Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • ....noch dazu ganz dringend! :grin


    Ich würge, ich eiere herum, ich schnecke, ich lege das Buch zwischendurch immer wieder weg und kann es dann doch nicht ganz sein lassen, weil ich glaube, jeden Moment m u s s es losgehen...Über 100e von Seiten einfach mühsam!


    Jetzt würde ich natürlich gerne von euch eine Eulen-Expertenmeinung zu diesem für mich schwierigen Fall einholen.

  • Da dieses Buch momentan als Hardcover für 1,99 € bei 2001 angeboten wird, würde mich mal brennend interessieren, ob eine Eule das schon kennt?? Die Meinungen bei amazon sind ja nicht so berauschend... :gruebel

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT


  • Ann Granger hat einen neuen Serienstart hingelegt.
    Spielt im 19. Jahrhundert in England (klar...!).
    Da mich die Fran- Serie so gaaar nicht interessiert,
    hatte das 1. Buch davon echt mau gefunden, frage ich mich,
    ob diese neue Serie was für mich ist.
    Hat's schon wer gelesen?

  • Hat dieses schon jemand gelesen...?


    Zitat


    Gnosis, griechisch Erkenntnis: Menschen in ihrem Innersten zu erkennen ist Quell unvorstellbarer Macht. Laszlo Kuehl hat diese Macht. Er ist Empathiker und hat die Fähigkeit des emotionalen Einfühlens bis zur höchsten Stufe der ®mind control¯ perfektioniert. Als Lehrer an einer Schule für Hochbegabte entdeckt Laszlo in zweien seiner Schüler eine ähnliche Begabung - und bringt sie dadurch in höchste Gefahr. Denn ihre außerordentliche Gabe macht die Empathiker auch für Samantha Zister, Agentin einer geheimen Suborganisation des FBI, interessant: In einem geheimen Labor führt sie menschenverachtende Experimente durch - mit dem Ziel, Politik und Gesellschaft durch eine eigens herangezogene Führungselite zu unterwandern.
    Valentinus, selbst Empathiker und Anführer einer Sekte, die sich der Geheimlehre der Gnosis verschrieben hat, plant am Silvesterabend 2007 seine Vorstellung der Apokalypse grausame Wirklichkeit werden zu lassen. Eine Katastrophe, die nur ein Ebenbürtiger verhindern kann. Doch Laszlos Ausgangsposition für diesen Wettlauf gegen die Zeit ist denkbar schlecht...

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Hallo Honestly,


    den Mercier wollte ich sowieso als Nächstes lesen. Wenn Du also ein klein wenig Geduld hast bis ich den Flaubert gelesen habe (erste Drittel sehr zäh), werde ich die Rezi schnellstens nachliefern. ;-)
    Kann mir schon fast nicht vorstellen, dass er an die Qualität des "Nachtzugs" anknüpfen kann.


    Gruß,
    chip

  • Zitat

    Original von chip
    Hallo Honestly,


    den Mercier wollte ich sowieso als Nächstes lesen. Wenn Du also ein klein wenig Geduld hast bis ich den Flaubert gelesen habe (erste Drittel sehr zäh), werde ich die Rezi schnellstens nachliefern. ;-)
    Kann mir schon fast nicht vorstellen, dass er an die Qualität des "Nachtzugs" anknüpfen kann.


    Gruß,
    chip


    Ja danke, dass hört sich gut an. Dann warte ich noch etwas, kein Problem.
    Bin gespannt :gruebel

  • Der neunjährige Bruno weiß nichts von der Endlösung oder dem Holocaust. Er ist unberührt von den entsetzlichen Grausamkeiten, die sein Land dem europäischen Volk zufügt. Er weiß nur, dass man ihn von seinem gemütlichen Zuhause in Berlin in ein Haus verpflanzt hat, das in einer öden Gegend liegt, in der er nichts unternehmen kann und keiner mit ihm spielt. Bis er Schmuel kennenlernt, einen Jungen, der ein seltsam ähnliches Dasein auf der anderen Seite des angrenzenden Drahtzauns fristet und der, wie alle Menschen dort, einen gestreiften Pyjama trägt. Durch die Freundschaft mit Schmuel werden Bruno, dem unschuldigen Jungen, mit der Zeit die Augen geöffnet. Und während er erforscht, wovon er unwissentlich ein Teil ist, gerät er unvermeidlich in die Fänge des schrecklichen Geschehens.


    Kennt jemand dieses Buch?

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • @ Herr Palomar, wieder einmal eine überzeugende Rezi von dir, so dass ich nun auch richtig neugierig auf dieses Buch bin.


    @Tjorvensmum, hier noch ein Link zur Buchbesprechung der FAZ

  • Sturmwarnung - Joe R. Lansdale


    Hat das jemand gelesen?


    Kurzbeschreibung
    Das 20. Jahrhundert ist noch kein ganzes Jahr alt, da bahnt sich vor der Ostküste der USA eine Katastrophe an, die als »Sturm des Jahrhunderts« in die Geschichte eingehen wird ... Auf der kleinen Insel Galveston, nur wenige Meilen vor Houston (Texas) im Atlantischen Ozean gelegen, geht der Alltag seinen gewohnten Gang. Nur der junge farbige Boxer »Li'l Arthur« will sich nicht mit den festgefahrenen Verhältnissen abfinden: Er trainiert, um sich in einer von den Weißen dominierten Welt nach oben zu kämpfen. Und er hat den Pokal des örtlichen »Sporting Club« gewonnen, eine Schmach, die die guten Bürger der Insel nicht auf sich sitzen lassen können. Sie bezahlen den berüchtigten Schläger John McBride, den »Nigger« ein für allemal fertig zu machen. Doch sie haben die Rechnung ohne den Tornado gemacht, der am Horizont aufzieht ...

  • Die Venezianerin. Die Gewürzhändler-Saga - Christa Kanitz


    Im Dezember erscheint die Taschenbuchausgabe.
    Daher die Frage, ob es zu empfehlen ist und wie es sich so liest?



    Klappentext
    Hamburg 1815: Justus Iserbrook hat zusammen mit seinem Bruder Clemens und den erwachsenen Kindern Moritz, Robert und Johanna eine Gewürzdynastie mit weltweitem Handel aufgebaut. Gewürze, oft kostbarer als Gold, haben ihnen zu großem Reichtum verholfen. Der älteste Sohn, Moritz, führ die Niederlassung in Venedig und ist mit Silvana, einer schönen und selbstbewussten Venezianerin, verheiratet. Als Moritz tödlich verunglückt, zwingt Justus Iserbrook Silvana mit ihren drei Kindern nach Hamburg zu kommen. Sie soll sein Lebenswerk fortsetzen. Robert, der jüngere Sohn, der sich immer übergangen fühlt, ist in den Augen seines Vaters ein Lebemann, dem man die Geschäfte nicht anvertrauen kann. Silvana nimmt diese Herausforderung an. Streit, Eifersucht und Missgunst halten sie nicht davon ab, mit den starren Traditionen im Hause zu brechen. Als der Patriarch unerwartet stirbt, ohne ein Testament zu hinterlassen, beginnt ihr bitterer Kampf um ihr Erbe. Der bitterste Gegner! wird Robert Iserbrook, der ihr jeden Widerstand entgegensetzt...