Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Ich lese ja gerne Bücher von Richard Laymon, aber ich kann Vampire überhaupt nicht ausstehen... deshalb werd ich dieses Buch von ihm wohl nicht lesen...! Sorry!

Ach ist doch nicht schlimm.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Heute in der Buchhandlung gesehen. Hat dieses Buch vielleicht schon eine Eule gelesen und kann einen kurzen Kommentar dazu schreiben? Vielleicht sogar eine Rezi? :grin Ich bin mir überhaupt nicht sicher, in welche Richtung das Buch geht. :gruebel

Die gebundene Ausgabe erschien im Februar 2007.

Kurzbeschreibung
    Mit Liebe hat es wenig zu tun, als Sara den armen Jacob Mortensen heiratet und mit ihm nach Trondheim zieht. Die ersten Jahre sind hart: Schon bald sind viele Kinder im Haus, und Jacobs Krämerladen wirft kaum genug zum Leben ab. Erst als Sara im Geschäft beherzt die Zügel in die Hand nimmt, geht es aufwärts. Wenige Jahre später ist aus Jacob ein wohlhabender Kaufmann geworden. Dennoch ist Sara nicht wirklich glücklich: Zu groß ist die Sehnsucht nach einer Freiheit, die unerreichbar jenseits der Konventionen ihrer Zeit liegt. Saras ganze Hoffnung richtet sich auf ihre Tochter Sanne, an die sie ihren Traum von einem selbstbestimmten Leben weitergegeben hat. Doch erst Saras Enkelin kann den Traum der Frauen vom Fjord leben ...

• Hat jemand Pessoa gelesen?

Kurzbeschreibung
    Lissabon ist die weiße Stadt am Meer, in der sich Traum und Sehnsucht treffen. Keiner konnte ihre Melancholie und Einsamkeit besser ermessen als Fernando Pessoa. Hinter immer neuen Masken schlüpft er durch die engen Gassen, um mit jedem Blick eine neue Szene des kleinen Welttheaters zu erhaschen.

edit:ISBN :grin

so many books...so little time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eli ()

• @ Eli: Treffer versenkt :-].
    Pessoa ist nicht unbedingt leichte Kost, aber wenn man sich auf diesen Autoren einlässt, dann ist seine Lektüre ein Gewinn. Nicht leicht ist die Lektüre deshalb, weil Intellekt auf Schwermut trifft und diese Paarung äußerst anspruchsvoll ist.
    Eine Rezension bringe ich leider nicht mehr zu Stande, da ich das Buch vor langer Zeit gelesen habe.

• @ Salonlöwin
    Bei deiner Meisterfrage muss ich leider passen! :grin

---------------------

Hierüber bin ich am WE gestolpert, gibt es schon Eulen-Meinungen dazu? Es hört sich richtig witzig an :-)

Nennt mich nicht Ismael - Michael Bauer

Hausaufgaben, Mobbing, Liebeskummer - mal abgesehen von diesen üblichen Schulproblemen trifft Ismael ein besonderes Schicksal: Sein Vorname macht ihn zum Gespött der Mitschüler. Zu allem Übel kann sein Vater nicht oft genug betonen, wie ihn die Lektüre von Moby Dick auf diesen Namen gebracht hat. Ismaels Reaktion: Abtauchen! Das ändert sich, als James Scobie in die Klasse kommt. Er hat seine ganz eigene Waffe gegen Klassenrowdys: die Sprache. James gründet einen Debattierclub. Auch Ismael soll mitmachen. Doch der hat panische Angst. Wären da nicht seine Debattier-Kollegen, würde das vermutlich auch so bleiben. Mit Hilfe ihres Einsatzes steht Ismaels verbalem Aufstand bald aber nichts mehr im Wege. Und die Tür für ein Gespräch mit der bezaubernden Kelly Faulkner ist so offen wie nie...

• Wir haben das Buch für die Bücherei gekauft. Ich kann es ja mal am Wochenende mit nach Hause nehmen und mal reinlesen. Und wenn es mir gefällt, lese ich es. Dann bekommt ihr eure Rezi :-]

• ...zu dem hier. Das hab ich mir nämlich gerade gestern mal auf blauen Dunst direkt vom Verlag als HC bestellt, weil ich mal etwas anderes lesen möchte.

Hat das schon jemand gelesen?

:wave

• Ikarus :

Da hätte ich auch gern eine Rezi davon. :wave
    Ich habe nämlich vor, das Buch mit in den Urlaub zu nehmen und würde vorher schon gerne wissen, ob sich die Schlepperei dieses über 1000seitigen Wälzers überhaupt lohnt. :grin

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• grottenolm : ...eben :grin

Aber :gruebel wenn ich mir das so recht überlege...es soll doch da so nette kleine Hackenporsche geben? Dann geht das schon...;-)...zumal es nur der erste Band einer ca. 3000 Seiten starken Trilogie ist. Der Hackenporsche wird sich demnach lohnen :-)

• Ich lese gerade dieses Buch von Grünberg und bin ziemlich überrascht über die Wende, die das Geschehen plötzlich nimmt.

Kennt ihr Grünberg und gefallen euch seine Bücher?

Er hat u.a. auch unter dem Namem Marek van der Jagt "Amour fou" geschrieben, das ich vor Jahren gelesen und weitergegeben habe....

• Gerne würde ich eine Meinung von Krimi Spezialisten dazu lesen

Kurzbeschreibung
    Ein schockierend spannender Fall für die Pathologin Dr. Anya Crichton!

Die bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche einer jungen Frau gibt dem Ermittlerduo Detective Kate Farrer und Oliver Parke Rätsel auf. Pathologin Dr. Anya Crichton findet zwar heraus, dass die Frau vor kurzem entbunden hat - doch von dem Baby fehlt jede Spur. Parallel beschäftigen zwei weitere Fälle Kate und Oliver. Bald wird offensichtlich, dass die Morde irgendwie miteinander verknüpft sind. Und während sie noch fieberhaft an der Lösung der Fälle arbeiten, geraten die beiden Ermittler selbst ins Fadenkreuz des Täters ...

• Guten Abend zusammen :wave
    Ich würde mich über folgende Rezis sehr freuen.

Dhampir: Halbblut - Handee Barb

Die junge Magiere und der Halbelf Leesil sind ein eingespieltes Gaunerpärchen. Sie geben vor, Vampirjäger zu sein, um gutgläubige Menschen mit ein wenig Hokuspokus um ihr Vermögen zu erleichtern. Das geht so lange gut, bis sie eines Tages auf einen echten Vampir stoßen und ihn versehentlich zur Strecke bringen. Die Gemeinschaft der Untoten trachtet ihnen fortan nach dem Leben
    Erster Roman der international erfolgreichen Vampirjäger-Serie. Populärer Genre-Mix aus klassischer High Fantasy und modernem Vampirroman: ein wunderbares Lesevergnügen!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Der Duft des Blutes - Ulrike Schweikert

Der vierhundert Jahre alte Vampir Peter von Borgo erwacht in der Hamburger Speicherstadt aus einem langen Schlaf. Durch Zufall trifft er auf die junge Kommissarin Sabine Berner, die in einem Mordfall ermittelt. Der Duft ihres Blutes weckt ungeahntes Begehren in dem Vampir, und er heftet sich an die Fersen der Kommissarin, die sich ihrerseits zu demgut aussehenden Fremden hingezogen fühlt Fesselnde Mischung aus spannendem Krimi und erotischem Vampirroman! Von der Erfolgs-Autorin von Die Tochter des Salzsieders und Die Herrin der Burg!