Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • @ Prombär


    gern geschehen! :wave


    @ DraperDoyle


    Zitat

    Original von Draper Doyle
    Der Film schien mir glatt gebügelt, während der Roman selbst so kantig ist wie diese Insel (von den einheimischen "The Rock" genannt) und seine teilweise sehr schrägen Bewohner.


    Ich war mir gestern beim posten nicht sicher, ob ich das noch richtig in Erinnerung hatte - aber mir ist genau das gleiche über den Film durch mein Hirn geschwirrt: "glatt gebügelt"! :-]
    da bin ich beruhigt, dass Du das auch so empfunden hast! *aufatem*

  • Zitat

    Original von cockerspaniel
    Uiiii danke...das habe ich gar nicht gesehen.
    Beim nächsten Mal einfach die Augen aufmachen ;D :yikes


    Vielen vielen Dank nochmal. :wave


    Dafür sind solche Threads doch da. Bei der Fülle von Rezis übersieht man schnell was. :knuddel1

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Ich wünsche mir eine Rezension zu "Die Tochter der Seherin" von Stefanie Kasper.


    Kurzbeschreibung
    Farbenprächtig und sinnlich - ein mitreißender historischer Roman über eine verbotene Liebe!


    Anfang des 16. Jahrhunderts im Alpenvorland: Die hübsche Halbwaise Emma von Eisenberg und Marzan von Hohenfreyberg verbindet eine tiefe Freundschaft. Doch die beiden Adelskinder werden sechs Jahre getrennt, als Marzan zu Jakob Fugger nach Augsburg aufbricht. Nach seiner Rückkehr verbringen die Herangereiften eine leidenschaftliche Liebesnacht miteinander, aber ihr Glück währt nur kurz. Denn Emmas kranker Vater Richard verspricht seine Tochter dem viel älteren Graf Darius von Ravensberg. Kurz darauf wird Richard von Eisenberg ermordet, und Marzan gerät in Verdacht... Stefanie Kasper lebt in der Umgebung von Wessobrunn, einem magischen Ort im Bayerischen Pfaffenwinkel, wo 753 Benediktiner ein Kloster gründeten. Dieses Umfeld prägte Stefanie Kasper: Schon als junges Mädchen war sie besessen von Geschichte, vor allem vom Mittelalter. und so wundert es nicht, dass sich das Schicksal ihrer Heldin Emma von Eisenberg liest, als ob Stefanie Kasper es selbst erlebt hätte. · Verbotene Liebe im Mittelalter - verboten spannend erzählt. · Das grandiose Debüt einer erst zweiundzwanzigjährigen Autorin.

  • @ beo
    Auf das Gablé-Buch bin ich auch schon seeehr gespannt! :-]


    ------------------------------------------------------------


    Und das ist der Krimi-Volltreffer Januar bei der Krimi-Couch. Hat es schon eine Eule gelesen? :help :grin


    Tote essen keinen Döner - Osman Engin


    Die Engins ziehen in die sehr günstige Wohnung eines Kollegen, der diese verlässt, weil er seinen Nachbarn, einen faschistischen Skinhead, nicht länger ertragen kann. Doch schon am Umzugstag erleben die Engins eine böse Überraschung: besagter Nachbar liegt ermordet im Keller. Osman hat sofort seinen linksradikalen Sohn Mehmet im Verdacht, doch der hat ein Alibi. Nun ist Mördersuche auf Osman'sche Art angesagt.

  • @ Ikarus: ich hab mir den Hitchins bestellt und werde eine Rezi schreiben. Wenn ich die Amazon rezis richtig verstanden habe, dann wird meine sicher auch eher kritisch ausfallen ;)


    grüße
    Licht

  • Amazon meint, mir dieses Buch empfehlen zu müssen, weil ich Susanne Gogas "Tod in Blau" so positiv bewertet habe.


    Klingt ja gut - hat schon jemand von Buch oder Autor gehört oder gar gelesen? :gruebel

    Surround yourself with human beings, my dear James. They are easier to fight for than principles. (Ian Fleming, Casino Royale)

  • Zitat

    Original von licht
    @ Ikarus: ich hab mir den Hitchins bestellt und werde eine Rezi schreiben. Wenn ich die Amazon rezis richtig verstanden habe, dann wird meine sicher auch eher kritisch ausfallen ;)
    grüße
    Licht


    @licht
    Dann warte ich sehr gespannt auf die Rezi, wenn ich ehrlich bin, stehe ich persönlich schon dem Titel gegenüber sehr kritisch. Und mit dem Lesen möchte ich dann lieber warten.
    LG Levi

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Kennt das schon jemand? Ich habe es günstig bei Jokers gekauft. Bei den Rezis habe ich nichts gefunden.


    Charlaine Harris - Tod in Shakespeare


    Kurzbeschreibung
    Beginn der ersten Putzfrauen-Krimi-Serie der Welt! Das scheint Ihnen noch nicht so bemerkenswert? Wenn Sie Lily Bard erst einmal kennengelernt haben, werden Sie das anders sehen!
    Denn die schlagkräftige Lily, Freizeitkaratekämpferin und Detektivin wider Willen, räumt ganz gehörig auf im verschlafenen Südstaaten-Städtchen Shakespeare, in den Wohnungen und im Leben der örtliche Honoratioren - und nicht zuletzt in ihrer eigenen Vergangenheit.