ZitatOriginal von chiclana
Das wünsche ich mir auch!!
@ Chiclana: Ich hab es mir heute gekauft und werde es nach meinem Krimi als nächstes lesen, dann stelle ich es vor, wenn es bis dahin noch niemand getan hat
ZitatOriginal von chiclana
Das wünsche ich mir auch!!
@ Chiclana: Ich hab es mir heute gekauft und werde es nach meinem Krimi als nächstes lesen, dann stelle ich es vor, wenn es bis dahin noch niemand getan hat
*mal aus der Versenkung grabe*
Ich hab das bei der Suche nicht gefunden...
Schaut aber ganz interessant aus, hat das zufällig schon jemand gelesen?
Tannenberg! Allein schon der Name auf der Teilnehmerliste eines archäologischen Kongresses in Rom elektrisiert eine betagte Frau und drei alte Männer. Nach Jahrzehnten der erfolglosen Suche sehen sich die vier ihrem Ziel plötzlich ganz nah: der tödlichen Rache an einem Mann, der dramatisch in ihr Leben eingegriffen und sie einst auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden hat. Als sie erkennen, dass es sich bei dem Kongressteilnehmer um die Enkelin des Gesuchten handelt, heuern sie einen Killer an, der sich an die Fersen der jungen Wissenschaftlerin heftet, um so an ihren Großvater Alfred Tannenberg heranzukommen. Doch nicht nur die vier Alten sind hinter den beiden her. Eine international verflochtene, auf Kunstraub spezialisierte Organisation hat es auf einen sensationellen archäologischen Fund der Tannenbergs im Irak abgesehen: Tontafeln, die die biblische Schöpfungsgeschichte in ihrer Urfassung enthalten. Und den Verschwörern ist jedes Mittel recht, um ihre Interessen durchzusetzen...
Wollte mal nachfragen, ob jemand dieses Buch schon gelesen hat und sagen kann, wie es war. Habe ich heute beim Stöbern entdeckt und überlege, es mir zu kaufen.
Ich habe es hier noch liegen...
Kennt jemand dieses hier?
Das Cover finde ich ja sehr schön...
Das hab ich auch auf meinem Wunschzettel.
Und in echt sieht das erstmal toll aus.
Und weil Du unsere Elfenspezialistin bist, mußt Du das auch testen!
Die Rezi hätte ich auch gern, das Buch sieht ja wirklich spitzenmäßig aus und klingt dazu noch interessant...*gespanntbin*
Ich hatte neulich in einem Buchladen "Das Flüstern der Toten" in der Hand, hab dann allerdings doch "Sancturm" mitgenommen. Trotzdem würde mich interessieren ob das jemand kennt. Bei Amazon gibts nämlich auch noch keine Rezi dazu und die Grundidee klingt sehr spannend.
Das Flüstern der Toten - Stephen Woodworth
Ihre übernatürliche Gabe wird ihnen zum Verhängnis
Die Polizei nennt sie die "Violetten", denn sie haben eine besondere Gabe: Sie können Mörder mit ihren violetten Augen am Gesicht erkennen. Weltweit gibt es nur etwas über zweihundert von ihnen. Doch jetzt hat sich ein Mörder mit Maske zum Ziel gesetzt, sie alle auszulöschen.
Kennt dieses hier jemand??
Kurzbeschreibung
Unser Alltag ist überfrachtet mit Dingen, die wir nicht wirklich brauchen, die Zeit, Geld und Lebensqualität stehlen. Ein Handy muss heute fotografieren, mailen, im Internet surfen, waschen und bügeln, Filmclips abspielen und MP3-Musikdateien wiedergeben können. Vor jeder Ampel drängen sich Geländewagen, mit denen man Sibirien durchqueren könnte, und bevor wir uns zum Frühstück niedersetzen, bedienen wir ein Dutzend Küchengeräte. Mit Witz und Ironie lichtet Alexander von Schönburg das Dickicht, das uns ständig umgibt. Sein Lexikon reicht von A (wie «Anrufbeantworter») bis Z (wie «Zigarette danach»). Dazwischen finden sich so überflüssige Dinge wie «Beziehungskrisen», «Dekotomate», «Horoskop», «Lavalampe, «Pikkolöchen» oder «Zahnbürste, elektrische», auf dem Prüfstand stehen Verhaltensweisen (z. B. nachts, zu Fuß, allein an einer roten Ampel warten), Geisteshaltungen (z. B. sich unnötig Sorgen machen) und Redewendungen (z. B. «Ich sag mal so»). Eine Gebrauchsanweisung für den modernen, urbanen Menschen, die hilft, mit Anstand und Würde durchs Leben zu kommen.
ZitatOriginal von Tanzmaus
Hmpf.. muss ich ?
Lass dir ruhig Zeit. Darf im Moment eh keine Bücher kaufen. Wenn du irgendwann mal Lust hast das zu lesen -> schreiben wie's war...
Ich habe es mal dabei als Heimfahrtlektüre;-)
Ich habe im Zug die ersten Seiten versucht zu lesen, aber die Sprache liegt mir nicht, daher habe ich es bei Seite gelegt. Vielleicht schaffe ich ja irgendwann mal den Einstieg
ZitatOriginal von Morgaine
Unser Alltag ist überfrachtet mit Dingen, die wir nicht wirklich brauchen, die Zeit, Geld und Lebensqualität stehlen...
Morgaine, ich habe mal reingelinst. Mein erster Eindruck war: Dieses Buch ist eines der besagten überflüssigen Dinge.
Hi,
hat schon wer von euch "Wie der Himmel auf Erden" von Petra Last gelesen? Es ist (leider) eine ClubPremiere...!
Die Inhaltsangabe klingt für mich super:
Eine Liebesgeschichte voller Romantik und glühender Leidenschaft, abenteuer-licher Spannung und liebenswerter Figuren! England, 1824. Die 19-jährige Viktoria Adderly sieht ihre schillernden Zukunftsträume zerstört: Ihr Vater will sie mit dem skandalumwitterten Earl of Richfield verheiraten - ein Mann, der vor Jahren seine Verlobte ermordet haben soll. Justin dagegen ist hoch-erfreut. Nicht nur, weil er mit einer Gemahlin von ihrem Stand seinen Ruf wieder herstellen könnte, er ist auch hingerissen von Viktorias Schönheit und ihrem unabhängigen Geist ...
(Ja, ist ein historischer Liro :grin)
LG
Angelcurse
Kennt jemand dieses Buch?
Zwei Männer, die eine Frau umwerben und abwechselnd für sie kochen.
Kennt jemand das hier schon?
Ich hab mir "Das Flüstern der Toten" nun im Zuge der Weltbild-Gutschein-Aktion geholt und werde selbst rezensieren sobald ich es gelesen habe (gibt aber noch ein paar Bücher die vorher dran sind).