Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Ja ich hab sie damals alle in einem Second-Hand-Buchladen im Paket für einen Spottpreis (2 Euro oder so) bekommen. Und ja, es sind alles Krimis. Die Dame mit... hat mir allerdings auch am allerbesten von den vieren gefallen, und sie würde ich auch am ehesten empfehlen (wie gesagt mit der Einschränkung: skurriler Humor *g*).

  • Hi und guten Morgen allen Büchereulen :-)


    Gestern auf den Nachhauseweg hat jemand neben mir in der U-Bahn ein Buch von Arto Paasilinna gelesen. Allein die Aufmachung und den Buchtitel "Nördlich des Weltuntergangs" fand ich schon recht ansprechend :-)


    Frage: Kennt jemand mehr von diesem finnischen Autoren?


    :wave
    Ikarus


  • Meiner Tante gefiel Das Jahr des Hasen am besten... :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Nachdem ich mich ein wenig mit dem Autor des Buches "Der Fluch des Florentiners" (Rolf Ackermann) beschäftigt habe, und weiß, dass er ein Ex-Undercouver Agent und Terrorismusexperte ist, wird mir klar, was mich an diesem Buch so begeistert hat. Da schreibt nämlich jemand der wirklich Ahnung von der Materie hat. Das Gefühl hatte ich beim "Sakrileg" nicht. Da waren so viele "fachliche" Fehler, das es mir den anfänglichen Lesespaß verdorben hat. Ist denn niemand aufgefallken, dass Dan Brown seinen Interpol-Agenten dauernd mit einer Knarre herumlaufen lässt? So ein Quatsch!" Interpol ist eine Verwaltungsbehörde. Die haben alle keine Knarren! Und ist denn niemand aufgefallen, dass am Anfang des "Sakrileg" der Killer ein ganzes Magazin in den Museumsdirektor hineingeballert hat - und später hat der Tote nur einen Einschuss? Wie ist der Tote eigentlich aus dem Gitter vor dem Gemälde gelangt - und dann auch noch quer durch den Louvre gekrochen? Mensch, Leute! Ihr wollt doch Krimiexperten sein- Und dann fällt euch sowas nicht auf?
    "Der Fluch des Florentiners" ist ein Super-Buch, Spannend bis geht nicht mehr, mit einem einfaltsreichen Ende. So, jetzt bin ich mal gespannt, was Lilly zu dem Buch sagt. Ich jedenfalls sage, dass wir in Deutschland offensichtlich einen neuen Myterie-Thriller Autoren haben: Ackermann!"

  • Hat denn Lilli die rezi für das Buch von Rolf Ackermann"Der Fluch des Florentiners" schon geschrieben?????
    Ich warte noch immer ganz gespannt darauf!

  • Zitat

    Original von Nike
    Und weißt Du vielleicht ob jemand anderer schon das Buch "der Fluch des Florentiners" gelesen hat?


    Keine Ahnung :-)
    Melde dich doch hier an und schick Lilli eine PN :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner