Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Ich habe gestern dieses Buch entdeckt:

Kryptum von Agustin Sanchez Vidal

Amazon schreibt:
    Ein Wissenschaftler, eine Journalistin und ein Polizist auf der Jagd nach nichts Geringerem als der Weltformel, ihrerseits gejagt von Agenten der mächtigen National Security Agency (NSA). Kryptum, der erste Roman des spanischen Universitätsprofessors Agustín Sánchez Vidal, ist wundervoller Abenteuerroman und hervorragend gebauter Mystery-Thriller zugleich.

Die Amazon-Rezensionen sind fast durchweg schlecht. Aber das Buch spricht mich wirklich an, v.a. weil es ein intelligent gemachter Abenteuerroman zu sein scheint.
    Hat das Buch zufällig schon jemand gelesen?

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Hallo grottenolm,

ich hab schon vor einiger Zeit Kryptum gelesen und sogar einmal verschenkt.
    Es fällt grob in die aktuelle Richtung Archäologie-Verschwörungs-Thriller a la Dan Brown.
    Ist aber um einiges gehaltvoller als üblich, nicht ganz leicht zu lesen und erfordert einiges an Konzentration.
    Das Strickmuster ist ähnlich - in der Vergangenheit wird ein Geheimnis verschlüsselt, über die Jahrhunderte bewahrt und muß in der Gegenwart entziffert werden. Aber wie der Autor das macht, mit welchem Detailwissen, hebt den Roman aus der Masse heraus.
    Die Handlung wechselt immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart und da es sich auch um eine Familiengeschichte handelt, ist es auf Dauer nicht ganz einfach, die Personen auseinanderzuhalten. Auch hat das ganze einen sehr mystischen Touch und kein endgültiges Ende
    Wer einen leicht lesbaren Thriller a la Dan Brown, Khoury und Co. Erwartet muss von diesem Buch enttäuscht sein.
    Wer mehr will, ist mit diesem Roman gut bedient.
    Ich habe ganze neun Tage zum Lesen benötigt und würde es mit 9 Punkten bewerten.

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Kennt jemand dieses Buch?
    Die eine Rezension bei amazon klingt ja ganz gut, aber ich trau mich nicht so recht, es zu bestellen. Kennt jemand das Buch oder andere Bücher vom Autor?

Amazon-Kurzbeschreibung:

Zitat

Leo und Sara haben noch eine letzte Chance: Im Internat Hausenthal können sie ihren Abschluss machen, obwohl sie an anderen Schulen bereits versagt haben. Und die Sache läuft gut an. Vor allem für Leo, der in Greg einen super Freund findet. Sara ist fast ein bisschen neidisch. Bald merkt sie aber, wie Leo sich verändert, wie er nach Gregs Vorstellungen umgeformt, ja sogar manipuliert wird. Bis Leo sich selbst nicht mehr leiden kann. Doch vor Gregs Einfluss gibt es kein Entrinnen. Er überwacht Leo Tag und Nacht und lässt ihm kaum noch Luft zum Atmen. Und eins ist klar: Wer bei Greg nicht spurt, fliegt von der Schule - und hat damit seine allerletzte Chance auf einen Abschluss vertan ...Subtiler, fesselnder Psychothriller ab 13 Jahren

• Kennt jemand dieses Buch? Oder andere Bücher von dieser Autorin??

Kurzbeschreibung
    Spukt es in Melody House? Matt Stone, Besitzer des alten Hotels, engagiert Darcy Tremayne: Mit Hilfe ihrer übersinnlichen Fähigkeiten soll sie die unheimlichen Vorfälle aufklären. Zunächst hat Darcy Erfolg auf ganzer Linie – bei ihrer Arbeit und vor allem bei Matt. Doch dann werden mehrere Anschläge auf sie begangen. Als man die Überreste einer Leiche auf dem Grundstück findet, deutet alles auf einen Mord hin, der vor kurzem begangen wurde. Plötzlich sind die Vorgänge in Melody House ein Fall fürs FBI ...
    Für die unheimlichen Visionen, die Darcy Tremayne in Melody House hat, gibt es nur eine Erklärung: Es spukt. Doch weder Darcy noch der attraktive Hotelbesitzer Matt Stone ahnen, was die Botschaften aus dem Jenseits mit dem grauenhaften Fund zu tun haben, der auf dem Grundstück gemacht wird ...

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Wer hat dieses Buch bereits gelesen?

Kurzbeschreibung
    Liebe, Freundschaft, Kampf und Verrat ...

Paris, Anno Domini 1200: unter den strengen Augen seiner Lehrer durchläuft der junge Will Campbell die Ausbildung zum Tempelritter - denn dereinst soll er im fernen Heiligen Land die christlichen Pilger beschützen. Doch nicht nur die harte Disziplin der Templer macht ihm dabei zu schaffen, sondern auch seine zunehmend verwirrenden Gefühle für Elwen, die schöne Nichte seines Meisters. Und dann erhält Will einen Auftrag, der ihn jäh in einen Strudel aus Intrigen und Verrat zieht: Er soll ein gestohlenes Buch zurückbringen, das die Identität einer Geheimgesellschaft innerhalb der Templer enthüllt - und deren gefährliche Pläne ...

Auftakt einer Trilogie. "Young hat einen historischen Roman verfasst, der die Leser fesseln und nach der Fortsetzung lechzen lassen wird!" Publishers Weekly "Ein wirklich exzellenter Roman. Das 13. Jahrhundert wird lebendig und spannend dargestellt!" Centre for Medieval & Renaissance Studies, Oxford

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Jemand schon dieses gelesen? Falls ja, würde mich neben der allgemeinen Einschätzung auch interessieren wie gut die Sprache für einen Normalsterblichen verständlich ist ;-) ... Erscheint ja erst im September dann auf Deutsch (unter dem Titel "Der dreizehnte Monat")...

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

• Zitat

Original von bartimaeus
    Vor einiger Zeit habe ich das Buch "Grimpow" überall in den Buchhandlungen gesehen und es wurde in den höchsten Tönen gelobt. Aber ich kenne niemanden, der es gelesen hat und will es nicht auf gut Glück kaufen. Kennt es jemand von euch?

:wave bartimaeus

Ich schließe mich Bartimaeus unbedingt an :-)

• Hallo liebe Eulen! Ich bin gestern über folgendes Buch gestolpert und würde gerne wissen, ob jemand von euch es schon kennt, gelesen hat und was dazu sagen kann:

"Merlin. Der Druide von Camelot" von Manfred Böckl
    Verlag: Aufbau TB
    Preis: 9,95 €
    ISBN: 3746612993

Es klingt eigentlich ganz interessant:

Inhalt (von der Website des Aufbauverlages):

Merlins Geschichte - erstmals historisch vollständig
    Als Merlin 520 n. Chr. einsam in den Wäldern Kaledoniens sein Ende nahen sieht, blickt er auf ein bewegtes Leben zurück: Einst erzog er den kleinen Arthur zum König und war ihm stets ein treuer Begleiter. Später führte er die Britannier erfolgreich gegen die Germanen an, nun geht er als sagenumwobener Weiser auf seine letzte Reise in die Anderswelt.
    Der packende Roman, recherchiert aufgrund bisher kaum bekannter historischer Quellen, entführt den Leser in die faszinierende Welt der Kelten.

• Das hier interessiert mich:

Bagdad, um 1900: Bedrängt von aufdringlichen Passanten, schreitet eine junge Frau über die Tigrisbrücke, um sich in den Fluss zu stürzen. Für Viktoria ist das Leben eine Qual. Sie wohnt im jüdischen Viertel mit rund einhundert Familienangehörigen auf engstem Raum und muss sich dem rigiden Sittenkodex unterordnen, bis sie in den jungen Staat Israel auswandert.
    .

• Das interessiert mich brennend.

Kurzbeschreibung
    Der Roman beginnt 1680 in Paris am eleganten, durch Giftskandale erschütterten Hof des Sonnenkönigs und endet 1736 in Wien mit dem Tode des Prinzen Eugen, der vom mittellosen Flüchting zum 'edlen Ritter' aufsteigt, zu einem der angesehensten, mächtigsten und reichsten Männer seiner Zeit.
    Menschliche Schicksale erzählen von Entstehung und Verlauf des Spanischen Erbfolgekrieges mit seinen blutigen Schlachten und dem Kampf gegen die osmanische Bedrohung. Gegenwärtig wird das Lebensgefühl des Barock zwischen Sinnenfreude und der Allgegenwart des Todes durch Seuchen, Not und Kriege.