Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Zitat

Original von Lesemaus

Guten Abend zusammen
    Ich würde mich über folgende Rezis sehr freuen.

Dhampir: Halbblut - Handee Barb

Hm ... wenn du dich noch bis mitte nächster Woche gedulden kannst, bekommst du eine Rezi. Es ist das nächste Buch nach "Pakt der Hexen", das ich lesen werde. :wave

• Hallo Adi :wave
    Echt? Das ist ja cool! Klar, kann ich mich gedulden.
    Freue mich schon auf deine Rezi und werde dann entscheiden, ob ich es kaufe. :grin
    Heute hatte ich es schon in der Hand.
    Danke schön, schon mal im voraus!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Würmchen

such Dir doch einfach hier eine Rezi raus.

Du kannst übrigens ganz einfach nachgucken, ob es zu einem Buch schon eine Rezi gibt.

Entweder über den Button "Rezensionen"unterhalb der Büchereulenlogos oder in der Portalansicht auf der linken Seite unter "Bücher-Rezensionen". Du kannst wahlweise nach dem Autorennamen oder dem Buchtitel suchen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Dany
    Hallo, hat jemand von euch dieses hier schon gelesen? Blind Date mit einem Vampir (selbe Autorin) war ja nicht so dolle. :wave

Hallo Dany :wave
    Ne, das Buch hat leider noch keiner gelesen.
    Ein oder zwei Seiten vor in diesem Thread wurde das Buch schon vorgestellt. Genau aus deinem angegeben Grund ist das Buch für mich eher ein "heikles Thema". :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• @ Batcat: Ach ja daran hatte ich gar nicht gedacht *vor den Kopf schlag*
    denn ich hatte immer nur in der kategorie kinder-und jugendbücher geschaut (weil es in der buchhandlung immer in diesem bereich liegt), aber nie in dieser kategorie erschienen ist. naja, aber wenigstens gibt es die rezi, egal in welchem bereich.

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Gerne würde ich eine Meinung von Krimi Spezialisten dazu lesen

Kurzbeschreibung
    Ein schockierend spannender Fall für die Pathologin Dr. Anya Crichton!

Die bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche einer jungen Frau gibt dem Ermittlerduo Detective Kate Farrer und Oliver Parke Rätsel auf. Pathologin Dr. Anya Crichton findet zwar heraus, dass die Frau vor kurzem entbunden hat - doch von dem Baby fehlt jede Spur. Parallel beschäftigen zwei weitere Fälle Kate und Oliver. Bald wird offensichtlich, dass die Morde irgendwie miteinander verknüpft sind. Und während sie noch fieberhaft an der Lösung der Fälle arbeiten, geraten die beiden Ermittler selbst ins Fadenkreuz des Täters ...

"Warte bis es dunkel wird" ist der dritte Teil der Serie. Ich bin gerade erst beim zweiten Teil angelangt, es wird also noch was dauern, bis ich den dritten lesen kann. Aber ich meine, dass irgendeine andere Eule es schon gekauft hat. Aber welche? :gruebel

• Hier ist die versprochene Rezi: :wave

• Zitat

Original von Wiggli

"Warte bis es dunkel wird" ist der dritte Teil der Serie. Ich bin gerade erst beim zweiten Teil angelangt, es wird also noch was dauern, bis ich den dritten lesen kann. Aber ich meine, dass irgendeine andere Eule es schon gekauft hat. Aber welche? :gruebel

Auf meinem SUB liegt es auch, aber ich muss noch die ersten beiden Bände vorher lesen.... :-)

:wave

• Dieses Buch interessiert mich brennend, weniger die Provinzgroteske als vielmehr die letzten 60 Jahre deutscher Geschichte.
    Die Autorin ist mir gänzlich unbekannt und hat lt. Klappentext bisher Lyrik verfaßt.

Wer von euch dieses Buch gelesen hat, darüber gehört oder sonst eine Info hat, der möge mich dies bitte wissen lassen.
    Ich umkreise Lärchenau schon seit es erschienen ist. :help

Kurzbeschreibung
    Ein märkischer Arzt will Nobelpreisträger werden - eine Provinzgroteske als Brennspiegel deutscher Geschichte
    Günter Rochus Konarske ist ein angesehener und vollkommen skrupelloser Arzt. Er führt an Menschen Experimente durch, strebt allen Ernstes den Nobelpreis an, und seine Ehefrau kann neben diesem aufgeblähten männlichen Ego nur noch in der Welt der Oper Zuflucht nehmen. Zwei Lebensläufe, in denen der Aberwitz der letzten 60 Jahre deutscher Geschichte in einer Direktheit auflebt, als würde man diese Zeit noch einmal durchleben können.

Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs wird in dem märkischen Dorf Lärchenau Günter Rochus Konarske geboren. Der Junge entwickelt sich prächtig, hat allerdings bizarre Vorlieben. Gläserne Spritzenkörper und Ampullen haben es ihm angetan, später ist er fasziniert von blitzenden Messern. Er studiert Medizin, macht als Arzt glänzende Karriere, erst in der DDR und dann auch in der Zeit nach deren Zusammenbruch. Von seinem Vater hat er dabei nicht viel übernommen. Dieser Mann, ebenfalls Arzt, hat sich rührend um seine Patienten gekümmert. Nach den Sprechstunden setzte er sich mit wehendem Schal ans Klavier und spielte Bach und Mozart, bis ihn die Nazis abtransportierten. Diese Sensibilität und dieser musische Sinn sind Günter fremd, für ihn zählt nur sein Ehrgeiz und eine diabolische Passion: Er erfindet Medikamente und probiert sie großzügig an Patienten aus, denn sein Ziel ist, eines Tages den Nobelpreis zu gewinnen. Selbst vor seiner eigenen Ehefrau Adele macht er dabei nicht halt, und diese, statt sich zu wehren, hat längst schon vor ihm kapituliert: Lieber sucht sie Zuflucht in schönen Träumen, wie sie die Oper "Der Rosenkavalier" in ihr anstößt, als von ihrem Mann wissen zu wollen, welche Injektionen sie täglich verabreicht bekommt ... Kerstin Hensel hat einen ins Groteske umgeschlagenen Arztroman geschrieben. Ihre Figuren streben möglichst nach immerwährendem Glück, nach Liebe und Erfolg. Sie verfangen sich dabei aber immer weiter in ihren entgleisenden Lebensentwürfen. Über mehrere Generationen verfolgt Kerstin Hensel diese Traumtänzereien in der Familie Konarske. Wie in einem Brennspiegel gebündelt, lebt dabei auch die deutsche Geschichte der letzten sechzig Jahre wieder auf.

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Heute Morgen habe ich in der Bahnhofsbuchhandlung "Die Tudors" entdeckt. Das Cover enthielt einen Hinweis auf den mehrteiligen Film. Auf wenn die Rubrik nicht ganz passt: Kennt jemand den Film?

Ist ein englischer Mehrteiler, der im Fernsehen lief. Habe in den ersten Teil bisher nur reingeschaut, aber meiner Mutter hat es sehr gut gefallen. Schöne Bilder, sowohl die Landschaft als auch die Kostüme.
    Bei Amazon schreiben einige, dass die Serie historisch nicht korrekt wäre.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Hat jemand von euch dieses Buch gelesen? Es ist erst vor einem Monat erschienen...

"Die Quellen der Sehnsucht" - Ellen Alpsten

Kurzbeschreibung:

Die junge, temperamentvolle Florence von Sass wird auf einem Sklavenmarkt des Osmanischen Reichs versteigert. Überraschend ersteht der wohlhabende britische Gentleman Sam White Baker sie. Florence wird seine Geliebte und seine Gefährtin. Gemeinsam machen sie sich auf nach Afrika, ins Herz der Dunkelheit, um eines der letzten großen Rätsel dieser Welt zu lösen: In einem gefährlichen Wettlauf mit der Zeit suchen sie nach den sagenumwobenen Quellen des Nils.