Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Zitat

Original von Grisel

Ja, ich. Nicht kaufen! Das ist das erste Drittel (!!) eines englischsprachigen Buches, dessen drittes Drittel nicht übersetzt und herausgegeben wird.
    Ist eine feine Serie, aber Interesssierte müssen Englisch lesen.
    Sorry, eher Warnung als Rezension.

Danke für die Warnung, Griesel.
    Leider etwas zu spät, habe spontan bei Tauschticket zugegriffen.
    Also werde ich nur mal in das Buch reinschnuppern und bei Gefallen die englische Ausgabe bestellen. :-)

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Danke für die Warnung, Griesel.
    Leider etwas zu spät, habe spontan bei Tauschticket zugegriffen.
    Also werde ich nur mal in das Buch reinschnuppern und bei Gefallen die englische Ausgabe bestellen. :-)

Ein Grund, warum diese deutsche Ausgabe gescheitert ist, ist daß gerade dieses erste Drittel ein bißchen mühsam ist. Es dauert, bis die Geschichte ins Laufen kommt. Da haben offenbar viele das Handtuch geschmissen.
    Aber, es ist sicher passend um zu testen, ob Du mit einer Heldin wie Phaedre und ihrer Besonderheit leben kannst ...

• "Die Geheimnisse des Nachtpalais" ist der erste Teil von "Kushiel's dart" und die haben das Buch in drei Teile geteilt? :wow Das ist ja wohl eine Frechheit, oder? :fetch Zumal "Kushiel's dart" ja auch nur der erste Teil einer Trilogie ist.

1. Kushiel's dart
    2. Kushiel's chosen
    3. Kushiel's avatar

(4. Kushiel's scion, sehe ich gerade, Beginn einer neuen Trilogie)

Ich bin da auch schon mal drum herumgeschlichen, aber ich glaub, für meinen Geschmack ist es zu S/M-lastig.
    .

• Kennt jemand dieses Buch?

Kurzbeschreibung (von amazon):
    A. J. Jacobs weiß, dass die Achagua-Indianer Seen anbeteten, er weiß, dass Brandy von einem Holländer erfunden wurde und dass Napoleon gern Schlittschuh lief. Er weiß das alles, weil er die Encyclopaedia Britannica von A bis Z durchliest. Seine Frau Julie ist der Meinung, es sei reine Zeitverschwendung, seine Freunde halten ihn für verrückt. Nur sein Vater, der einst dasselbe Vorhaben begann - allerdings nur bis Borneo kam - unterstützt ihn. Über 15 Monate hinweg bewegt sich A. J. Jacobs nun auf dem Pfad der breiten Allgemeinbildung: Goethe oder Pythagoras, die Auster oder ein unaussprechlicher Ort in Polen, alles wird angeschaut, memoriert und mit höchst geistreichen Kommentaren versehen. Mit viel Sinn für Komik und absurde Details erzählt er, welche Auswirkungen die »Operation Britannica« auf sein Leben hat - auf seine Ehe, seine charmante, aber exzentrische Familie und seine Arbeit als Journalist.

• @ Rosenstolz

Nö. Aber justament heute habe ich das mal auf meine Amazon-Wunschliste gepackt, weil es sich sehr interessant anhört. Ich werde das auf jeden Fall mal anschmökern, sowie ich das in einem Buchladen entdecke.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hat das vielleicht schon mal jemand gelesen?

Kauf mich! - Bernard Mourat
    Alex Guyot, aufstrebender Unternehmensberater, zwei internationale Diplome, allein stehend, hat eine einwandfreie Evaluation: Er ist gesund und leistungsfähig und bietet beste Aussichten auf künftigen Erfolg. So lässt er sich als erster Mensch an der Pariser Börse notieren und gibt jedem, der Geld hat, die Chance, Anteile an seiner Person zu kaufen. Bald klettern die Guyot-Aktien in schwindelnde Höhen. Doch alles hat seinen Preis: Seine Aktionäre sind nur daran interessiert, dass sich ihr Kapital vermehrt. Als Alex nicht immer so funktioniert wie geplant, gerät er schnell in ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten. Eine Kapitalerhöhung kann ihn zunächst retten, aber nun gehören ihm nur noch 45 Prozent seiner eigenen Person. Eine feindliche Übernahme ist nicht ausgeschlossen, und es gibt bereits eine Interessentin, die ihn um jeden Preis haben will.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Hat zufällig jemand dieses Buch hier gelesen?
    Ich hab gestern reingeschnuppert, aber es hat so seltsam angefangen und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich es überhaupt lesen will :gruebel

Überhaupt steht dabei, dass es ein Romantic-Thriller ist... hab so was noch nie gelesen. Kenne von ihr nur die Medizin-Thriller.
    Sind Romantic-Thriller gut?

Kurzbeschreibung

Chase Tremain ist überzeugt: Miranda Wood ist unschuldig! Sie hat seinen Halbbruder Richard nicht ermordet, auch wenn er tot in ihrem Bett aufgefunden wurde. Aber wer war es dann? Chases Ermittlungen drohen auch für ihn und Miranda tödlich zu enden ...

Hat Miranda Wood wirklich seinen Halbbruder Richard umgebracht? Anfangs ist Chase Tremain fest davon überzeugt: Schließlich war sie Richards Geliebte, und in ihrem Bett wurde er erstochen aufgefunden. Aber mit jedem Tag, den Chase an dem Fall arbeitet, wachsen seine Zweifel: Keine Mörderin kann eine so verletzliche Ausstrahlung haben! Doch wenn die Frau, deren Charisma ihn so fesselt, es nicht war – wer hat Richard dann auf dem Gewissen? Chase muss den Mörder ohne Gesicht finden, um Miranda zu retten ...

• Hallo Geli73 :wave
    Sorry, ich habs noch nicht gelesen, ich habe einfach zuuuuuuu viele Bücher und kann mich nie entscheiden, welches ich nun anfangen soll :lache

Tanzmaus, wie kann man denn um Gotteswillen ein Buch verlieren?*ganzerschrockenguckt* :wow :yikes

Ich habe schon 2 mal meine Handtasche im Bus liegen gelassen, weil ein Buch sooo spannend war, aber noch NIEMALS ein Buch verloren ......

LG Bonomania (die nun schleunigst ins Bett muss, weil um 7 Uhr morgens der Wecker wieder klingelt :fetch)
    Gottseidank ist dann schon Freitag :-]

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Kennt das schon wer?

Kurzbeschreibung
    Paris, 16. Oktober 1793: In der Nacht, in der die Gefangene Nummer 280 zum Schafott geführt und mit der Guillotine hingerichtet wird, hinterlässt sie in ihrer Zelle ein Tagebuch, das die Geschichte ihres dramatischen Schicksals erzählt: Die hochgeborene, aber einfach erzogene Habsburgerin wird mit fünfzehn Jahren Gemahlin des späteren Louis XVI. und mit neunzehn Jahren Königin von Frankreich. In ihrer Ehe findet sie keine Geborgenheit, der König ist ein exzentrischer Eigenbrötler. Marie Antoinette flüchtet sich in extravagante Feste und Moden und verbirgt ihre Einsamkeit hinter dem Prunk des Hoflebens von Versailles. Zu spät erkennt sie, dass diese Fassade brüchig ist. Ihr heimlicher Geliebter, der schwedische Diplomat Graf Fersen, riskiert sein eigenes Leben,um die königliche Familie zu retten, aber der Versuch, unerkannt in falschen Kleidern aus Frankreich zu entkommen, scheitert. Die folgenden Monate der Gefangenschaft sind eine Zeit grausamer Erniedrigung für Marie Antoinette. Carolly Erickson gelingt es brillant, der berühmten Königin eine Stimme zu verleihen und Hoffnungen, Ängste und Leid der Marie Antoinette lebendig zu schildern. Ein exzellenter historischer Roman über die Zeit der französischen Revolution.

• Zitat

Original von bonomania
    Tanzmaus, wie kann man denn um Gotteswillen ein Buch verlieren?*ganzerschrockenguckt* :wow :yikes

Ich habs ins Auto gelegt, als ich von Jägersburg nach Meiningen gefahren bin. In Meiningen angekommen, wars weg....einfach so:-( Alles abgesucht, aber.. weg.

• April 1520. Die Ewige Stadt trauert um den Maler Raffael, der auf der Höhe seines Ruhms an einem geheimnisvollen Fieber starb. Während das Volk von Rom Abschied von dem gefeierten Künstler nimmt, flüchtet sich eine junge Frau in das nahe gelegene Kloster. Die Frau ist Margherita Luti, Tochter eines Bäckers und Raffaels letzte Geliebte. Sie war seine große Liebe – und wird nun von der Gesellschaft wie eine Aussätzige gemieden. Noch immer trägt sie an ihrer Hand jenen kostbaren Rubinring, den ihr Raffael einst als Zeichen seiner Liebe schenkte und mit dem ihr Untergang begann …

Kennt jemand dieses Buch?

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)