Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Die Feuilletons waren begeistert, als es 2004 erschien.

Zeit

Habe ich gerade gefunden, ich lese die Zeit ja nicht.

Ich hatte es damals daher:

Freitag

Ich habe dann noch nach kanadischen Rezensionen gesucht, fand aber nichts online.

Gelesen habe ich das Buch nicht, die Berichte in den Zeitungen über den Krieg genügten mir vollauf.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von Pelican
    Kennt jemand das hier?

Hallo Pelican,

mußte Du noch etwas warten. Steht bei mir und es soll eigentlich noch dieses Jahr gelesen werden, bestimmt aber im Januar.

Ob meine Zeit für eine komplette Rezi reicht, kann ich nicht versprechen, aber für eine fundierte Meinung allemal.

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Schattenfall:

Zitat

Original von Pelican
    Kennt jemand das hier?

Ich habe die englische Version mal angefangen, bin aber vorerst nicht über die ersten paar Kapitel rausgekommen, weil es sich irgendwie mühsam gelesen hat und ich zu ungeduldig war. Da brauche ich irgendwann einen zweiten Anlauf. Uninteressant war es nicht.

• Zitat

Original von Grisel
    Schattenfall:

Ich habe die englische Version mal angefangen, bin aber vorerst nicht über die ersten paar Kapitel rausgekommen, weil es sich irgendwie mühsam gelesen hat und ich zu ungeduldig war. Da brauche ich irgendwann einen zweiten Anlauf. Uninteressant war es nicht.

Na, dann warte ich schon gespannt auf Deinen zweiten Anlauf. Weißt Du noch inwiefern es sich mühsam gelesen hat?

• Zitat

Original von Pelican
    Na, dann warte ich schon gespannt auf Deinen zweiten Anlauf. Weißt Du noch inwiefern es sich mühsam gelesen hat?

Es dürfte sich dabei um eine sehr dichte und vielschichtige Geschichte und Welt handeln, wo es eine Zeit dauert, bis man sich eingelesen und die Zähne reingeschlagen hat und die Geduld hatte ich da einfach nicht.

• Zitat

Original von Grisel

Es dürfte sich dabei um eine sehr dichte und vielschichtige Geschichte und Welt handeln, wo es eine Zeit dauert, bis man sich eingelesen und die Zähne reingeschlagen hat und die Geduld hatte ich da einfach nicht.

:grin Wann ist Dein nächster Urlaub?

• Zitat

Original von Pelican
    :grin Wann ist Dein nächster Urlaub?

Eigentlich zu Weihnachten, aber erst mal reizen mich andere Phantasiewelten, stecke doch mitten in Donaldson und dann winkt mir die liebe Cherryh (Morgaine) so nett zu und dann war da Martin ...
    Na, 2007 sollte nicht so Fantasy-arm werden, wie 2006 es lange war. Bakker sollte sich da auch irgendwann ausgehen.
    Im Urlaub hoffe ich auf meinen Berli.

• Der König von Assur von Jutta Ahrens habe ich gerade günstig auf dem Büchermarkt gekauft.
    Aber es ist sehr lang und ich weiss nur, dass es ein historischer Roman aus der Zeit 860 vor Christur spielt.

Lohnt es sich für diesen Roman Zeit für über 800 Seiten zu investieren?

Klappentext:
    Im Jahr 680 v. Chr. stößt Asarhaddon seinen friedliebenden Bruder vom Thron und läßt sich zum Herrscher Assyriens krönen. Doch vergeblich versucht er, in Rache- und Eroberungskriegen von dem unerbittlichen Gebot zu fliehen, das ihn zum Hoheprieser eines grausamen Gottes bestimmt hat. Dann begegnet ihm die Liebe in außergewöhnlicher Gestalt - und verändert über Nacht sein Leben.

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Der König von Assur von Jutta Ahrens habe ich gerade günstig auf dem Büchermarkt gekauft.
    Aber es ist sehr lang und ich weiss nur, dass es ein historischer Roman aus der Zeit 860 vor Christur spielt.

Lohnt es sich für diesen Roman Zeit für über 800 Seiten zu investieren?

Wenn Du gern Bücher liest, in denen Männer Männer lieben (so wie ich :-]). Die Handlung ist allerdings frei erfunden und hat nichts mit tatsächlichen historischen Ereignissen zu tun. Das einzige, was ich wiedergefunden habe, war der Name des Königs. :lache

• Mich würde eine Rezension von Hannibal Rising mal interessieren.

Ich hab irgendwo (Welt oder Zeit) schon drüber gelesen, dass das Buch einer Zitrone ähnelt...
    Eine Zitrone die man ausquetscht. :lache

Mal schauen, ob das schon einer gelesen hat...
    Wundert mich eigentlich, dass mir das Buch bisher hier nicht über den Weg gelaufen ist. :wow

• Angergt durch die neue Bücher würde ich mich über Infos zu folgenden Titeln freuen:

Klaus Modick Der Bestseller

In Tante Theas Koffer findet ihr Erbe, der mittelmäßig erfolgreiche, finanziell jedoch chronisch klamme Schriftsteller Lukas Domcik, ein Konvolut mit Aufzeichnungen aus ihrer Jugend in den dreißiger und vierziger Jahren. Zunächst kann er mit dem unsäglichen Backfischgeschreibsel der glühenden Nazisse und späteren reuigen Sünderin nichts anfangen. Doch dann lernt er die schöne Maskenbildnerin Rachel kennen und gerät in erotische Wallung. Um ihr ganz, ganz nahe zu kommen und um endlich auch mal das ganz, ganz große Geld zu machen, entwirft er einen genialen Plan: Mit der überaus fernsehtauglichen Rachel als vorgeschobener Autorin, die die Geschichte ihrer vorgeblichen Oma erzählt, lässt sich mit leichter Hand und reichlich Chuzpe aus dem mediengerechten deutschen Schicksal der Tante Thea ein anrührender Weltbestseller verzapfen. Doch im Rausch seiner Amour fou verliert Domcik schon bald die Übersicht.

Stephen King Love

Liseys berühmter Mann ist tot und sein Nachlass weckt albtraumhafte Erinnerungen und Ahnungen in ihr, die bald grausame Gewissheit werden ...In Stephen Kings vielleicht dichtestem und persönlichstem Roman geht es um die Geheimsprache der Liebe und die Allgegenwart des Wahnsinns.Lisey ist seit zwei Jahren Witwe. Bereits lange vor seinem Tod hat ihr Mann Scott Landon ein hochangesehener Romanautor für sie eine Spur mit Hinweisen ausgelegt, die sie nun immer tiefer in seine von Dämonen bevölkerte Vergangenheit führt. Stück für Stück werden sorgsam verdrängte Erinnerungen in ihr wach: an eine andere Welt, die sie einst mit Scott besucht hat, tagsüber ein märchenhaftes Paradies, während nachts überall das Böse lauert. Ob Scott dort auf sie wartet, damit sie ihn ins Leben zurückholt? Plötzlich tritt ein Verrückter auf den Plan, der sich Zack McCool nennt und es auf Scotts schriftstellerischen Nachlass abgesehen hat. Und um seine Forderungen zu bekräftigen, verletzt er Lisey auf bestialische Weise ...

Banksy Wall & Piece

Der Brite Banksy hängt seine Werke am liebsten selber (unerlaubt) in Museen auf...

Jörg Drews Dichter beschimpfen Dichter

"Die ultimative Sammlung aller Kollegenschelten" (SZ). Erweiterte Neuausgabe. Es gibt Berufe, da zählt es zum guten Ton, nicht über die Kollegen der eigenen Profession herzuziehen. Nicht so bei Schriftstellern. Sie halten mit kritischen Urteilen zu den Werken ihrer Mitbewerber selten hinter dem Berg, ja, es ist ihnen sogar ein Hauptvergnügen, mit Hingabe an einer möglichst treffenden Invektive zu feilen. Großmeister dieser Gattung sind zweifelsohne u.a. Georg Christoph Lichtenberg, Gottfried Benn, Arno Schmidt und Eckhard Henscheid. Der Literaturwissenschaftler und Publizist Jörg Drews hat die bösartigsten und glänzendsten literarischen Sotissen von der Antike bis zur unmittelbaren Gegenwart zu einem Kompendium zusammengestellt - eine kleine Literaturgeschichte der ganz besonders unterhaltsamen Art.

Bodo Mrozek Lexikon der bedrohten Wörter 2

Sie wissen nicht, was eine "Schütteltenne" ist? Ein Tanzlokal, in dem "Schnitten" schon mal "inkommodiert" werden. Als Bodo Mrozek zur Rettung bedrohter Wörter aufrief, erreichten ihn viele tausend Zuschriften. Nun setzt er den Kampf gegen das Vergessen fort - mit neuen unterhaltsamen Wortgeschichten.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich war heute in der Stadt und hab ein buch gesehen ,bei dem ich mir überlegen würde es zu kaufen ...
    Allerdings erst nach einer Eulenrezension :grin

Hannibal Rising :
    Welches grausame Erlebnis machte Hannibal Lecter zum
    blutrünstigen "Kannibalen"? Wie wurde der hochbegabte Junge zur
    berühmt-berüchtigten Bestie? Thomas Harris führt uns in die Kindheit des
    genialen, äußerst kultivierten und monströsen Serienkillers. Er enthüllt den
    Albtraum, den der Elfjährige kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs erlebt
    und der ihn bald zu eigenen Gräueltaten treibt.

• Ja, ich bin auch über Hannibal Rising gestolpert und war mir erst gar nicht sicher, ob das wirklich ein neues Buch ist oder nicht vielleicht doch nur so eine Art "Zusammenfassung" über das was in den 3 vorherigen Büchern so passiert ist. Hannibal ist und bleibt mein Lieblings-Serienmörder. ^^ Aber ich bin mir nicht so ganz sicher. Ein Teil seiner Jugend wurde ja in "Hannibal" schon beschrieben (das mit seiner Schwester) und auf der anderen Seite... will ich denn wirklich alles über ihn wissen? Ist es nicht viel schöner, wenn da immer etwas geheimnisvolles und mysteriöses bleibt? Haaach Zwiespalt Zwiespalt... *legt sich jetzt erst mal die Goldberg-Variationen auf und brät sich eine Leber*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda