Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Soeben habe ich erfahren, dass es eine Bio gibt über den Bio :grin


    BIO, MEIN LEBEN
    Alfred Biolek und Veit Schmidinger


    Hat dieses Buch jemand von Euch schon gelesen? Und wenn ja, dann muss ich nicht unbedingt grad eine Rezi haben, aber ich wäre froh, wenn ich wüsste, ob dieses Buch eine zumindest "einigermassen" ehrliche Biografie enthält....oder ob es nur wieder eine Selbstbeweihräucherung ist, und alles daran setzt, einen weiteren Promi in seinem besten Lichte zu zeigen. :rolleyes :rolleyes :rolleyes


    Gespannt auf ein Feetback wartend....und Grüessli Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Fandorina
    Jeanne : Ich habe es derweil schon einmal auf meine Tauschticket-Suchaufträge-Liste gesetzt. Mir kribbelt es allerdings schon gewaltig in den Fingern es zu kaufen. Jedenfalls vielen dank im Voraus. Freu mich drauf! :wave


    Bei Weltbild gibt es das HC für 9,95. Hier Ich habe mir den Roman auch zu Weihnachten besorgt.

  • Aus der amazon- Redaktion:


    Kurzbeschreibung
    Der wilde Schlag ihrer Herzen
    Julia und Louise sind acht Jahre alt, als sie sich zum ersten Mal begegnen - und sie können unterschiedlicher nicht sein: Die burschikose Louise ist ein abenteuerhungriges Mädchen, das davon träumt, eines Tages Flora und Fauna des Amazonas zu erforschen, während Julia bereits in zartem Alter die Verheißung einer kleinen Lolita in sich trägt. Dennoch hängen die beiden alsbald mit unverbrüchlichem Enthusiasmus aneinander - einem Enthusiasmus, der im Laufe der Jahre allerdings auf eine harte Probe gestellt wird. Denn als die Zeit gekommen ist, stürzen sie sich mit brennenden Herzen in die Wirrnisse des Erwachsenwerdens und das bittersüße Wagnis der ersten Lieben. Und dabei geraten sie in einen Strudel, der an einem heißen Sommertag in einer Katastrophe enden wird ... Über das Heranwachsen und die erste Liebe.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Das hab ich in der neuen bücher entdeckt... Kennt es schon jemand????????


    Inhalt:


    Dieses Buch sprengt jeden Rahmen!
    Wer besitzt die echte "Mona Lisa"? Welches ist das teuerste Bild der Welt? Was war der spektakulärste Zufallsfund? - in diesem Buch finden Sie alles, was Sie in herkömmlichen Kunstlexika nicht finden können!
    Als im Jahr 1990 ein amerikanisches Ehepaar beschloss, das angestaubte Blumenbild, das seit dreißig Jahren in seiner Wohnung hing, in ein Auktionshaus zu tragen, erwartete es bestenfalls ein paar Dollar. Was dann geschah, kam einem Wunder gleich: Der Auktionator erkannte in dem Bild einen echten van Gogh! Auktionsergebnis: 1,43 Millionen Dollar. Eine ähnlich verrückte Geschichte ereignete sich im Jahr 2002, als man entdeckte, dass ein echter Rubens jahrzehntelang unbeachtet in der dunklen Ecke eines Augustinerklosters gehangen hatte (Wert: 58 Millionen Euro!). Aber Nora und Stefan Koldehoffs Wem hat van Gogh sein Ohr geschenkt? enthält noch mehr. So erfährt man nicht nur, wer der am häufigsten beklaute Kunstsammler der Welt ist, welche Kunstwerke bis heute als verschollen gelten und bei welcher Höhe die Preisrekorde liegen. Hier steht auch, welche bürgerlichen Berufe berühmte Künstler ausübten, wer von ihnen Linkshänder war und welche Attentate auf Kunst verübt wurden. Etwa das eines Medizinstudenten, der auf Newmans Bild Wer hat Angst vor Rot, Gelb, Blau? Mit einem Rohr einhieb - aus Angst, wie er sagte.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Und das interessiert mich auch brennend, seitdem ich die Rezi in der bücher gelesen hab...



    Inhalt:


    Gift in Lebensmitteln ist legal, Konsumenten werden systematisch betrogen. Gesunde Lebensmittel, die nicht die Umwelt zerstören, gibt es nur für Leute mit Geld. Dagegen können sich Verbraucher nicht wehren schon gar nicht mit einer Politik des Einkaufswagens -, denn sie sind recht- und machtlos. Die Ursache dafür ist nicht die viel gescholtene Geiz- ist Geil -Mentalität der Verbraucher, sondern verantwortlich sind die Regeln des Lebensmittelmarktes, die vor allem den Interessen der Nahrungsmittelindustrie dienen.
    Der Umwelt- und Verbraucherschutzaktivist Thilo Bode rollt erstmals die politischen Hintergründe dieser Zustände auf. Er fordert Verbraucherrechte als fundamentale Bürgerrechte und zeigt was sich politisch ändern muss. Sein Appell: Verbraucher müssen sich gemeinsam zur Wehr zu setzen und für ihre Rechte kämpfen.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT


  • da würde mich auch eine Rezi interessieren

  • Kennt das jemand?




    Kurzbeschreibung
    Amüsant und fesselnd spürt Alexander Pechmann Werke auf, die durch Unfälle und Zufälle, im Wahn oder im Zorn, mit Absicht oder schlicht aus Versehen vernichtet wurden oder verlorengingen. Ihre Schicksale und Geheimnisse werden hier erstmals erzählt: von Dostojewski bis Flaubert, von Thomas Mann bis Hemingway. In der Bibliothek der verlorenen Bücher sind sie verwahrt: all die verschollenen, zerstörten, ungeschriebenen und imaginären Bücher. Kostbares von Lord Byron, Balzac, James F. Cooper, Joyce, Kafka, Puschkin, Laurence Sterne u. v. a. Humorvoll erzählt und mit allerlei biographischen Anekdoten versehen, schickt uns Alexander Pechmann auf eine wundersame Wanderung durch die verborgene Bücherwelt. Auf der amüsanten Reise durch die Literaturgeschichte begegnet man u. a. einer bizarren Bücherkarawane im alten Persien, Hemingways Reisetasche, einer barbarischen Schreibmaschine, einigen Kammerjungfern und Bauchrednern, Puschkins Hasen und Herman Melvilles verlorener Insel.

  • oder das?




    Über das Produkt
    Tagsüber herrscht in der Bibliothek Vernunft und Ordnung, doch nachts wandelt sie sich in ein Reich der Träume und Erinnerung. Die Bücherwände enthalten alle Geschichten und Gedanken, die in uns leben.


    Jedes Buch, das Alberto Manguel in die Hand nimmt, erzählt ihm von einer anderen Bibliothek, von verbotenen Archiven und geheimen Kammern, von labyrinthischen Gängen Babels und den großen Bibliotheken der Menschheit. Und jedes Regal ist ein Fenster auf die Bibliothek von Alexandria.

  • Hat jmd. vielleicht das hier schon gelesen, ich finde, leider, keine Rezension, die mehr als nur Floskeln bietet.


    Buchcover:
    "Wer Haruki Murakami liebt, muß Hitonari Tsuji lesen!" ELLE
    Vom Glanz des Himmels zum Licht der Apokalypse - ein Roman zwischen Traum un Realität und die berauschende Entdeckung eines japanischen Schriftstellers, der auf wundervolle Art süchtig macht.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Vielleicht hat das ja eine Eule gelesen? Es würde mich sehr interessieren, aber bei amazon kommt es nicht so gut weg...


    Ich habe es noch nicht gelesen, aber mein Vater. er fand es damals durchschnittlich und sagte mir, dass andere Werke von Manfredi weit besser sind.

  • Mich würde eine Rezi zum neuen Buch von Hef interessieren.


    Klappentext ( von amazon ):
    Otto ist ein Stadtstreicher, der seinen Einkaufswagen über den Münsterplatz schiebt. Die Anlieger beobachten ihn mit einer Mischung aus Widerwillen und Mitleid. Doch als der Organist des Münsters einem mysteriösen Unfall zum Opfer fällt, rückt Otto in den Mittelpunkt des Interesses. Ein Journalist deckt Zusammenhänge auf, welche die Kirche lieber verschweigen möchte. Es geht um ein Konkordat aus dem 19. Jahrhundert, das Erbe einer alten italienischen Adelsfamilie und die Frage: Wem gehört der Münsterplatz? Die Antwort könnte lebenswichtig sein. Nicht nur für Otto.

  • Fritzi und Tanzmaus:
    ich bin gerade dabei, dieses Buch zu lesen. Und dass ich das schon seit geraumer Zeit tue, spricht nicht unbedingt dafür, dass es sich hier um eine sonderlich spannende Lektüre handelt :-(
    Im Prinzip erfahren wir nichts Neues: dass die Supermärkte ihre Ware so anordnen, dass sie möglichst viel verkaufen, ist nun wirklich keine brandneue Erkenntnis. Und die Information, dass ein Erdbeerejoghurt seinen Geschmack nur zu sehr geringem Anteil von echten Erdbeeren erhält, dürfte auch beim gutgläubigsten Verbraucher angekommen sein.
    Die alten Skandale werden nochmals durchgekaut, das jedoch ohne allzuviel Sachverstand: man erfährt, dass Dioxin im Essen ganz fürchterlich ist, aber was es anrichtet oder wie die konkrete Gesundheitsgefahr bewertet wird, verrät uns der Autor nicht.
    Und obwohl ich durchaus der Ansicht bin, das man der Lebensmittelindustrie genau auf die Finger gucken sollte, kommen mir Bodes Ausführungen reichlich hysterisch vor. Das Totschlagargument "Krebs" wird gerne verwendet, auch wenn es nicht passt (Dioxin z.B. ist ein gruseliges Zeug, aber nicht krebserregend), Schlagworte wie Acrylamid werden aufgeworfen, ohne auch nur ein Zipfelchen Informationen zu liefern, es werden keine Studien zitiert, die die Behauptung untermauern, PAA führe zu diesen oder jenen gesundheitlichen Beeinträchtigen. Da müssen wir uns auf die Behauptung des Autors verlassen...
    Aber vielleicht verstecken sich solche Informationen ja in der zweiten Hälfte des Buches...

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Fritzi und Tanzmaus:
    ich bin gerade dabei, dieses Buch zu lesen. Und dass ich das schon seit geraumer Zeit tue, spricht nicht unbedingt dafür, dass es sich hier um eine sonderlich spannende Lektüre handelt :-( ...


    Danke für die Zwischeninfo!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • ...Ich wünsche mir eine Rezension und Meinungen über dieses Buch, weil ich es mir zulegen möchte.