Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Ich weiß, dieser Thriller ist erst Anfang dieser Woche erschienen, aber hat ihn vielleicht schon jemand gekauft und gelesen und kann mir sagen, ob er sich lohnt? Besonders im Vergleich zum letzten der Autorin, welcher kein Psychothriller war. :wave

Kurzbeschreibung
    Eine junge Frau, ein kleines Kind und ein wahnsinniger Mörder in einem abgelegenen Haus hinter dem Deich. Fliehen kann Lisa nicht, was also soll sie tun, um das Leben ihres Kindes zu retten? In ihrem neuen großen Bestseller schildert Simone van der Vlugt eine junge Mutter in einer schier ausweglosen Situation ein verstörender und absolut packender Psychothriller!

• Zitat

Original von Wiggli
    Ich weiß, dieser Thriller ist erst Anfang dieser Woche erschienen, aber hat ihn vielleicht schon jemand gekauft und gelesen und kann mir sagen, ob er sich lohnt? Besonders im Vergleich zum letzten der Autorin, welcher kein Psychothriller war. :wave

Kurzbeschreibung
    Eine junge Frau, ein kleines Kind und ein wahnsinniger Mörder in einem abgelegenen Haus hinter dem Deich. Fliehen kann Lisa nicht, was also soll sie tun, um das Leben ihres Kindes zu retten? In ihrem neuen großen Bestseller schildert Simone van der Vlugt eine junge Mutter in einer schier ausweglosen Situation ein verstörender und absolut packender Psychothriller!

Der Klappentext hört sich echt gut an. Ich habe noch nichts von der Autorin gelesen. Ist das eine Fortsetzung einer Serie, oder ein Einzelband?

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Die vorherigen Bücher waren auch ein Einzelgeschichten. Ich gehe davon aus, dass diese Buch auch eine in sich abgeschlossene Geschichte ist.

Wenn du die Autorin nicht kennst, solltest du die bald kennen lernen. Sie schreibt zwar keine blutrünstigen Thriller, eher etwas ruhiger. Aber nicht schlecht.

• Danke liebe hestia2312 :knuddel1
    Dann werde ich einfach mal mit "Rettungslos" die Autorin kennen lernen und wenn wir uns verstehen, besorge ich mir auch die anderen Bücher. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Ist ja nicht schlimm, dann habe ich eben auf den Rest eine Garantie. :grin
    Ich werde es einfach mal ausprobieren.

• kennt das schon jemand??

Kurzbeschreibung
    "An dem Tag, als ich, knietief in der Schande, nach Templeton zurückkehrte, tauchte im Flimmerspiegelsee der über fünfzehn Meter lange Kadaver eines Ungeheuers auf." So beginnt "Die Monster von Templeton", ein Roman, der zwei Jahrhunderte umspannt: einerseits berichtet er in der Gegenwart von der Suche eines Mädchens, Willie, nach ihrem Vater, andererseits ist es ein historischer Roman, schließlich ein Schauerroman - alles in allem erzählt er voller Spannung und Zauber davon, wie sich die Geheimnisse einer Familie in einer einzigen Stadt manifestieren.
    Indem Willie versucht, die Wahrheit über ihre Herkunft herauszufinden, taucht sie in die Geheimnisse ihrer Familie ein. Sie entdeckt Briefe, Zeitungsartikel und Tagebücher, und die Toten scheinen aufzuerstehen, um ihre Geschichten zu erzählen, dunkle Rätsel treten zu Tage, Gegenwart und Vergangenheit verschwimmen ineinander, alte Geschichten können endlich zu einem friedlichen Ende kommen, während die schockierende Wahrheit über mehr als ein Monster gelüftet wird. Lauren Groffs Debütroman, der in den USA großes Aufsehen erregt hat und in viele Sprachen übersetzt wurde, ist ein hochintelligentes Spiel mit literarischen Genres, ein spannendes, reiches Leseerlebnis und ein berührend-komischer und origineller Familienroman, den man nicht mehr vergisst.

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Oh ja, zu dem Buch würde mich auch eine Rezension interessieren, Tanzmaus! Ich habe, glaube ich, eine Kurzkritik in der BÜCHER gelesen und bin deswegen doch schon sehr neugierig auf das Buch - konnte mich bisher aber noch nicht zum Kauf entscheiden. :gruebel

Mir ist es im Thalia über den Weg gelaufen... aber der Preis schreckte mich dann doch etwas ab...

• Zitat

Original von Wiggli
    Ich weiß, dieser Thriller ist erst Anfang dieser Woche erschienen, aber hat ihn vielleicht schon jemand gekauft und gelesen und kann mir sagen, ob er sich lohnt? Besonders im Vergleich zum letzten der Autorin, welcher kein Psychothriller war. :wave

Kurzbeschreibung

Ich habe das Buch schon "geordert" :grin, bekomme es wahrscheinlich Dienstag.
    Ach, und lesen muss ich es dann natürlich auch erst noch,.....aber ich werde berichten :-).

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Sigrid2110

Ich habe das Buch schon "geordert" :grin, bekomme es wahrscheinlich Dienstag.
    Ach, und lesen muss ich es dann natürlich auch erst noch,.....aber ich werde berichten :-).

Supie! Bisher habe ich im Internet nur zwei kurze Rezensionen gefunden, und die widersprechen sich. :rolleyes Daher bin ich auf deine Meinung sehr gespannt! :wave

• Das wäre wirklich super! Ich schwanke nämlich, ob ich es mir kaufen will oder lieber leihen möchte. Der Klappentext klingt ja sehr interessant, aber ob es auch gut ist? :gruebel

• Zitat

Original von Tanzmaus
    kennt das schon jemand??

Kurzbeschreibung
    "An dem Tag, als ich, knietief in der Schande, nach Templeton zurückkehrte, tauchte im Flimmerspiegelsee der über fünfzehn Meter lange Kadaver eines Ungeheuers auf." So beginnt "Die Monster von Templeton", ein Roman, der zwei Jahrhunderte umspannt: einerseits berichtet er in der Gegenwart von der Suche eines Mädchens, Willie, nach ihrem Vater, andererseits ist es ein historischer Roman, schließlich ein Schauerroman - alles in allem erzählt er voller Spannung und Zauber davon, wie sich die Geheimnisse einer Familie in einer einzigen Stadt manifestieren.
    Indem Willie versucht, die Wahrheit über ihre Herkunft herauszufinden, taucht sie in die Geheimnisse ihrer Familie ein. Sie entdeckt Briefe, Zeitungsartikel und Tagebücher, und die Toten scheinen aufzuerstehen, um ihre Geschichten zu erzählen, dunkle Rätsel treten zu Tage, Gegenwart und Vergangenheit verschwimmen ineinander, alte Geschichten können endlich zu einem friedlichen Ende kommen, während die schockierende Wahrheit über mehr als ein Monster gelüftet wird. Lauren Groffs Debütroman, der in den USA großes Aufsehen erregt hat und in viele Sprachen übersetzt wurde, ist ein hochintelligentes Spiel mit literarischen Genres, ein spannendes, reiches Leseerlebnis und ein berührend-komischer und origineller Familienroman, den man nicht mehr vergisst.

Das hört sich gut an.
    Und das Cover finde ich auch toll... aber du hast Recht, Tanzmaus.
    Der Preis ist ganz schön happig.