Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Tanzmaus : Mal sehen, ob sich das Buch auch bei mir heimisch einrichten kann. Ja, das kenne ich auch mit dem Nachlaufen....Man wird sie einfach nicht mehr los. :grin

Bellamissimo : Echt, dein Pferd heißt so? Cool! Obwohl ich jetzt sofprt an einen Pegasus denken muss... :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• @Lady: Siehste, das wußte ich erst recht nicht :grin

Lese Maus : Ich finde den Namen sehr schön. :-] Was das Buch angeht, da weiss ich allerdings nicht um was es geht. :wave

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Nicht dass mich das noch von einem Kauf abbringen könnte :lache Ich würde mich trotzdem sehr über eine Rezi zu diesem Buch freuen, der Fortsetzung zu "Hood".

Kurzbeschreibung
    Britannien Ende des 11. Jahrhunderts. Die Normannen halten das friedliche Wales besetzt. König William der Rote hat den Baronen freie Hand gegeben, zu plündern und zu morden. In ihrer Verzweiflung wenden sich die Menschen an Bran ap Brychan, den man den Rabenkönig nennt und dessen Taten Legende geworden sind. Sie wollen Gerechtigkeit und Freiheit, und sie sind bereit, dafür zu kämpfen.

• Nach dem Klappentext, eher nicht so mein Fall.
    Naja, statt als Buchform, steht es halt im Stall ;-)

Worüber ich gerne eine Rezi lesen würde, wäre von Frank McCourt. Die ersten beiden Bücher haben mir gefallen.

Kurzbeschreibung
    Dreißig Jahre lang hat Frank McCourt, der Amerikaner mit der unglücklichen irischen katholischen Kindheit, in New Yorker Schulen unterrichtet. Jetzt erzählt er, was er von seinen insgesamt zwölftausend Schülern gelernt hat - als Lehrer, als Geschichtenerzähler, als Schriftsteller. Ein »McCourt«, wie man ihn liebt: voll Witz und Charme, voll Verzweiflung, Ironie und Lebensweisheit.

Dreißig Jahre lang hat Frank McCourt an New Yorker Schulen unterrichtet. Hat versucht, launische, genervte oder aufsässige Schüler zu fesseln und ihre Herzen zu gewinnen - mit den unkonventionellsten Methoden, was ihm oft Ärger mit den Vorgesetzten einbrachte. Vor allem jedoch hat er ihnen Geschichten erzählt, Geschichten aus seiner Kindheit, aus Irland, aus seinem Leben - und verblüfft festgestellt, dass die Kinder immer mehr hören wollten. Mit entwaffnender Ehrlichkeit und viel Humor schildert er seinen Kampf im Klassenzimmer, offenbart Selbstzweifel und Unsicherheit, peinliche Niederlagen und erhebende Augenblicke. Die abendliche Flucht in die Kneipe, Gespräche mit anderen Schriftstellern, seinen ewigen unerfüllten Traum, selbst einer zu werden, verschweigt er ebensowenig wie das Scheitern seiner Ehe oder den misslungenen Versuch, am Trinity College in Dublin - das ihm einst als Gossenjunge aus Limerick so unerreichbar schien - zu promovieren. In der Schule, vor seinem strengsten Publikum, hat McCourt gelernt, dass man seine Zuhörer ernst nehmen muss, wenn man sie erreichen will. Hier hat er gelernt, sie mit der ihm eigenen Mischung aus Witz und Selbstironie, Offenheit und Lebensweisheit zu fesseln. Und hier hat er erstmals zum Erzählen seiner Lebensgeschichte gefunden, die ihn später mit "Die Asche meiner Mutter" weltberühmt machte.

~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Original von Steena
    Nicht dass mich das noch von einem Kauf abbringen könnte :lache Ich würde mich trotzdem sehr über eine Rezi zu diesem Buch freuen, der Fortsetzung zu "Hood".

Kurzbeschreibung
    Britannien Ende des 11. Jahrhunderts. Die Normannen halten das friedliche Wales besetzt. König William der Rote hat den Baronen freie Hand gegeben, zu plündern und zu morden. In ihrer Verzweiflung wenden sich die Menschen an Bran ap Brychan, den man den Rabenkönig nennt und dessen Taten Legende geworden sind. Sie wollen Gerechtigkeit und Freiheit, und sie sind bereit, dafür zu kämpfen.

Wieder so ein "Nachlaufbuch" :rolleyes

EDIT: *Nachdenk* erstes Regal links, dritte Reihe, 3. und 4. Buch von rechts :lache

• Zitat

Original von Bellamissimo
    Kurzbeschreibung
    Dreißig Jahre lang hat Frank McCourt, der Amerikaner mit der unglücklichen irischen katholischen Kindheit, in New Yorker Schulen unterrichtet. Jetzt erzählt er, was er von seinen insgesamt zwölftausend Schülern gelernt hat - als Lehrer, als Geschichtenerzähler, als Schriftsteller. Ein »McCourt«, wie man ihn liebt: voll Witz und Charme, voll Verzweiflung, Ironie und Lebensweisheit.

Zu dem Buch würde mich auch eine Rezi interessieren. Klingt jedenfalls schon mal interessant :gruebel

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Zitat

Original von saz
    Zu dem Buch würde mich auch eine Rezi interessieren. Klingt jedenfalls schon mal interessant :gruebel

Hast du schon eines der anderen 2 Büchern, von ihn, gelesen?

~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Original von Bellamissimo

Hast du schon eines der anderen 2 Büchern, von ihn, gelesen?

Öhm, ehrlich gesagt nicht. Muss man das denn unbedingt oder fragst du nur interessehalber? :wave

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Konnte sein, das du schon mal von ihm ein Buch gelesen hast. Also nur so gefragt.

~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Hat zufällig jemand schon das Buch "Der Glücksunfall" gelesen? Klingt ganz witzig :gruebel

Würde mich auch interessieren. :wave Hat aber keine Eile, irgendwann wird schon eine Rezi auftauchen.
    Ich habe im Internet gerade mal einen Blick ins Buch geworfen und recht überzeugen konnte es mich nicht unbedingt. Mal abwarten....

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Die Bitterfotze hat mich als sehr edle Leseexemplarspende erreicht.
    DANK DEM EDLEN SPENDER :anbet

Werde also baldigst lesen und baldigst rezensieren, an alle die da eine Rezi zu haben wollen. :wave

• Zitat

Original von Babyjane
    Die Bitterfotze hat mich als sehr edle Leseexemplarspende erreicht.
    DANK DEM EDLEN SPENDER :anbet

Werde also baldigst lesen und baldigst rezensieren, an alle die da eine Rezi zu haben wollen. :wave

Cool :lache

Tanzmaus und Lese Maus: Mir fiel das nur ins Auge, weil es in Amazon bei Treuetest-Suche direkt danach kam. Und es klang nicht schlecht. Hab auch schon die Leseprobe bei banvalet entdeckt, ich lese mal später rein. Mal sehen...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von saz

Hallo Ihr zwei! :wave Ich habe dieses Buch gerade in der Mache! Bin jetzt etwa bis Seite 130 gekommen und finde es liest sich wie "Die Asche meiner Mutter", also soweit mal OK. Auf jeden Fall will Frank nicht so ein Lehrer sein, wie er sie selber hatte(mit Stock und Strafen), es will die Schüler begeistern indem er den Unterricht spannend macht und daher erzählt er ihnen auch mal Geschichten aus seinem Leben(dabei wird natürlich die Erinnerung an "Die Asche...."wieder aufgefrischt, was ich schon mal richtig gut finde!).Natürlich kann das nicht immer gut gehen und er muß sich dann schon mal vor seinen Vorgesetzten rechtfertigen. Man liest auch heraus, daß Franks Selbstbewußtsein nicht gerade auf "felsenfesten Füßen" steht, denn ihm spuken immer wieder Zweifel durch den Kopf; schon ist man dann wieder bei den schlechten Erfahrungen, die er als Kind z.B.mit der Kirche machen mußte. Aber es kommt auch ein berechtigter Stolz zum Vorschein: Immerhin hat er es geschafft Lehrer zu werden und da er nach der Ausbildung nicht gleich eine Stellung bekommen hatte, mußte er sich sein Geld als Hafenarbeiter verdienen. Auch davon berichtet er seinen Schülern mal und die finden es tollt, jemanden vor sich zu haben, der im Leben wirklich mal richtig gearbeitet hat. Es kommt auch unweigerlich die Frage auf, wie denn die Professoren über die Lehrtätigkeit reden und schreiben können, wo sie doch selber niemals vor einer Schulklasse gestanden haben....ich hoffe, ich konnte Euch wenigstens schon mal einen kleinen Einblick geben?!

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Danke Snoopy für die Info! :wave

Buch wird demnächst mit gekauft und bin schon gespannt drauf. Ich mag Frank McCourt (als Autor meine ich) deswegen freu ich mich jetzt schon :chen

~~~~~~~~~~~~~~

• Danke auch von mir. :wave

Ich hab' inzwischen gesehen, dass es das Buch auch in der Bibo gibt, da werde ich es mir dort erstmal holen... da kann ja nichts schiefgehen ;-)

• Gibts irgendjemanden, der dieses Buch gelesen oder eine Meinung dazu hat? Die auf amazon scheinen ja sehr gemischt zu sein, und wahrscheinlich ist da viel zuviel Mystery für meinen Geschmack. Aber ...

Peter Mennigen: Abyssus: Der Abgrund.

Der Verlag über das Buch (laut amazon)

Alan Osborne ist Computergenie und Entwickler einer KI-Software. Auf einer IT-Messe in Paris beendet ein Sabotageakt sein ehrgeiziges Projekt von einer Künstlichen Intelligenz und so auch seine viel versprechende Karriere. Der Wissenschaftler ahnt nichts von dem wahren Albtraum, der ihm bevorsteht. Skrupellose Mörder beschatten ihn auf Schritt und Tritt. Ritualmorde, dämonische Magie und überirdische Kräfte bestimmen plötzlich Osbornes bis dahin biederes Leben. Unaufhaltsam untergraben mysteriöse Bedrohungen die vermeintliche Sicherheit einer scheinbar rationalen Welt. Nicht ganz freiwillig begibt er sich auf einen Kreuzzug gegen eine Sippe ebenso geheimnisvoller wie verführerischer Hexen, in deren Hände das mächtige Buch des Abyssus gelangt ist. Ehe diese ihren furchtbaren Fehler erkennen, befreit ihr Ritual den höllengleichen Abyssus aus seiner Verbannung. Der Abgrund öffnet sich unter dem Zentrum von Paris und löscht jede Form von Materie aus. Die Schöpfung endet so, wie sie vor Äonen begonnen hatte: mit der apokalyptischen Verschmelzung von Diesseits und Jenseits, von Materie und Antimaterie. Doch Alan Osborne ist noch im Spiel…
    .