Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• kuschelhundchen :

Ich mag Cordula Stratmann sehr (und bin evtl auch leicht hypochondrisch veranlagt :lache), insofern habe ich mir das Buch schon vor längerem zugelegt.
    Es sind quasi abwechselnd Beiträge von Fr. Stratmann und der Gesundheitsexpertin, so nach dem Motto: Cordula fragt und die Expertin antwortet.

Richtig warm geworden bin ich nicht. Zum hintereinander Weglesen ist das Buch auch nicht geeignet, höchstens als abendliche Bettlektüre. Ich fand einiges wirklich überzogen.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Hat jemand Mathilda Savitch von Victor Lodato schon gelesen?

Kurzinfo von der HP vom Beck-Verlag

"Die besten Geschichten sind wie Raumschiffe, sagt Mathilda. Sie bringen dich irgendwo hin, setzen dich in weiter Ferne ab, und du denkst, oh, ganz schön unheimlich hier. Aber dann denkst du, warte, vielleicht kenne ich das doch. Vielleicht bin ich sogar hier geboren."

Mathilda Savitch ist nicht gerade ängstlich. Sie zieht es vor, sich direkt den Dingen zu stellen, die andere nicht einmal zur Sprache bringen können. Etwa der Tatsache, dass ihre geliebte ältere Schwester tot ist, vor einen Zug gestoßen wurde von einem Mann, der nie gefasst wurde. Dennoch ist sie trotz aller Bemühungen auch ein Jahr später keinen Schritt weiter gekommen, kennt die Wahrheit über den Tod Helenes noch immer nicht. Dann aber gelingt es ihr, das E-Mail-Passwort der Schwester zu knacken, und vor ihr öffnet sich deren geheimes Leben. Seltsame Gefühle, zahllose Liebesaffären, merkwürdige Motive enthüllen sich ihr da, und um die Dinge voranzutreiben, verschickt Mathilda Mails im Namen ihrer toten Schwester. Denn irgendwo in diesem Gewirr der Beziehungen und Gefühle muss auch der Schlüssel dafür liegen, um ihre Familie aus ihrer Schockstarre zu erwecken. Schließlich macht sich Mathilda auf den Weg zu Helenes letztem Geliebtem, der noch gar nichts von ihrem Schicksal weiß. Sie muss sehen, was ihre Schwester gesehen hat, wissen, was Helene wusste, auch wenn sie dabei sehr viel riskiert.

Die 13-jährige Mathilda Savitch ist eine hinreißende Figur, klug, anrührend, zartfühlend und bissig, frühreif und komisch, und Victor Lodatos erster Roman furios und spannend, ein außergewöhnliches Debüt.

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• Ich würd mir eine Rezi von dem Buch hier wünschen. Ich überlege mir schon die ganze Zeit ob ich ne Fasteneule dafür ausgeben sollte :gruebel

Kurzbeschreibung
    Vom Untergang eines magischen Reiches

Seit über eintausend Jahren ist die Welt von Asche bedeckt. Seit über eintausend Jahren herrscht der unsterbliche Lord Ruler und versklavt das Volk der Skaa. Die Hoffnung scheint längst verloren, bis eines Tages ein junger Mann mächtige Fähigkeiten entwickelt und eine Schar von Rebellen versammelt. Sein Plan: Er will sie ebenfalls die Kontrolle über die magischen Kräfte lehren - und den allmächtigen Lord Ruler stürzen ...Der atemberaubende Auftakt einer neuen großen Saga.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• :wow Das klingt aber guuuut.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von *stern*

Jaa find ich auch. Habs mir gerade aufgeschrieben; auf eine meiner Wunschlisten. Na wenn die mal nicht verschwindet :-]

jepp, find ich auch. Mir ist es durch das hübsche Cover aufgefallen (dessen Scherenschnitt mich irgendwie gleich an Monsters of Templeton erinnert hat). Da ich im Moment aber eh noch einiges zu lesen habe, will ich erst mal Rezis abwarten. :lache

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Oui, das klingt wirklich gut! Wenn ich mehr Geld hätte würde ich es mir sofort kaufen. Bis es soweit ist landet es auf meiner Wunschliste und ich hoffe, jemand anders kann es rezensieren. :grin

• Zitat

Original von Tess

jepp, find ich auch. Mir ist es durch das hübsche Cover aufgefallen (dessen Scherenschnitt mich irgendwie gleich an Monsters of Templeton erinnert hat). Da ich im Moment aber eh noch einiges zu lesen habe, will ich erst mal Rezis abwarten. :lache

Irgendwann im August sollte ich hoffentlich dazu kommen es zu lesen und rezensieren. Zumindest besitze ich es schonmal und bin auch sehr gespannt darauf.

• Kurzbeschreibung
    Das Geheimnis der Kaiser - Eine blutige Spur - Ein uralter Code - Ihn zu lösen, bringt den Tod - Der Wettlauf beginnt!

Umgeben von brennenden Kerzen, die ein geheimnisvolles Symbol darstellen, liegt der Tote. Der brutale Mord in der Wiener Ruprechtskirche ruft Journalist Paul Wagner und Wissenschaftler Georg Sina auf den Plan. Sie sind einer mysteriösen Mordserie auf der Spur, die vor Jahrhunderten begann. Bald müssen Sina und Wagner selbst vor einem gnadenlosen Killer fliehen - und sie entdecken, was auf dem Spiel steht: die Zukunft der Menschheit!

Zu diesem Buch hätte ich gern eine Meinung. Normal würd ich ja bei dem Klappentext sofort zuschlagen, bin aber mit dieser Methode in letzter Zeit nicht gut gefahren. Erstes Reinlesen heute in der Buchhandlung hat mich positiv überrascht. Auch schon zwei 5 Stern Amazonrezis, wo aber die Rezi mit dem (wikipedia?) mich eher wieder abbringt.

.

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Habe heute zum ersten Mal das neue Buch von Thomas Pynchon im Buchhandel in den Händen gehabt (auf Englisch). Davon würde ich mir wirklich ganz dolle eine Rezension wünschen! :-]

@buzzaldin, die ersten Rezensionen von Inherent Vice sind sehr vielversprechend. Es soll außerdem Pynchons bisher zugänglichster und leichtester Roman sein! :-]

Hoffentlich kommt die deutsche Übersetzung schnell!

• Hat jemand dieses Buch schon gelesen?

Kurzbeschreibung:
    "Papa, was ist das? Da drüben auf dem Eis?" Ein strahlend schöner Wintertag. Anders steht mit seiner sechsjährigen Tochter Maja im Leuchtturm der Insel Gåvasten und schaut aufs Meer hinaus. Eis, überall Eis. Und Schnee. Was hat seine Tochter in der Ferne erspäht? Da ist doch nichts. Kurz darauf läuft Maja hinaus, um nachzusehen und der Alptraum beginnt. Obwohl sie auf der freien Eisfläche nicht verschwinden kann, passiert genau das. Plötzlich ist sie weg. Spurlos verschwunden. Anders und seine Frau haben kein Kind mehr ... Jahre später erreichen Anders mysteriöse Botschaften. Lebt Maja etwa noch?

Die Geschichte hört sich interessant an, aber "So finster die Nacht" war mir eindeutig zu heftig.
    Kann mir jemand sagen, ob Lindqvist hier mehr mit Atmosphäre arbeitet und dem was nur angedeutet wird (vielleicht vergleichbar mit Theorins "Öland") oder ob ich wieder gezwungen werde direkt in die tiefsten menschlichen Abgründe zu blicken?

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Zitat

Original von Herr Palomar

@buzzaldin, die ersten Rezensionen von Inherent Vice sind sehr vielversprechend. Es soll außerdem Pynchons bisher zugänglichster und leichtester Roman sein! :-]

Hoffentlich kommt die deutsche Übersetzung schnell!

Danke für deine Antwort, das hört sich ja sehr vielversprechend an! Ich hoffe auch sehr, dass möglichst bald eine Übersetzung erscheint - im Moment scheint aber leider noch nichts angekündigt zu sein.

• Zitat

Original von grottenolm
    Hat jemand dieses Buch schon gelesen?

Kurzbeschreibung:
    "Papa, was ist das? Da drüben auf dem Eis?" Ein strahlend schöner Wintertag. Anders steht mit seiner sechsjährigen Tochter Maja im Leuchtturm der Insel Gåvasten und schaut aufs Meer hinaus. Eis, überall Eis. Und Schnee. Was hat seine Tochter in der Ferne erspäht? Da ist doch nichts. Kurz darauf läuft Maja hinaus, um nachzusehen und der Alptraum beginnt. Obwohl sie auf der freien Eisfläche nicht verschwinden kann, passiert genau das. Plötzlich ist sie weg. Spurlos verschwunden. Anders und seine Frau haben kein Kind mehr ... Jahre später erreichen Anders mysteriöse Botschaften. Lebt Maja etwa noch?

Die Geschichte hört sich interessant an, aber "So finster die Nacht" war mir eindeutig zu heftig.
    Kann mir jemand sagen, ob Lindqvist hier mehr mit Atmosphäre arbeitet und dem was nur angedeutet wird (vielleicht vergleichbar mit Theorins "Öland") oder ob ich wieder gezwungen werde direkt in die tiefsten menschlichen Abgründe zu blicken?

Das Buch würde mich auch interessieren. Hats tatsächlich noch niemand von euch gelesen?

• Zitat

Original von Daniliesing

Irgendwann im August sollte ich hoffentlich dazu kommen es zu lesen und rezensieren. Zumindest besitze ich es schonmal und bin auch sehr gespannt darauf.

Ich habe das Buch auch schon. Aber da ich derzeit etwa 20 Stunden am Tag wegen Krankheit komplett flach liege, weiß ich nicht, wann ich dazukomme,es zu lesen :-(.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von twin

Ich habe das Buch auch schon. Aber da ich derzeit etwa 20 Stunden am Tag wegen Krankheit komplett flach liege, weiß ich nicht, wann ich dazukomme,es zu lesen :-(.

:lache Oh ja, ich habe gesehen, dass wir heute ähnlich gewählt haben. Ich hab' das auch hier liegen, vorher sind definitiv noch die beiden aktuell begonnenen Bücher zu Ende zu lesen.