Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Zitat

Original von Delphin
    Jetzt hab ich mir aber mal die Rezensionen auf amazon.co.uk angeschaut und die sind ja weniger begeistert. Ehrlich gesagt, klingt es nach einem Buch, das nichts für mich ist. Es sei denn, Pelican überzeugt mich vom Gegenteil. :grin

Schlechte Ausrede. Ich ja auch nicht. :-]

Pelican korrigiert:

*Ich hab Delphins Hinweis nicht gelesen, ich hab Delphins Aufforderung nicht gelesen, Pelican fühlt sich nicht angesprochen...*

• Zitat

Original von Pelican
    *Ich hab Delphins Hinweis nicht gelesen, ich hab Delphins Aufforderung nicht gelesen, Pelican fühlt sich nicht angesprochen...*

:bruell Also wenn du es doch noch lesen solltest, wäre ich an einer Rezi auch interessiert.

:lache

• Zitat

Original von Morgaine
    Kennt jemand "Zauber übder der Wüste" von Denyse Woods??

hallo Morgaine :wave

ich habe das Buch gelesen, hier meine Rezi dazu:

Die Fahrt mit dem Niltalexpress sollte das Highlight ihrer Afrikareise werden. Doch plötzlich ist Frances Freund Richard spurlos verschwunden. Frances Versuche, Richard ausfindig zu machen, bleiben erfolglos, und so setzt sie ihre Reise allein fort. 4 Jahre später im Zug nach Innsbruck treffen sie sich per Zufall wieder und jeder erzählt dem anderen seine Weise der Geschichte, wie sie einander verzweifelt gesucht haben .... Hochspannnung pur, sie werden das Buch nicht mehr aus der Hand legen können.
    Das Buch heißt im Original "Overnight to Innsbruck" und passt viel besser als der völlig unpassende Titel Zauber über der Wüste. Es ist nämlich kein Liebesroman, sondern schildert die schweren Stunden und auch die verzweifelte Suche, den anderen Partner in der Wüste zu finden. Eine schier unmögliche Aufgabe, wenn einem das ganze Geld mitsamt dem Rucksack geklaut werden....... aber lest selbst!

Wirklich mal ein tolles Buch!

Ein Buch was nachhaltig bewegt! Unbedingt selber lesen, meine Empfehlung!

Ich habe das Buch bei Amazon mit 5 Sternen bewertet.

LG
    Petra :wave

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Zu diesem Buch würde ich mir eine Rezension wünschen.

Kurzbeschreibung (von amazon):
    Ein Abenteuer jenseits unserer Vorstellungskraft Der junge Tyler Dupree sitzt eines Abends mit seinen Freunden auf dem Dach – als plötzlich die Sterne verschwinden. Ein riesiger Energieschirm scheint sich um die Erde gelegt zu haben. Wie ist so etwas möglich? Wer ist dafür verantwortlich? Und was wird damit bezweckt? Während die Erde in Hysterie versinkt, beginnt für Tyler das Abenteuer seines Lebens … Ein Roman, wie ihn Stephen Baxter oder Arthur C. Clarke nicht besser hätten schreiben können – vom mehrfach preisgekrönten Autor von „Die Chronolithen“.

"Robert Charles Wilson erinnert uns an etwas, was wir beinahe schon vergessen hatten: dass die Science Fiction das aufregendste aller literarischen Genres ist."
    Toronto Star

"Ein grandioses Buch, das zum Besten zählt, was die Science Fiction derzeit zu bieten hat. Sie sollten es unter keinen Umständen verpassen!"
    New York Times

• Zitat

Original von Delphin

Es wird Dich wahrscheinlich wenig überraschen, dass ich schon seit Wochen um das englische Taschenbuch herumschleiche.
    .

in der aktuellen mobil (Reiszeitschrift der Deutschen Bahn) findet ihr einen Ausschnitt aus der deutschen Übersetzung als Leseproble sowie ein Interview mit der Autorin. Mich hat's nicht vom Hocker gehauen!

bo

• Ich wünsche mir keine Rezension, sondern einen weisen Eulenrat :grin
    Kann mir jemand sagen, ob es sich bei dieser Ausgabe um eine gekürzte Kinderbuchausgabe handelt? Der Preis macht mich da ein wenig stutzig...
    Ich hab die Frage zwar schon im Originalthread (klick!) gepostet, aber ich glaube bei Allerlei Buch schauen einfach mehr Eulen rein...und extra nen neuen Thread aufmachen wollte ich auch nicht. Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage nicht allzu falsch :wave

• Zitat

Original von Morgaine
    Ich wünsche mir keine Rezension, sondern einen weisen Eulenrat :grin
    Kann mir jemand sagen, ob es sich bei dieser Ausgabe um eine gekürzte Kinderbuchausgabe handelt? Der Preis macht mich da ein wenig stutzig...
    Ich hab die Frage zwar schon im Originalthread (klick!) gepostet, aber ich glaube bei Allerlei Buch schauen einfach mehr Eulen rein...und extra nen neuen Thread aufmachen wollte ich auch nicht. Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage nicht allzu falsch :wave

Ich hab die hier, die scheint mir ungekürzt zu sein (740 Seiten). Der Verlag sagt hinten, dass in dieser Übersetzung nur Flüchtigkeitsfehler korrigiert wurden, die Dumas unterlaufen waren.
    .

• Da ich gerade "Der Club Dumas" lese und mir dadurch die Musketiere auch wieder schmackhaft gemacht wurden, bin ich beim Suchen auf diese Ausgabe gestossen. Sie ist gebunden, fast 1000 Seiten dick (da sie die Stiche der Originalausgabe enthält) und kostet nur 4,95 Euro. Das kommt mir auch schon fast wieder zu billig vor. Weiss jemand ob das auch "modernisiert" übersetzt wurde? Wobei ich bei 5 Euro ja schon fast versucht bin zu sagen, da kann man nicht viel falsch machen...

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Paradise Lost
    Illustriert hört sich super an und 4,95€ auch...aber das Cover ist sooo mega hässlich :fetch

Delphin
    Ich wollte mir eigentlich diese Ausgabe besorgen (siehe unten). Ich mag das Cover und sie kostet weniger als deine. Ich finde auch kein Anzeichen davon, dass sie gekürzt sein soll.