Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Ich hätte gerne hierzu eine Rezension


    Clan der Otori 0: Die Weite des Himmels - Lian Hearn


    Zitat

    amazon.de
    "Die Weite des Himmels" ist zugleich Anfang und Ende der Saga um den Clan der Otori. Nun endlich schließt sich der erzählerische Kreis und wir erfahren die Geschichte von Lord Otori Shigeru. Der junge Shigeru, von Geburt an durch seine Erziehung auf seine Rolle als Clanführer vorbereitet, erkennt schnell, dass dem Mittleren Land große Gefahr droht - durch Verrat innerhalb des Clans ebenso wie durch Iida Sadamu von den Tohan. Shigeru muss die Gefahren des Krieges und der Liebe kennenlernen und muss sich bald allein auf seine Klugheit, seine Tapferkeit und sein gutes Herz verlassen. Diese bewahren ihn zwar nicht vor schrecklichen Verlusten und Niederlagen, aber sie helfen ihm doch, mit Anstand und Würde die Unbilden des Schicksals zu ertragen.

  • Hallo :wave


    Hat jemand von euch von Jonathan Miles - Dear American Airlines schon gelesen??


    Hab bei den Rezis geschaut aber nix gefunden :-(


    Würd mich interessieren ob es lesenswert ist!!


    LG Amy

    Ich lese gerade: Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von amy ()


  • Dazu würde ich mir auch eine Rezi wünschen.
    Ich habe es heute noch in der Buchhandlung gesehen und das schöne Cover betrachtet....Auf den Klappentext hatte ich gar nicht geachtet. Sonst wäre es bestimmt mit gegangen. :-] Kommt auf meine WL

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Suzann
    Mich würde eine Rezi zu diesem Buch interessieren:


    Kurzbeschreibung
    Eigentlich wollte er auf kürzestem Wege von Potsdam nach München reisen. Aber nichts im Leben von Alex Böhm ist vorhersehbar. Er fährt los und wird in die Heimat verschlagen, wo sich bodenlose Abgründe auftun. Auch die gehören zu seinem Leben, und das ist kein Wunder bei einem, dessen Charakter geprägt ist von einem chronischen Mangel an Moral -Es ist heiß. Glühend heiß. In der flirrenden Tankstellenluft wartet Alex Böhm auf einen gelben Kombi, der gleich an den Zapfsäulen halten und ihn nach München bringen soll. Von dort wird er am nächsten Morgen mit seiner Freundin Johanna nach Portugal fliegen. Das ist der Plan. Aber dann taucht Konrad auf, der "Loserkonrad" aus Schulzeiten, und diese Begegnung katapultiert Böhm auf das Minenfeld seiner Vergangenheit. Während er in atemlosen Monologen einen Zünder nach dem anderen schärft, gerät er in die nördliche Oberpfalz, seine alte Heimat. Hier riecht es nach Zerstörung, und der Eindruck trügt nicht. Bei einem Fest am Paradiso, einer Kiesgrube tief im Wald, kommen all diejenigen zusammen, die in seinem Leben eine Rolle gespielt haben, darunter der beste Freund und die Frau, die er liebt. Er hat sie verlassen, für eine andere, Schönere, aber in Böhm fängt es zu ticken an. Als er das Fest nach Sonnenaufgang verlässt, ist nichts mehr wie zuvor. Zurück bleiben verbrannte Erde, eine zerstörte Liebe und ein halbtoter Freund im Wald. Und natürlich er selbst. Alex Böhm findet sich am Morgen in einer oberbayerischen Dorfkirche wieder und fleht die Gläubigen mit Speed verschnupfter Nase an, ihn zum Münchner Flughafen zu fahren.


    Ich habe es hier liegen, allerdings nicht ganz oben auf meinem SUB. Vielleicht kann ich es demnächst mal dazwischen schieben. Sind ja gerade mal 200 Seiten.

  • Kennt jemand (schon) dieses Buch? Wenn ja, würde ich mich über eine Rezension sehr freuen.


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    An ihrem 44. Geburtstag hat Kirsty Gunn den Entschluss gefasst, ein Jahr zu Hause mit ihren jungen Töchtern zu verbringen – und 44 besondere Augeblicke aus diesem Jahr zwischen Kinderzimmer, Küchentisch und Couch festzuhalten. Dabei hat Kirsty Gunn eine literarische Form entdeckt, die nicht nur den Alltag einer Mutter spiegelt, sondern auch all die flüchtigen Momente von Liebe, Sorge und Vertrauen auf faszinierende Weise zu einem großen Ganzen vereint: über Gedanken, Briefe, Geschichten und Gedichte, die einzigartige Weise um das einzigartige Glück kreisen, das Kinder bedeuten. „,Nicht zu fassen’, sagte ich zu meinem Mann, ,jetzt bin ich schon 44 Jahre alt’. Wir erheben unsere Gläser. ,Ein guter Anlass, 44 Augenblicke festzuhalten. Das Leben, wie es eben ist, in Worte zu kleiden. Augenblicke als Mutter, mit den Kindern; Telefonate oder Briefe. Einige Kurzgeschichten, meinetwegen auch Fragmente längerer Erzählungen. Vielleicht sogar ein, zwei Essays. Gedanken zur Ehe und zur Familie. Ich werde so schreiben, wie es mir in den Sinn kommt, wie es sich aus dem Alltag daheim ergibt – es ist ein schönes Leben, ein reiches Leben und es verdient, dass es in seinen Grundzügen festgehalten wird; ich glaube fest an dieses Leben. Und mit Sicherheit bin ich nicht die Einzige.’“

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von Seerose


    Ich habe es hier liegen, allerdings nicht ganz oben auf meinem SUB. Vielleicht kann ich es demnächst mal dazwischen schieben. Sind ja gerade mal 200 Seiten.


    Das wäre klasse, Seerose :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich wünsche mir zu diesem Buch eine Rezi, kennt es jemand:


    Gute Fee in Ausbildung - Mercedes Lackey


    Elenas Leben ist wie ein Märchen wie das aller Bewohner der verzauberten Reiche. Doch warum muss ausgerechnet sie Aschenputtel sein? Elena beschließt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Sie ergreift die nächste sich bietende Gelegenheit beim Schopf und wird zur Guten Fee in Ausbildung. Leider verbietet die Tradition Guten Feen, sich zu verlieben aber vielleicht ist es ja an der Zeit, neue Traditionen zu schaffen ... Mercedes Lackey bürstet Märchenklischees gegen den Strich Hinreißend romantisch

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hat dieses Buch schon jemand gelesen...?


    Zitat


    Woher wissen Sie eigentlich, dass der Präsident der Inner European Union tatsächlich lebt?
    Haben Sie Giraux schon einmal persönlich gesehen?
    Und woher wissen Sie, dass die katalanischen Separatisten noch immer Bomben legen? Aus den Medien?
    Eine Journalistin, ein Programmierer und ein Terrorist sind täglich damit beschäftigt, Realitäten für Sender und Newsfeeds zu produzieren. Bis sie die falschen Fragen stellen und sich auf der anderen Seite wiederfinden – als Nachrichten.
    Beim virtuellen Kampf um ihr Leben geraten sie mitten hinein in eine Verschwörung, die mit einem gigantischen Hoax die Welt retten will.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • ... oder dieses? (Beide nominiert für den dt. Science-Fiction-Preis 2009)


    Zitat


    Cording, ehemals idealistischer Journalist für eines der großen Magazine, ist müde von den vielen Recherchereisen an die zerstörten Orte der Welt, zu denen mittlerweile im Jahr 2022 auch seine Heimatstadt Hamburg gehört. Die Bäume sind abgeholzt, die Pflanzen gentechnisch verändert, die Innenstadt ist für die Arbeitslosen gesperrt. Als Cording deshalb den Auftrag erhält, in Tahiti über das dortige Projekt eines ökologisch und ethisch vertretbaren alternativen Lebenskonzepts zu berichten, sieht er darin zunächst nichts als eine wohlverdiente Auszeit. Doch schon bald lässt er sich vom Idealismus des jungen Präsidenten Omai anstecken. Nur dass das friedliebende Land der globalen Wirtschaft ein Dorn im Auge ist und Cording schon bald in eine Affäre ungeheuren Ausmaßes hineingezogen wird ...

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Und ich wünsche mir zu diesem Buch eine Rezi ^^ kennt das vll jemand?


    Der alleinerziehende Logan Kilgarven ist auf der Suche nach einer Babysitterin für seinen Sohn Shane. Da kommt die neue Nachbarin Melody Seabright gerade recht, auch wenn sie in dem Ruf steht, eine Hexe zu sein. In der Tat genügt ein einziger Blick, und Logan weiß nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Ehe er sich s versieht, hat er Melody einen Job bei seinem TV-Sender versprochen als Star der neuen Kochshow. Es gibt nur ein kleines Problem: Melody kann nicht kochen ... Bezaubernd!

  • AnjaBellaEdward : Mein Lieblingsbuchhändler hat das Buch gelesen und fand es gant ok - locker leicht. Aber richtig Fantasymäßig ist es wohl nicht.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter


  • ... von Diane Chamberlain, kennt das jemand von Euch?
    Wenn ja, wie hat es gefallen, oder auch nicht...ohne zuviel vom Inhalt zu verraten Augenzwinkern
    Ich habe es geschenkt bekommen, nun liegt es auf meinem SuB.


    Klappentext:
    Früh am Morgen ihres elften Geburtstages findet Daria am Stand neben dem Sommerhaus ihrer Eltern ein neugeborenes Baby. Das sich die Mutter der Kleinen nicht ausfindig machen lässt, wird sie von Darias liebevoller Familie adoptiert. Zwanzig Jahre später ist aus Shelly eine anmutige Schönheit geworden, die zurückgezogen mit Daria in dem Sommerhaus ihrer Kindheit wohnt. Doch das Rätsel um ihre Herkunft lässt sie nicht los, und so wendet sie sich an Rory Taylor, ein Freund Darias aus Kindertagen und nun erfolgreicher Fernsehproduzent. Sie bittet ihn, nach Kill Devil Hills zurückzukehren und zu versuchen, das Geheimnis um ihre Herkunft zu lüften. Je mehr Fragen Rory stellt, desto unruhiger wird die kleine Gemeinde in den Outer Banks, und dunkle Sünden und wohlgehütete Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Stück für Stück wird die Geschichte des Sommerkinds entblättert: Ein Rätsel, auf dessen Lösung niemand der Beteiligten vorbereitet ist.

  • Zitat

    Original von saz
    ... oder dieses? (Beide nominiert für den dt. Science-Fiction-Preis 2009)


    Das Buch subt auch noch bei mir. Ich habe es günstig gebraucht gekauft, weil mich das Thema total interessiert, aber zum Lesen bin ich leider noch nicht gekommen *ratloszumsubschau*

  • Ich suche jemanden, der mir sagt wie grauslich ... äh, der mir dieses Buch hier ausredet :grin.


    Kurzbeschreibung
    "An dem Tag, als ich, knietief in der Schande, nach Templeton zurückkehrte, tauchte im Flimmerspiegelsee der über fünfzehn Meter lange Kadaver eines Ungeheuers auf." So beginnt "Die Monster von Templeton", ein Roman, der zwei Jahrhunderte umspannt: einerseits berichtet er in der Gegenwart von der Suche eines Mädchens, Willie, nach ihrem Vater, andererseits ist es ein historischer Roman, schließlich ein Schauerroman - alles in allem erzählt er voller Spannung und Zauber davon, wie sich die Geheimnisse einer Familie in einer einzigen Stadt manifestieren.

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Steena - es liegt hier schon, aber ich habe noch ca. 3 vor mir, bis ich dir sagen kann, dass es gaaaaanz toll ist. :lache


    Ah nein, lieber nicht. Soll ich dir den Text vorgeben, den du mir dann zuspielst? :lache "Es war einfach unterste Schublade, das würde ich nie wieder kau..." usw. usw ... :grin Ich konnte heute nur schwer dran vorbeigehen und es steht schon auf meiner Wunschliste für April!!

  • Hat das vielleicht jemand auf dem SuB liegen und würde es in nächster Zeit lesen?


    Kurzbeschreibung lt. amazon


    Schmerz ist nur der Anfang


    Am Morgen nach Heiligabend fand man das erste Opfer: eine junge Frau, in einer dunklen Ecke des Praters an ein Kreuz genagelt. Nach dem dritten bestialischen Mord ist sich die Polizei sicher, dass der Täter aus dem Sadomaso-Milieu stammt. Aus diesem Grund wird Marcus Wolf zu den Ermittlungen hinzugezogen. Einst arbeitete er für die Mordkommission, heute betreibt er ein Edelbordell und kennt die Szene wie kaum ein Zweiter. Schon bald weisen alle Spuren darauf hin, dass der Mörder seine Opfer in Wolfs Club findet. · Ein Erotikthriller der besonderen Art · Eine grausame Mordserie erschüttert Wien · Ein intimer Blick hinter die Kulissen der Sadomaso-Szene

  • Zitat

    Original von Steena
    Ich suche jemanden, der mir sagt wie grauslich ... äh, der mir dieses Buch hier ausredet :grin.


    Kurzbeschreibung
    "An dem Tag, als ich, knietief in der Schande, nach Templeton zurückkehrte, tauchte im Flimmerspiegelsee der über fünfzehn Meter lange Kadaver eines Ungeheuers auf." So beginnt "Die Monster von Templeton", ein Roman, der zwei Jahrhunderte umspannt: einerseits berichtet er in der Gegenwart von der Suche eines Mädchens, Willie, nach ihrem Vater, andererseits ist es ein historischer Roman, schließlich ein Schauerroman - alles in allem erzählt er voller Spannung und Zauber davon, wie sich die Geheimnisse einer Familie in einer einzigen Stadt manifestieren.


    Neeeiiiin, Steena, was machst Du?!?!!?!? Nein ich kann Dir das nicht ausreden, sondern im Gegenteil, ich habe es jetzt ebenfalls auf der Wunschliste...aaaarrrhhhh!!!