Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    April 1520. Die Ewige Stadt trauert um den Maler Raffael, der auf der Höhe seines Ruhms an einem geheimnisvollen Fieber starb. Während das Volk von Rom Abschied von dem gefeierten Künstler nimmt, flüchtet sich eine junge Frau in das nahe gelegene Kloster. Die Frau ist Margherita Luti, Tochter eines Bäckers und Raffaels letzte Geliebte. Sie war seine große Liebe – und wird nun von der Gesellschaft wie eine Aussätzige gemieden. Noch immer trägt sie an ihrer Hand jenen kostbaren Rubinring, den ihr Raffael einst als Zeichen seiner Liebe schenkte und mit dem ihr Untergang begann …

Kennt jemand dieses Buch?

Das klingt interessant ... :gruebel

gleich mal auf die Wunschliste setz :-]

• Hallo Tjorvensmum & Tanzmaus :wave
    schaut doch bitte hier nach, das Buch wurde von Sabine_b bereits bewertet

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Zitat

Original von bibihexe76
    Hat dies Buch schon jemand gelesen?

Das Buch gelesen habe ich es noch nicht, aber immerhin gestern entdeckt, dass es eine Leseprobe gibt. Bisher kann ich allerdings nur sagen, dass der Autor für meinen Geschmack einen zu großen Hang zum Erfinden alberner Wörter hat und Minerva Mc Fearless einen sehr überheblichen Eindruck macht.
    Meine Kragenweite ist es wohl nicht...

• Zitat

Original von Tanzmaus

Ich habs ins Auto gelegt, als ich von Jägersburg nach Meiningen gefahren bin. In Meiningen angekommen, wars weg....einfach so:-( Alles abgesucht, aber.. weg.

ES IST WIEDER AUFGETAUCHT !!! :hop :hop :hop

Ein Griff und MR. TM hat es gehabt :-]

• Das ist zwar erst relativ kurz draussen (als Club-Premiere), aber vielleicht hat´s ja doch schon jemand gelesen?:

Sarah Waters - Die Frauen von London

Kurzbeschreibung:
    »Ist es nicht seltsam, wir lieben nie die Personen, die wir lieben sollten.« 1947, Nachkriegszeit in London: Voll schmerzlicher Erinnerungen versuchen sich fünf junge Menschen aus den Trümmern der Vergangenheit zu befreien und um ihr Glück zu kämpfen. Aber wird es ihnen auch gelingen, ihre wohl gehüteten Geheimnisse weiterhin zu verbergen? Wen sucht Kay, wenn sie wie ein junger Mann gekleidet durch die Stadt streift? Den gut aussehenden, in sich gekehrten Duncan? Und warum war Duncan während des Krieges in einem Gefängnis? Duncans Schwester Vivien glaubt an die große Liebe, dennoch darf niemand von dem Mann erfahren, dem sie ihr Herz in Wirklichkeit geschenkt hat. Sie arbeitet zusammen mit Helen, die auch ein großes Geheimnis hat: Sie liebt die glamouröse Julia. Eine zärtliche, eifersüchtige, bedingungslose Liebe. Und auch Helens Schicksal hat ihre Vorgeschichte im Krieg ...

• Zitat

Original von Batcat
    @ Fiennes

Nein.... aber ich habe es mir eben auf die Wunschliste gesetzt :-]

seufz (mein Geldbeutel :cry ) ... Das schreit ja förmlich danach, einen Ehrenplatz neben Helene Hanff zu bekommen... :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hat jemand dieses Buch von Monde schon gelesen?

Kurzbeschreibung
    ... nur etwas zu kurze Beine
    Charlotte, Mitte Vierzig, liebenswert, aber ein bißchen schusselig, leidet an der Seite ihres erfolgreichen Gatten unter Vernachlässigung, Wohlstandslangeweile, Rundlichkeit und zu kurzen Beinen ... Mit ihrem Schattendasein will sie sich nicht abfinden und stürzt sich in ein lang erträumtes Berufsleben. Innerhalb kürzester Zeit verändert ihr neues Leben sie selbst und auch ihren Mann. Woher sollte sie denn wissen, daß auch der gestreßte Anwalt seine ganz besonderen Träume und Sehnsüchte hat ... Hinter dieser trockenen, nüchternen Zusammenfassung verbirgt sich ein amüsanter Einblick in die Stunden, von denen jeder Mann schon immer mal wissen wollte, was 'Frau' da eigentlich so macht - und von denen Frauen allzugern wissen möchten, ob die anderen Frauen es auch so machen ... Auch Charlottes Mann hat diverse Wünsche - macht er doch in seiner sehr persönlichen Art eine Kollegin dergestalt an, daß mancher Mann sich fragen wird: 'Meine Güte, ich etwa auch? Habe ich mich auch schon mal so daneben benommen?' ... Heribert - das Portrait eines Mannes, der moderne Frauen noch nicht versteht, es aber über Charlottes Wandel schaffen kann ...

Ein satirischer Beziehungs-Job-Gesellschafts-Roman unter anderem mit Jan, dem einfühlsamen Typ, dem man an Langeroogs Stränden begegnen kann, und Carla, der sehr ungezwungenen Businessfrau, die nie geglaubt hätte, daß es noch Männer wie Heribert gibt ...

Witzig, spritzig und spannend geschrieben.

• Zitat

Original von Batcat
    Liebste Fritzi, warum sollte es Dir besser gehen als mir?

*hat neben der Hanff schon ein wenig Platz gemacht* :grin

Ich werde es mir zum Geburtstag von meiner Mama wünschen - dauert zwar noch ein bißchen, aber das Warten lohnt sich bestimmt !

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Kennt das hier jemand?
    Kurzbeschreibung
    Die Farbe Lila, das ist Celies Geschichte. Die Geschichte einer jungen Schwarzen, die von ihrem Vater jahrelang vergewaltigt und zu einer Ehe mit einem Mann gezwungen wurde, den sie nicht liebt. Aufgeschrieben in ihren verzweifelten Briefen an Gott. Die Farbe Lila hat Millionen Menschen zu Tränen gerührt. Es ist Alice Walkers bekanntestes und beliebtestes Buch, das von Steven Spielberg verfilmt und zu einem sensationellen Kinoerfolg wurde. Denn Die Farbe Lila erzählt, wie Celie es schafft, zu sich selbst zu finden, Stärke zu entwickeln und ihren eigenen Weg in ein neues Leben zu gehen.

• "Die Farbe Lila" kenne ich auch und hab es auch für gut befunden. Was mich jetzt überrascht, da Grisel und ich selten das gleiche Buch für gut befinden. :gruebel :lache Aber es ist ewig her, dass ich das Buch gelesen habe, ich glaub, es war gleich nach dem Film, den ich auch toll finde.