Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• ich hätte gerne hierzu eine rezi

Kurzbeschreibung
    Es ist eine gottlose Welt. Ein trügerischer Waffenstillstand sichert den Frieden zwischen den Clans der Menschen und den uralten Rassen. Doch dann verlassen die fanatischen Anhänger des »Schwarzen Pfads« ihr Exil und ziehen südwärts. Mit der Ankunft der grausamen Glaubensbrüder dämmert ein neues Zeitalter des Kriegs und der Verwüstung herauf. Und im Hintergrund zieht der unheimliche Aeglyss die Fäden, dessen Gier nach Macht nur dann gestillt wird, wenn sein höchstes Ziel erreicht ist: die Unsterblichkeit. Am Tag der Winterwende, dem höchsten Festtag in dieser kalten Welt, kommt es zur Katastrophe ... Kampf, Intrige und menschliche Leidenschaften - mit seiner »Welt aus Blut und Eis« hat sich Brian Ruckley auf Anhieb einen Spitzenplatz in der Fantasy erobert.

• Zitat

Original von Eskalina
    @Sigrid - das Büchlein liegt hier auch schon...es klingt irgendwie interessant. Erst das und danach gleich die Monster von Templeton mit einer normalen und einer "Steena-Rezi"... :grin

Hui, Danke, Eskalina. Da sind wir schon gespannt, besonders Steena und ich :-].

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von TheAlice
    Das Buch hatte ich bei der Lesenacht gelesen. Für ne Rezi hab ich jetzt keine Zeit, aber ich kann dir nur abraten. Erst die letzten 20 Seiten passiert ein bisschen was, sonst ist nur Blablabla. Und die historischen Tatsachen werden so verdreht, das es schon wehtut. Ich ärger mich, dafür Geld ausgegeben zu haben. :rolleyes

Sorry für die Verwechslung, mein Hirn lässt wohl mit zunehmenden Alter nach... :grinIch war schon nach dem ersten Kap. leicht entnervt, daher hab ich es erst mal auf die Seite gelegt. Ich glaube da bleibt es auch erstmal...

• Kennt dieses Buch jemand...?

Zitat

In der neuen Übersetzung von Eike Schönfeld. Wie vergänglich der Ruhm des Schriftstellers in einer sensationslüsternen und geldorientierten Welt ist, erfahren Von Humboldt Fleisher und Charlie Citrine auf schmerzliche Weise. In seinem vielschichtigen Roman erzählt Saul Bellow von ihrem Leben, von Liebe und Leid. Ende der 1930er Jahre fährt der junge, literaturbegeisterte Charlie Citrine von Chicago nach New York, um den großen Poeten Von Humboldt Fleisher kennen zu lernen. Humboldt nimmt sich Charlies an und führt ihn in die literarischen Kreise ein, unterweist ihn aber auch in den Überlebensstrategien des Schriftstellers. Doch während Humboldts Stern sinkt, was der monomane Dichter nicht verkraften kann, beginnt Charlies Aufstieg. Die Freundschaft der beiden Männer zerbricht darüber. Charlie Citrine wird reich und berühmt durch einen Theatererfolg am Broadway, macht sich einen Namen mit Biographien über große Amerikaner. Die Kennedys laden ihn ins Weiße Haus ein. Humboldt stirbt völlig verarmt in tiefer Depression. Erinnerungen an Humboldt und an die tote Demmie Vonghel, seine große Liebe, holen Charlie Citrine in Chicago ein, wohin er zurückgekehrt ist. Von Problemen des Alltags umzingelt, kann er nicht mehr schreiben. Seine Frau Denise quält ihn mit einem mörderischen Scheidungsprozess. Mafiose Bekannte, bei denen er Ablenkung sucht, stürzen ihn in aberwitzige Situationen. Und die bildschöne, leicht nuttige Renata, die geheiratet werden möchte, lässt den 'Knallkopf mit Kuli' schließlich schnöde sitzen. Da taucht aus Humboldts Nachlass ein Vermächtnis auf, das Charlie Citrines Leben eine Wendung gibt. "Humboldts Vermächtnis" ist die frechste von Bellows Komödien. Hinter der amüsanten Komödie des "schwachsinnigen Infernos", wie Bellow es nennt, verbirgt sich im Buch der dramatische Kampf zwischen weltlicher Begierde und Angst vor dem Tod.'Philip Roth

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Hat schon jemand dieses Buch gelesen?

Kurzbeschreibung lt. amazon

»Ist das Leben ein seltsames Höhlensystem?«, fragt sich Lisa, als sie ihr Fotografiestudium abbricht, auf einen Brückenbogen klettert und die Kamera auf die Bahngleise wirft. Australien ist ihr gerade weit genug. Sie geht nach Sydney, wo sie bei Marc wohnt, dem fürsorglichen Ex-Freund ihres Bruders, und sich ins rauschende Leben stürzt. Atemlos sucht sie neue Bekanntschaften und wirft sich zwischen die schillernden Nachtgestalten in der Oxford Street. Aber Fotos bleiben auch in Australien wichtig für sie. Nicht nur, weil Lisa sechs unentwickelte Filmrollen mitgenommen hat, auf denen jemand zu sehen ist, der ihr einmal viel bedeutete und, auf verlorene Weise, immer noch bedeutet. Sondern auch, weil sie auf der Straße ein einzelnes Foto findet, auf dem sie selbst in einer ihr vollkommen unbekannten Umgebung zu sehen ist.
    Sie läßt sich auf das seltsame Spiel ein und macht sich auf die Suche nach diesem Café, immer begleitet vom ironisch philosophischen Fragenkatalog des Künstlerduos Fischli & Weiss. So hangelt sie sich durch Merkwürdigkeiten ihres Alltags, entwirft lustvoll Erklärungen, verzweifelt, dass alles immer anders kommt als gedacht, und macht neue, ganz unerwartete Erfahrungen. Die Grenzen des Realen verschwimmen, und die Polaritäten der Geschlechterfestlegung sowieso.

• Zitat

Original von Eskalina
    Vorgestern in einer Buchhandlung gesehen...Hat das schon jemand? :wave

Das ist der zweite Teil von diesem Buch: http://www.amazon.de/Albtraumreich-Edward-Moon-Jonathan-Barnes/dp/3492701574/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1237401253&sr=8-1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Eskalina

btw: Beschäftigt sich vielleicht gerade jemand mit diesem Werk hier? Die Leseprobe ist richtig gut. :wave

Erinnerung an meinen Porsche... würde mich auch interessieren. Gestern kam in "aspekte" ein Interview mit dem Autor (im Porsche durch Frankfurt fahren :zwinker).

• Kennt jemand von euch das Buch:

Mary O'Connell - Heilige Mädchen

Kurzbeschreibung by Amazon

Wenn Madonna und Mutter Teresa gemeinsam ein Buch geschrieben hätten, so wäre es vielleicht dieses geworden.
    Mary O'Connell erzählt in zehn kurzen Geschichten von der Heiligkeit im Profanen und der Erhabenheit des einzelnen kraft seiner Menschlichkeit. Die Mädchen und jungen Frauen in diesem Buch durchleiden moderne und doch zeitlose Martyrien: unglückliche Liebe, Mißbrauch, ungewollte Schwangerschaft, Verlassenwerden, Krankheit, Eifersucht und sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Oft haben Mary O'Connells Heldinnen keine andere Wahl, als ihr Schicksal anzunehmen. Aber sie geben die Hoffnung nicht auf und bewahren sich einen klaren Kopf und einen unverstellten Blick auf die Welt. Die wahren Heiligen, so überzeugt uns Mary O_Connells freches Debüt, sind unter uns, auch wenn wir manchmal Mühe haben, sie zu erkennen.

• Zitat

Original von buzzaldrin

Da hätte ich auch großes Interesse an einer Rezension! Saul Bellow möchte ich schon lange lesen, bisher habe ich aber noch keinen Zugang zu ihm gefunden.

Dann schlage ich mal vor, du schreibst eine :lache

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]