ZitatOriginal von saz
Vielleicht hat ja zufällig schon jemand dieses Buch gelesen?
Oh, bei diesem Rezensionswunsch schließe ich mich sofort an, dass hört sich wirklich nach einem interessanten Buch an.
ZitatOriginal von saz
Oh, bei diesem Rezensionswunsch schließe ich mich sofort an, dass hört sich wirklich nach einem interessanten Buch an.
Ich hätte zu diesem Buch gerne eine Rezension:
Die satanischen Verse - Salman Rushdie
Zitatamazon.de
Die beiden indischen Schauspieler Gibril Farishta und Saladin Chamcha sind die einzigen Überlebenden eines Flugzeugunglücks. Doch danach sind sie nicht mehr dieselben. Während Chamcha, der immer ein perfekter Engländer sein wollte, die körperlichen Merkmale des Teufels entwickelt, hat Farishta auf einmal verblüffende Ähnlichkeiten mit dem Erzengel Gabriel.
ZitatOriginal von bartimaeus
Das steht bei mir im Regal! In ein paar Monaten werde ich wahrscheinlich auch zum Lesen und Rezensieren kommen.
Danke, ich freu mich schon Ich war auch recht erstaunt, hier noch keine Rezension zu finden ...
ZitatOriginal von saz
Dieses Buch erscheint ja erst im Juni als TB, habe ich gerade gesehen.
Habs nämlich gerade auf meine WL gesetzt.
ZitatOriginal von Sigrid2110
Dieses Buch erscheint ja erst im Juni als TB, habe ich gerade gesehen.
Ja, schon, aber es ist bereits vor ein paar Monaten als Hardcover erschienen - deshalb hätte es ja sein können, dass es schon jemand gelesen hat.
Wenn es als TB erscheint, werde ich es auf jeden Fall lesen - als HC werde ich es mir wohl eher nicht mehr kaufen.
Hat hier jemand schon das neue Buch von James Meek "Fremdland" gelesen?
Kurzbeschreibung
Jabal os Saraj, ein kleiner Ort in Afghanistan. In dem Vielvölkerstaat am Hindukusch kämpft die Nato gegen die Taliban und mittendrin befindet sich Adam Kellas, schottischer Journalist und Schriftsteller, dem die Wirren des Krieges und der Liebe allmählich den Boden unter den Füßen entziehen und ihn fundamental erschüttern, als Journalisten, als Mann, als Menschen. Ein großartiger Roman über das Entwerfen von Bildern und Fiktionen: im Leben, in der Liebe und im Krieg.
Hallo,
hat jemand dieses Buch schon in den Händen gehabt und vielleicht auch schon gelesen?
Kurzbeschreibung laut Amazon:
Die Stunde des Wolfs ist da! - Das Abenteuer-Epos aus dem Reich der Mitte!
Der chinesische Student Chen Zhen wird während der Kulturrevolution in den 60er Jahren in die Innere Mongolei geschickt. Dort soll er das Leben der nomadisierenden Viehzüchter kennenlernen. Sofort ist er völlig in den Bann gezogen von dieser ihm gänzlich unbekannten und archaischen Welt. An der Seite Bilgees, seines alten mongolischen Lehrers, trotzt er Schneestürmen und sengender Hitze, und er erhält Einblick in die alten Mythen und Traditionen des mongolischen Volkes. Vor allem aber macht Chen Zhen die Bekanntschaft mit den Wölfen, deren Klugheit und Mut die Mongolen von jeher fasziniert haben - und bald verbindet ihn eine tiefe Liebe zu einem Wolfsjungen, das er aufzieht. Doch dann kündigt sich Unheil an, denn als die Chinesen das wirtschaftliche Potenzial der mongolischen Steppe wittern, drohen Profitgier und blinder Fortschrittsglaube das Jahrhunderte währende Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur zu zerstören ...
Ute
Wurde dieses Buch schon von einer Eule gelesen?
ZitatGestrandet in einem fremden Land - Aleksandar Hemon erzählt seine eigene Geschichte und die Geschichte der verlorenen Stadt Sarajevo.
Sarajevo in den 80er Jahren ist eine herrliche Stadt, und Jozef Pronek lebt gerne dort. Der Beruf führt ihn nach Amerika, doch der Ausbruch des Bosnienkrieges hindert ihn an der Rückkehr. Aleksandar Hemon erzählt die Geschichte einer verlorenen Stadt, eines verlorenen Lebens mit wunderbar feiner Ironie, durchwirkt von Träumen, die nicht mehr in Erfüllung gehen können, weil Proneks Welt verschwunden ist. Ein großartiges Buch über das Lebensgefühl moderner Migranten, die Krieg oder Hunger in ein anderes Land verschlagen hat und die begreifen, dass es das Gefühl von Zugehörigkeit und Geborgenheit für sie wohl kaum mehr geben wird.
Es liegt auf meinem SUB, saz.
ZitatOriginal von bartimaeus
Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters kann ich leider keine Rezi schreiben. Ich hab's vor rd. 20 Jahren gelesen und erinnere mich nur, dass ich es großartig fand (weswegen auch noch zwei weitere Romane von Rushdie auf meinem SUB warten). Ich wünschte, ich könnte mehr schreiben
ZitatOriginal von buzzaldrin
Es liegt auf meinem SUB, saz.
Okay, irgendwie dachte ich mir schon fast, dass es auch schon in deinem Visier ist :grin. Dann schiebe ich es mal heimlich ein bisschen höher im SUB ...
ZitatOriginal von uert
Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters kann ich leider keine Rezi schreiben. Ich hab's vor rd. 20 Jahren gelesen und erinnere mich nur, dass ich es großartig fand (weswegen auch noch zwei weitere Romane von Rushdie auf meinem SUB warten). Ich wünschte, ich könnte mehr schreiben
Danke, das klingt ja auf jeden Fall sehr positiv
Ich wünsche mir von diesem Buch eine Rezi:
(auch, wenn ich sowieso noch nicht weiß, woher ich das Buch bekommen soll)
Messerscharf von Silvia Kaffke
Ein brutaler Serienkiller hält die Stadt in Atem. BKA-Spezialistin Barbara Pross geht der Sache nur widerwillig nach, denn eigentlich ist sie beurlaubt und versucht gerade ihr psychisches Gleichgewicht wiederzufinden. Ein spannender, atmosphärisch dichter Roman um einen spektakulären Kriminalfall, bei dessen Lösung die Heldin schließlich auch den Schlüssel zu ihren eigenen Problemen findet.
Bei thalia steht, dass es erst 01/2009 lieferbar ist, aber Weltbild hat es schon im aktuellen Katalog drin, deshalb frag ich jetzt schon mal, wer kennt das Buch?
Zusammenfassung:
Wo ist Genevieve O'Brien? Spurlos ist die Sozialarbeiterin verschwunden, ebenso wie die Prostituierten, um die sie sich gekümmert hat. Privatdetektiv Joe Connolly befürchtet das Schlimmste. Wurden die Frauen Opfer eines Serienkillers? Seine Suche führt ihn zum Hastings House, einem historischen Gebäude in Manhattan, das schlimme Erinnerungen in ihm weckt. Vor einem Jahr kam hier sein Cousin ums Leben. Jetzt wohnt dort Archäologin Leslie McIntyre. Und während Joe der sensiblen Frau mit der seltsamen Gabe, Geister zu hören, näher kommt, gerät auch sie in Gefahr. Denn er ist nicht bei ihr, als sie eines Nachts einem Geräusch folgt, das aus den Tiefen des Kellers zu ihr dringt ...
ZitatOriginal von Faraday
Bei thalia steht, dass es erst 01/2009 lieferbar ist, aber Weltbild hat es schon im aktuellen Katalog drin, deshalb frag ich jetzt schon mal, wer kennt das Buch?
Zusammenfassung:
Wo ist Genevieve O'Brien? Spurlos ist die Sozialarbeiterin verschwunden, ebenso wie die Prostituierten, um die sie sich gekümmert hat. Privatdetektiv Joe Connolly befürchtet das Schlimmste. Wurden die Frauen Opfer eines Serienkillers? Seine Suche führt ihn zum Hastings House, einem historischen Gebäude in Manhattan, das schlimme Erinnerungen in ihm weckt. Vor einem Jahr kam hier sein Cousin ums Leben. Jetzt wohnt dort Archäologin Leslie McIntyre. Und während Joe der sensiblen Frau mit der seltsamen Gabe, Geister zu hören, näher kommt, gerät auch sie in Gefahr. Denn er ist nicht bei ihr, als sie eines Nachts einem Geräusch folgt, das aus den Tiefen des Kellers zu ihr dringt ...
Das kenne ich leider noch nicht, aber Heather Graham schreibt toll, die gehört bei mir zu den Autoren, wo ich oft zugreife, ohne überhaupt den Klappentext genauer durchzulesen.
ZitatOriginal von Lucy1987
Ich wünsche mir von diesem Buch eine Rezi:
(auch, wenn ich sowieso noch nicht weiß, woher ich das Buch bekommen soll)
Messerscharf von Silvia Kaffke
Ich habe das Buch vor Jahren gelesen und es in sehr guter Erinnerung behalten - mehr kann ich dazu leider nicht mehr sagen.
So weit ich weiß hat es hollyhollunder vor kurzen gelesen und wollte auch eine Rezi dazu schreiben. Frag mal bei ihr an wegen der Rezi.
Bitte Rezension schreiben zu:
Soledades von Antonio Machado
Ich würde mich über eine Rezension zu "Der Cembalospieler" von Petra Morsbach sehr freuen.