Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Hat eine Eule schonmal was von Lea Singer gelesen? Z.B. "Das nackte Leben"??

Kurzbeschreibung
    Im Nachhinein beneiden sie viele. Und stellen sich vor, es müßte verführerisch gewesen sein, an der Seite des Mannes zu leben, der zum meistgeliebten Genie des Planeten wurde. Im nachhinein hassen sie viele, weil sie meinen, sie habe dem Genie geschadet. Dieser Neid und dieser Haß haben das Bild der Constanze Mozart verzerrt. Doch wer war sie wirklich, die Frau, die mit zwanzig Jahren Mozart heiratete und ihn mit neunundzwanzig verlor? Die Frau, die sich auf einen unansehnlichen Künstler mit fragwürdigen Manieren und einem beängstigenden Mangel an Wirklichkeitssinn einließ. Die Frau, die in hundert Ehemonaten sechs Schwangerschaften überstand und vier ihrer Kinder sterben sah. Aber auch die Frau, die zwischen allen Sorgen Mozarts Unbeschwertheit teilen konnte. Lea Singer erzählt keine Gerüchte nach, sondern lebendig und aufregend das nackte Leben der Constanze Mozart.

• SweetMouse
    Ich hab das Buch auch, allerdings im englischen Original "Dead Witch Walking". Eine Freundin hatte es sich zugelegt und ihr hat es ziemlich gut gefallen (wohl ein ähnlicher Humor wie bei Anita Blake). Ich hoffe ich komme auch bald mal dazu.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Heute in einer Bahnhofsbuchhandlung gesehen.

Ein Krimi nur für Jugendliche? :-(

Oder doch für alle Altersklassen? :-)

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Ein historischer Krimi der Meisterklasse
    Würzburg im Jahr 1453: Zu später Stunde preschen drei maskierte Reiter in höchster Eile in die Schmiede von Meister Buchner und verlangen ein neues Hufeisen für eines ihrer Tiere. Der Schmiedelehrling Jos gerät in eine lebensgefährliche Verschwörung, als er zufällig die Unterredung der drei belauscht. Ein Mordanschlag wird geplant und ein Armbrustschütze soll der Täter sein. Doch wem gilt der Anschlag? Warum wird kurz darauf einer der Verschwörer tot aufgefunden? Und was haben der unheimliche Henker der Stadt und seine schöne junge Frau Rebecca mit den Morden zu tun? Jos und seiner Freundin Sara wird schnell klar, dass die Täter es auf die allerhöchsten politischen Kreise abgesehen haben - und dass ihr Verrat Stadt und Land erschüttern wird. · Überzeugende Charaktere, mitreißende Schilderungen, atemlose Spannung bis zur letzten Seite · Das spannungsreiche 15. Jahrhundert: Ein faszinierendes Stück Geschichte wird lebendig

• Zitat

Original von Pelican
    ich denke dazu kann ich noch im März eine Rezi bringen. Ich lese aber erst noch "Spiel der Skorpione" fertig und dann auf vielfachen Wunsch dreier Damen "Die dreizehnte Geschichte".

Wie schön, daß auch die Literatur anderer Leute für diese geplant wird. :grin

• Kennt das jemand? :grin

Kurzbeschreibung
    Wenn deine Sexfantasie sich an der Dönerbude vor dir materialisiert und fragt: "Willst du heute Nacht meine Fremdenführerin sein?", und du antwortest: "Ach, danke, vielleicht ein andermal, ich will gerade mit meiner Mitbewohnerin Golden Girls gucken", dann kannst du dir selbst eine reinhauen - oder dich auf die Suche machen ...
    "Ein lustig-launiges Lamento - und endlich mal ein Titel, der mich intellektuell anspricht." Thomas Hermanns

"Wer immer schon wissen wollte, warum Frauen halbnackte Bauarbeiter schlecht angezogenen Lagerverwaltern vorziehen, der sollte sich in diesem Buch über die feminine Psyche informieren. Man erfährt, dass das Ewig-Weibliche ebenso beknackt ist wie das Ewig-Männliche. Das ist schön. Sie können das Buch aber auch einfach aus Spaß lesen. Machen Sie das! Na, los! Viel Vergnügen!" Dieter Nuhr

• Zitat

Original von taki32
    "Dieses Buch wird ihr Leben retten" von A.M. Homes.

Das habe ich mir heute bestellt. Ich finde, es klingt unglaublich interessant. Ich werde es wohl auch demnächst lesen, danach stelle ich es gerne vor.

• Das habe ich heute eine Frau in der U-Bahn lesen sehen....

Kurzbeschreibung
    Kioto 1892: Streng behütet wächst die junge Amerikanerin Kathlene Mallory im sinnenfrohen Japan auf. Doch ihr Leben ändert sich mit einem Schlag, als ihr Vater überstürzt das Land verlassen muss. Kathlene findet Zuflucht im Teehaus der Geisha Simouyé und lernt dort die kunstvollen Verführungstechniken japanischer Kurtisanen kennen. Fasziniert erkundet sie ihre eigene Sinnlichkeit und lässt sich vom uralten Zauber erotischer Spiele verführen. Bis Kathlene eines Tages einen Mann kennen lernt, der sie plötzlich an ihrer Karriere als Kurtisane zweifeln lässt. Denn die wichtigste Regel für jede Geisha lautet: Verschenke nie dein Herz.

• Zitat

Original von Rosenstolz

Meine Schwester hat es. :grin Ich frag mal bei ihr nach, wie es ihr gefallen hat. Vielleicht leihe ich es mir dann mal aus............

cool, mach mal...