Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Zitat

    Original von Delphin
    "Die Farbe Lila" kenne ich auch und hab es auch für gut befunden. Was mich jetzt überrascht, da Grisel und ich selten das gleiche Buch für gut befinden. :gruebel :lache Aber es ist ewig her, dass ich das Buch gelesen habe, ich glaub, es war gleich nach dem Film, den ich auch toll finde.


    Da sieht man es mal, das muß wirklich ein gutes Buch sein, wenn wir beide es mögen. :lache
    Der Film war auch sehr gut, stimmt. Komme bis heute nicht drüber hinweg, daß Goldberg dafür keinen Oscar gekriegt hat, aber für "Ghost". :fetch

  • Hat das jemand schon gelesen?
    Es klingt jedenfalls nach SUB-Abbau "leicht gemacht" :lache

    Kurzbeschreibung
    Witzig, liebenswert, kultverdächtig: Wie der Buddhismus nach Glasgow kam Die Erleuchtung geht manchmal seltsame Wege. Nie hätte sich Jimmy – ein einfacher Glasgower Handwerker – träumen lassen, dass er einmal den Buddhismus für sich entdecken würde. Aber so ist es. Er, der den derb-deftigen Genüssen des Lebens nie abweisend gegenüberstand, bricht plötzlich mit alten Gewohnheiten, besucht mit Eifer das lokale buddhistische Zentrum und nimmt an Meditationen teil, immer auf der Suche nach einem bedeutungsvolleren Leben. Doch je erleuchteter er wird, desto fassungsloser reagiert seine Familie – bis sich schließlich die Ereignisse überstürzen, und buddhistische Gelassenheit für alle Beteiligten zum Gebot der Stunde wird …


    Über den Autor
    Anne Donovan lebt in Glasgow. "Einmal Buddha und zurück" ist ihr erster Roman, mit dem sie sofort großes Aufsehen erregte und begeisterte Kritiken erntete. Er erhielt den Preis für das beste Debüt des Jahres, wurde nominiert für den Orange Prize und den Whitbread Award. Anne Donovans Kurzgeschichten sind ebenfalls preisgekrönt und in zahlreichen Anthologien vertreten


  • Eli, das liegt ganz weit oben auf meinem SUB (genau an Platz Nr. 2). Wenn ich mit Dorothy Dunett fertig bin, will ich einen Thriller lesen und dann das.

  • Kennt jemand dieses Buch? Würde mich über eine Rezi sehr freuen. :-]


    Corinna van Damm - Schattenrosen


    Kurzbeschreibung:
    Lena scheint am Ziel ihrer Träume. Sie hat den erfolgreichen Maler Philipp Gabriel geheiratet, der sie abgöttisch liebt. Ihr Haus ist eine Traumvilla. In Claudia Ferrer hat sie die beste Freundin, die man sich wünschen kann. Doch dann wird die Idylle von unheimlichen Ereignissen überschattet: Nachts hört Lena rätselhafte Geräusche, Dinge verschwinden und tauchen wie aus dem Nichts wieder auf. Niemand sonst scheint zu merken, dass etwas nicht stimmt. Verliert sie langsam den Verstand, oder ist sie wirklich in Gefahr? Als Lena schwanger wird, ist sie sicher, dass nun alles gut wird. Doch der Schein trügt, denn der wahre Albtraum beginnt erst ...

  • Diese klingt auch spannend. Kennt es jemand?


    Hef Buthe - Das Erbe der Loge


    Kurzbeschreibung:
    Der Zufall fördert einen seltsamen Fund zutage: eine Munitionskiste aus der Nachkriegszeit, eingemauert in luftiger Höhe am Kölner Dom. Darin ein Beutel mit Rohdiamanten, ein Satz Tarotkarten, ein in Leder gebundenes Buch in hebräischer Schrift mit einem Messingdreieck auf dem Einband und ein Bündel Soldbücher aus dem Zweiten Weltkrieg. Als dann noch ein Mord an einem Lokalpolitiker geschieht, bei dem mysteriöserweise eine dieser Spielkarten auftaucht, wittert Peter Stösser, altgedienter und mit allen Wassern gewaschener Zeitungsreporter, die Story seines Lebens. Doch als er bei der Rückkehr in seine Wohnung eine Tüte vor der Tür findet, in der ein Hahn mit abgeschnittenem Kopf vor sich hinblutet, wird ihm langsam unheimlich zumute ...

  • Kennt jemand "Eve Green"?



    Kurzbeschreibung
    Als die zehnjährige Rosie verschwindet, legt sich ein tiefer Schatten über das walisische Dorf, in dem Eve Green Zuflucht gefunden hat, nachdem ihre Mutter in Birmingham gestorben ist. Sie lebt auf der Farm ihrer Großeltern, als das Verbrechen die kleine Gemeinschaft im ländlichen Wales erschüttert. Aber auch sie sucht nach den Geheimnissen ihrer Familie, nach ihrem verschwundenen Vater.
    Nach dem Tod ihrer Mutter wird die achtjährige Eve ins ländliche Wales gebracht, auf die Farm ihrer Großeltern. Das Dorf ist ein schattiger, winderfüllter Ort, wo jemand ihr Blumen vor die Tür legt und die Leute sie misstrauisch betrachten. Es gibt ein Geheimnis in der Geschichte ihrer Mutter, und sie versucht, dieses Rätsel zu lösen. Dann aber stößt sie das Verschwinden eines Mädchens in eine viel tiefere Dunkelheit. Im Rückblick erzählt von der erwachsenen, nun schwangeren Eve Green, zeichnet dieser leidenschaftliche Roman ein unvergessliches Bild eines zerrissenen Dorfes, eines Verbrechens, für da s ein unschuldiger Mann büßt. Eves eigener Zorn, ihre unterdrückte Trauer um die Mutter, ihre Freundschaft zu einem scheuen Herumtreiber, hindern sie, das Verbrechen aufzuklären. Sie findet den Mann ihres Lebens, aber sie bringt ein paar harte Lektionen hinter sich - über Vertrauen, Schuld und Lüge und darüber, wie man überlebt, wenn die Liebe aus dem Leben verschwunden ist.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich habe mich auch schon gefragt, wie DAS passieren konnte. Eine von uns beiden sollte es sofort wieder von der Wunschliste nehmen. :lache


    Ja, mach mal. :lache


    Obwohl, es gibt ja sogar zwei oder drei Bücher, die sowohl mir als auch MaryRead gefallen haben. Sowas kommt halt mal vor.

  • Hat das schon mal jemand in der Hand gehabt???????????


    Inhalt:


    Bibliomania versammelt literarische Fakten und Kuriositäten. Hilfreiche, auch triviale, aber immer interessante Informationen aus der Gutenberg-Galaxie. Kreuz und quer in Listen und Aufstellungen arrangiert, um irgendwo einzutauchen und sich unterhalten oder überraschen zu lassen.

    Beschreibung:


    Buchbegeisterung findet sich auf Schritt und Tritt in Lesezirkeln, Buchrezensionen, auf literarischen Webseiten, in Buchhandlungen, Buchgemeinschaften, Bibliotheken, bei Bibliophilen, Bücherwürmern und gewöhnlichen Lesern wie Ihnen und mir. Trotz all der neuen, sich gegenseitig konkurrierenden Medien am angeblichen Ende der Gutenberg-Galaxie breitet sich die Bibliomanie fröhlich weiter aus. Die vorliegende Sammlung literarischer Fakten und Kuriositäten läßt diese Begeisterung hochleben. Sie werden hier alle möglichen Informationen finden bedeutende und triviale kreuz und quer arrangiert, damit Sie irgendwo eintauchen, sich unterhalten und überraschen lassen können. Es mag Ihre Aufmerksamkeit auf einen neuen Schriftsteller, ein neues Buch lenken oder Sie dazu ermuntern, ein altes Lieblingsbuch wieder zu lesen. Alle Bibliomanenvereint der Glaube, daß Bücher etwas bewegen, und solange solche Freunde des Buches leben, so lange wird die Literatur blühen und gedeihen.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Batcat
    Nein Fritzi, aber Du wirst uns das doch sicher rezensieren, sobald Du es hast? *lauer* :lache


    :lache :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT