Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Ich bin schon wieder auf was neugierig. Hat das schon jemand gelesen?


    Kurzbeschreibung
    Rätselhaft und spannend bis zur letzten Zeile
    In Eds Briefkasten liegt - eine Spielkarte. Ein Karoass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: "Du musst handeln! Tu endlich was!" Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wieder und wieder ergreift Ed die Initiative - doch wer ihn auf diese eigenartige Mission geschickt hat, ist ihm völlig schleierhaft.


    · Voll Weisheit, Leidenschaft und Güte · Ein Jahrhundertwerk, wie es die Jugendbuchlandschaft seit Andreas Steinhöfels "Mitte der Welt" nicht mehr gesehen hat · Ein Panorama menschlicher Schicksale, mitreißend und herzergreifend erzählt

  • Zitat

    Original von Madita
    Das würde mich sehr interessieren, hat das vielleicht schon jemand gelesen :help


    Kurzbeschreibung von Amazon


    Ein ganz besonderer Zauber geht von den Frauen der Familie Belle aus: Schon Vorfahrin Musette konnte das zukünftige Leben eines Neugeborenen voraussagen, indem sie ihre Hand auf sein Herz legte. Viele Jahre nach ihr bringt die schöne Angela die Männer reihenweise um den Verstand, und mit ihrer Gabe, den Menschen bis auf den Grund der Seele zu schauen, verleitet sie die so genannten Herren der Schöpfung zu ungeahnten Großtaten. Ihre Tante Charlotte, die sie großgezogen hat, sieht dies gar nicht gern. Doch eines Tages begegnet auch ihr die Liebe - ausgerechnet in Gestalt des neuen Pfarrers des kleinen Städtchens, den sie auf höchst ungewöhnliche Weise verführt!


    Ja, ich. Gerade letzte Woche hab ich es gelesen.
    Es ist ganz gut, locker, leicht und witzig geschrieben. Leider ist es nicht ganz mein Thema (zuviele tolle Frauen und zuviel Liebesdinge), und deswegen fällt mir nicht viel ein, was ich dazu sagen könnte, aber es hat mich gut unterhalten. Ein nettes Buch, vor allem der Schreibstil hat mich angesprochen.

  • Klingt von der Kurzbeschreibung her ja sehr spannend und einen der Autoren ist mir durch seine Tätigkeit im ORF auch bekannt, aber ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ein Buch auf nur 242 Seiten ein solches Programm wirklich ernsthaft abarbeiten kann und ob es sich dann auch einigermaßen seriöus präsentiert.


    Hat schon jemand etwas darüber gehört oder gelesen?


    Kurzbeschreibung
    Hohe Mauern umgeben den kleinsten Staat der Welt, in dem der wichtigste Repräsentant der meistverbreiteten Religion auf unserem Planeten regiert - der Papst. Aber auch das geistige Gebäude der römisch-katholischen Kirche, vor allem das Geschehen in ihrer "Zentrale", ist oft nicht einsichtig und gibt viele Rätsel auf, beispielsweise, welche Rolle Geld für die Kirche spielt und warum auch in diesem frommen Umfeld mysteriöse Todesfälle keine zufrieden stellende Aufklärung finden. Aus diesem Stoff wurden schon einige phantasievolle, doch nicht immer den Fakten entsprechende Bestseller gestrickt. Dieses Buch will sachlich und spannend darüber informieren, was es mit dem Heiligen Stuhl und der Vatikanstadt wirklich auf sich hat, welche Menschen, Einrichtungen, Kunstschätze, aber auch Probleme und Schattenseiten sich hinter den vatikanischen Mauern verbergen. Es gibt Einblick, wie das Zentrum der Weltkirche arbeitet und "funktioniert" und welchen Einfluss es weit über Italien hinaus ausübt. Drei kundige Autoren versuchen den Schleier ein wenig zu lüften, der für Außenstehende über dem Vatikan zu liegen scheint.



    .

  • Ich war heute auf der Autorenlesung von dem Buch und würd gern wissen, ob es schon jemand kennt?
    Ich bin einfach nicht schlüssig, ob es mir gefallen könnte oder nicht. :wow


    In Wean - alternatives Wien um 1900, in dem das Druidentum Staatsreligion ist - wird in der Kanalisation eine Leiche gefunden. Die Zwergin Andra Oberstberg, Chefin des Abwassermagistrats, ist davon wenig begeistert und beauftragt den Tunichtgut Arno Laim mit der Aufklärung.
    Zur gleichen Zeit bekommt Hieronymus Noor, ein Loch in der Wirklichkeit, ebenfalls einen Auftrag. Allerdings ganz anderer Art. Er soll dem kaiserlichen Hofdruiden und passionierten Schürzenjäger deAltoo einen endgültigen Schlafplatz unter der Erde besorgen.
    Herzog Theodulf von Grausewitz geht inzwischen seinem Cousin Kaiser Folkwin Justus I mit seinem neuesten Spielzeug, dem Fuzelchenkraftwerk, auf die Nerven.
    In Nebenrollen brillieren Tschimi, ein zweieinhalb Schritt großer Hyperboreer, steinharte Trolle, eine lästige Hand mit Rubinring, ein dickköpfiger Wasserspeier, ein Waldschrat, der gerne mit Gift spielt, und andere seltsame Wesen.

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Kennt jemand von Euch das hier vielleicht:


    Alexandre Dumas d. Ält. - Der Schleier im Main


    Kurzbeschreibung:
    „Der Schleier im Main“ ist ein typischer Dumas-Roman: Zupackend, spannend und mitreißend. Er erzählt eine tragische Liebesgeschichte, die sich im Frankfurt des 19. Jahrhunderts und vor dem Hintergrund der Kriegspolitik Bismarcks abspielt. Die Front, die mitten durch Deutschland verläuft, lässt Freunde zu Feinden und Liebende zu Opfern werden. Zugleich ist der Roman eine Hommage an das Frankfurt des 19. Jahrhunderts und an seine Bürger. Dumas kannte die Stadt am Main gut und schätzte ihre weltmännische Liberalität. In seinem Werk zeichnet er ein pralles und lebensnahes Bild der damals noch freien Reichsstadt und des Lebens in ihr. Es ist der große historische Roman eines Zeitgenossen und bedeutenden Romanciers.

  • Frage nach dem gleichen Autor (kam durch den Musketierfred drauf und weil ich gerade die Romanbiographie von Wusovski über Katharina die Große gelesen habe). Das Buch handelt von Reine Margot, nach deren Hochzeit die Bartholomäuwsnacht auch Bluthochzeit heisst.


    Kennt das jemand?

  • Kurzbeschreibung
    Das verspielte Katzenkind Ti-Puss darf ein ungewöhnliches Leben führen: Drei Jahre begleitet es die Abenteurerin Ella Maillart durch Indien. Zwischen den beiden wächst eine enge Freundschaft, und die kleine Ti-Puss gibt der Reise ebenso bestimmt wie unvorhergesehen ein neues Ziel. Eine ungewöhnliche Erzählung über die Wahlverwandtschaft zweier Vagabunden mit tiefen Einsichten über das Wesen der wahren Liebe, über Besitzansprüche, Verlustängste und Eifersucht - und ein aufregender Reisebericht über das Indien der vierziger Jahre, als Ella Maillart die indische Spiritualität erkundete.




    Ich bin dadrüber gestolpert, es klingt zwar interessant, aber die Meinungen bei Amazon sind nicht so positiv.

  • Kennt jemand das Buch oder den Autor?


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Während eines extremen Kälteeinbruchs im November geschieht im idyllischen Kinzigtal ein brutaler Mord: Der Meteorologe Roman Gut wird in seinem Haus an der Wetterstation tot aufgefunden - grauenhaft entstellt. Kommissar Martin Velsmann stößt auf die Spur einiger mysteriöser Sektenanhänger ...

  • Hat dies hier schon jemand gelesen? Es gibt leider nur eine amazon-Rezension, und die ist ziemlich ähm Verriss *g*


    Kurzbeschreibung:
    Auf dem Beifahrersitz sitzt der greise Pathologe von Albert Einstein, im Kofferraum schwappt das Gehirn des genialen Physikers in einer Tupperschüssel - so reist der junge Journalist Michael Paterniti in seinem Buick Skylark quer durch die USA. Hinter der skurrilen Geschichte steckt eine noch skurrilere Realität: Nach dem Tod von Albert Einstein im April 1955 landete dessen Leiche auf dem Obduktionstisch des Pathologen Dr. Thomas Harvey in Princeton. Harvey erkannte seine Chance, schnitt das Gehirn heraus und nahm es mit nach Hause, um dort dem stofflichen Geheimnis der Genialität auf die Spur zu kommen. 40 Jahre später - für Harvey ist der 2,7 Pfund schwere Klumpen Neuronenmasse längst zum alles beherrschenden Lebensinhalt geworden - will er das Gehirn des Entdeckers der Relativitätstheorie dessen Enkelin Evelyn vermachen. Doch dazu muss er von seinem Wohnort Maine nach Kalifornien fahren. Paterniti erbietet sich, für Harvey den Chauffeur zu spielen. In Harveys Leben hat Einsteins Ge hirn mittlerweile die zentrale Rolle vor allen persönlichen Beziehungen eingenommen; seine Persönlichkeit und selbst sein Äußeres sind mit dem Bild des berühmten Forscherkollegen verschmolzen. Und auch Paterniti kann sich der Aura, die noch die in Formaldehyd konservierten Überreste des Jahrhundertgenies umgibt, nicht entziehen. Auf ihrer Fahrt in den Westen treffen die beiden ungleichen Reisegefährten Menschen, die Einstein kannten, solche, die ihn immer noch verehren, und Personen, die auf die eine oder andere Art durch das Schicksal mit ihm verbunden sind. Sie begegnen dem Mythos Einstein, der längst zum Mythos der modernenWissenschaft geworden ist.

  • Kennt jemand dieses Buch????


    Das ist mir jetzt schon einige Male begegnet... :-)

    Liebe Grüße Eselohr


    Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl


    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

  • Zitat

    Original von milla
    Zum Buch "Niemands Tochter" gibt es ja bereits eine Rezi, aber hat jemand schon dies hier gelesen, das spielt ja noch früher, wenn ich es richtig verstanden habe...?


    Ich schleiche schon ständig drum herum... ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Kann jemand was zu Die Geheimnisse des Nachtpalais von Jacqueline Carey sagen?


    Ja, ich. Nicht kaufen! Das ist das erste Drittel (!!) eines englischsprachigen Buches, dessen drittes Drittel nicht übersetzt und herausgegeben wird.
    Ist eine feine Serie, aber Interesssierte müssen Englisch lesen.
    Sorry, eher Warnung als Rezension.

  • Zitat

    Original von geli73




    Schlechte Neuigkeiten... :-( Ich habe das Buch zu 2/3 gelesen gehabt und dann.... verloren :cry Ich suche es schon seit 2 Wochen und es scheint tatsächlich unterwegs von Homburg nach Meiningen verloren gegangen zu sein :cry :cry :cry .. dabei war es bis dahin doch so gut :-(