Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Ich wünsche mir noch eine Rezi:

Obsession von Simon Beckett
    Als seine Frau plötzlich stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Sarahs autistischer Sohn Jacob spendet ihm Trost. Aber während er die Schränke der Toten ausräumt, macht Ben eine grausame Entdeckung: Jacob war gar nicht Sarahs Kind. Offenbar hat sie den Jungen entführt, als der noch ein Baby war. Fassungslos macht sich Ben auf die Suche nach Jacobs leiblichen Eltern - und gerät in einen Strudel tödlicher Obsessionen.

• Zitat

Original von buzzaldrin

Das war in der neuen Ausgabe des Literaturmagazins der Zeit. Die gab es bei der Buchmesse umsonst zum mitnehmen und da ist ein langer Artikel über das Buch drin - der eigentlich auch recht vielversprechend klingt. Online habe ich den Artikel leider nicht gefunden und ich weiß auch nicht, ob es die Zeitung im freien Verkauf gibt. :gruebel

Also falls ihr Interesse habt, könnte ich den Artikel wahrscheinlich einscannen, die Literaturbeilage liegt hier irgendwo rum...

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Zitat

Original von Lucy1987
    Ich wünsche mir noch eine Rezi:

Obsession von Simon Beckett
    Als seine Frau plötzlich stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Sarahs autistischer Sohn Jacob spendet ihm Trost. Aber während er die Schränke der Toten ausräumt, macht Ben eine grausame Entdeckung: Jacob war gar nicht Sarahs Kind. Offenbar hat sie den Jungen entführt, als der noch ein Baby war. Fassungslos macht sich Ben auf die Suche nach Jacobs leiblichen Eltern - und gerät in einen Strudel tödlicher Obsessionen.

Im "Ich lese gerade" thread schrieb jemand (glaube, es ist wirbelwind), dass sie es gerade liest.
    Dann wird wohl bald eine Rezi kommen *denk* (würde mich nämlich auch interessieren :grin).

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Hätte gerne eine Rezi speziell fürs Graveyard-Hörbuch gelesen von Jens Wawrczeck :wave

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Kurzbeschreibung von amazon

"An dem Tag, als ich, knietief in der Schande, nach Templeton zurückkehrte, tauchte im Flimmerspiegelsee der über fünfzehn Meter lange Kadaver eines Ungeheuers auf." So beginnt "Die Monster von Templeton", ein Roman, der zwei Jahrhunderte umspannt: einerseits berichtet er in der Gegenwart von der Suche eines Mädchens, Willie, nach ihrem Vater, andererseits ist es ein historischer Roman, schließlich ein Schauerroman - alles in allem erzählt er voller Spannung und Zauber davon, wie sich die Geheimnisse einer Familie in einer einzigen Stadt manifestieren.
    Indem Willie versucht, die Wahrheit über ihre Herkunft herauszufinden, taucht sie in die Geheimnisse ihrer Familie ein. Sie entdeckt Briefe, Zeitungsartikel und Tagebücher, und die Toten scheinen aufzuerstehen, um ihre Geschichten zu erzählen, dunkle Rätsel treten zu Tage, Gegenwart und Vergangenheit verschwimmen ineinander, alte Geschichten können endlich zu einem friedlichen Ende kommen, während die schockierende Wahrheit über mehr als ein Monster gelüftet wird. Lauren Groffs Debütroman, der in den USA großes Aufsehen erregt hat und in viele Sprachen übersetzt wurde, ist ein hochintelligentes Spiel mit literarischen Genres, ein spannendes, reiches Leseerlebnis und ein berührend-komischer und origineller Familienroman, den man nicht mehr vergisst.

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Ich wünsche mir von diesem Buch eine Rezi:

Kurzbeschreibung
    Dass Simon oft tagelang weg ist und sie mit den Kindern allein lässt, findet Melanie unmöglich. Dass er in letzter Zeit schweigsam und unnahbar ist, macht ihr Angst. Und als ihre Tochter Poppy plötzlich spurlos verschwindet, hat Melanie einen grauenvollen Verdacht ...

• Zitat

Original von Lucy1987
    Ich wünsche mir von diesem Buch eine Rezi:

Kurzbeschreibung
    Dass Simon oft tagelang weg ist und sie mit den Kindern allein lässt, findet Melanie unmöglich. Dass er in letzter Zeit schweigsam und unnahbar ist, macht ihr Angst. Und als ihre Tochter Poppy plötzlich spurlos verschwindet, hat Melanie einen grauenvollen Verdacht ...

*hust* Es steht bei mir im SUB/RUB/ZUB......

edit: Amazon zeigt mir gerade an, seit wann schon. Ach du Schreck :yikes.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sigrid2110 ()

• ja gleich zwei iemal da hab ich die isbn nummer nicht Charlie bone und der schatten lord und mit isbn nummer die unsichtbare stadt geheimakte Joschua

• Hat schon jemand das hier gelesen? Der Preis ist zwar happig, aber das klingt sooo gut, ich liebe Schottland und Sean Connery ist einfach faszinierend. :-)

Kurzbeschreibung
    Die Erinnerungen eines leidenschaftlichen Schotten und großen Schauspielers und das sehr persönliche, originelle und warmherzige Porträt eines einzigartigen Landes. Sean Connery hat eine Liebeserklärung an Schottland geschrieben.Sean Connery ist mit Leib und Seele Schotte. In diesem Buch schreibt er über all das, was er an Schottland so liebt und was das kleine Land so groß gemacht hat: die urwüchsigen Highlands, die verschrobene Beharrlichkeit seiner Bewohner, den eigenwilligen Humor, die Sprache, die Literatur, den Whisky, das wilde Wetter und das wunderschöne Edinburgh, Sean Connerys Geburtsstadt. Und er schreibt über sein Leben als Schotte. Er erzählt, wie er als Jugendlicher in den verwinkelten Straßen seiner Heimatstadt mit dem Pferdekarren Milch ausgeliefert hat, wie es bei der Hochzeit seiner Eltern fast zu einer Schlägerei zwischen seinen hitzköpfigen Großvätern gekommen wäre und wie er trotz seines unüberhörbaren schottischen Akzents zum Filmstar wurde. Eine wunderbare Verbindung aus ganz persönlichen Erinnerungen und Armchair-Travelling - wer Schottland und Sean Connery liebt, wird auch dieses Buch lieben.

• Zitat

Original von Sigrid2110
    *hust* Es steht bei mir im SUB/RUB/ZUB......

Und ich habs schon so eeeewig auf meiner Wunschliste. Nun hat es Jokers im Angebot und ich werde einfach mal zugreifen. Die Enttäuschung ist dann nicht ganz so groß, wie wenn ich es für 20 € gekauft hätte. :grin

• Zitat

Original von Leserättin
    Hat schon jemand das hier gelesen? Der Preis ist zwar happig, aber das klingt sooo gut, ich liebe Schottland und Sean Connery ist einfach faszinierend. :-)

Kurzbeschreibung
    Die Erinnerungen eines leidenschaftlichen Schotten und großen Schauspielers und das sehr persönliche, originelle und warmherzige Porträt eines einzigartigen Landes. Sean Connery hat eine Liebeserklärung an Schottland geschrieben.Sean Connery ist mit Leib und Seele Schotte. In diesem Buch schreibt er über all das, was er an Schottland so liebt und was das kleine Land so groß gemacht hat: die urwüchsigen Highlands, die verschrobene Beharrlichkeit seiner Bewohner, den eigenwilligen Humor, die Sprache, die Literatur, den Whisky, das wilde Wetter und das wunderschöne Edinburgh, Sean Connerys Geburtsstadt. Und er schreibt über sein Leben als Schotte. Er erzählt, wie er als Jugendlicher in den verwinkelten Straßen seiner Heimatstadt mit dem Pferdekarren Milch ausgeliefert hat, wie es bei der Hochzeit seiner Eltern fast zu einer Schlägerei zwischen seinen hitzköpfigen Großvätern gekommen wäre und wie er trotz seines unüberhörbaren schottischen Akzents zum Filmstar wurde. Eine wunderbare Verbindung aus ganz persönlichen Erinnerungen und Armchair-Travelling - wer Schottland und Sean Connery liebt, wird auch dieses Buch lieben.

Oh, Leserättin, das hätte ich auch gerne *schmacht*

• Kennt jemand dieses Buch schon? Ich hab bisher all ihre Kinderbücher verschlungen und interessiere mich deswegen natürlich auch für ihr Erwachsenenbuch-Debüt :-)

Der letzte Regen - Antonia Michaelis

Zitat

amazon.de
    "Er holte die Milch aus dem Kühlschrank und sah den Zettel, und mit einem Schlag war die ganze schöne Normalität wie weggewischt. Jemand hatte das Datum unterstrichen. Mit blauer Tinte. Arend legte den Finger darauf: Die Tinte war noch feucht. Jemand war hier gewesen. Doch es war niemand da gewesen, er wusste es genau."

Aber wer hat den Zettel dort hingehängt? Und wieso sind so viele Leute plötzlich der Meinung, das Datum wäre sein Todestag? Arend gerät immer tiefer in den Strudel einer Geschichte, die begann, als er noch ein Kind war. Es ist eine Geschichte voller Regen, Erinnerungen und Geheimnisse - und voller Beerdigungen. Eine gefährliche Geschichte. Arend bleibt genau ein Monat, um herauszufinden, was am 20. August geschehen wird. Und ob er es verhindern kann. Ein Roman über den Regen, die Liebe und ein Huhn.

• @ Tess

ich lese gerade die Monster von Templeton. Ich habe mir zwar auf Basis des Klappentextes etwas anderes vorgestellt, wie ich gerade vorfinde, mag es aber bisher sehr gerne. Wenn ich heute mittag nicht weg gemußt hätte, wäre ich wohl schon am Ende angekommen...

• Mir ist letzte Woche dieses Buch aufgrund seines Covers aufgefallen. Jetzt wollte ich es bestellen und vorher noch die Rezensionen lesen ... die es leider noch nicht gibt. Hat wirklich noch niemand das Buch gelesen? Da es das erste Buch der Autorin für mich wäre, würde ich mich auch über eine kleine Äußerung freuen.

• leserättin und Ricki
    Nachdem ich gestern Mr. Büchersally euer Posting vorgelesen habe, habe es heute bekommen und schon die ersten Seiten gelesen. :heisseliebe

Es kam mir vor, als hätten Sean und ich eine Plauderstunde über vergangene Zeiten. Gemixt sind seine Erinnerungen mit der Geschichte Schottlands. Er erzählt dabei über William Wallace oder James VI, die Stadt Edinburgh, Landsitzen und Schauergeschichten. Unzählige Bilder über den jungen und nicht mehr ganz so jungen (aber immer noch gutaussehenden) Schotten laden auch zum Blättern ein. Ich wage jetzt einfach mal die Prognose, dass sich das Buch auch für den Preis lohnt.

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()