Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Hat dieses schon jemand gelesen? Für mich als SF-Leser klingt das ganz interessant - falls es nicht nur von anderen "abgeschrieben" ist...

Zitat

Jung, attraktiv, begabt und unabhängig: Das ist Mia Holl, eine Frau von dreißig Jahren, die sich vor einem Schwurgericht verantworten muss. Zur Last gelegt wird ihr ein Zuviel an Liebe (zu ihrem Bruder), ein Zuviel an Verstand (sie denkt naturwissenschaftlich) und ein Übermaß an geistiger Unabhängigkeit. In einer Gesellschaft, in der die Sorge um den Körper alle geistigen Werte verdrängt hat, reicht diese Innenausstattung aus, um als gefährliches Subjekt eingestuft zu werden. Mia Holl will beweisen, dass ihr Bruder, verurteilt wegen einer angeblichen Vergewaltigung, unschuldig ist. Sie gerät also in Stellung gegen das System, hier "Methode" genannt, auch aus Liebe zu ihrem Bruder, der sich das Leben nahm.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Zitat

Original von Büchersally

Nach deinen bisherigen Angaben zu deinen gelesenen Büchern zu urteilen, wird dir das vermutlich gefallen.

Ich habe jetzt schon etwa 50 % gelesen und an manchen Stellen doch tatsächlich lachen müssen;-)

• Zitat

Original von saz
    Hat dieses schon jemand gelesen? Für mich als SF-Leser klingt das ganz interessant - falls es nicht nur von anderen "abgeschrieben" ist...

Da wäre ich auch an einer Rezi interessiert, ich habe es jetzt mal auf meine Wunschliste gepackt.

• Hat das schonmal jemand gelesen?

Irgendwie traue ich dem ganzen Kunterbunt nicht so. Ich will was wirklich lustiges lesen. Das Filmchen wirkt vom Humor her so Oliver-Pocher-mässig auf mich :gruebel

Aber die amazon-Rezensionen sind ja nicht schlecht...

• Zitat

Original von Erbsnuesschen
    Hat das schonmal jemand gelesen?

Irgendwie traue ich dem ganzen Kunterbunt nicht so. Ich will was wirklich lustiges lesen. Das Filmchen wirkt vom Humor her so Oliver-Pocher-mässig auf mich :gruebel

Aber die amazon-Rezensionen sind ja nicht schlecht...

Ich habe es heute versucht zu lesen, es aber dann abgebrochen.

• Hat jemand schon das hier von Kehlmann gelesen?

Kurzbeschreibung
    Daniel Kehlmann, vielfach ausgezeichneter Autor, und der Chefredakteur der Zeitschrift »Sinn und Form« Sebastian Kleinschmidt haben ein ausführliches Gespräch miteinander geführt. Ein Gespräch über Hunde, Papageien und Löwen, Schriftsteller und Philosophen, über Götter, Affen, Menschen und Genies, über Humor und Humorlosigkeit, Kunst und Leben, über Kindheit und Eltern, Schauspieler und Theater, Krankheit und Tod, über den Beruf des Autors, über den Ruhm und immer wieder über die Vermessung der Welt.»Requiem für einen Hund« ist ein Stück lebendige Literatur, anregend und unterhaltsam, erzählerisch und philosophisch, heiter und ernst.Woher kommt das Schreiben? Warum schreiben Autoren wie sie schreiben? »Requiem für einen Hund« ist das erste einer losen Folge von Gesprächen über das Schreiben, die auf diese und viele andere Fragen über Schrift, Schreiben und Poetik eingehen. Die Antworten sind so verblüffend wie unterschiedlich, so witzig wie ernst, so philosophisch wie alltäglich ein intellektuelles Abenteuer.

• Zitat

Original von Tanzmaus

Denk dran.. es ist der zweite Teil. Der erste wartet hier schon :-]

Ich habe von dem ersten Teil die ersten 100 Seiten gelesen und fand es nicht schlecht. Leider war es nicht die richtige Zeit für das Buch....

Der dritte Teil "Der brennende Berg" erscheint übrigens im September.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Tanzmaus

Ich habe von dem ersten Teil die ersten 100 Seiten gelesen und fand es nicht schlecht. Leider war es nicht die richtige Zeit für das Buch....

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Tanzmaus

• Ich würd mich über eine Rezi darüber freuen.

Kurzbeschreibung
    Es kommt eine Zeit, die nach Helden verlangt

Ein episches Fantasy-Abenteuer voller Intrigen, Verrat, Mord und mächtiger Magie. Die Grenzlande - regiert von Drachen, Elfen und Zauberern - gehören zu den fantasievollsten Welten, die je erdacht wurden.

Hase ist ein einfacher Soldat der Grenzpatrouille, scheinbar nur ein weiterer Junge vom Land in der Armee des Königs von Iversterre. Da stößt sein Trupp auf einen Faena - einen der magischen Wächter der Grenzlande. Plötzlich findet sich Hase mitten in einer tödlichen Intrige wieder, die das Ziel hat, das magische Reich der Grenzlande und das Menschenkönigreich Iversterre in einen Krieg zu treiben. Aber Hase ist doch nicht nur ein "einfacher Junge vom Land"! Er entstammt dem Hochadel - und ist ein Magier von noch ungeahnter Macht!

Bin mir so unsicher ob ich das kaufen soll oder nicht :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit