Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Abgebrochen? :-( Schade eigentlich. Ich werde es lesen, irgendwann in den nächsten Tagen oder Wochen. Es ist mein nächstes "Wunschbuch" auf der Liste, weil ich die Story so pfiffig finde und auch beim ersten Drüberlesen nichts Negatives entdecken konnte.

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Steena , ich habe noch einen positiven Post von Seestern in Erinnerung, die das Buch scheinbar auch gelesen hat.

Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? *ab dem 11.01.2009*

Vielleicht schreibt Seestern ja doch noch eine Rezi.

Steena : Es ist auch nicht schlecht geschrieben. Wer mit der Geschichte etwas anfangen kann, hat sicher seine Freude an dem Buch. Nur für mich war es nichts.

• Sorry an alle, die noch auf Rezis warten. Ich hab momentan ziemlich viel um die Ohren und krieg es einfach nicht gebacken *seufz*

Jedenfalls hat mir "Paradiso" enormes Vergnügen bereitet und ich kann Seeroses Einschätzung nicht teilen. Ich würde dem Buch 9 Eulenpunkte geben. Insbesondere das schonungslose, konsequente und schlüssige Sezieren der Psyche der Hauptfigur und der ironische Unterton, den ich während der Lektüre im Ohr hatte, haben es mir angetan. Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung!

• Danke an Seerose und Seestern.

Sorry, ich möchte hier jetzt ja nun niemanden unter Druck setzen, bin halt ein ungeduldiger Geist (nein mein Bücherregal ist nicht leer - nicht mal ansatzweise :grin).

Aber so gegensätzliche Meinungen zu "Paradiso" machen ja schon neugierig.

Nun warte ich noch geduldig :grin auf Steenas Meinung - und dann kaufe ich es doch :rolleyes.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Mich würde folgendes Buch interessieren:

Der Pavillon der springenden Fische - Chiew-Siah Tei

Kurzbeschreibung
    China 1875: Der kleine Pavillon am Teich ist der Lieblingsort des jungen Mingzhi. Endlich hat er eine Zuflucht, wo er sich in Ruhe auf die Prüfung zum Mandarin vorbereiten kann. Denn er soll als Beamter den Traum seines Großvaters erfüllen und der Familie Macht und Ehre verschaffen. Doch fremde Langnasen bringen Unruhe ins Land - und die Augen einer jungen Frau Verwirrung in Mingzhis Herz. »Welch kraftvoller Familienroman! Man riecht förmlich den Opiumrauch.« Xinran

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sigrid2110 ()

• Zu diesem neu erschienenen TB von Lappert würde mich eine Meinung interessieren. Bei "Nach Hause schwimmen" beiße ich grad auf Granit. Die Sprache Lapperts gefällt mir, aber spätestens nach 30 bis 50 Seiten bin ich von dem Buch wieder so angeödet, dass ich nicht weiterlesen möchte.
    .

• Ich bin durch die Signatur einer "Neu-Eule" auf dieses Buch aufmerksam geworden und es klingt ganz nett. Leider gibt es hier gar keine Rezi. Ich glaub auch nicht, dass es jemand gerade liest, da es ja älter ist. Aber vielleicht weiß ja die eine oder andere Eule, ob ihr das Buch gefallen hat oder so.

Kurzbeschreibung:
    Eine Liebesgeschichte in 523 Songs.
    »Was ist Liebe? Große Geister haben sich durch die Epochen mit dieser Frage herumgeschlagen, und auch in der modernen Ära sind sie auf vielfältige Antworten gekommen. Die abendländische Philosophin Pat Benetar war der Ansicht, dass die Liebe ein Schlachtfeld ist. Frank Sinatra würde als Schlussfolgerung ergänzen, die Liebe sei eine süße Falle. Love hurts. Love stinks. Love bites. Love bleeds. Love is the drug. Dabei ist die Antwort ganz einfach. Love is a Mix Tape.« Als das erste Tape zu Ende ist, wissen wir, dass Renée an einer Lungenembolie gestorben ist. Rob Sheffield hat die ganze Nacht nicht geschlafen, sondern diese Kassette gehört, die seine Frau ihm hinterlassen hat. Es ist ein Date, nur Rob, Reneé und ein paar Songs. In »Love is a Mix Tap« erzählt Rob Sheffield entlang von 15 Kassetten die Geschichte seiner kurzen Beziehung zu Renée, einem Mädchen, das eigentlich viel zu cool für den schüchternen Rob war, das sich aber trotzdem in ihn verliebte. Ein Punkrock-Girl, wie es sie nur in den 90er Jahren gab, als Pavement, Nirvana und R.E.M. eine Pop-Explosion auslösten. Aber auch Elvis, die Rolling Stones, Missy Elliot, Yo La Teng gehören zum Soundtrack ihrer gemeinsamen Geschichte. Sie heiraten, leben zusammen, kaufen sich einen Hund und dann stirbt Renée. Rob schafft es nicht in der Wohnung zu bleiben, meidet Restaurants und Lokale, die er mit Renée besucht hat. Er schläft nicht und sucht Antworten in der Musik. Dabei ist es unwichtig, ob es sich um gute oder schlechte Songs handelt. Rob Sheffield gelingt es unprätentiös, leicht und ohne falsche Hemmungen über einen unfassbaren Zustand zu schreiben.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Irma Krauß - Im Wolkenzimmer

Ich habe es weggelegt,da ich nicht das "Verständnis" hatte.
    Klingt komisch,ich weiß.
    Kann mich da jmd. verstehen und mir evtl. eine Rezi machen?

• Dieser Thread ist Gift für meine Wunschliste und meinen Geldbeutel :grin

Das hier würde mich auch interessieren:

Zitat

Original von Sigrid2110
    Mich würde folgendes Buch interessieren:

Der Pavillon der springenden Fische - Chiew-Siah Tei

Kurzbeschreibung
    China 1875: Der kleine Pavillon am Teich ist der Lieblingsort des jungen Mingzhi. Endlich hat er eine Zuflucht, wo er sich in Ruhe auf die Prüfung zum Mandarin vorbereiten kann. Denn er soll als Beamter den Traum seines Großvaters erfüllen und der Familie Macht und Ehre verschaffen. Doch fremde Langnasen bringen Unruhe ins Land - und die Augen einer jungen Frau Verwirrung in Mingzhis Herz. »Welch kraftvoller Familienroman! Man riecht förmlich den Opiumrauch.« Xinran

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich bin durch die Signatur einer "Neu-Eule" auf dieses Buch aufmerksam geworden und es klingt ganz nett. Leider gibt es hier gar keine Rezi. Ich glaub auch nicht, dass es jemand gerade liest, da es ja älter ist. Aber vielleicht weiß ja die eine oder andere Eule, ob ihr das Buch gefallen hat oder so.

Gruselig, schrecklich, ganz ganz schlimm. Ich erinnere mich noch, dass ich es irgendwann entnervt in die Ecke geworfen habe.

Einziger Grund dieses Buch zu kaufen, ist das nette Cover :grin

• Zitat

Original von buzzaldrin

Gruselig, schrecklich, ganz ganz schlimm. Ich erinnere mich noch, dass ich es irgendwann entnervt in die Ecke geworfen habe.

Einziger Grund dieses Buch zu kaufen, ist das nette Cover :grin

Du hast ja auch eher "anspruchsvolle" Sachen im Auge, vielleicht wäre es doch was für mich (Vulkan mag ja genau die Tees, die ich nicht so toll finde - vielleicht ist bei dir und mir und den Büchern auch so :lache).
    Weißt du noch, was genau du so schlimm fandest? Aber das Cover ist echt schön, das stimmt ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• endlich ein Roman, der in meiner Lieblingszeit/-ort spielt:

Mittelalter, England[/quote]

Hallo Eurlen,

wie wäre es mal mit einem Blog darüber, aus welchen
    Epochen oder Ländern wir gerne historische Romane lesen oder lesen würden?

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Du hast ja auch eher "anspruchsvolle" Sachen im Auge, vielleicht wäre es doch was für mich (Vulkan mag ja genau die Tees, die ich nicht so toll finde - vielleicht ist bei dir und mir und den Büchern auch so :lache).

Das kann natürlich sein, aber ich lese auch gerne mal nicht wirklich anspruchsvolle Sachen, wenn sie denn gut gemacht sind. ;-)

Ich weiß leider nicht mehr genau, was mir nicht gefallen hat, ich habe es einfach als langweilig empfunden: ein Mann der auf 200 Seiten über Musik doziert ... :help

Hier mal ein Ausschnitt:

"Auf diesem Tape sind ein paar Songs, an die sich niemand sonst auf der Welt erinnert. Garantiert. Zum Beispiel der Grenadine-Track "In a World without Heroes". Grenadien war nicht einmal eine richtige Band - nur ein spinnertes Side-Project. Aber für uns war es locker die beste auf einer verzerrten Gitarre geschrammelte Pseudo-Bowie-Indie-Boy-schmachtet-Mädchen an Ballade von 1992, obwohl wir nie jemand anderen davon überzeugen konnten. Auch unsere so genannten Freunde nicht. Wenn es um dieses Stück ging, haben sie nicht einmal höflich gelogen. Niemand mochte es außer Renee und mir, und jetzt ist sie nicht mehr da, und das heißt, niemand erinnert sich mehr daran. "

So, ich hoffe damit ist beantwortet worden, warum man bei diesem Buch Gefahr läuft in ein Wachkoma zu fallen. :grin

• Hallo an alle Büchereulen,
    so, erstmal hoffe ich, dass ich jetzt alles richtig mache, das wird nämlich mein erster Beitrag :wave

Ich würde mich sehr über eine Rezension von dem Buch "Das Zeichen des Vampirs" von Susan S. Hubbard freuen. An diesem Buch bin ich nämlich sehr interessiert, konnte im Internet (Amazon usw.) jedoch leider keine mir nützlichen Informationen finden :rolleyes.

Vielen Dank schon mal im Vorraus :grin

• kennt das jemand? gibt es das auch in deutsch?

From Publishers Weekly
    In an enchanting and sophisticated fairy tale for adults and intelligent children alike, a cat who may be more than a cat guides a young prince through the perils of ruling and loving. After the death of Esphania's wise regent, young Prince Jamas finds that the regent's cat, Niffy, seems to have the ability to cause him to have second thoughts when he considers actions that might lead to war or other unpleasantness. When King Egdril of nearby Mauritia appears to be casting an acquisitive eye on Esphania, Jamas, instead of waging war, invites the monarch on a hunting trip to demonstrate the martial skills of the Esphanian nobility. Egdril turns out to be quite a good fellow; it's not until Jamas falls in love with his niece, Willow, that the prince discovers the real source of evil behind the Mauritian throne. After Jamas and Willow are wed, it takes all of Niffy's cleverness to save them, Jamas's princedom and Willow's relatives. McCaffrey (the Pern chronicles; An Exchange of Gifts) weaves another lively, lightly enjoyable tale, one that's likely to sell well during the holiday season.

• Hat jemand mal etwas vom neuen Rothfuss gehört? Eigentlich sollte das ja planmäßig gestern erscheinen, aber im internationalen Netz findet man noch nichts. Keine begeisterten Rezensenten, keine Pressemitteilungen, ja, nicht mal schlechte Meldungen! Ich habe mir vor ein paar Tagen die englische Ausgabe vom ersten Teil zugelegt und freue mich schon aufs Lesen und möchte dann sicher auch den zweiten Teil dranhängen.

Hat es vielleicht schon jemand geliefert bekommen ...? Oder dauert's doch noch?

Kurzbeschreibung
    Sequel to the extraordinary Name of the Wind, The Wise Man's Fear is the second installment of this superb fantasy trilogy from Patrick Rothfuss. Picking up the tale of Kvothe Kingkiller once again, we follow him into exile, into policital intrigue, courtship, adventure, love and magic ...and further along the path that has turned Kvothe, the mightiest magician of his age, a legend in his own time, into Kote, the unassuming pub landlord. Packed with as much magic, adventure and home-grown drama as The Name of the Wind, this is a sequel in every way the equal to it's predecessor and a must-read for all fantasy fans. Readable, engaging and gripping The Wise Man's Fear is the biggest and the best new fantasy novel out there.

• Zitat

Original von buzzaldrin
    So, ich hoffe damit ist beantwortet worden, warum man bei diesem Buch Gefahr läuft in ein Wachkoma zu fallen. :grin

Na dann bin ich froh, dass du noch wach bist :lache
    Danke...ich weiß, was du meinst, denk ich. Aber neugierig bin ich dennoch. Werde es mal im Hinterkopf behalten und evtl. aus der Bücherei mal ausleihen oder so.