Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Liebe Jasmin,
    hab vielen vielen Dank für den Tipp mit dem Buch zum selbstausfüllen. Werde es sobald es angekommen ist verschenken :anbet.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Hat schon jemand dieses Buch gelesen? Hört sich sehr unterhaltsam an, finde ich :grin


    Kurzbeschreibung
    Maria hat es weiß Gott nicht leicht. Denn kurz nach der Hochzeit stellt sich heraus, dass Joseph schwul ist. Kein Wunder, dass sich Maria in eine Affäre mit dem Wanderprediger Johannes flüchtet. Doch die Folgen lassen nicht lange auf sich warten: Sie wird schwanger. Und da reift in Maria, die sich schon immer zu Höherem berufen fühlte, und Joseph, der dem Theater verfallen ist, der Plan, zur bevorstehenden Geburt ihres Sohnes eine Geschichte zu erfinden, die nur deshalb funktionieren kann, weil sie so unglaublich ist. Eine Geschichte, an die noch heute Millionen von Menschen glauben. Doch damit nicht genug ...

  • Zitat

    Original von uert
    Hat schon jemand dieses Buch gelesen? Hört sich sehr unterhaltsam an, finde ich :grin


    Find ich auch :grin - auch wenn bei solchen Büchern die Gefahr, dass es schiefgeht, irgendwie immer besonders groß ist...

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Mir ist vorhin dieses Buch aufgefallen. Allerdings habe ich mich ganz ohne vorhergehende Meinungsbefragung nicht getraut, ein HC mitzunehmen. Vielleicht kennt es jemand von den Eulen und schreibt zumindest eine grobe Tendenz hier rein?


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    ... Ein mitreißender Roman über die abenteuerliche Reise des Tees von Asien nach Ostfriesland ... ... Ostfriesland 1810: Widerwillig beugen sich die Menschen dem Handelsverbot und der Fremdherrschaft der Franzosen. Auch die Borkumerin Inken Hinderks, Tochter eines Walfängers, bekommt deren Willkür zu spüren, als ihr Vater zu Unrecht gefangen genommen wird und sie selbst von der Insel fliehen muss. Völlig auf sich allein gestellt, erhält sie Hilfe von Cirk Hoogestraat, einem Blockadebrecher, in den sie sich verliebt. Cirk bringt sie zu der bärbeißigen Geldverleiherin Tjalda, die Inken Unterschlupf gewährt. Schon bald schafft es Inken mit Hilfe der Chinesin Sumi und Tjaldas zur ersten Teehändlerin Emdens aufzusteigen. Da tritt Cirk erneut in ihr Leben, an seiner Seite die Engländerin Lucia, die behauptet ein Kind von ihm zu bekommen. Als der Schmugglerkönig auch noch gemeinsame Sache mit Inkens verhasstem Konkurrenten macht, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch im Augenblick größter Gefahr begegnet sie Cirk erneut und muß sich zwischen Liebe und Hass entscheiden.

  • Zitat

    Original von uert
    Hat schon jemand dieses Buch gelesen? Hört sich sehr unterhaltsam an, finde ich :grin


    Kurzbeschreibung
    Maria hat es weiß Gott nicht leicht.



    :rofl Das liest sich ja ... göttlich! Ob das wohl eher ein Sachbuch ist? Ich hoffe nicht, das landet auf meiner Wunschliste recht weit oben!





    "Die Friesenrose" wirkt auch toll, das würde ich auch lesen wollen!

  • Eben habe ich dieses Buch bei AMazon entdeckt und wollte mal Fragen ob irgendjemand dieses Buch gelesen hat, denn weder hier noch bei amazon gibt es Rezesionen dazu ;-(



    Kurzbeschreibung
    Dunkel, sinnlich und unwiderstehlich: ein Roman über die Gefährdungen von Lüge und Verdrängung und über eine große Liebe.Tom Stone, Anfang vierzig, lebt glücklich mit seiner Frau Ann in London. Sie erwarten ihr erstes Kind. Trotz Toms unsicherer Arbeit als Drehbuchschreiber und ständiger Geldprobleme sind sie zuversichtlich und freuen sich auf ihr Baby. Bis Ann sich plötzlich verändert. Sie glaubt, von einem Stalker verfolgt zu werden. Tom stößt auf unheimliche Wahrheiten aus Anns früherem Leben in Australien. Sie gehörte einer rassistischen Skinhead-Gang an, der auch Morde nachgesagt wurden. Ist dies der Grund für Anns Verfolgungswahn? Ein Gefühl namenloser Bedrohung breitet sich aus.

  • Gibt es unter den Eulen jemanden, der die "The Immortals" Reihe von Alyson Noel mitliest? Die Bücher scheinen bisher nur auf Englisch erschienen zu sein, der erste Band im Februar diesen Jahres, der zweite kommt im Juli. Die verkaufen sich momentan bei Amazon wie warme Semmeln und es wundert mich, dass ich zu deutschen Übersetzungen nichts finde. Solch ein Phänomen hängt ja oftmals damit zusammen, dass ein Buch auf den deutschen Markt kommt oder dort bereits sehr erfolgreich verkauft wird :gruebel.




    Kurzbeschreibung
    Since a horrible accident claimed the lives of her family, sixteen-year-old Ever can see auras, hear people’s thoughts, and know a person’s life story by touch. Going out of her way to shield herself from human contact to suppress her abilities has branded her as a freak at her new high school—but everything changes when she meets Damen Auguste…


    Ever sees Damen and feels an instant recognition. He is gorgeous, exotic and wealthy, and he holds many secrets. Damen is able to make things appear and disappear, he always seems to know what she’s thinking—and he’s the only one who can silence the noise and the random energy in her head. She doesn’t know who he really is—or what he is. Damen equal parts light and darkness, and he belongs to an enchanted new world where no one ever dies.



  • Also ich habe es nicht gelesen, aber ich kenne ein paar die haben gesagt das Buch ist WUNDERSChÖN...

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    Also ich habe es nicht gelesen, aber ich kenne ein paar die haben gesagt das Buch ist WUNDERSChÖN...


    Meine Wunschliste wird auch immer länger ... :grin
    Das werde ich mal zur Anschaffung in der Zukunft notieren. Ich habe gestern auch noch gesehen, dass es sich auf der New York Times Bestsellerliste an der Spitze befindet bzw. dort mal war, das könnte auch das Phänomen erklären!
    Danke! :knuddel1

  • Hat das vielleicht schon mal jemand in der Hand gehabt und einen Blick hineingeworfen?:


    Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Bei einem Feldzug 531 des Merowingerkönigs Theuderich an die Unstrut wird ein herumgestoßenes Findelkind, ungeliebtes Eigentum eines thüringischen Bauern, zum Schanzen abkommandiert, um den Ansturm der Franken aufs Thüringer Land abzuwehren. Die aber siegen, fangen ihn und sprechen ihn als Beutesklaven ihrem Heereskaplan Athulf zu, einer Art Urahn des Feldkuraten Katz aus dem Schwejk. Der ewig trunkene Athulf gibt dem schmächtigen Bürschlein den Namen Hercules. Mit Pferd und Wagen und in Begleitung des braven gallischen Soldaten Deodatus beginnt eine abenteuerliche Odyssee über Werra und Fulda, Main, Rhein, Saône und Loire bis nach Averna, wo ihn der Kaplan seinem Kloster überläßt. Trotz seiner Unfreiheit lernt er dort Lesen und Schreiben, schafft es, allen Intrigen zum Trotz, Verwalter der Klosterbücherei zu werden. Doch ein Feuer führt ihn in eine quälende Selbst?ndungskrise, läßt Erinnerungen an Vergangenes hochkommen. Wie haben die Eltern ihn früher gerufen?
    Rolf-Jürgen Orf erzählt mit starken Gesten und historisch exakt die turbulente und mitreißende Geschichte des Findelkindes - im Schatten der schillernden und golden glänzenden Welt der damals mächtigen Merowinger.


    Über den Autor
    Rolf-Jürgen Orf, geboren 1934 in Düsseldorf. Studium der Romanistik und Anglistik in Köln, Aix-en-Provence und Freiburg i.Br. Langjährige Lehrtätigkeit und Professur in Deutschland und den USA. Romancier.

  • Bei der Recherche nach dem verschollenen historischen Roman bin ich soeben über das hier gestolpert und sofort Feuer und Flamme. Hat es schon jemand gekauft?


    Kurzbeschreibung
    Medina, 632 n. Chr.: An der Seite Mohammeds ist Aisha zu einem Grundpfeiler des noch jungen Islam geworden. Doch schon bald nach seinem Tod brechen gewaltsame Konflikte aus. Aishas mächtigster Widersacher ist Ali, ein Blutsverwandter Mohammeds, der nicht nur an die Macht, sondern auch Aisha zum Schweigen bringen will. Ihr Glaube an einen liberalen Islam macht Aisha zur Kriegerin in einem Kampf, der auch ihre Gefühle auf den Prüfstand stellt.