Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Eli

    Zitat

    Kennt vielleicht jemand dieses Buch von Amelie Fried?


    "Rosannas Tochter"


    Habe letztes Jahr gelesen. Leichte Lektüre zur Unterhaltung.
    Wenn du Amelie Fried mags, wird dir auch das hier gefallen.
    Sie schreibt fliessend, ist leicht zu lesen und hat einen besonderen Witz.
    Wie gesagt, was leichtes für Zwischendurch.


    In diesem Roman geht es um ein 14-jähriges Mädchen, das ihre Mutter verliert. Seitdem wohnt es bei ihrem Stiefvater und seiner Frau. Stellt so ziemlich sein Leben und vor allem, seiner Ehefrau, auf den Kopf.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Estha ()

  • Zitat

    Original von levita
    Leichte Lektüre zur Unterhaltung.
    Wenn du Amelie Fried mags, wird dir auch das hier gefallen.
    Sie schreibt fliessend, ist leicht zu lesen und hat einen besonderen Witz.
    ...was leichtes für Zwischendurch.


    :write


    Vielen Dank, levita! :knuddel1
    Ich hab´s mir dann doch aus dem SUB gezogen, in der Zwischenzeit gelesen und war auch in ein paar Tagen durch.

  • hi, ich bins nur


    ich wünsche mir einfach mal eine Rezension meines eigenen Buches.


    "Das Erbe der Loge" Dez. 2006 bei Lübbe


    klingt vermessen? Hoffentlich nicht, denn ich schreibe bei Lübbe Krimis und suche immer unvoreingenomme Hobbylektoren, bervor das mein unerbittlicher Lektor in die Finger bekommt.
    Hast du ne Idee, wie ich an solche Freaks komme, die schon mal im Vorfeld gegenlesen.


    hef buthe info@hefbuthe.de


  • Hört sich doch interessant an, dein Buch. :-) Eine Rezi würde mich auch interessieren...........


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Der Zufall fördert einen seltsamen Fund zutage: eine Munitionskiste aus der Nachkriegszeit, eingemauert in luftiger Höhe am Kölner Dom. Darin ein Beutel mit Rohdiamanten, ein Satz Tarotkarten, ein in Leder gebundenes Buch in hebräischer Schrift mit einem Messingdreieck auf dem Einband und ein Bündel Soldbücher aus dem Zweiten Weltkrieg. Als dann noch ein Mord an einem Lokalpolitiker geschieht, bei dem mysteriöserweise eine dieser Spielkarten auftaucht, wittert Peter Stösser, altgedienter und mit allen Wassern gewaschener Zeitungsreporter, die Story seines Lebens. Doch als er bei der Rückkehr in seine Wohnung eine Tüte vor der Tür findet, in der ein Hahn mit abgeschnittenem Kopf vor sich hinblutet, wird ihm langsam unheimlich zumute ...


  • Na die gibts doch schon längst ;-)


    Das Erbe der Loge

  • Bin durch ein Hörbuch auf Kaminer aufmerksam geworden.
    Kennt jemand dieses Buch von ihm?? :help
    Kurzbeschreibung
    Deutschland – ein Russen-Märchen: Niemandem gelingt es besser als Wladimir Kaminer, uns das eigene Land wie ein Panoptikum bemerkenswerter Menschen, merkwürdiger Schicksale und unerhörter Begebenheiten erscheinen zu lassen. Wer hätte beispielsweise vermutet, dass Einkaufen zum Abenteuer werden kann? Auf der Schönhauser Allee kann es das, dank einiger Vietnamesen die ohne Sprachkenntnisse und Zählvermögen den „Laden Lebensmittel“ betreiben. Hier wird die Ware ungeachtet ihres Inhalts nach Verpackung sortiert und der Preis nach Größe festgelegt. Sollte den Besitzern bei dieser Methode einmal das Geld ausgehen, können sie ja im Spielsalon „Pure Freude“, der von Erik betrieben wird, ihr Glück versuchen. Erik stammt aus Baku, war im früheren Leben Musiker und spielte in der ersten und letzten Heavy Metal Band der aserbeidschanischen Hauptstadt. Doch nicht nur im Spielsalon, überall kann man hier den unverhofften Glückstreffer landen. Ein überfüllter Müllcontainer entpuppt sich als letzte Ruhestätte einer Bibliothek, aus der es wahre Schätze zu bergen gilt. Vielleicht nicht den Ratgeber „Woher die kleinen Kinder kommen“, ist es doch interessanter zu erfahren, wo die kleinen Kinder hingehen, wenn sie größer werden. Bedenkenswert sind allerdings die „Stilistischen Grundtendenzen in Lenins Sprache“, die Seite an Seite mit der „Blechtrommel“ und dem bang fragenden „Bin ich ein Verfassungsfeind?“ zwischen Spinatresten verfallen. Ganz zu schweigen von russischer Lyrik inklusive Kriegspoem - guter Soldat, hübsche Strophen, alles gereimt. Wäre doch schade drum. Schade übrigens auch um das Restaurant, das bei dem Versuch, gebratenes Sushi zu kreieren, in Asche gelegt wurde. So ist eben immer etwas geboten auf den Straßen Berlins...

  • Mich würde dieses Buch interessieren . Hat das jemand schon gelesen ?


    Die Wahrheit meines Vaters :
    Delia ist glücklich: Sie hat eine süße Tochter, will bald heiraten und kann trotz des frühen Todes ihrer Mutter auf eine schöne Kindheit zurückblicken. Doch dann findet sie vergilbte Fotos ihrer Eltern und auf einmal spuken Erinnerungen durch ihren Kopf, mit denen sie nichts anzufangen weiß

  • Jetzt schreibt wohl schon jede(r)... :grin


    Kennt das jemand?


    Kurzbeschreibung
    Es ist das Must Have im Leben einer Frau: ein Mann! Ob für den Kurzgebrauch oder als Langzeitlover - wir alle wollen einen, und zwar pronto. Ja, sind wir denn eigentlich vollkommen irre??? Ladys, bitte mal kurz den Hormonspiegel runterfahren und das rosarote Brillchen absetzen: Männer sind im Grunde haarige, Bier trinkende, dauererregte Wesen, die weder Sinn für Romantik noch fürs Schuhshopping haben. Hallo?! Da können wir eigentlich gleich einen Alien heiraten. Und trotzdem sind und bleiben sie nun mal das Salz in der Suppe unseres Lebens. Finden wir uns also damit ab - vor allem aber finden wir einen Mann! Und zwar einen, der nach dem ersten Sex nicht gleich wieder seine drei Beine in die Hand nimmt, sondern brav ewige Treue schwört und uns gefälligst multiple Orgasmen beschert. Gewiefte Weiber wissen wie: mit ein paar kleinen, aber genialen Tricks. Fein säuberlich zusammengetragen in diesem Buch. Wie wir ihn anbaggern, aufreißen und festnageln. Mit "Baustelle Mann" findet jede Frau ihre Luxusliegenschaft!

  • Ich wünsche mir eine Rezension zum neusten Reiseführer :grin


    Von Molwanien begeistert frage ich mich, ob dies hier ein müder Abklatsch ist, oder sich lohnt zu kaufen (den zweiten Band über Phaic Tan kenne ich leider auch nicht):


    Immer mehr Globetrotter entdecken den Zauber von San Sombrèro, angelockt vom tropischen Charme, dem exotischen Lebensstil und dem völligen Fehlen jedweder Auslieferungsabkommen mit der restlichen Welt. San Sombrèro liegt zwischen Pazifik und Karibischem Meer im Herzen Mittelamerikas. Höchster Punkt ist der "Volcán Tenoria" in der Provinz Guacomala, der Tiefstpunkt ist das "Torrillo's", eine Kellerdiskothek im Norden der Hauptstadt Cucaracha City. Vor hundert Jahren galt das Hafenviertel von Cucaracha City als Zufluchtsstätte für Piraten, Schmuggler, Prostituierte und Betrunkene. Das ist heute nicht anders. Wiegen Sie sich mit den Einheimischen zu den Klängen des La Bababumba, eines der wenigen Tänze, bei dem regelmäßig Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden. Oder lehnen Sie sich einfach zurück, und lauschen Sie - während Sie genüsslich an Ihrem "Molotovo"-Cocktail schlürfen - dem hypnotischen Rhythmus der Armeehelikopter bei ihrem Angriff auf ein nahe gelegenes Guerillanest.

  • Zitat

    Original von SueTown
    Hat hier jemand dieses Buch schon gelesen:


    "Der Nazi und der Friseur" ?


    Huhu SueTown,
    gelesen noch nicht, aber ich habe in diesem Thread hier auch schon mal danach gefragt *g* und dyke war so nett und hatte folgendes geschrieben :-):


  • Und das hier ist mir heute über den Weg gelaufen und hat mich neugierig gemacht. Gibt es schon erste Eulen-Meinungen?


    Kein Rabe so schwarz - Joel Rose


    War der Begründer der modernen Detektivgeschichte ein Mörder? Was hat E.A. Poe mit der Leiche der jungen Tabakverkäuferin Mary Rogers zu tun? Wie es scheint, ist er im New York des 19. Jahrhunderts in drei Mordfälle verwickelt. Und dann taucht auch noch eine Erzählung aus seiner Feder auf, die frappierende Parallelen zu den Morden aufweist. Ist sie der Schlüssel zu ihrer Lösung? Ein kriminalistischer Hochgenuss: raffiniert, anspielungsreich und hoch spannend.

  • milla :
    Vielen Dank für's Heraussuchen :knuddel1.
    Ich werde es mir definitv zulegen. In der Buchhandlung hatte ich es heute angelesen und war fasziniert. Ich wollte nun wissen, ob der Autor die Konsquenz des Stils beibehalten hat im Laufe der Geschichte.


    EDIT:Konnte den Satz mit den vielen Fehlern so nicht stehen lassen :wow . Muss wohl meine Tabletten für die Schilddrüse zu spät genommen haben :rolleyes ...

  • Zitat

    Original von milla
    Ich wünsche mir eine Rezension zum neusten Reiseführer :grin


    Von Molwanien begeistert frage ich mich, ob dies hier ein müder Abklatsch ist, oder sich lohnt zu kaufen (den zweiten Band über Phaic Tan kenne ich leider auch nicht):


    Ich habe das auch schon gesehen, aber nur kurz angeblättert. Moldawien fand ich klasse, Phaic Tan schon nur noch halb so originell... und ob die Welt noch einen dritten Abklatsch dieser Spaß-Reiseführer braucht, überlege ich mir gerade noch.... ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)