Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Hat denn schon jemand dieses Buch hier gelesen und kann ein paar Worte dazu sagen?

Die Zärtlichkeit der Wölfe von Stef Penney

Die Leseprobe auf der Verlagsseite liest sich ganz gut an, finde ich.

Amazon schreibt:
    1867, Kanada: Als der Winter mit Macht, Eis und Schnee über die Siedlung Dove River hereinbricht, wird ein Mann skalpiert in seinem Bett aufgefunden. In derselben Nacht verschwindet der 17-jährige Frances, der schweigsame, eigenbrötlerische Adoptivsohn der Ross-Familie. Hat er etwas mit dem Mord zu tun? Oder ist auch er nur ein unschuldiges Opfer? Wurde er womöglich von Indianern verschleppt? Während in Dove River noch spekuliert wird, folgt Mrs. Ross den Fußspuren, die von der Hütte des Ermordeten nach Norden, direkt in die Tundra hinein führen. Schnell heften sich jedoch zwielichtige Abenteurer an ihre Fersen, und unwillentlich gerät die sanfte Frau zwischen die Fronten mächtiger Interessen. Denn plötzlich geht es nicht mehr nur um ihren Adoptivsohn, sondern auch um kostbare Pelze, zwei verschollene Mädchen und eine vergessene indianische Schriftkultur.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Kennt jemand von den Eulen dieses Buch?

Vier Frauen und ein Kleid im Paris der 30er Jahre "La joie tremblante" nennt der Pariser Couturier Partout ein weißes Abendkleid, das die Frau verändert, die es trägt, und ihr bisheriges Leben in Frage stellt: von der schwedischen Filmdiva Anne Lund über das Mannequin Sonja Putilew und die Kaufmannsgattin Maria Barthoud bis hin zu der aus Wien geflüchteten ehemaligen Medizinstudentin Ilka Wahla.

• ähm, da ich selbst nich die Zeit und das Fachwissen (von wegen Bilder bei amazon etc.) habe, wie wärs mit Christian Jaques - die Osiris-Reihe? Ich les sie gerade, und sie ist ganz in Ordnung, da jetzt schon die ramses-Reihe drin, ist, einfach der Vollständigkeit halber???

• Das hier hat mich letztlich in der Buchhandlung fast angesprungen, eigentlich mag ich Schmidt gar nicht, aber die Idee ist einfach unheimlich gut....nicht neu, aber gut... also liest es mal bitte wer und sagt mir, ob es so ist wie der Umschlag es verspricht? :grin

Kurzbeschreibung
    Verdammt, warum gibt es keine Zeitschrift speziell für den Mann ab 50 (Mode, Wellness, Tischdekoration)?

Diese Frage stellt Harald Schmidt in seinem neuen Buch nicht ohne Hintergedanken: Ab dem 18. August dieses Jahres gehört er selbst zu den potentiellen Lesern eines solchen Magazins! Herzlichen Glückwunsch vom Verlag.
    Interessiert Sie der Zusammenhang zwischen Hollywoodfilmen über schwule Cowboys und dem Geburtenrückgang in Deutschland? Und haben Sie genug Einfühlungsvermögen, um zu verstehen, dass die Erfindung des Fotohandys das Ende der abendländischen Kultur markiert (und das Ende der Privatsphäre von Harald Schmidt?) Oder wollen Sie wissen, warum man unterwegs ständig die Ladegeräte für das Handy liegen lässt und was so schlecht daran ist, wenn die Deutschen aussterben?
    Harald Schmidt beantwortet in seinem neuen Buch nicht nur Fragen, die keiner gestellt hat, er stellt dem Leser sein Buch hier auch selbst vor. Folgendermaßen:
    »Der neue Schmidt ist ein Meisterwerk der Verschenkliteratur. Kaufen-schenken-wegstellen: Der Dreiklang des modernen Zeitalters. Natürlich hat kein normaler Mensch mehr Zeit, Bücher zu lesen. Titel? Unwichtig. Autor? Genau, oder so ähnlich. Entscheidend: Hat man schon mal gehört und klingt doch so wie. Wer auf dem Weg zum Gate noch schnellma dieses Buch kauft, hat vier Bestseller auf einmal. Das sind mehr, als der Beschenkte auf den ersten und letzten flüchtigen Blick erfassen kann. Dann auf s Hörbuch warten. Und damit Titel- und Rückseite nicht so flattern, mittendrin ein supertolles Kennenlernpaket Ihres Verlages: Die FOCUS-Kolumnen der letzten beiden Jahre. Bücher - mehr als Text auf Papier! «

• @BJ und milla
    Hab das Buch heute gekauft. Allerdings ist der Titel meines Erachtens nur ein Werbegag. Es handelt sich (wie bisher auch immer) lediglich um die Focus-Kolumnen der letzten zwei Jahre.
    Hier mal der Innentext:
    Verdammt, warum gibt es keine Zeitschrift speziell für den Mann ab 50 (Mode, Wellness, Tischdekoration)?
    Diese Frage stellt Harald Schmidt in seinem neuen Buch nicht ohne Hintergedanken. Ab August dieses Jahres gehört er selbst zu den potenziellen Lesern eines solchen Magazins! Herzlichen Glückwunsch vom Verlag!
    Harald Schmidt beantwortet in seinem neuen Buch nicht nur Fragen, die keiner gestellt hat, er präsentiert dem Leser sein Buch hier auch selbst, und zwar folgendermaßen:
    "Der neue Schmidt ist ein Meisterwerk der Verschenkliteratur. Kaufen - schenken - wegstellen: der Dreiklang des modernen Zeitalters. Natürlich hat kein normaler Mensch mehr Zeit, Bücher zu lesen. Titel? Unwichtig. Autor? Genau, oder so ähnlich. Entscheidend: Hat man schon mal gehört und klingt doch so wie. Wer auf dem Weg zum Gate noch schnellma dieses Buch kauft, hat vier Bestseller auf einmal. Das sind mehr, als der Beschenkte auf den ersten und letzten flüchtigen Blick erfassen kann. Dann aufs Hörbuch warten. Und damit Titel- und Rückseite nicht so flattern, mittendrin ein supertolles Kennenlernpaket Ihres Verlages: Die FOCUS-Kolumnen der letzten beiden Jahre. Bücher - mehr als Text auf Papier!"

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    "Der neue Schmidt ist ein Meisterwerk der Verschenkliteratur. "

Ein Fall für die Verschobenen Wahrnehmungen:

Was bitteschön ist eine Verschen-Kliteratur? Erzählt hier Schmidt einen kleinen Vers (= Verschen) nach dem anderen? Fragen über Fragen... :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Könntet ihr mich kurz über das Harald-Schmidt-Buch aufklären? Hab's gerade entdeckt und überlegt, es mal meinem Freund zu schenken, der mag Harald Schmidt. Aber wie jetzt, Focus-Kolumnen? Hat Harald Schmidt Focus-Kolumnen geschrieben oder sind es irgendwelche Kolumnen, die er zusammengestellt hat oder ..?
    Ich habe keine Ahnung, wäre deswegen über eine Antwort sehr dankbar :-)

Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

• schneediebin

Wie Nikana schon gesagt hat, schreibt Harald schon ziemlich lange im Focus. Die Kolumnen sind meist zwischen 2 - 3 Buchseiten lang. Bisher gibt es:

• Tränen im Aquarium (1993)
    • Warum? (1997)
    • Wohin? (1999)
    • Quadrupelfuge (2002) (Rezension)
    • Avenue Montaigne (2004) (Rezension)
    • Mulatten in gelben Sesseln. Die Tagebücher 1945-52 (2005) (Dazu dachte ich, hätte ich auch eine geschrieben... ?()
    • Sex ist dem Jakobsweg sein Genitiv - Eine Vermessung (2007)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Davon hab ich wirklich nicht gewusst, dass er so lange und überhaupt Kolumnen schreibt ?( Danke euch beiden, ihr habt mir sehr weitergeholfen :-)

Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

• Hier sind die Venedig Fans unter euch gefragt.
    Hat einer von den Büchereulen schon diesen Roman gelesen und kann evtl. etwas dazu sagen???
    Lohnt es sich???

Freue mich über ein kurzes Statement
    Danke und LG
    Bonomania :wave

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()

• @Fritzi:Vor etwa einem Jahr habe ich das Buch mal gelesen...ich dachte allerdings es wäre ein Bericht über die Auswanderung nach Kananda, aber es ist eher eine "turbulente Liebesgeschichte". Ist prima zu lesen und wird nicht langweilig, aber die Auswanderung wird irgendwie zur Nebensache! - Wenn Du also keinen Wert auf Informationen zum Thema Auswandern suchst, ist dieses Buch schon OK; es gibt auch gute Einblicke in das Leben im Yukon.(Für eine Rezi reicht irgendwie meine Erinnerung nun doch nicht so ganz aus... :gruebel)

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Zitat

Original von Snoopy64
    @Fritzi:Vor etwa einem Jahr habe ich das Buch mal gelesen...ich dachte allerdings es wäre ein Bericht über die Auswanderung nach Kananda, aber es ist eher eine "turbulente Liebesgeschichte". Ist prima zu lesen und wird nicht langweilig, aber die Auswanderung wird irgendwie zur Nebensache! - Wenn Du also keinen Wert auf Informationen zum Thema Auswandern suchst, ist dieses Buch schon OK; es gibt auch gute Einblicke in das Leben im Yukon.(Für eine Rezi reicht irgendwie meine Erinnerung nun doch nicht so ganz aus... :gruebel)

Danke Snoopy! Ich habs bereits angefangen, meine begeisterte Freundin hat es mir letzte Woche geliehen. Bei mir liegt das Interesse eher an der von der Autorin angesprochenen "spirituellen Entwicklung" - auswandern wollte ich nicht! :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT