Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Das böse Mädchen von Mario Vargas Llosa


    Von Vargas Llosa habe ich schon gute, aber auch grottenschlechte Bücher gelesen. Meine Probleme mit Vargas Llosa liegen meist im Stilistischen.


    Daher traue ich mich noch nicht, bei diesem Buch einfach zuzuschlagen.


    Und die meisten Rezensionen, die ich bisher zum Buch gelesen habe, beschäftigen sich ausschließlich mit dem Inhalt des Romans, nicht mit dem Stil.

  • Ist jemand Lily Brett Fan? Wie lesen sich ihre bisher veröffentlichten Bücher?


    Kurzbeschreibung
    »Schmonzes«, sagt Edek, als seine Tochter Ruth ihn ermuntert, sich einem Lesezirkel anzuschließen. Seine Kriminalbücher, sagt er, könne er ganz alleine lesen. Schmonzes sagt Edek auch zu Schwimmunterricht, Massagen und der Mitgliedschaft in einem jüdischen Seniorenclub. Ruth begreift nicht sofort, daß ihr Vater, vor wenigen Wochen erst von Melbourne zu ihr nach New York gezogen, weit davon entfernt ist, einen ruhigen Lebensabend zu verbringen. Und daß Lebensabend überhaupt der falsche Begriff ist für den munteren Siebenundachtzigjährigen, der sich erst in Ruths Korrespondenzbüro nützlich zu machen versucht, indem er täglich Unmengen von Papier und Büroklammern bestellt – und wenig später ein Verhältnis beginnt mit der (wie Ruth findet, viel zu jungen) Polin Zofia (69). Als Edek zusammen mit Zofia und deren Freundin Walentyna auch noch ein Restaurant an der Upper East Side eröffnen will, das auf polnische Fleischbällchen spezialisiert ist, bangt Ruth gleichermaßen ums Erbe und um ihre Nerven. – Ein Roman über Väter und Töchter, polnische Küche und New Yorker Neurosen; eine Geschichte ernster Irrungen und komischer Wirrungen, erzählt mit genau der Mischung aus Witz, Wärme und Verstand, die Lily Bretts Stimme so unverwechselbar macht.

  • @ Eli


    Ja, darüber würde ich auch gerne mehr hören. Das Buch klingt ja wirklich sehr interessant! Vielleicht haben wir ja beide Glück und jemand hat das - oder ein anderes der Autorin - schon gelesen?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei Sommergewitter von Erich Loest bin ich unsicher.


    Ist es handlungs und dialogreich oder eher literarischer Geschichtsunterricht über die Ereignisse und Umstände des 17. Juni 1953 in Bitterfeld und Halle?


    Und dann noch die Frage Buch oder Hörbuch?
    (Gelesen von Erich Loest, Ursula Karusseit und Maria Simon, aber wie?)
    Ist das Hörbuch komplett oder gekürzt?

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Von Vargas Llosa habe ich schon gute, aber auch grottenschlechte Bücher gelesen. Meine Probleme mit Vargas Llosa liegen meist im Stilistischen.


    Hast du "Lob der Stiefmutter" gelesen? Das zum Beispiel fand ich grottenschlecht. Aber weniger wegen dem Stil als wegen der Handlung. :fetch

  • Ich wünsche mir eine Rezession über "Zurück zu Dir" von Marc Levy.
    Würde vor allem gerne wissen ob es ein Happy End im Gegensatz zu "Solange du da bist" hat.


    Liebe Grüsse Lauren

  • Das Cover sieht schln aus.. aber unter der Inahltsangabe kann ich mir nichts vorstellen



    Kurzbeschreibung
    Es handelt sich hier um ein kunstvolles Geflecht aus erzählender Handlung, philosophischer Reflexion und überraschendem Inbeziehungsetzen anscheinend beziehungsloser Ereignisse, das Rätsel aufgibt und zugleich fesselt.

  • @ Pelican & bibihexe
    Ich habe es nicht gelesen, aber in der letzten "druckfrisch"-Ausgabe von dieser Woche gab es die Buchvorstellung und ein Interview mit der Autorin. Sehr interessante Frau und es scheint ein interessantes Buch zu sein, allerdings hat es mich nicht so weit gepackt, dass ich es mir auf die Wunschliste gesetzt hätte :rolleyes

  • Jetzt hab ich mir aber mal die Rezensionen auf amazon.co.uk angeschaut und die sind ja weniger begeistert. Ehrlich gesagt, klingt es nach einem Buch, das nichts für mich ist. Es sei denn, Pelican überzeugt mich vom Gegenteil. :grin


    Zitat

    Original von Pelican
    *Ich hab's nicht gelesen, ich hab's nicht gelesen, Pelican hat's nicht gelesen*


    Schlechte Ausrede. Ich ja auch nicht. :-]

  • Kennt jemand "Zauber übder der Wüste" von Denyse Woods??


    Kurzbeschreibung von Amazon
    Die Fahrt mit dem Niltalexpress sollte das Highlight ihrer Afrikareise werden. Doch plötzlich ist Frances' Freund Richard spurlos verschwunden. Frances' Versuche, Richard ausfindig zu machen, bleiben erfolglos, und so setzt sie ihre Reise allein fort. Als sie Richard schließlich unter mysteriösen Umständen wiedertrifft, ist nichts mehr wie einst ...