Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Zitat

    Original von Momo
    Hat denn niemand Lust die restlichen vier Gabaldon-Bücher vorzustellen?


    Das erste (Feuer und Stein) habe ich noch gemacht, doch bei den anderen komme ich immer durcheinander - ist ja jetzt schon eine Weile her, seit ich sie gelesen habe.


    Momo



    Da es als Sammelthreads schon mind. zwei gibt, habe ich das sein lassen.




    JAss :keks

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Tja, dann würde ich beim nächsten Mal die Buchhändlerin/den Buchhändler einfach gaaaaaaaaaanz freundlich mal fragen, ob das Service wäre ??? :grin


    Na, ich habe einfach die Buchhandlung gewechselt, bis ich auf freundliches Personal gestoßen bin.. und dann hatten die das Buch nicht da... jetzt warte ich auf Resonanz von anderen hierzu

  • Zitat

    Original von JASS
    Da es als Sammelthreads schon mind. zwei gibt, habe ich das sein lassen.
    JAss :keks


    Ich habe nur deshalb angefragt, weil die Bücher nicht in den Rezensionen auftauchen.
    Aber du hast recht - durchgekaut wurden sie schon zu genüge. :wave


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Ich war unlängst im Club (Donauland) und habe die Rückseite von einem eingeschweißtem Buch gelesen, da ist sofort die Verkäuferin gekommen und hat das Buch geöffnet. Obwohl ich ihr gesagt habe, dass es nicht nötig ist, weil ich die Rückseite ja gut lesen konnte, bestand sie darauf, damit ich auch hineinblättern kann.


    Also Service ist da ganz groß geschrieben. :wave

  • Zu diesem Buch habe ich heute Morgen einen langen Beitrag im Radio gehört. Krebs-Erfahrungsberichte gehören nicht gerade zu meinem Standard-Leserepertoire, aber dieses Buch soll sehr originell (ein besseres Wort fällt mir nicht ein) und extremp packend-schonungslos-ehrlich sein, weil der Held, der Mann der sterbenden Frau, eben nicht "wie üblich" alles für sie tut, sondern ganz im Gegenteil seinen Ängsten freien Lauf läßt:

  • Hat schon jemand dieses Buch gelesen?


    Ich schenke es meinem Schwiegervater zu Weihnachten und fand keine Zeit es noch vorher zu lesen (entgegen meinen Gepflogenheiten - normalerweise lese ich alle Bücher bevor ich sie verschenke. Jetzt wär ich natürlich neugierig was der Leser dazu sagt - bei Erscheinen ging es ja mit sehr positiven Berichten durch die Medien.

  • Zitat

    Original von geli73
    Hat jemand schon was von Kjell O. Dahl gelesen?


    Sein erster Roman "Ein letzter Schatten von Zweifel" liegt angelesen noch bei mir. Es wird jemand aus dem Knast entlassen und sucht jemand, warum, wieso kann man dem Klappentext entnehmen, aber bis Seite 88 (von 334) werden alle möglichen Leute abgeklappert, etwas bedroht und mehr passiert nicht und ohne Klappentext weiß man nicht warum.


    LG Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von Momo


    Ich habe nur deshalb angefragt, weil die Bücher nicht in den Rezensionen auftauchen.
    :wave


    Momo


    DAS war ja auch ein Fehler derjenigen, die die Threads eröffnet haben :-]... meine Meinung.




    JAss :keks

  • Zitat

    Original von Pelican
    Oh Dyke, ich sehe gerade Du hast Scriptum nur 5 Punkte gegeben. Das hat mir einer gestern wohlwollend geschenkt... Klingt nicht gut...


    Hi Pelican,


    Scriptum ist wie irgendwo schnell einen doppelten Burger essen - Ein bisschen FBI - eine taffe Frau (wie derzeit meist Archäologin) - ein bisschen fanatischer Wissenschaftler - der böse Vatikan aufeinandergestapelt und als Brötchen das Geheimnis der Templer.
    Irgendwo am Strand etwas zugedröhnt von Sonne, Meer, frischer Luft und Drinks ganz passabel, wenn es nicht so dick wär - 4,5 cm und 600 Gramm für knapp 560 Seiten - für ein TB etwas heftig. Hebe es Dir für den nächsten Spanien oder Italien-Urlaub auf - nein für den Ost- oder Nordsee-Urlaub, fürs fliegen wiegt es zuviel.


    Ein kleiner Leckerbissen dagegen ist von Marek Halter "Der Messias-Code". keine Ahnung warum dieser Titel gewählt wurde, vermutlich um sich an den Illuminati/Sakrileg-Trend zu hängen. Mit dem Inhalt hat er nichts zu tun. der OT ist "Le Vent des Khazars". Aber wahrscheinlich kann kaum jemand etwas mit Khasaren anfangen.
    Ein äußerst sanfter Thriller, der mir aber einen Mehrhwert an nicht bekanntem Wissen (wie mir wikipedia bestätigte) brachte und das auf ein sehr angenehme, lesbare Weise - 2,3 cm, 303 Gramm und 365 Seiten.


    Also weniger Luft, mehr Gehalt und 9 Punkte von mir


    LG Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()