Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Liebe Büchereulen,

ich weiß nicht, ob das hier die richtige Stelle ist, mich als Autorin zu Wort zu melden.

Letztes Jahr bin ich zufällig in diesem Forum auf einen Beitrag zu meinem Reiseroman "Der Krokodilfelsen. Sehnsucht nach Sri Lanka" gestoßen:

Zitat

Ich habe das Buch das auf meinem SuB liegt und geduldig darauf wartet gelesen zu werden. Es hört sich spannend an finde ich...

(07.06.07)

Leider weiß ich nicht genau, was ein "SuB" ist, aber wahrscheinlich liegt es da noch heute.

Vielleicht ist ja jemand an einem Reiseroman, der in Sri Lanka spielt interessiert? Infos zum Buch gibt es unter www.claudia-ackermann.com.

Über eine Rezension hier im Forum würde ich mich sehr freuen und bin auch immer an einem Austausch mit Lesern interessiert.

Herzliche Grüße
    croco

• Zitat

Leider weiß ich nicht genau, was ein "SuB" ist, aber wahrscheinlich liegt es da noch heute.

Hallo croco,
    SuB heißt: Stapel ungelesener Bücher

Vielleicht machst Du für die Bitte um eine Rezension ein neues Thema auf.
    Überlege Dir dafür eine Überschrift und drücke auf "neues Thema".

Grüße von Anton

• Zitat

Original von Anton
    Vielleicht machst Du für die Bitte um eine Rezension ein neues Thema auf.
    Überlege Dir dafür eine Überschrift und drücke auf "neues Thema".

Vielleicht aber auch eher nicht... Denn das kann schnell als Eigenwerbung ausgelegt werden, da gab es bereits einige, sagen wir mal, unschöne Fälle, vornehmlich mit Autoren bei Book-on-Demand- oder Druckkostenzuschussverlagen - traveldiary.de scheint zu ersteren zu gehören...

• Zitat

Original von Leseratte87

Ich interessiere mich besonders wegen der Autorin für das Buch.
    Ich habe von ihr „Diese eine große Liebe“ gelesen und das war einfach genial. :anbet

Ja, ich habe auch "Diese eine große Liebe" von ihr gelesen und mir hat es auch sehr gut gefallen. :-]

@ Tolpan

Für welches Buch hast du dich entschieden?

• Zitat

Original von Ketisa
    @ Tolpan

Für welches Buch hast du dich entschieden?

Die Entscheidung wurde mir abgenommen, da gestern ein Wanderbuch ankam. Ich mußte also erstmal nach hinten verschieben. :wave

• Hallo ihr Lieben :wave

Ich habe auch mal wieder zwei Wünsche. :-)

Poison - Chris Wooding

Als die kleine Schwester der rebellischen Poison von Elfen entführt wird, macht Poison etwas Undenkbares: Sie verlässt die heimatlichen Sümpfe, um von dem Elfenkönig die Herausgabe ihrer Schwester zu fordern! Doch bis es soweit kommt, muss sie zunächst den gefahrvollen Weg in die Elfenwelt antreten, und schon bald wird Poison klar, dass dies alles nur der Anfang eines viel größeren Abenteuers ist. Hier steht nicht nur ihr eigenes Leben und das ihrer Schwester auf dem Spiel - sie ist auserwählt, um das Menschenreich zu befreien und die Geschichte zum Guten zu wenden.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Das zweite Buch wäre:

Im Schatten des Elfenmonds - O.R. Melling

Eine unstillbare Faszination für das Kleine Volk der Grünen Insel verbindet Gwen und ihre irische Kusine Findabhair seit frühester Kindheit. Lange haben die beiden ihre Rucksackreise in Irlands verborgene Welt, an die mystischen Orte des Feenkults geplant. Doch eines wissen beide nicht: Die warmen Sommernächte im Jägermond sind eine verwirrende und gefährliche Zeit für jeden Sterblichen, um in das magische Reich der Elfen und ihres verführerischen Herrschers Finvarra einzudringen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von bartimaeus

Vielleicht aber auch eher nicht... Denn das kann schnell als Eigenwerbung ausgelegt werden, da gab es bereits einige, sagen wir mal, unschöne Fälle, vornehmlich mit Autoren bei Book-on-Demand- oder Druckkostenzuschussverlagen - traveldiary.de scheint zu ersteren zu gehören...

Bei mir liegt das Buch auf dem "SuB" und da wird es sicher noch länger lieben bleiben, denn nachdem die Autorin selber mir mehrere PN's geschrieben hat und nachgefragt hat ob ich das Buch nun endlich gelesen habe und eine Rezi dazu schreibe, ist mir die Lust auf dieses Buch gründlich vergangen!
    Jetzt habe ich die Autorin sperren lassen, da ich mich nicht bedrängen lassen will und ich ein Buch lese wenn mir danach ist, greift sie nun zu solchen Mitteln....
    Das Buch wird sicher jemand mal irgendeinmal lesen und vielleicht wird es auch mal eine Rezi dazu geben, aber so sicher nicht!

So das musste raus :frieden

• Mich würde eine Rezension hiervon interessieren:

Kurzbeschreibung
    Heidi zeichnet das junge Mädchen, das sie nie gewesen ist. Vor Jahren wollte sie Künstlerin werden, in Wien studieren an der Akademie, aber die Reise ging nur bis Innsbruck. Jetzt hat sie Mann und Kind, die sie nie gewollt hat. Erst durch Carmen, die hübsche Lehrtochter aus der Bäckerei, fängt sie wieder an zu träumen. Bruno arbeitet seit dreißig gleichmäßigen Jahren als Portier in einem Hotel. Er war beim Arzt, ein schlimmes Ergebnis könnte ihn erwarten. Noch weiß er nichts endgültiges, es ist seine letzte Nacht vor dem Resultat. Aber es wird nichts sein, bestimmt nicht. Für einen Moment ist er ganz glücklich.
    Es sind diese Momente, in denen sich etwas verändert im Leben, in denen etwas geschieht, man merkt es kaum. Momente, die der Zeit enthoben scheinen. Eine neue Welt tut sich auf, man erkennt die Sackgasse, in die man vor langer Zeit geraten ist. Und plötzlich herrscht ein anderes Licht.

• Zitat

Original von Ketisa
    Ja, ich habe auch "Diese eine große Liebe" von ihr gelesen und mir hat es auch sehr gut gefallen. :-]

Ich habe nun das Buch zum Geburtstag bekommen, und werde es gleich als nächstes lesen.
    Rezi kommt also bald. ;-)

• Zitat

Original von Aqualady
    Ich schließe mich Lese Maus in beiden Wünschen an.

Über eine Rezi würde ich mich freuen... :wave

Das ist gut, dann sind wir schon zu zweit. :knuddel1

• Ich würde mich über eine Rezension hierzu freuen

Der Klan der Wölfin - Maite Carranza

Zitat

amazon.de
    Seit Menschengedenken verstecken sich die Klans der friedlichen Omar vor den blutrünstigen Odish. Sie warten auf die Ankunft der Auserwählten, die laut der Prophezeiung von O dem erbitterten Krieg der Hexen ein Ende bereiten wird. Nun deuten alle Zeichen darauf hin, dass dieser Zeitpunkt gekommen ist. Die 14-jährige Außenseiterin Anaíd führt mit ihrer Mutter Selene ein zurückgezogenes Leben in einem kleinen Dorf in den Pyrenäen. Sie ahnt nicht, welche Geheimnisse die Frauen ihrer Familie hüten ... Bis Selene eines Tages spurlos verschwunden ist und Anaíd mit einer entsetzlichen Wahrheit konfrontiert wird. Ist Selene in der Gewalt der Odish? Entschlossen, ihre Mutter zu retten, macht Anaíd sich auf einen langen Weg voller Gefahren und Entdeckungen.

:wave bartimaeus

• Hallo bartimaeus :wave

Das Buch steht auch schon länger auf meiner Wl und würde mich auch sher über eine Rezi freuen. :-)
    Bei amazon sind die Bewertungen ja eher nicht so gut. :-(

• Diese Buch hatte ich schon in der Hand und würde mich über eine Rezi freuen....

Kurzbeschreibung bei amazon
    Intensiv, aufrichtig, bewegend: Eine Geschichte über den Tod, das Leben und die Liebe, die einen nicht mehr loslässt.

Die Ärzte machen der 16-jährigen Tessa wenig Hoffnung. Der lange Kampf gegen die Leukämie scheint verloren. Doch bevor sie stirbt, will sie leben. Auf einer Liste notiert sie zehn Dinge, die sie tun will. Nummer eins ist Sex. Gleich heute Abend. Aber es ist nicht immer so einfach zu bekommen, was man will. Und Tessa macht es weder sich noch ihrer Familie leicht. Als plötzlich Adam in ihr Leben tritt, wird vieles anders. Wie geht man miteinander um, wenn der Tod immer dabei ist? Und darf man Liebe einfordern, wenn man stirbt? Tessa tut es.

• Bin abgetaucht in die Niederungen der dänischen Politik, einer kaputten Ehe und die Psyche einer gebrochenen Frau und schwanke zwischen Aversion und Interesse an dieser Geschichte. :yikes

Eine interessante Autorin.
    Das Buch stand wochenlang auf den skandinavischen Bestsellerlisten.

Hat jemand das Buch schon gelesen?