Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Ich habe nun schon häufiger in Threats wie "Ich habe im Dezember gelesen..." etc. gelesen, das einige Eulen Bücher von Nancy Atherton gelesen haben. Da ich mit ihren Büchern auch liebäugel würde ich mich über eine Rezi sehr freuen.

Hier nochmal die entsprechenden Titel:
    - Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe
    - Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht
    - Tante Dimity und das verborgene Grab
    - Tante Dimity und der unerhörte Skandal

• Hat jemand hier schon dieses Buch gelesen? Ist mir heute zufaellig ueber den Weg gelaufen... Muss keine riesige Rezi sein, mich wuerde nur eine kurze Meinung dazu interessieren, ob es sich lohnt das zu lesen oder nicht...

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Kennt jemand dieses Buch?

Mit dem Autor Hans-Günter Gassen wurde sich heute im Deutschlandradio über sein Buch unterhalten. Gassen ist Lehrstuhlinhaber und Biochemiker und hielt im Interview ein leidenschaftliches Plädoyer dafür, sich mit der Gentechnik auseinandersetzen. Es ging nicht darum, jegliche Ambitionen der Gentechniker zu befürworten bzw. die Biochemie zu verteufeln.
    Ich bin jedenfalls neugierig geworden und vielleicht hat eine Eule dieses Buch bereits gelesen und mag sich hier äußern.

Edit:
    Hier der Link zur Rezension von Deutschlandradio.

• @ Rosenstolz
    Habe "Scham" vor einiger Zeit gelesen, leider nicht nachhaltig genug, um eine Rezi zu schreiben. Zumindest muß es mir ganz gut gefallen haben, weil ich mir im Anschluß daran den "Seitensprung" von dieser Autorin zuglegt habe. Könnte ich jetzt eigentlich mal lesen.

• Zitat

Original von Eli
    @ Rosenstolz
    Habe "Scham" vor einiger Zeit gelesen, leider nicht nachhaltig genug, um eine Rezi zu schreiben. Zumindest muß es mir ganz gut gefallen haben, weil ich mir im Anschluß daran den "Seitensprung" von dieser Autorin zuglegt habe. Könnte ich jetzt eigentlich mal lesen.

Ich habe es mir heute aus der Bücherei ausgeliehen. :-)

• Zitat

Original von Eli
    @ Rosenstolz

Nein, Eli, lies doch erst mal Kajsa Ingemarsson :grin

• Heute kam bei Kulturzeit auf 3Sat ein Bericht inklusive Interview über Ugo Riccarelli (Der vollkommene Schmerz).
    Das hörte sich ganz gut an. Aber wie ist es geschrieben? Literarisch verträumt oder stilistisch nüchtern?
    Hat es schon jemand gelesen?

Handlung:
    Eine aus unendlich vielen Rädern und Gewichten bestehende Maschine steht für die zahllosen Verbindungsstücke, die die Geschichte einer Familie zusammenhalten: Der Maestro ist als junger Anarchist Ende des 19. Jahrhunderts aus dem tiefen Süden Italiens in die Toskana gekommen, hat sich in eine schöne Witwe verliebt und hinterlässt mehrere Kinder, als er bei einer Demonstration erschossen wird. Eines davon, Cafiero, wird Annina heiraten, die resolute Tochter des Schweinezüchters Odysseus Bertorelli, und so vermischen sich die Schicksale von Idealisten und Pragmatikern, von Träumern und Geschäftemachern, Gewinnern und Verlierern. Ein berührendes Epos von kleinen Leuten, die in große Ereignisse verwickelt werden

• Ich habe in der Club- Zeitung heut dieses Buch hier entdeckt. Ich lese die Schweikert sehr gerne, hat dieses hier schon jemand gelesen und mag eine Rezi schreiben?

Ich überlege noch wegen dem Preis, ist ja nicht ganz billig...

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Katja
    Ich habe in der Club- Zeitung heut dieses Buch hier entdeckt. Ich lese die Schweikert sehr gerne, hat dieses hier schon jemand gelesen und mag eine Rezi schreiben?

Ich überlege noch wegen dem Preis, ist ja nicht ganz billig...

Das Buch habe ich mir letzte Woche im Club geholt. ich finde das Cover irgendwie schöner als das der Buchhandelsausgabe :-)

• Ja, ich auch. Meine Ma ist im Club und ich denke ich werde es mir von ihr zum Geburtstag wünschen. Bin gespannt was Du über den Inhalt berichtest!

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• @ Eli: Geht doch :grin ;-)

Zitat

Original von Lese-Rienchen
    @ geli73: Dann können wir uns ja jetzt gemeinsam für eine Rezi stark machen!! :lache

Ja, lass uns :lache

:bruell Bitte stellt doch mal die Tante Dimity-Romane vor!

• Es wäre lieb, würde jemand etwas über eines dieser Bücher schreiben, da ich bezüglich der Frage Kaufen?/Nicht kaufen? noch schwanke:

Abby Lynn - Verbannt ans Ende der Welt
    Abby Lynn - Verschollen in der Wildnis
    Abby Lynn - Verraten und verfolgt
    Abby Lynn - Verborgen im Niemandsland

alle von Rainer M. Schröder

Liebe Grüße von Eny :wave

• Ich hab den ersten Teil als Hörbuch gehört und war ( ist lange her ) glaub ich ziemlich begeistert. Die Story war gut, und man hat viel von dem Leben in der damaligen Zeit mitbekommen . Den zweiten und dritten Teil hab ich gleich dannach verschlungen ( den 4. Teil kenn ich noch nicht ... :wow).
    Aber es lohnt sich auf jeden Fall sie zu lesen . Sie sind echt schön :-).

• jemand schon dieses gelesen?

Zitat

"Trojaspiel" erzählt die abenteuerliche Suche nach T. L., dem Baumeister geheimnisvoller Labyrinthe, die Ende des zwanzigsten Jahrhunderts in einem mysteriösen New Yorker Hotel beginnt und im Jahr 1899 in Odessa endet. Ein fesselnder Roman, großartig erzählt und so geheimnisvoll wie die Suche nach dem Gral.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Wenn die Damen, die hier Tante Dimity Rezensionen wünschen, mir die richtige Reihenfolge der 4 Bände mitteilen, dann steigen die Chancen auf eine baldige Rezension von Band 1 sprunghaft. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)