Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Zitat

Original von Lese Maus

Wie ist der Autor denn so von seiner Schreibe her und wie sind seine Bücher? :help

Hallo Lese Maus,

ich mag Laymon nicht.
    Begründung kannst Du hier und auch noch da genauer nachlesen.
    Wobei man dem Autor eine recht große Fangemeinde zugestehen muss, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Für mich sind seine Thriller ziemlich platt und hirnlos. Nach zwei Laymons ist für mich jedenfalls Schluss. Von diesem Autor nehm ich sicher nix mehr in die Hand.

• Gibts von diesen Büchern schon eine Rezi? (die Suchfunktion hat bei mir nichts ergeben).

Kurzbeschreibung
    Smart, sexy und zum Schreien komisch:
    Von Ruhe auf dem Lande kann keine Rede sein: Als zwei Schwestern einen Kurzfilm in einem verschlafenen Nest in Ohio drehen wollen, werden sie zum Gegenstand der Kampagne für die nächsten Bürgermeisterwahlen - denn die wohlanständigen Bewohner hegen abenteuerliche Vermutungen, was das Thema ihres Films anbelangt ...

• Und das zweite:

Kurzbeschreibung
    Als die junge Nell Dysart ihre neue Anstellung in einer Detektivagentur beginnt, bricht das Chaos über sie herein: Plötzlich muss sie sich nicht nur mit einem verwöhnten Dackel und einem Mörder herumärgern, sondern auch mit einem ziemlich mürrischen - aber höllisch attraktiven Chef ...

Ich weiß, total schnulzig aber irgendwie ist mir grad danach :grin

• Zitat

Original von Seestern
    Hallo Lese Maus,

ich mag Laymon nicht.
    Begründung kannst Du hier und auch noch da genauer nachlesen.
    Wobei man dem Autor eine recht große Fangemeinde zugestehen muss, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Für mich sind seine Thriller ziemlich platt und hirnlos. Nach zwei Laymons ist für mich jedenfalls Schluss. Von diesem Autor nehm ich sicher nix mehr in die Hand.

Danke für deine Info Seestern! :knuddel1
    Ich werde deinen Rat bzw. Vorwarnungen im Hinterkopf behalten, sobald ich wieder mit dem Autor zusammen stoße. Ich bin halt hin und her gerissen, daher könnte es sein das die Neugier siegt.
    Danke für deinen Rat!

Jasmin87 : Ich habe "Liebe auf den zweiten Blick" hier zum Verkauf eingestellt (Möchtest du meine Bücher kaufen...) und bei TT für 1 Ticket. So kämst du an das Buch günstiger ran. :wave

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Lese Maus : Ich habe bis jetzt nur einen Laymon gelesen, "Das Spiel" (eins von den beiden, die auch Seestern gelesen hatte). Ich fand es auch eher durchschnittlich. Auf jeden Fall fand ich es spannend, aber die Hauptfigur war...sagen wir mal "seltsam" und die Auflösung/den Schluss fand ich sehr unbefriedigend. Dennoch würd ich sagen, dass es einen Versuch wert ist. Einfach um deine Neugier zu stillen. Welches Buch da am besten wäre, kann ich aber nicht sagen, da ich ja nur das eine gelesen hab.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Danke schön Gummi! :knuddel1
    Ich denke auch, sich eine eigene Meinung zu bilden, ist das beste. Mal gucken, mit welchem Buch ich es versuchen werde. Wenigstens weiß ich, dass ich keine zu hohen Erwartungen haben sollte.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Brandneu, gerade erschienen. Sollte es jemand lesen, wäre ich für eine Rezi dankbar.

Kurzbeschreibung
    Düstere Zukunftsvision
    2030: Tornados, Überschwemmungen, Hitze. Die Klimakatastrophe ist Wirklichkeit geworden. Die Welt muss sich mit chaotischen Wetterbedingungen abfinden. Eine Sekte begeht mörderische Attentate, um die Ausrottung des vermeintlich Bösen zu betreiben. Bei der Sprengung eines Damms sterben Hunderttausende, auch Rudy verliert Frau und Kind. Das Angebot, als Fahrer für eine Hilfsorganisation zu arbeiten, kommt ihm gerade recht. In Afrika, das unter einer tödlichen Dürre leidet, ist ein riesiges Wasserreservoir entdeckt worden, auf das ein amerikanisches Unternehmen Anspruch erhebt. Die Hilfsorganisation eilt dem afrikanischen Land mit Bohrmaterial zu Hilfe. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

• Wo wir bei brandneuen Büchern sind, es würde mich wirklich freuen, etwas zu diesem Buch zu lesen. Den zweiten Neuling im Boje Verlag (Ruf der Dämmerung) habe ich fest notiert, und Ontika zieht mich auch an wie ein Magnet. Ich muss einfach jedes Buch mit Drachen lesen :grin
    Die drei Amazon-Rezensenten sind schlichtweg hin und weg ... aber dem Frieden traue ich nie so wirklich.

Kurzbeschreibung
    »Kaum dass Dr. Helen King mit ihren Ausführungen geendet hatte und weitergehen wollte, bebte die Erde unter ihren Füßen. Die Teilnehmer der Führung durch den Kölner Dom bekamen es mit der Angst zu tun. »Was ist das?«, fragte die grauhaarige Frau panisch. Weiter kam sie nicht, und Dr. Helen King vermochte auch keine Antwort zu geben, denn die Erde selbst antwortete mit einem weiteren Beben. Es schien, als würde sich alles um sie herum bewegen und sich verschieben. Der Kirchenboden über ihnen bekam Risse, die schnell größer wurden. Steine fielen hinunter. Dann gab es einen Knall und die Erde zitterte « Unter dem Kölner Dom beginnt ein fantastisches Reich: Terra. Hier wohnen Elfen und Alben, Drachen, Trolle und Zwerge. Einst bewohnten sie gemeinsam mit den Menschen die Erde, bis diese ihnen den Platz in der Welt nahmen. Seither leben die Fabelgestalten im Reich unter der Erde. Doch alle 5000 Jahre wird ein Mensch geboren, der den Drachenstab tragen soll, und die Zeit dafür ist gekommen. Ein gewaltiges Erdbeben erschüttert Köln, und in Terra geht ein Junge auf eine Reise, die das Schicksal der Domstadt für immer verändern wird Mit seinem spannungsgeladenen Fantasy-Abenteuer entführt Manfred Theisen in eine faszinierende Welt voller Elfen, Trollen und Drachen unter den Straßen der Dom-Metropole.

• Zitat

Original von ricki
    Brandneu, gerade erschienen. Sollte es jemand lesen, wäre ich für eine Rezi dankbar.

Kurzbeschreibung
    Düstere Zukunftsvision
    2030: Tornados, Überschwemmungen, Hitze. Die Klimakatastrophe ist Wirklichkeit geworden. Die Welt muss sich mit chaotischen Wetterbedingungen abfinden. Eine Sekte begeht mörderische Attentate, um die Ausrottung des vermeintlich Bösen zu betreiben. Bei der Sprengung eines Damms sterben Hunderttausende, auch Rudy verliert Frau und Kind. Das Angebot, als Fahrer für eine Hilfsorganisation zu arbeiten, kommt ihm gerade recht. In Afrika, das unter einer tödlichen Dürre leidet, ist ein riesiges Wasserreservoir entdeckt worden, auf das ein amerikanisches Unternehmen Anspruch erhebt. Die Hilfsorganisation eilt dem afrikanischen Land mit Bohrmaterial zu Hilfe. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Dem Wunsch schließe ich mich an, da würde mich auch eine Rezi sehr interessieren! :wave

• Zitat

Original von Steena
    Wo wir bei brandneuen Büchern sind, es würde mich wirklich freuen, etwas zu diesem Buch zu lesen. Den zweiten Neuling im Boje Verlag (Ruf der Dämmerung) habe ich fest notiert, und Ontika zieht mich auch an wie ein Magnet. Ich muss einfach jedes Buch mit Drachen lesen :grin
    Die drei Amazon-Rezensenten sind schlichtweg hin und weg ... aber dem Frieden traue ich nie so wirklich.

dann wäre vielleicht auch dieses hier was für Dich?? :winkt

Kurzbeschreibung
    Die große Drachensaga von Fantasyautorin Anne McCaffrey

Die junge Menolly führt mit ihrer Familie auf dem unwirtlichen Planeten Pern ein karges und entbehrungsreiches Leben. Doch nun kommt es - wie alle 200 Jahre - zu einer echten Bedrohung des Planeten durch einen roten Stern. Früher konnten die Drachenreiter den Untergang Perns verhindern. Aber jetzt sind die Drachen fast ausgestorben und nur Menolly kann sie wiederfinden ...

Verzweifelt, weil die Musik auf Pern Männersache ist, verlässt das Mädchen Menolly ihre Heimat. Auf ihrer Flucht entdeckt sie ein Nest mit frisch geschlüpften Feuerechsen. Nur zufällig findet Menolly heraus, welche Macht ihr Gesang über die Tiere hat, die vielleicht ihre Welt retten könnten ...· Eine wunderbar epische Trilogie · Anne McCaffrey erschafft eine einzigartige Welt· Millionen begeisterter Leser weltweit

• Zitat

Original von Tanzmaus

dann wäre vielleicht auch dieses hier was für Dich?? :winkt

Für mich schon, für meinen Geldbeutel nicht :chen
    Danke für den Tipp, das packe ich auf meine Amazon-Wunschliste! Passt eigentlich genau in mein Beuteschema und war mir bisher noch nicht ins Auge gefallen!

Edit: Ach, du hast es dir gerade gekauft! Um so besser :grin Dann bekommen wir ja vermutlich bald zu hören, ob es was taugt oder nicht!

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Naja, 7,95 € sind ja nicht sooo viel und bisher wurde ich von den Büchern von Anne McCaffrey nicht enttäuscht.:-)

Naja ... acht Euro häufen sich auch, wenn man sich nicht beherrschen kann :grin Es steht auf der Wunschliste bei Amazon und wenn das Cover ansprechend ist (schade, dass es nicht bei Amazon zu sehen ist), ist das so gut wie meins!

----

Mich wundert es, dass wir zu diesem Buch noch nichts haben. Ich wollte das gestern fast kaufen, habe es dann aber wegen des Preises doch dagelassen. Englisch ist leider genauso teuer. Aber die Geschichte wirkt auf mich ansprechend und das Cover ist auch ok.

Kurzbeschreibung
    Jamie Ford erzählt von einer Liebe, die nie ihre Erfüllung fand und doch Jahrzehnte überdauerte.Henry und Keiko, er chinesischer Abstammung, sie japanischer, lernen sich 1942 an einer Schule in Seattle kennen. Nicht nur sind sie dort beide Außenseiter, sie verbindet auch die Begeisterung für Jazzmusik. Schnell reift eine zarte Liebe zwischen ihnen heran. Doch dann wird Keikos Familie nach dem Angriff auf Pearl Harbor in ein Internierungslager für US-Japaner gebracht. Henry und Keiko werden getrennt. Mehr als vierzig Jahre später erlebt Henry, wie das Panama Hotel in Seattles Japantown wiedereröffnet wird. Dort hatten viele Familien vor der Internierung ihre Habseligkeiten in Sicherheit gebracht. Unter den Fundstücken befindet sich auch ein Sonnenschirm aus Bambus, verziert mit orangenen Kois. Henry ist sich sicher, dass er einmal Keiko gehört hat. Erinnerungen an seine große Liebe werden wach - Eine berührende Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht.

• Zitat

Original von Steena

Naja ... acht Euro häufen sich auch, wenn man sich nicht beherrschen kann :grin Es steht auf der Wunschliste bei Amazon und wenn das Cover ansprechend ist (schade, dass es nicht bei Amazon zu sehen ist), ist das so gut wie meins!

Das ist das Cover dazu:

• Erscheinungstermin: Juli 2009

Die junge Menolly führt mit ihrer Familie auf dem unwirtlichen Planeten Pern ein karges und entbehrungsreiches Leben. Doch nun kommt es – wie alle 200 Jahre – zu einer echten Bedrohung des Planeten durch einen roten Stern. Früher konnten die Drachenreiter den Untergang Perns verhindern. Aber jetzt sind die Drachen fast ausgestorben und nur Menolly kann sie wiederfinden ...

Menolly möchte nichts lieber, als zum Harfner ausgebildet zu werden – auch wenn das für Mädchen verboten ist. Und es gibt viele, die das verhindern wollen, denn sie wissen um die Macht der Musik und fürchten die enormen Kräfte, die Menolly entwickeln könnte. Einzig Robinton, der Meisterharfner von Pern, steht zu Menolly …

• Eine wunderbar epische Trilogie
    • Anne McCaffrey erschafft eine einzigartige Welt
    • Millionen begeisterter Leser weltweit

Teil 2:

• Erscheinungstermin: September 2009

Die junge Menolly führt mit ihrer Familie auf dem unwirtlichen Planeten Pern ein karges und entbehrungsreiches Leben. Doch nun kommt es – wie alle 200 Jahre – zu einer echten Bedrohung des Planeten durch einen roten Stern. Früher konnten die Drachenreiter den Untergang Perns verhindern. Aber jetzt sind die Drachen fast ausgestorben und nur Menolly kann sie wiederfinden ...

Menollys Freund Piemur wird mit einer schwierigen Aufgabe betraut. Er soll lernen, die Trommel zu schlagen, um damit Botschaften zu übermitteln. Doch fürs Lernen bleibt wenig Zeit. Als es zum Ernstfall kommt, hängt alles von Piemur ab …

• Eine wunderbar epische Trilogie
    • Anne McCaffrey erschafft eine einzigartige Welt
    • Millionen begeisterter Leser weltweit

• oh, dann gibt es die Anne McCaffreys jetzt in Neuauflage. Ich hab die komplette Reihe hier stehen, sind 19 Bände. Und wirklich sehr schön, die beste Drachenreihe, die ich bis jetzt gelesen habe.

edit sagt: kuckst Du auch hier

• Hierzu wünsche ich mir eine Rezension. Vindings Spiel hat mir ziemlich gut gefallen und dieses hier soll ja sozusagen die Fortsetzung sein...

Elven, der Fluß, ist das Leitmotiv in Aksel Vindings Leben, er trennt die beiden Welten, zwischen denen sich der junge Pianist zu entscheiden hat, und er ist Inspiration zur eigenen Musik - Ketil Bjørnstad hat einen mitreißenden Entwicklungs- und Künstlerroman geschrieben, der die Themen Liebe und Tod, Selbstzweifel und Angst und immer wieder die Musik spannend und überzeugend gestaltet, radikaler noch als Vindings Spiel.

Eine Segelyacht zerschellt an der Südküste Norwegens. Unter Lebensgefahr gelingt es Aksel Vinding, die Schiffbrüchigen zu retten. Unter ihnen befindet sich Marianne Skoog, die Mutter seiner früheren Freundin Anja, die wie Aksel zu dem Kreis junger Osloer Pianisten gehört hatte. Anja hatte dem Druck, dem die Debütanten ausgesetzt waren, nicht standhalten können und war an Magersucht gestorben. Aksel aber, angetrieben von seiner strengen Klavierlehrerin Selma Lynge, hat den Mut, sich dem Auftritt als Pianist zu stellen. Während der Konzertvorbereitungen lernt er Marianne Skoog näher kennen, er verliebt sich in die ältere Frau. Hin und her gerissen zwischen seinen Gefühlen, dem Wunsch nach einem normalen Leben und der Besessenheit durch die Musik, der er sich verschrieben hat, versucht er, seinen eigenen Weg zu finden. Am Abend des Debüts läuft alles glatt. Aksel spielt hinreißend, muß etliche Zugaben geben und führt eine eigene Komposition auf, die er »Elven«, der Fluß, genannt hat. Doch da erreicht ihn eine erschütternde Nachricht.