ZitatOriginal von Eli
Tanzmaus
Mich auch!
"Wo bitte gehts hier zur Erleuchtung" sub´t auch bei mir herum.
Ich warte immer noch auf eine Rezi ... das subben bringt nix
ZitatOriginal von Eli
Tanzmaus
Mich auch!
"Wo bitte gehts hier zur Erleuchtung" sub´t auch bei mir herum.
Ich warte immer noch auf eine Rezi ... das subben bringt nix
Eine Rezension von "Hexen in der Stadt" wäre nicht schlecht!! Aber das Buch ist wahrscheinlich zu unbekannt! Auch wenn es teilweise von wahren Begebenheiten handelt und in dem ehemaligen Würzburg spielt!!
ZitatOriginal von Bella
Eine Rezension von "Hexen in der Stadt" wäre nicht schlecht!! Aber das Buch ist wahrscheinlich zu unbekannt! Auch wenn es teilweise von wahren Begebenheiten handelt und in dem ehemaligen Würzburg spielt!!
Das klingt doch fast, als würdest Du das Buch kennen ???
Ja so ist es!! Ich habe es in der Schule als Lektüre lesen müssen! Und der Großteil der Klasse fand das ´Buch langweilig! Aber ich fand es Klasse da es eine gute mischung aus Märchen und Wahrheit ist!! Mit leider vielen erschreckenden Tatsachen!!
ZitatOriginal von Bella
Ja so ist es!! Ich habe es in der Schule als Lektüre lesen müssen! Und der Großteil der Klasse fand das ´Buch langweilig! Aber ich fand es Klasse da es eine gute mischung aus Märchen und Wahrheit ist!! Mit leider vielen erschreckenden Tatsachen!!
Na, dann stell es uns doch einfach mal vor
Würde ich schon machen aber wie geht denn das? Sorry bin ja erst seit zwei Tagen hier!!
ZitatOriginal von Bella
Würde ich schon machen aber wie geht denn das? Sorry bin ja erst seit zwei Tagen hier!!
Hallo,
Zuerst nachschauen, ob es zu dem Buch schon eine Rezension gibt. Dann überlegen in welches Unterforum es passt. Dort findet sich auch überall ein Leitfaden, wie man eine Rezension ungefähr gestalten sollte.
Leitfaden mit dem Link kommst du direkt zum Leitfaden.
Vielleicht hilft es am Anfang auch, wenn man sich vorher ein paar andere Rezensionen durchliest.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
mfg
Danke vielleicht versuch ich es mal!!
Ich hab noch eine Frage:
Also wenn ich jetzt die Rezension schreiben will dann müsste ich z. B. das Forum Kinder u. Jugendbücher auswählen und dann auf "neues Thema" gehen oder????
ZitatOriginal von Bella
Ich hab noch eine Frage:
Also wenn ich jetzt die Rezension schreiben will dann müsste ich z. B. das Forum Kinder u. Jugendbücher auswählen und dann auf "neues Thema" gehen oder????
Genau.
Gut danke nochmal!!
Ich würde mich freuen über eine Rezi über:
Nana vom Emile Zola
Pradasüchtig von Lolita Pille Tanzmaus
ZitatOriginal von Morgaine
Pradasüchtig von Lolita Pille Tanzmaus
das kann dauern.. ich habe die Hälfte gelesen und dann zur Seite gelegt. Scheinbar ist es nicht mein Fall
Oh schade...naja vielleicht hat es ja noch jemand anderes hier im Forum gelesen. Oder du könntest eine Rezi darüber schreiben wie schlecht das Buch ist und warum.
Oh schade...naja vielleicht hat es ja noch jemand anderes hier im Forum gelesen. Oder du könntest eine Rezi darüber schreiben wie schlecht das Buch ist und warum.
Naja, eigentlich wollte ich warten, bis ich bereit bin, dem Buch eine zweite Chance zu geben. Sollte es mich dann immer noch nicht überzeugt haben, dann bekommt es eine dementsprechende Rezi und fliegt in die Tonne.
Ich würde mir eine Rezi zu diesem Buch wünschen.
Kennt es jemand?
Kurzbeschreibung (von amazon)
Die bezaubernde und tieftraurige Geschichte des Jungen Vilgot, der durch die Straßen Oslos streift, auf dem Weg zu einem Freund, und dem dabei Schreckliches widerfährt. Und des Erwachsenen Vilgot, der die Ereignisse von damals wie einen Elefanten loszuwerden versucht. Es beginnt spektakulär. Am 15. Juli 2001 blockiert ein erschöpfter Elefant den Verkehr auf einer Ausfallstraße in Oslo. Die Aufregung ist groß. Ein Fernsehteam begleitet die Fluchtroute des Elefanten und zeigt, welche Verwüstungen das Tier hinterlassen hat. Wo die Nachrichten enden, übernimmt ein Mann das Erzählen der Geschichte. Es ist nämlich sein Elefant, der den Verkehr blockiert hat, sein Elefant, der geflohen ist. Und damit wir verstehen, wie ein Elefant auf einem ehemaligen Bauernhof in Oslo landen konnte, erzählt uns Vilgot seine Geschichte, die in den sechziger Jahren beginnt. Vilgots Zuhause ist alles andere als verlockend – die Mutter ist krank und der Vater fast nie da. Deshalb läuft der Junge durch die Straßen, auf dem Weg zu einem Freund und doch fast immer allein. Dabei lernt er den »Grafen von Hoff« kennen, einen alten Bauern, den alle Kinder fürchten. Die beiden Außenseiter schließen Freundschaft. Als der Graf eines Abends allein sein möchte und Vilgot nicht einlässt, passiert etwas, das das Leben des Jungen für immer verändert.
Oder von diesem Buch..........
Kurzbeschreibung (von amazon):
Ein Dorf im Osten Frankreichs, Dezember 1917. Die Front ist nah, doch alles geht seinen gewohnten Gang. Bis ein Mord geschieht. Die zehnjährige Tochter des Gastwirts treibt erdrosselt in einem Kanal, und keiner hat etwas gesehen. Doch einen Schuldigen braucht man so schnell wie möglich. Da kommt ein Deserteur gerade recht.
ZitatOriginal von Rosenstolz
Oder von diesem Buch..........
Kurzbeschreibung (von amazon):
Ein Dorf im Osten Frankreichs, Dezember 1917. Die Front ist nah, doch alles geht seinen gewohnten Gang. Bis ein Mord geschieht. Die zehnjährige Tochter des Gastwirts treibt erdrosselt in einem Kanal, und keiner hat etwas gesehen. Doch einen Schuldigen braucht man so schnell wie möglich. Da kommt ein Deserteur gerade recht.
Ist das nicht mal bei der Heidenreich vorgestellt worden???
Sebastien Japrisot - Die Dame im Auto mit Sonnenbrille und Gewehr
Kennt jemand dieses Buch?
Davon hätte ich gerne eine Rezi
Kurzbeschreibung
Raffinierter Psychokrimi
Den Thunderbird hat sie sich geliehen, um ans Meer zu fahren. Die Sonnenbrille trägt sie, weil sie kurzsichtig ist. Und das Gewehr liegt im Kofferraum neben der Leiche … Sébastien Japrisot, einer der berühmtesten Krimiautoren Frankreichs, liefert mit seinen Romanen die Vorlage zu vielen erfolgreichen Kinoadaptionen, darunter "Mord im Fahrpreis inbegri8en", "Ein mörderischer Sommer" und zuletzt "Mathilde. Eine große Liebe". "Ein Meister der psychologischen Spannung." The New York Times
Sebastien Japrisot - Die Dame im Auto mit Sonnenbrille und Gewehr
Kennt jemand dieses Buch?
Davon hätte ich gerne eine Rezi
Huhu Morgaine,
das Buch habe ich vorletztes Jahr gelesen und ich fand es damals absolut lesenswert! Notiert hatte ich mir: "Spannend mit einer herrlichen Portion skurrilem Humor!" (reicht nur leider nicht für eine aussagekräftige Rezi :grin) Im Rückblick würde ich noch ergänzen, dass der Humor wohl Geschmackssache ist, mir hat es aber gefallen