Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Zitat

Original von Eskalina
    lesemaus - ich war nicht ganz sicher, ob es tatsächlich die Fortsetzung ist, oder eine neue Geschichte des Autors. Den Edward Moon habe ich ja gelesen und gut gefunden.

Oh, das weiß ich jetzt auch nicht. Das erste Buch liegt bei mir noch auf dem SUB und ich komme nicht dazu es zu Lesen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Das "Königshaus" ist keine direkte Fortsetzung.
    In einer Rezi bei planet9.woldpress.com habe ich gelesen "Und es ist eine Quasi-Fortsetzung - trotzdem wird praktisch nichts über den ersten Roman erzählt. Nur der sehr unsympathische Dedlock mit seinem Direktorium und die (auch nicht besonders netten) Präfekten tauchen wieder auf."

• Zitat

Ah, ich wußte gar nicht, daß das shon raus ist. Da ich das erste Buch schon mochte, werde ich dieses auch lesen müssen.

Ich lese übrigens gerade Die Monster von Templeton und bis jetzt gefällt es mir ausnehmend gut!

• Zitat

Original von Pelican
    Ich lese übrigens gerade Die Monster von Templeton und bis jetzt gefällt es mir ausnehmend gut!

*hibbel* Das ist toll! Ich wollte es nicht bestellen, bevor "Der Zorn der Wölfe" von Jiang Rong nicht bei mir angekommen ist. Denn wenn das kommt, hat es 700-800 Seiten (die Angaben im Netz unterscheiden sich) und dafür bräuchte ich schon ein paar Tage zum Lesen!

• Zitat

Original von Pelican
    @ Steena

ok, ich mache eine Rezi zu "Die Monster von Templeton" und Du eine zu "Zorn der Wölfe", um das schleiche ich nämlich auch schon länger rum und bin mir einfach nicht so sicher.

Wenn das Buch kommen sollte und ich es gelesen habe, schreibe ich sicher etwas drüber :-)

• Ich habe gestern Abend einen Bericht über das neue Buch von Enquidt gelesen, der sehr interessant war. Hat jemand von den Eulen das Buch schon gelesen oder hat vor es zu lesen? :-)

Kurzbeschreibung
    Von einem, der als Sohn einer strenggläubigen Volksschullehrerin in einem Dorf in Schweden aufwuchs und zu einem der angesehensten europäischen Schriftsteller wurde. Per Olov Enquist erzählt seine Lebensgeschichte, als ob es die eines anderen wäre: Er studierte in Uppsala, erlebte die RAF-Zeit in West-Berlin, schrieb in München als Journalist über die Olympiade und debütierte mit seinem ersten Theaterstück am Broadway in New York. "Wenn alles so gut ging, wie konnte es dann so schlimm werden?" - steht als Leitfrage über Enquists Biografie, die auch tief in die Alkoholabhängigkeit und an den Rand des Todes führte. Ein außergewöhnliches Buch, das sich liest wie ein zeitgenössischer Roman.

• Hab gerade das Sachbuch "Der Mathematikverführer" (Titel leicht irreführend :lache) bei Thalia entdeckt. Hat es zufällig jemand schon gelesen? Sind wohl sehr viele Zahlen drin, aber die Leseprobe klingt ganz nett, wäre mal was anderes :gruebel

Erschien wohl schon früher gebunden, seh ich grad.

Kurzbeschreibung von amazon:
    Wie findet Frau den Traumprinz? Und wie weit darf Mann am Strand die Bierdose austrinken, bevor sie im Sand umkippt? Doch, das kann man ausrechnen! Christoph Drösser erklärt gängige Rechenverfahren wie den Dreisatz, die Bruch- oder Wahrscheinlichkeitsrechnung anhand von spannenden und überraschenden Alltagsgeschichten. Ein pfiffiger Lesespaß!

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich wünsch mir eine Rezi von Sarah Kuttners Debütroman..

Mängelexemplar
    Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer Zeit: intelligent, liebenswert und aggressiv, überdreht und traurig. Als sie ihren Job verliert, ein paar falsche Freunde aussortiert und mutig ihre feige Beziehung beendet, verliert sie auf einmal den Boden unter den Füßen. Plötzlich ist die Angst da.
    Dem Wahnwitz unserer Gegenwart zwischen Partylaune und Panikattacke gibt Sarah Kuttner eine Stimme: vom Augenzwinkern zum Ernstmachen, vom launigen Plaudern zur bitteren Selbstkritik. Lustig und tieftraurig, radikal und leidenschaftlich erzählt sie von dem Riss, der sich plötzlich durch das Leben ziehen kann.

• Zitat

Original von Lucy1987
    Ich wünsch mir eine Rezi von Sarah Kuttners Debütroman..

Mängelexemplar
    Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer Zeit: intelligent, liebenswert und aggressiv, überdreht und traurig. Als sie ihren Job verliert, ein paar falsche Freunde aussortiert und mutig ihre feige Beziehung beendet, verliert sie auf einmal den Boden unter den Füßen. Plötzlich ist die Angst da.
    Dem Wahnwitz unserer Gegenwart zwischen Partylaune und Panikattacke gibt Sarah Kuttner eine Stimme: vom Augenzwinkern zum Ernstmachen, vom launigen Plaudern zur bitteren Selbstkritik. Lustig und tieftraurig, radikal und leidenschaftlich erzählt sie von dem Riss, der sich plötzlich durch das Leben ziehen kann.

Ich wollte mir das eigentlich kaufen :gruebel.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Hab gerade das Sachbuch "Der Mathematikverführer" (Titel leicht irreführend :lache) bei Thalia entdeckt. Hat es zufällig jemand schon gelesen? Sind wohl sehr viele Zahlen drin, aber die Leseprobe klingt ganz nett, wäre mal was anderes :gruebel

Erschien wohl schon früher gebunden, seh ich grad.

Kurzbeschreibung von amazon:
    Wie findet Frau den Traumprinz? Und wie weit darf Mann am Strand die Bierdose austrinken, bevor sie im Sand umkippt? Doch, das kann man ausrechnen! Christoph Drösser erklärt gängige Rechenverfahren wie den Dreisatz, die Bruch- oder Wahrscheinlichkeitsrechnung anhand von spannenden und überraschenden Alltagsgeschichten. Ein pfiffiger Lesespaß!

Das habe ich meiner Ma (Mathelehrerin) zu Weihnachten geschenkt.
    Ich finde es ganz witzig, liest sich ganz gut - kann aber keine Rezi dazu schreiben. Die Ideen finde ich toll.

• Zitat

Original von Daniliesing

Das habe ich meiner Ma (Mathelehrerin) zu Weihnachten geschenkt.
    Ich finde es ganz witzig, liest sich ganz gut - kann aber keine Rezi dazu schreiben. Die Ideen finde ich toll.

Dankeschön :wave
    Ich mochte ja Mathe immer und die Leseprobe klang nett. Werd mal gucken, ob ich es in der Buchhandlung sehe, würd gern nen Blick reinwerfen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Herr Palomar

Wo hast du das gelesen? Online? Das Buch interessiert mich auch, daher auch der Artikel!

Das war in der neuen Ausgabe des Literaturmagazins der Zeit. Die gab es bei der Buchmesse umsonst zum mitnehmen und da ist ein langer Artikel über das Buch drin - der eigentlich auch recht vielversprechend klingt. Online habe ich den Artikel leider nicht gefunden und ich weiß auch nicht, ob es die Zeitung im freien Verkauf gibt. :gruebel