Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Ich wünsche mir diese..

Drei Sieben Fünf von Marc Buhl
    "Das hier ist die rote Mühle, da kommen Sie oben rein und ganz klein wieder unten raus." Irgendwo am Rande des Schwarzwalds wird der Antiquitätenhändler Paul Cremer mit einer Kugel im Kopf aufgefunden. Doch wie durch ein Wunder überlebt er den Selbstmordversuch. Als er aus dem Koma erwacht, ist er davon überzeugt, 22 Jahre alt zu sein und im Ost-Berlin des Jahres 1989 zu leben, genauer: im Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen. Er erkennt weder seine Ehefrau noch seine Kinder, und nur mit Mühe ist er davon zu überzeugen, dass es inzwischen den Staat, der ihn willkürlich festgenommen hatte, nicht mehr gibt. In einem schmerzhaften Erinnerungsprozess nähert sich Cremer mit Hilfe eines Neuropsychologen der verloren gegangenen Lebensgeschichte wieder an und entdeckt, wer sein Leben zerstört hat. Ein fast erfolgreicher Selbstmord ist grausam - vor allem, wenn man nicht mehr weiß, warum man es getan hat. Ein aufwühlender und brillant erzählter Roman über einen Mann, der sich auf die Suche nach einer Vergangenheit macht, die ihn fast getötet hat.

• Dean Koontz- Frankenstein, Das Gesicht
    Dean Koontz- Frankenstein, Die Kreatur
    Dean Koontz- Frankenstein, Der Schatten

Seit einer Ewigkeit überlege ich mir diese Bücher zu kaufen. Da ich aber kein Koontz Fan bin, schreckte ich bisher immer davor zurück. Eine Rezension würde mir die Entscheidung erleichtern.

• Mich würde eine Eulen-Rezi zu diesem Buch hier brennend interessieren, da das Cover der Originalausgabe (siehe mein nächster Beitrag) so extrem vom deutschen Exemplar abweicht. Frage mich doch sehr, was für eine Art Story mich da erwarten würde.

• Dieses Buch habe ich gestern im Buchladen gefunden, aber noch nicht gekauft.
    Aber vom Thema her interessiert es mich wirklich brennend.
    Hat es vieleicht schon jemand gelesen und kann eine Rezi schreiben??

Kurzbeschreibung
    Richard sah seinen Bruder an. “Ich würde es bereuen, George. Mein Entschluss steht fest. Ich werde Edward nicht verraten. Auch nicht, wenn ich Anne dadurch verliere.”

Die Treue, die er seinem Bruder und König geschworen hat, führt dazu, dass Richard von Gloucester die Frau, die er liebt, verlassen muss. Doch trotz Verrat, Intrigen, Flucht und ihrer Hochzeit mit einem anderen kann Richard seine Jugendliebe Lady Anne nicht vergessen...

Der große historische Roman im England des 15. Jahrhunderts: die Liebe zwischen Richard III. und Anne Neville in den Wirren der Rosenkriege

• Hat jemand eine Meinung zu Die Teufelshaube von Ariane Franklin?

Ist dieser zweite Teil so gut wie Die Totenleserin?
    Entwicklen sich die Figuren weiter?

Soll man bei Buch oder bei Hörbuch zuschlagen?

Amazon schreibt:
    Kurzbeschreibung
    England, 1172: Die Geliebte Heinrichs II. stirbt an den Folgen einer unheimlichen Vergiftung. Der König tobt - während seine Gemahlin, die machthungrige Eleanor von Aquitanien, triumphiert. Doch steckt wirklich sie hinter dem grausamen Anschlag? Die Rache des Königs wäre unerbittlich - und würde einen Krieg entfachen, der sein mühsam befriedetes Land endgültig zerstören würde! Nur eine ist in der Lage, die Zeichen richtig zu deuten: Adelia, die Totenleserin.
    Seit Sir Rowley sich für das Bischofsamt und damit gegen Adelia entschieden hat, hat die junge Pathologin aus Salerno jede Begegnung mit ihm vermieden. Jetzt bittet der Vertraute des Königs sie um Unterstützung bei seinen Ermittlungen. Nur widerwillig lässt sie sich auf die Zusammenarbeit ein. Im tiefverschneiten Oxfordshire bietet sich ihnen ein grausiger Anblick: Die Geliebte des Königs sitzt, über einen Brief gebeugt, an einem Tisch - im Tod zum Eisblock erstarrt. Wer hat sie so sorgfältig arrangiert? Und warum hat das Mordopfer in seinen letzten Minuten Briefe verfasst, die pikanterweise an die Königin gerichtet sind? Ebenso wenig kann sich Adelia einen Reim auf das plötzliche Auftauchen der Königin machen. Als Adelia und Rowley gezwungen werden, sich ihrem Gefolge anzuschließen, können sie nur eines mit Gewissheit sagen: Der Mörder ist unter ihnen ...

Über den Autor
    Ariana Franklin hat als Journalistin gearbeitet, bevor sie die Schriftstellerei für sich endeckt hat. Ihr erster Roman mit ihrer ungewöhnlichen Heldin Adelia erschien 2007 bei Droemer mit dem Titel "Die Totenleserin". Ariana Franklin ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in der Nähe von London.

• Hallo zusammen :wave

ich wünsche mir von diesem Buch eine Rezi. :grin

Junge Liebe, verfluchtes Glück: Tommy Flood liebt seine neue Freundin, aber Jody ist ein Vampir und hat ihn in einen ewigen Gefährten der Nacht verwandelt. Unsterblichkeit ist zwar cool, und der Sex ist auch nicht zu verachten, doch der unstillbare Hunger nach Blut ist Tommy lästig. Und noch ehe er sich an seinen neuen Appetit gewöhnen kann, wird die junge Liebe bereits bedroht. Der mächtige Vampir Elijah trachtet nach Tommys Unsterblichkeit: Er biss einst Jody voller Leidenschaft in den Hals, nun will er sie um jeden Preis zurückerobern...

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von bogart
    Jonathan Littells Buch »Die Wohlgesinnten« will uns erklären, warum die Mörder mordeten, aber versinkt in widerwärtigem Kitsch (quelle: artikel von iris radisch in der zeit)

hm, 1400 seiten und sehr umstritten....wer es gelesen hat, melde sich!
    bo

Würde mich auch brennend interessieren. Ich habe zwar einige Zeitungsartikel darüber gelesen, mich aber an das Buch noch nicht heran getraut.
    Liebe Grüße :lesend
    Deana

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006

• Zitat

Original von Deana

Würde mich auch brennend interessieren. Ich habe zwar einige Zeitungsartikel darüber gelesen, mich aber an das Buch noch nicht heran getraut.
    Liebe Grüße :lesend
    Deana

Zu diesem Buch würde mich eine Rezension auch interessieren. Hab am Sonntag den Beitrag in Druckfrisch dazu gesehen ([URL=http://www.daserste.de/druckfrisch/thema_dyn~id,221~cm.asp]hier[/URL] zum anschauen).

• Heute wurde im Radio wieder mal ein sehr interessant erscheinendes Buch vorgestellt:

Religion im Trend oder Inszenierung für die Quote?

Amazon:
    Das Buch geht kritisch der Rede von der "Wiederkehr der Religion" in unserer Gesellschaft nach. Um ihre provokanten Thesen zu belegen, zieht die Autorin neben Quotenbrechern wie "Mit Leib und Seele", Daily Soaps wie "Marienhof" und TV-Shows vor allem das Boulevardblatt "Bild-Zeitung" heran als Spiegel von gesellschaftlichen Entwicklungen.
    Demnach kann von einer Renaissance der Religion im tieferen Sinn nicht die Rede sein. Medien, Fernsehproduktionen und die Bild-Zeitung benutzen religiöse Motive zum Zweck der Unterhaltung und der Quoten- und Auflagensteigerung. Nicht Gottsuche, sondern "Seelenwellness" liegt im Trend.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob das was für mich ist :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ein Karma-Buch! :lache
    Ich habe vor vielen Jahren zwei oder drei Bücher von Dagmar Seifert gelesen, die ich damals ganz toll fand.
    Kennt vielleicht jemand von euch ihr neuestes?

Über das Produkt
    Nachdem Ilka schlagartig im Jenseits landet, erhält sie in einem anderen Körper eine neue Chance. Jetzt gilt es, die gleichen Fehler nicht noch einmal zu machen! Schwierig, wenn man über sein altes Leben alles, über sein neues Leben hingegen gar nichts weiß. Noch komplizierter, wenn der faszinierende, aber gefährliche Liebhaber aus der Vergangenheit sich von der alten Seele im neuen Körper unwillkürlich angezogen fühlt ...

• Ich wünsch mir von dem hier eine Rezi:

NORWEGEN 1825. Nach Jahren in Gefangenschaft kehrt der junge Håvard nach Norwegen zurück und verliebt sich bedingungslos in die Dienstmagd Elise. Gemeinsam planen sie, das Land in Richtung Amerika zu verlassen. Als Elise mit ihrem kranken Bruder an der Reling steht, geschieht das Unfassbare: Håvard taucht nicht auf ...

• Ich habe gerade entdeckt, dass es ein neues Buch von Charlotte Link gibt: Die letzte Spur. Da würde mich interessieren, wie es ist....

Kurzbeschreibung
    Elaine Dawson ist vom Pech verfolgt. Als sie nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge in Heathrow wegen Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle zu warten, nimmt sie das Angebot eines Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten ¿ und wird von diesem Moment an nie wieder gesehen. Fünf Jahre später rollt die Journalistin Rosanna Hamilton den Fall neu auf. Plötzlich gibt es Hinweise, dass Elaine noch lebt. Doch als Rosanna diesen Spuren folgt, ahnt sie nicht, dass sie selbst bald in Lebensgefahr schweben wird ...

• Hat jemand dieses Buch gelesen?
    Eine Rezension würde mich sehr interessieren. :wave

Kurzbeschreibung:
    Wenn du nicht Emma heißt, leg dieses Buch schnell wieder weg, halt dich fern - und niemandem wird was geschehen! Emma - ich weiß, das alles klingt verrückt. Du (und Mom!), ihr werdet euch natürlich fragen, wohin ich verschwunden bin und wann ich zurückkomme. Deshalb hinterlasse ich dir das ganze Beweismaterial - nur für den Fall, dass mir etwas zustößt und ich nicht zurückkomme. Sieh dir alle Details in meinem Tagebuch genau an. Ruf die Telefonnummern an. Geh auf die Web-Seiten. Aber wenn du nicht enden willst wie ich (kein Land in Sicht ), dann darfst du niemandem davon erzählen. Mach dir um mich keine Sorgen. Ich komme schon zurecht (glaub ich). Hey, vielleicht ist das der Anfang meines neuen Lebens. Ganz sicher ist es das Ende meines alten. Ruf mich an! Love, Cathy