen Komik: etwa die, in denen davon berichtet wird, wie sich die Truppe während Wohlgethans Dienstzeit in Afghanistan auf die Besuche von Politikern (die die Autoren auch als „Gefechtsfeldtouristen“ bezeichnen) vorbereitete, oder jene, in denen uns die Inkompetenz mancher, sich bisweilen auch widersprechender Befehlshaber vor Augen geführt wird. Darüber mag man schmunzeln. -
-
Guten Abend zusammen
Ich würde mich sehr über eine Rezi zu diesem Roman freuen:
Die Hexen von Kiew - Lusina Lada
In Kiew treffen kurz vor dem Johannistag drei völlig unterschiedliche Frauen zufällig aufeinander: die erfolgreiche Geschäftsfrau Katja, die lebenslustige Nachtclubsängerin Dascha und die etwas weltfremde Studentin Mascha. Plötzlich und unerwartet ereilt sie alle dasselbe Schicksal: Eine geheimnisvolle Macht verwandelt sie in Hexen. Was ihnen allerdings niemand mitteilt. Erst nach und nach merken sie, was mit ihnen los ist. Es beginnt damit, dass sie mitten in der Nacht von einem unwiderstehlichen Drang zum Kahlen Berg gezogen werden, wo ein uraltes magisches Buch aus dem Nichts auf sie herabplumpst. Sie entdecken, dass sie in die Vergangenheit der Stadt reisen können (und natürlich auch auf einem Besen reiten). Und dann erhalten sie eine Warnung: der Stadt soll Schaden zugefügt werden, den sie als Hüterinnen Kiews abwenden müssen. Haben die Gerüchte um einen Satanistenkult in den Höhlen unter der Kirillkirche etwas damit zu tun? Oder das Gemälde Der Dämon , das im Museum zerschlitzt aufgefunden wurde? Ist womöglich der echte Dämon nach Kiew zurückgekehrt?
-
Über eine Rezi dieses Buches würde ich mich sehr freuen.
Kurzbeschreibung:
"Die Literatur ist eine Form des Exorzismus. Sie treibt die Dämonen aus, die wir in uns haben." Carlos FuentesEngel und Dämonen, Gespenster und Vampire treiben ihr Unwesen mit schönen Frauen und selbstbewussten Männern. Schmal ist der Grat, der Leben und Tod, Diesseits und Jenseits voneinander trennt. Das Unheimliche kommt mit leichtem Schritt, und das alltäglich Vertraute verliert den Boden unter den Füßen. Carlos Fuentes erzählt mit subtiler Grausamkeit und anspielungsreicher Ironie. Sechs phantastische Erzählungen, sechs Variationen des Bösen. Die Mythen Mexikos bilden den Hintergrund dieser geheimnisvollen Geschichten, die auf einen ganz und gar unvorhersehbaren surrealen Show down zulaufen.
-
Kennt das hier jemand?
-
Hat jemand dieses Buch gelesen? Laut Kurzbeschreibung bestätigt da ein Kinderpsychologe, was ich mir mit meiner Küchenpsychologie auch schon zusammengereimt habe
Kurzbeschreibung
Sind unsere Kinder überhaupt noch zukunftsfähig? Zündstoff für eine grundlegende gesellschaftliche Debatte. Chakterstudie einer Gesellschaft mit psychischem Defekt - eine ebenso überraschende wie erschreckende AnalyseKleinkinder außer Rand und Band, Zehnjährige, für die Respekt vor Eltern und Lehrern ein Fremdwort ist, 17-Jährige, die nicht mehr arbeitsfähig sind - Kinder an die Macht? Gesellschaftliche Fehlentwicklungen und eigene Probleme von Erwachsenen verhindern, sich abgegrenzt und strukturierend gegenüber dem Kind zu verhalten und diesem dadurch eine normale Entwicklung seiner Psyche zu ermöglichen. Stattdessen wird es zunächst partnerschaftlich, dann symbiotisch vereinnahmt und kann niemals eine eigene Persönlichkeit entwickeln.
-
@ Draper:
Diese Art von bedrucktem Papier scheint aktuell in Mode zu sein :grin.
Unsere Stadtbücherei hat eigens für diese Thematik ein Hinkuckerregal diesen Monat aufgebaut. U.a. ist mir das untenstehende Buch aufgefallen, bin nur keine Zielgruppe dafür :grin. -
Wolfskuss
Die junge Jessie McQuade ist Polizistin mit Leib und Seele. In der verschlafenen Kleinstadt Miniwa sorgt sie für Recht und Ordnung, bis eines Tages ein Wolf angefahren wird. Als Jessie der Spur des verletzten Tiers folgt, stößt sie auf einen äußerst gut aussehenden jungen Mann. Kurz darauf werden mehrere Leichen gefunden, die offenbar durch Wolfsbisse ums Leben gekommen sind Düster, erotisch, fesselnd - der erste Roman der knisternden Werwolf-Serie Geschöpfe der Nacht.
"Haltet euch fest! Lori Handelands toughe Heldin stellt die Welt der Fantasy Romance auf den Kopf!" (Romantic Times)
-
Leopardenblut
In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur ...Erotik-Thriller in einer fantastischen Alternativwelt: Die Zukunft der Fantasy Romance! Shooting Star Nalini Singh lässt die Gefühle explodieren!
-
@ Lese Maus
Nächste Woche ist wieder eine Neubestellung bei amzon fällig und die beiden werden mit Sicherheit dabei sein. Also nur Geduld. Du bekommst dann deine Rezis, wenn du noch so lange warten kannst.
-
Zitat
Original von Adi
@ Lese MausNächste Woche ist wieder eine Neubestellung bei amzon fällig und die beiden werden mit Sicherheit dabei sein. Also nur Geduld. Du bekommst dann deine Rezis, wenn du noch so lange warten kannst.
Danke danke!!!!!!!
An diesen Service könnte ich mich wirklich gewöhnen.
Das ist wahnsinnig leib von dir - danke nochmal! -
Schöne Unsterblichkeit:
Auf der Suche nach seiner Abstammung reist der in Deutschland aufgewachsene Giorgio de Visconti nach Venedig. Die anzutretende Erbschaft eines Namensvetters ist zunächst der einzige Anhaltspunkt für den 21-jährigen. Zunehmend wird er von längst verdrängten Erinnerungen an seine Kindheit heimgesucht, dich sich jedoch nur in Gedankensplittern offenbaren. Das Testament des Verstorbenen verspricht Aufschluss über die Vergangenheit Giorgios zu geben. Doch nach einer nächtlichen Begegnung mit dunklen und übermächtigen Wesen überschlagen sich die Ereignisse und die Informationen, die Giorgio über seine Identität erhält. -
Zitat
Original von Selket
Schöne Unsterblichkeit:
Auf der Suche nach seiner Abstammung reist der in Deutschland aufgewachsene Giorgio de Visconti nach Venedig. Die anzutretende Erbschaft eines Namensvetters ist zunächst der einzige Anhaltspunkt für den 21-jährigen. Zunehmend wird er von längst verdrängten Erinnerungen an seine Kindheit heimgesucht, dich sich jedoch nur in Gedankensplittern offenbaren. Das Testament des Verstorbenen verspricht Aufschluss über die Vergangenheit Giorgios zu geben. Doch nach einer nächtlichen Begegnung mit dunklen und übermächtigen Wesen überschlagen sich die Ereignisse und die Informationen, die Giorgio über seine Identität erhält.Hi Selket
Da haben wir was gemeinsam, denn ich würde mich auch sehr über eine Rezi freuen. -
Zitat
Original von Lese Maus
Danke danke!!!!!!!
An diesen Service könnte ich mich wirklich gewöhnen.
Das ist wahnsinnig leib von dir - danke nochmal!Da schließe ich mich doch gleich dankend an :-).