Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Zitat

Original von Lilli

Oh ja, klingt gut... nur der Preis ist nicht berauschend...

Ja, leider... :-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich wprd mich über weitere Rezensionene über Bücher von Katja Brandis
    wie z.B. der Prophet des Phönix oder Der Ruf des Smaragdgarten freuen...

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• @ Bonomania oder Tanzmaus:

Ihr habt euch die Kaffeeprinzessin von Karin Engel gekauft. Habt ihr es schon gelesen? Könnte es jemand von Euch (oder auch jeder andere, der es kennt) bitte vorstellen?

Danke schön :-)

• Auch wenn die Bücher bekannt sind ich würde mich über Jules Verne freuen.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Hat jemand dies hier schon gelesen?

Kurzbeschreibung:
    Mike hat Glück: Seine Eltern besitzen ein Ferienhaus in Long Island, berühmte Freunde gehen ein und aus, ihm wurde die beste Schulbildung zuteil, und sein älterer Bruder Lyle beschützte ihn, wenn ihre Eltern mal wieder stritten. Im Jahr 2001 macht Mike ein Volontariat bei einer Zeitung in Hongkong, von wo aus er nach Bangkok geschickt wird, um dort über die Backpacker-Szene zu schreiben und um einen Journalisten zu finden, der untergetaucht ist. Bangkok fasziniert ihn - trotz der Exzesse und der Gewalt, die ihm begegnen. Doch als ihn die Nachricht vom Tod seiner Eltern erreicht, fährt Mike zurück in die USA, um seinem Bruder beizustehen, der Wahnvorstellungen hat und glaubt, dass an allem ein dritter Bruder schuld sei. Dann passiert der amerikanische Alptraum, und während das World Trade Center brennt, begibt sich Mike auf die Suche nach Lyle, der gleich neben den Twin Towers wohnt, um ihn zu retten.

• Zitat

Original von Fritzi

Ja, leider... :-(

Hm, jetzt wirds schwierig: bei Thalia.de eine 5-Sterne-Rezi, in der Buchmessebeilage der Zeit ein absoluter Verriss...

Ich glaube, wir können getrost aufs TB warten, oder? :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Da ich noch einen Amazon Gutschein habe will mir meine Ma ein Buch kaufen :-) und ich darf mir eins aussuchen und nun wüsste ich gerne ob es sich lohnt dieses Buch hier zu kaufen sowie den zweiten Band.....

Kurzbeschreibung

Septimus Heap, der siebte Sohn eines siebten Sohnes, dem ungeheuerliche magische Kräfte nachgesagt werden, ist kurz nach seiner Geburt gestorben. Kein Wunder, dass der fürchterliche Zauberer DomDaniel ungehindert wüten kann. Einzige Rettung könnte die verschollene Tochter der ermordeten Königin sein. Es beginnt eine fieberhafte Jagd nach ihr, die die chaotische Zaubererfamilie Heap, die flinke Botenratte Stanley, die in ihre lila Pythonlederstiefel verliebte außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand und andere seltsame Gestalten bis in die finsteren Marschen führt. Was dort geschieht, hätte nicht einmal DomDaniel für möglich gehalten ...

Edit: ich sehe gerade das es doch eine Rezi dazu gibt... Warum zeigt er es in der Suche nicht an :gruebel und es steht ja in meiner Wunschliste und da ist sonst auch immer ein link zur Rezination :gruebel

EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

• Zitat

Original von geli73
    @ Bonomania oder Tanzmaus:

Ihr habt euch die Kaffeeprinzessin von Karin Engel gekauft. Habt ihr es schon gelesen? Könnte es jemand von Euch (oder auch jeder andere, der es kennt) bitte vorstellen?

Danke schön :-)

:bruell Tanzmaus?? Bonomania?? Habt ihr das Buch schon gelesen?

• Neulich habe ich im "Spiegel" einen Artikel zu Ransmayrs neuem Buch gelesen und der hat mich total angesprochen. Mich würde interessieren, wie ihr das Buch findet, vor allem die ungewöhnliche Zeilenführung.
    (Ransmayr hat nämlich gesagt, das Bücher nichts andres sind als Partituren für das Erzählen und in diesem Sinne Hörbücher eigentlich ursprünglicher und wichtiger sind...)

• Das würde mich sehr interessieren, hat das vielleicht schon jemand gelesen :help

Kurzbeschreibung von Amazon

Ein ganz besonderer Zauber geht von den Frauen der Familie Belle aus: Schon Vorfahrin Musette konnte das zukünftige Leben eines Neugeborenen voraussagen, indem sie ihre Hand auf sein Herz legte. Viele Jahre nach ihr bringt die schöne Angela die Männer reihenweise um den Verstand, und mit ihrer Gabe, den Menschen bis auf den Grund der Seele zu schauen, verleitet sie die so genannten Herren der Schöpfung zu ungeahnten Großtaten. Ihre Tante Charlotte, die sie großgezogen hat, sieht dies gar nicht gern. Doch eines Tages begegnet auch ihr die Liebe - ausgerechnet in Gestalt des neuen Pfarrers des kleinen Städtchens, den sie auf höchst ungewöhnliche Weise verführt!

• Kennt jemand dieses Buch?

Kurzbeschreibung (von amazon):
    Für die reichen Länder des Westens beginnt die Globalisierungsbilanz zu kippen: Asien trumpft auf, während Europa und Amerika im Weltkrieg um Wohlstand zurückfallen. Die Methoden der Angreiferstaaten sind gleichermaßen brutal wie erfolgreich: Sie ertragen in ihrem Innersten bittere Armut, verursachen eine Umweltzerstörung in nie gekanntem Ausmaß, um ihre Kräfte in den Exportindustrien zu konzentrieren. Der Westen wird bei Löhnen und Sozialstandards unterboten, sein in Jahrzehnten erworbenes Wissen oftmals gezielt abgesaugt. Die Folgen spüren wir täglich: Wanderten zuerst die einfachen Industriearbeitsplätze aus, gilt die neueste Angriffswelle dem Mittelstand und den High-Tech-Jobs. Das Zeitalter westlicher Dominanz geht zu Ende. Der Westen besitzt eine Vorahnung, aber keine ernstzunehmende Bedrohungsanalyse, sagt Gabor Steingart. Sein neuestes Buch liefert sie: schonungslos und realistisch.