Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Zitat

Original von Shadow91
    Bin mir so unsicher ob ich das kaufen soll oder nicht :gruebel

Ich habe es bestellt; bis ich es lese, kann vermutlich noch dauern.

Aber ich finde es interessant wie stark dort die Eindrücke gestreut sind und erwarte deshalb nicht zu viel. Den zweiten Teil habe ich auch schon ins Auge gefasst.

• Zitat

Original von Steena

Ich habe es bestellt; bis ich es lese, kann vermutlich noch dauern.

Aber ich finde es interessant wie stark dort die Eindrücke gestreut sind und erwarte deshalb nicht zu viel. Den zweiten Teil habe ich auch schon ins Auge gefasst.

Ja die Rezis bei Amazon haben mich ziemlich verunsichert und Verwirrt.
    Naja mal sehen vielleicht überwinde ich mich auch :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Hat jemand schon

Tagsüber dieses strahlende Blau von Stefan Mühldorfer

gelesen?

Kurzbeschreibung
    Verunsicherung eines Versicherungsmaklers Robert Ames ist 37 und Versicherungsmakler. Er lebt mit seiner Frau Kala und seinem Sohn Jonathan in einem kleinen Haus in Hamilton, Ontario. An einem Freitagmorgen bricht er auf in einen ganz normalen Arbeitstag - und doch wird alles anders sein als sonst. Robert, der es gewohnt ist, das Leben anderer Menschen zu versichern, gerät selbst Schritt für Schritt ins Wanken. Am Abend steht plötzlich seine Ehe auf dem Spiel und er muss sich fragen, wo im Leben er eigentlich steht. Stefan Mühldorfer hat einen grandiosen, mit verblüffender Leichtigkeit und Eleganz geschriebenen Roman verfasst. Souverän zeichnet er das Porträt eines Mannes, der als feinsinniger Beobachter sein Leben in den Blick nimmt und doch nicht verhindern kann, dass es ihm zu entgleiten droht.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Das hört sich gut an und das Cover finde ich wirklich sehr schön. :-)

• Heute bin ich in der Buchhandlung auf zwei Bücher gestoßen, zu denen mich Meinungen interessieren und die Fragen aufwerfen.

1.Sind pinkfarbene Cover immer noch verkaufsfördernd?
    (Und dieses Pink ist wohl kein Schweinchenrosa :gruebel? Aus dem Hello-Kitty-Alter sollte das Marktsegment herausgewachsen sein.)

2. Springen Kunden nur noch auf plakative Titel an? Früher war es die Pepperonistrategie, heute der Ferkel-Faktor??

3. Werden diese Druckwerke in ausreichendem Maße an den Leser gebracht?

• Hat schon jemand dieses Buch gelesen?

Kurzbeschreibung
    Alexandria, 1439
    Die junge Florentinerin Alessandra d'Ascoli sucht im Auftrag von Cosimo de Medici nach verschollenen Handschriften und entdeckt einen antiken Papyrus.
    Seine brisante Botschaft: Petrus war nicht der erste Papst.
    Nach einem Mordanschlag flieht Alessandra zurück nach Florenz. Die Spuren des Attentäters führen weit hinauf in die Hierarchie der Kirche.
    Plötzlich ist nicht nur Alessandra in Gefahr, sondern auch die Liebe ihres Lebens - Niketas, ein geheimnisvoller Priester aus Byzanz ...

• Zitat

Original von Erbsnuesschen
    Hat das schonmal jemand gelesen? Ist es zu kindlich?

Das hört sich aber sehr interessant an:
    Dantar, die prächtige weiße Küstenstadt der Fischer, Taucher, Seiler und Navigatoren, deren Existenz durch eine Serie von verheerenden Stürmen bedroht wird: Hier kreuzen sich die Schicksalsfäden von vier schillernden Figuren, die dunkle Geheimnisse hüten. Auf einer kargen, verwunschen Insel kommen sie der rätselhaften Magie der Sturmrufer näher, müssen dabei jedoch auch ihre eigenen verborgenen Seiten offenbaren.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hat jemand das hier schon gelesen? Ich bin heute darüber gestoplert, war mir aber doch unsicher...

Beschreibung (amazon):
    Summerstoke ist ein friedlicher kleiner Ort in der Nähe von Bath, doch mit der Ruhe ist es vorbei, als der Politiker Oliver Merfield mit seiner schönen Frau, dem TV-Star Juliet, hier seinen Wohnsitz nimmt - sehr zum Ärger des reichen Landbesitzers Hugh, der die Familie Merfield hasst. Bald bahnen sich Intrigen an, die sich die Bewohner des idyllischen Dorfs niemals hätten träumen lassen ...

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich wünsche mir von DANY eine Rezi von diesem Buch hier :grin

Ich auch, ich habe den gespoilerten Klappentext gelesen (ja, ich bin bei sowas immer sehr sehr neugierig! :chen).

• Zitat

Original von Wiggli

Ich auch, ich habe den gespoilerten Klappentext gelesen (ja, ich bin bei sowas immer sehr sehr neugierig! :chen).

Nicht nur du :-)
    Aber da wir ja viele Minderjährige hier haben, war es eh besser, dass Dany den Text gespoilert hat :grin

• Zitat

Original von Lese Maus

Das hört sich aber sehr interessant an:
    Dantar, die prächtige weiße Küstenstadt der Fischer, Taucher, Seiler und Navigatoren, deren Existenz durch eine Serie von verheerenden Stürmen bedroht wird: Hier kreuzen sich die Schicksalsfäden von vier schillernden Figuren, die dunkle Geheimnisse hüten. Auf einer kargen, verwunschen Insel kommen sie der rätselhaften Magie der Sturmrufer näher, müssen dabei jedoch auch ihre eigenen verborgenen Seiten offenbaren.

Ups, danke für die Zusammenfassung ^^'
    Ich habe das Buch jetzt von der Bibliothek mitgenommen und wenn mir niemand zuvorkommt, werde ich selbst noch eine Rezension dazu verfassen :wave

• Zitat

Original von Erbsnuesschen
    Ups, danke für die Zusammenfassung ^^'
    Ich habe das Buch jetzt von der Bibliothek mitgenommen und wenn mir niemand zuvorkommt, werde ich selbst noch eine Rezension dazu verfassen :wave

Kein Problem. Hey cool, dann warte ich mal ab. :-)

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Mich hat gestern Abend eine Freundin gefragt, ob Justin Time etwas für ihren 10jährigen Sohn sei?
    Da ich die JT-Bände selbst noch nicht gelesen habe, dachte ich mir, ich schaue hier ins Forum und finde sicherlich die eine oder andere Rezension. Aber es scheint ja doch noch keine darüber zu geben (oder ich bin zu blöd, sie zu finden).

Vielleicht hat irgendeine Eule Lust, eine Rezi zu verfassen? :-)