Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Melde mich ja selten hier, aber kennt schom jemand diese Buch. Bei dtv entdeckt


    Elizabeth Moon: Die Geschwindigkeit des Dunkels


    Darum geht’s


    »Viele Romane versprechen die Weltsicht des Lesers zu ändern, dieser hier tut es tatsächlich.« The Washington Post
    Joe Lee ist erst vierundzwanzig. Er wäre einer von uns, wenn er nicht die Behandlung gekriegt hätte, die für uns zu spät entwickelt wurde. »Habt ihr schon gehört?«, sagt er. »Jetzt arbeiten sie an einer Autismus-Behandlung. Bei Ratten funktioniert es anscheinend, jetzt probieren sie’s bei Primaten. Ich wette es wird nicht mehr lange dauern, dann seid ihr genauso normal wie ich.«
    Dieser Roman ist die ungewöhnliche Reise in die Seele eines Autisten. Wir sehen die Welt durch seine Augen und begreifen, dass unsere Weltsicht auch nur eine Möglichkeit unter anderen ist. Der Held des Buches kann seinen Autismus »heilen« lassen und seine Persönlichkeit damit völlig verändern. Aber soll er das wirklich tun?



    Könnte in der Richtung Keyes: Charlie bzw. Blumen für Algernoon und Matt Ruff: Ich und die anderen liegen

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Danke SueTown.


    Habe ich einfach bei den Autoren übersehen. Erst nach dem Abschicken bemerkt, dass es bereits eine Bewertung gibt.


    Eine sehr gute, detaillierte Besprechung hast Du da verfaßt. Hut ab !!


    Das Buch steht im Mai auf meiner Leseliste


    LG Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    @leserienchen:
    das Buch von Bill Bryson kann ich Dir wärmstens empfehlen, es ist eine liebevolle Abschiedstour eines Amis, der 20 Jahre lang in GB gelebt hat. Für ne Rezi reicht es leider nicht, da ist es schon zu lange her, dass ich das Buch gelesen habe. Allerdings sind mir einige Passagen im Gedächtnis geblieben.


    Danke Nachtgedanken für deine schnelle Antwort!!! Ich habe mir das Buch heute gekauft und werde gleich nach der Leserunde lesen. VIELEN DANK!!!!

  • Kennt jemand dieses Buch?


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Dieser Tag wird kommen. Für beinahe jede und jeden. Der Tag, an dem die alten Eltern nicht mehr können, krank werden, Pflegefälle sind. Alle Töchter und Söhne wissen, dass es irgendwann so weit sein wird, aber kaum jemand bereitet sich darauf vor. Und mit dem Tag X kommen Hilflosigkeit, Ohnmacht, Selbstvorwürfe: Was tun mit dem Vater, was tun mit der Mutter?
    Ein Pflegeheim will man den Eltern ersparen, häusliche Pflege ist unbezahlbar - aber den Beruf und das eigene Leben aufgeben, um die Pflege selbst zu übernehmen?


    In eindrucksvoller Offenheit erzählt der Autor das Drama einer Familie und berichtet, mit welchen grundlegenden Fragen er sich plötzlich konfrontiert sah. Er schildert packend die Gewissenskonflikte und auch die bürokratischen Schwierigkeiten seiner Situation. Und er schlägt Alarm angesichts der Untätigkeit, mit der Gesellschaft und Politik vor einer der großen sozialen Fragen unserer Zeit stehen.

  • Mich würde wirklich sehr interessieren, wie das hier ist


    Kurzbeschreibung
    Als Rosemary Savage mit achtzehn Jahren aus der australischen Provinz nach New York kommt, hat sie auf der Welt nicht mehr als einen kleinen Koffer und ihre Liebe zu Büchern. Auf ihren Streifzügen durch die Stadt entdeckt sie das riesige Antiquariat "Arcade". Sie ist völlig bezaubert von diesem Ort, und als sie dem Inhaber eröffnet, dass sie hier unbedingt arbeiten muss, wird sie zu ihrem Erstaunen sofort eingestellt. Der Zufall führt Rosemary und ihren eigenwilligen Kollegen Oscar auf die Spur eines verlorengeglaubten Manuskripts von Herman Melville. Ein außergewöhnlicher Fund, den auch der rätselhafte Manager des "Arcade" mit allen Mitteln für sich gewinnen will ... Anspielungsreich und humorvoll - eine stilistische Meisterleistung. Unterhaltung auf höchstem Niveau.

  • Vielleicht kennt ja jemand dieses Buch..................


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Die Zukunft der jungen Frederikke steht fest: Sie wird den Theologiestudenten Christian heiraten und Pfarrfrau in der dänischen Provinz werden. Doch dann lernt sie den charmanten Arzt Frederik kennen und löst ihre Verlobung mit Christian - im 19. Jahrhundert ein gesellschaftlicher Skandal, der Frederikke jedoch nicht von ihrem Weg abbringen kann. Jette Kaarsbøl erzählt die dramatische Geschichte einer jungen Frau zwischen Konvention, der Sehnsucht nach Freiheit und der Suche nach persönlichem Glück.